Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Klar wünscht sich jeder hier ein Upgrade zu unseren Stürmern unter Vertrag, aber ich würde sowohl Wegkamp als auch Töpken die Qualität für Liga 3 nicht absprechen!! Zwei mögliche Transfers wie Ganaus und Becker, aber auch Mause und Hobsch würden natürlich die Qualität enorm steigern!!!

Ein guter Mittelstürmer und ein Spielmacher, der den Ball verteilen und die Strategie vorgeben kann würden mir erst einmal reichen, der Rest darf gerne U23 erfüllen. Der Kader ist stark genug, um zu bestehen, einige unserer Spieler werden sich steigern müssen und das traue ich ihnen uneingeschränkt zu

Zehn Tage vor Trainingsbeginn und erst 2 Zugänge und vor allem noch keinen Mittelstürmer… Fing gut an -dann aber ging’s bergab … wird wie immer knapp ….
Man darf aber auch nicht vergessen, das gerade Ferienzeit für die Spieler ist. Wenn du einen Teaser drehen willst, machst du das vor deren Urlaub dann muss der Vertrag aber schon unterschrieben sein oder eben halt nach deren Urlaub, dann dauert das eben.

Wie du ja schreibst sind es 10 TAGE VOR TRAININGSAUFTAKT, wenn wir bei 10 Tagen nach Trainingsaufttakt wären und der Kader genau so ausschaut wie jetzt, würde ich dir beipflichten.
Selbst dann wäre ich noch entspannt, das wären immer noch vier Wochen bis Saisonstart. Ich erinnere immer wieder gerne an die Transferphase nach dem Zweitligabstieg mit Toto, als einige Gastspieler eingeladen werden mussten, um überhaupt mal 11 vs 11 zu spielen. Und dennoch war der Saisonstart grandios.

Wie @Sven9902 schon richtig schrieb: Wir haben den Großteil des Kaders bereits unter Vertrag, es geht nur noch um die letzten Spieler für die U23 Regelung und die Spitze im Kader. Das sollte man entspannt angehen können, zumal die Verantwortlichen sicherlich nicht nur mit der A- Lösung in Gesprächen sind, falls sich dieser Transfer zerschlagen sollte.

Selbst dann wäre ich noch entspannt, das wären immer noch vier Wochen bis Saisonstart. Ich erinnere immer wieder gerne an die Transferphase nach dem Zweitligabstieg mit Toto, als einige Gastspieler eingeladen werden mussten, um überhaupt mal 11 vs 11 zu spielen. Und dennoch war der Saisonstart grandios.

Wie @Sven9902 schon richtig schrieb: Wir haben den Großteil des Kaders bereits unter Vertrag, es geht nur noch um die letzten Spieler für die U23 Regelung und die Spitze im Kader. Das sollte man entspannt angehen können, zumal die Verantwortlichen sicherlich nicht nur mit der A- Lösung in Gesprächen sind, falls sich dieser Transfer zerschlagen sollte.
Danke!

Hätte es nicht besser beschreiben können...

Die hier genannten Gerüchte, die für mich einen Mega Transfer darstellen würden, wären Vermeij, Ganaus und eventuell Lewald.
Lewald darf man nicht unterschätzen nach seiner Saison in Sandhausen. Der war davor klarer Stammspieler in Dresden.
Lewald würde sich hinter Fleckstein anstellen und auf der Bank Platz nehmen, denkst du? Mich würde dieser Transfer sehr wundern.

Lewald würde sich hinter Fleckstein anstellen und auf der Bank Platz nehmen, denkst du? Mich würde dieser Transfer sehr wundern.
Ich kann es nicht einschätzen, ob die Verantwortlichen dazu bereit sind die Meister IV aufzulösen. Bin mir aber sicher dass Lewald ein Upgrade zu beiden wäre und daher ein Mega- Transfer. Aber ja ist schon etwas unrealistischer dass er bei uns aufschlägt.

Nicht undenkbar… Vielleicht hat er einfach das Selbstbewusstsein und sagt sich: „Die IV vom MSV steck ich locker in die Tasche.“ Nicht jeder Spieler trägt Groll mit sich herum, wenn er im Anschluss die Spielanteile nicht bekommt – viele wissen genau, worauf sie sich einlassen.

Entscheidend wäre ohnehin das Gespräch mit Didi Hirsch. Der betont ja immer wieder, dass jeder Spieler eine faire Chance bekommt. Und klar ist: In einer Vorbereitung geht es für alle bei null los. Hält sich Hirsch daran, fühlt sich Spielercharakter X fair behandelt, dann sehe ich da auch keine Gefahr für die Teamchemie. Vorausgesetzt natürlich, Fleckstein und Hahn nehmen den Konkurrenzkampf – trotz allem Kredit – genauso an. (Wenn einer der beiden auf der Bank landet...)

Ich kann es nicht einschätzen, ob die Verantwortlichen dazu bereit sind die Meister IV aufzulösen. Bin mir aber sicher dass Lewald ein Upgrade zu beiden wäre und daher ein Mega- Transfer. Aber ja ist schon etwas unrealistischer dass er bei uns aufschlägt.
Da für die rechte IV einige interessante U23-Spieler auf dem Markt sind und wir davon noch zwei, drei brauchen, zudem Fleckstein eine Top-Saison gespielt hat, gehe ich davon aus, dass für diese Position ein Nachwuchsmann kommen wird.

Wir sind im Profifußball. Wir können doch nicht aus sentimentalen Gründen bessere Spieler für die IV kategorisch ausschließen.

Das Essen-Spiel (bzw. die Minuten vor und nach der Pause) haben doch klar gezeigt, dass auch Fleckstein und Hahn in der Strafraumverteidigung in der 3.Liga mehr beschäftigt werden und dann auch nicht jeden Ball souverän wegverteidigt bekommen.

In Liga 3 werden wir viele Gegner aufgrund der höheren fußballerischen Klasse nicht mehr so weit vorne gestellt bekommen, sondern einige Angriffe erst auf letzter Linie löschen müssen. Und diesbezüglich sind Fleckstein und Hahn in der Regionalliga doch zu selten gefordert worden, um ihnen irgendeine Unantastbarkeit auszusprechen.

Nicht undenkbar… Vielleicht hat er einfach das Selbstbewusstsein und sagt sich: „Die IV vom MSV steck ich locker in die Tasche.“ Nicht jeder Spieler trägt Groll mit sich herum, wenn er im Anschluss die Spielanteile nicht bekommt – viele wissen genau, worauf sie sich einlassen.

Entscheidend wäre ohnehin das Gespräch mit Didi Hirsch. Der betont ja immer wieder, dass jeder Spieler eine faire Chance bekommt. Und klar ist: In einer Vorbereitung geht es für alle bei null los. Hält sich Hirsch daran, fühlt sich Spielercharakter X fair behandelt, dann sehe ich da auch keine Gefahr für die Teamchemie. Vorausgesetzt natürlich, Fleckstein und Hahn nehmen den Konkurrenzkampf – trotz allem Kredit – genauso an. (Wenn einer der beiden auf der Bank landet...)
Und für welche Positionen würdest du noch die notwendigen U23-Spieler verpflichten? Für mich wäre der rechte IV da ganz weit vorne.

Freitag der 13. böte sich jetzt ja Teasermässig schon an.
Daran hab ich auch gedacht, hmmm

Screenshot_20250613_102525_Gallery.jpg

Vertragsverlängerung mit unserer Nummer 13 für 5 Jahre :panik2::panik2::panik2:

Wobei ich nicht verstehe, warum es nicht funktioniert mit Ihm und dem MSV, eigentlich ein super Typ und auch nicht talentfrei, wie woanders gezeigt....
Weil wir zu Passiv spielen und Wegkamp fürs Anlaufen nicht geschaffen ist.

Sollten wir mal Offensiver aggieren und er der klassischen Zielspieler ist wird seine Qualität vor dem Tor auch mal in Erscheinung kommen.
Dadurch das wir, so denke ich nächste Saison noch defensiver agieren und mehr auf Konter setzten wird Gerrit hier wohl nicht mehr glücklich.

Aber trotzdem, ist er wie du schon sagst ein Super Typ und vorallem Teamplayer.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind im Profifußball. Wir können doch nicht aus sentimentalen Gründen bessere Spieler für die IV kategorisch ausschließen.

Das Essen-Spiel (bzw. die Minuten vor und nach der Pause) haben doch klar gezeigt, dass auch Fleckstein und Hahn in der Strafraumverteidigung in der 3.Liga mehr beschäftigt werden und dann auch nicht jeden Ball souverän wegverteidigt bekommen.

In Liga 3 werden wir viele Gegner aufgrund der höheren fußballerischen Klasse nicht mehr so weit vorne gestellt bekommen, sondern einige Angriffe erst auf letzter Linie löschen müssen. Und diesbezüglich sind Fleckstein und Hahn in der Regionalliga doch zu selten gefordert worden, um ihnen irgendeine Unantastbarkeit auszusprechen.
Darum geht es doch gar nicht. Es sollen für die IV zwei Upgrades kommen, als Mittelstürmer ebenfalls jemand, der schon seine Torgefährlichkeit nachgewiesen hat und damit älter als 23 ist. Als Torwart wird laut Kalle ebenfalls jemand gesucht, der erfahren ist. Mit denen hätten wir Stand heute 28 Spieler im Kader - darunter nur fünf U23. Ein bisschen wenig, oder?

Darum geht es doch gar nicht. Es sollen für die IV zwei Upgrades kommen, als Mittelstürmer ebenfalls jemand, der schon seine Torgefährlichkeit nachgewiesen hat und damit älter als 23 ist. Als Torwart wird laut Kalle ebenfalls jemand gesucht, der erfahren ist. Mit denen hätten wir Stand heute 28 Spieler im Kader - darunter nur fünf U23. Ein bisschen wenig, oder?
Bin mir sehr sicher, dass für die IV nicht zwei "Upgrades" kommen werden, sondern zumindest einer davon eine U23-Alternative.

Für den Flügel soll doch noch jemand unter 23 kommen.

Die Kaderplanung ist aber ja auch noch nicht am Ende, denke dass die Spieler die uns noch verlassen werden durch U23 Spieler ersetzt werden.
Ich bin mir sicher dass der IV bereits U23 ist und dennoch ein Start 11 Kandidat sein wird.

Was soll ein "Megatransfer" sein?

Ich bin froh, wenn noch ein paar drittligataugliche Spieler und der eine oder andere überdurchschnittliche Drittligaspieler, vor allem auf der IV- und MS-Position dazustößt sowie U23-Ergänzungen, damit wir den Klassenerhalt gut schaffen.

Zurück
Oben