Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Die Erwartungen an bookjans sind zu hoch. Er konnte sich noch nicht in der 3. Liga beweisen; kommt aus einer schweren Verletzung und darauf zu hoffen dass er so einschlägt wie symalla wäre unfair.
Würd es ihm wünschen, aber davon ausgehen kann man per se nicht
Das kann man allerdings auch nicht von einem externen Neuzugang, selbst, wenn dieser "voll im Saft" stehen sollte. Was aber gerade bei Winterverpflichtungen meistens auch nicht der Fall ist.

in den 30 min die er aber gespielt hat, hat er seinen Gegenspielern den Ball durch die Nase gezogen. Der wird meiner Meinung nach 100 % noch mehr einschlagen als ein Sussek. Wie geil diese Flügelzange wird! Richtig geile Zocker und 1 vs 1 Spieler. Dann kreative offensive 8 er und fleißige Kämpfer Noß und Viet dazwischen. Davor noch der spielstarke Krüger + dahinter der Abräumer Bulic.

Krüger
Sussek Viet Noß Bookjans
Bulic

Bekomme schon fast Gänsehaut :D

Für die Bank dann noch einen 8er im Format Noß/Viet holen und einen IV mit Start-Ansprüchen.
Ja, einen guten Vierer hinten und dann noch ein Multitalent, dass kreativen Sechser oder Achter spielen kann. Vorne verhungern die Stürmer, wenn zu wenig Flanken bzw. Anspiele ankommen, wir brauchen nicht noch Stürmer 5 und 6, vor allen Dingen spielen wir meistens mit nur einer Spitze. Was passiert wenn hinten mal gleichzeitig Flecki und Ali ausfallen? Dann kommt Schlicke und Josh (fehlt dann außen), alles ziemlich riskant.

Zuletzt bearbeitet:
in den 30 min die er aber gespielt hat, hat er seinen Gegenspielern den Ball durch die Nase gezogen. Der wird meiner Meinung nach 100 % noch mehr einschlagen als ein Sussek. Wie geil diese Flügelzange wird! Richtig geile Zocker und 1 vs 1 Spieler. Dann kreative offensive 8 er und fleißige Kämpfer Noß und Viet dazwischen. Davor noch der spielstarke Krüger + dahinter der Abräumer Bulic.

Krüger
Sussek Viet Noß Bookjans
Bulic

Bekomme schon fast Gänsehaut :D

Für die Bank dann noch einen 8er im Format Noß/Viet holen und einen IV mit Start-Ansprüchen.

Krüger und spielstark? Früher ja, heute nein.

Nochmal zur Erinnerung:

12 Spiele 3. Liga (520 Minuten) - 1 Tor und 0 Assist, 3 Spiele Niederrheinpokal (180 Minuten)- 1 Tor und 1 Assist

Aber bestimmt kommt in Köln der Durchbruch mittels Hattrick. ;)
Sehe gerade, ich war nicht auf dem neusten Stand, weil wieder krank (gute Besserung).

Und wer darauf hofft, dass Bookjans nach seiner schweren Verletzung und der langen Ausfallzeit in der Rückrunde
schnell wieder sein altes Leistungsvermögen haben wird, gehört für mich in die Kategorie 'Träumer'.

Meine Hoffnung ruht da eher auf Symalla. Die letzten Spiele haben doch deutlich gezeigt,
wie schwerwiegend sein Ausfall für unsere Offensive in den letzten Spielen war.

Zuletzt bearbeitet:
Wir benötigen wenn, jemand der Innen wie auch Aussenverteidiger spielen kann. Ich würde mir einen Spieler wünschen wie Toure der wäre Vertragslos hat genügend Erfahrung wenn der ins Gehaltsgefüge passen würde.

Wenn neue Spieler kommen, werden die den Anspruch haben (müssen), Stammspieler zu werden. Einen Back-up für RV oder IV wird es im Winter niemals geben. Wer wechselt schon in der Winterpause, um sich einen Platz auf unserer Bank zu nehmen.
Bitter spielt seine wahrscheinlich beste Saison seines Lebens und das der Trainer große Stücke auf unsere IV hält, hat er öfter mal angedeutet... also wenn ein IV kommt, müsste dieser schon deutlich besser sein als unsere aktuelle IV.
Ich würde mir noch eine spielstarke Alternative für aussen wünschen, da sehe ich uns etwas dünn besetzt. Zumal keiner weiß wie lange unsere Langzeitverletzten brauchen, um in Firm zu kommen.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Finde ihn für hinten interessant passt in die U23 Regel ist ein vielseitiger IV kann auch Mittelfeld und hat schon einige Drittligaspiele für unseren kommenden Gegner Viktoria Köln gemacht. Kommt seit seinem
Wechsel im Sommer beim SC Paderborn nicht so richtig zum Zug. Jonah Sticker 21 Jahre 1,80m Marktwert 350 Tsd Quelle Transfermarkt.de vielleicht ist ja eine Leihe bis zum Sommer möglich auch, wenn unsere Verantwortlichen nicht so Fans von leihen sind kann man ja sich mal mit ihm beschäftigen. Was der Junge braucht ist ja Spielzeit und wir sind ja ein ambitionierter guter Drittligist. Quelle Kicker

Anhänge

• IMG_3673.jpeg
    IMG_3673.jpeg
    213.6 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_3676.png
    IMG_3676.png
    744.2 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_3675.jpeg
    IMG_3675.jpeg
    389.5 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_3674.png
    IMG_3674.png
    372.5 KB · Aufrufe: 189
Egal welche Spieler eventuell kommen werden, neben der sportlichen Qualität wären mir zwei weitere Kriterien wichtig:

(1) Sofortige Spieltauglichkeit, keine Reha oder xy hilft uns erst im Verlaufe der Rückrunde, ...

(2) Die Spieler müssen richtig Lust auf unseren Verein haben, was ja im Moment nicht so schwer ist. Kein "ich gehe mal zum MSV, wäre aber lieber woanders."

Leihspieler könnten eine gute Option sein, siehe damals Stefan Maierhofer oder Julian Koch. Die Älteren erinnern sich 😉

Marktwert ist 200 Tsd laut Transfermarkt.de
Ja aber eine Ablöse ist sicher höher zudem wird Dortmund den ungern abgeben.
Finde ihn für hinten interessant passt in die U23 Regel ist ein vielseitiger IV kann auch Mittelfeld und hat schon einige Drittligaspiele für unseren kommenden Gegner Viktoria Köln gemacht. Kommt seit seinem
Wechsel im Sommer beim SC Paderborn nicht so richtig zum Zug. Jonah Sticker 21 Jahre
Klingt nicht so schlecht, sehe den aber nicht als die Art Verteidiger den wir suchen, dazu glaube ich eher das man den im Sommer bekommen könnte und Paderborn den wegen der Flexibilität in der Kaderbreite noch halten möchte. Haben den ja auch erst im Laufe der Saison von Köln (vermutlich) losgekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wir benötigen wenn, jemand der Innen wie auch Aussenverteidiger spielen kann. Ich würde mir einen Spieler wünschen wie Toure der wäre Vertragslos hat genügend Erfahrung wenn der ins Gehaltsgefüge passen würde.
Auf dem Papier ein absoluter Hochkaräter für Liga 3 aber aus Erfahrung sollte man lieber die Finger davon lassen.
Leider super verletzungsanfällig, wodurch er regelmäßig in seiner Karriere ausgefallen ist. Ohne diese Verletzungen würde er auch ganz woanders spielen aktuell.

Halbes Jahr auch ohne Spielpraxis und Spielfitness. Super sympathisch und top Charakter aber vermutlich keine Verstärkung.

Bitte einen Stürmer. Alle 3 die wir haben (Visser nehme ich bewusst raus) sind maximal Drittliga Mittelmaß oder gar Regionalliga Niveau.

Wie hier immer noch (nach 1,5 Jahren und zig verschiedenen Stürmertypen), manche meinen, dass es den Stürmer gibt, den wir vorne reinstellen und der uns 15-20 Saisontore garantiert. Das "System Hirsch" ist einfach total undankbar für einen Mittelstürmer. Krüger hat bereits nachgewiesen, dass er die 3. Liga auf hohem Niveau kann und Wegkamp (und mit Abstrichen Fahkro) waren oberstes Regal für die Regionalliga.

So die Hinrunde ist gelaufen und wir haben faktisch die zweitbeste Abwehr der Liga. Die jetzt durch einen externen Zugang auseinander zu ziehen der Stammspielerqualitäten hat sehe ich nicht. Bin da auf jeden Fall der Meinung dass wir zu dünn besetzt sind. Vielleicht agieren wir lieber auf dem Markt in dem wir eine alternative für die 6 holen mit Stammspielerqualität (damit Bulic notfalls auf IV eingesetzt werden kann) ? Offensiv werden wir denke ich aber zu 100 % was machen. Vielleicht ja Lobinger ? :D

Abwarten. Symalla und Bookjans kehren zurück, da wird es vorne hoffe ich wieder dynamischer und offensiver aussehen.

Das sind für mich Offensiv die wichtigsten Optionen für die Rückrunde.

Eine Passmaschine a la Fabian Schnellhardt (nicht er persönlich) würde uns im Mittelfeld ebenfalls gut tun.

Ich hätte aber auch keine Bauschmerzen mit dem jetzigen Kader in die Rückrunde zu starten, wir waren wirklich in jedem Spiel (Ausnahme Hoffenheim) mindestens auf Augenhöhe.

Es wird jetzt wieder viel auf die noch kranken Spieler sowie mögliche Transfers projiziert. Die Hoffnung kann aber auch enttäuscht werden, wenn unser Trainerteam überhaupt nicht den Bedarf sieht und mit dem Brechstangen Fußball zufrieden ist. Nicht nur der Spieler muss verpflichtet werden, sondern auch die passende Spielweise etabliert werden.

Es wird jetzt wieder viel auf die noch kranken Spieler sowie mögliche Transfers projiziert. Die Hoffnung kann aber auch enttäuscht werden, wenn unser Trainerteam überhaupt nicht den Bedarf sieht und mit dem Brechstangen Fußball zufrieden ist. Nicht nur der Spieler muss verpflichtet werden, sondern auch die passende Spielweise etabliert werden.
Wenn ich Didi an der Seitenlinie sehe habe ich alle möglichen Eindrücke von ihm, Zufriedenheit (zumindest im Moment des Spiels!) ist keine davon!

Kenne ihn nicht , aber hat mit dem Kandidaten hier in Rostock zusammengearbeitet!

Gerne mitbringen :)

Bin ehrlich möchte ihn nicht. Er ist nun zum zweiten mal in die zweite Liga gewechselt und kommt dort zum zweiten mal nicht zum Einsatz. Das er es auch bei 1860 nicht geschafft hat akzeptiere ich und auch das er nach einer guten Saison in Köln es wieder in der 2. Liga versuchen wollte, aber außer einer guten Saison in Köln und vorher in der Regionalliga hat der nichts vorzuweisen und wird im Sommer dann auch 29.

Glaube aber das er im Winter durchaus auf dem Markt kommen könnte.
Ein anderer Darmstädter wo ich das aber genauso sehe ist übrigens Lakenmacher.

Bin ehrlich möchte ihn nicht. Er ist nun zum zweiten mal in die zweite Liga gewechselt und kommt dort zum zweiten mal nicht zum Einsatz. Das er es auch bei 1860 nicht geschafft hat akzeptiere ich und auch das er nach einer guten Saison in Köln es wieder in der 2. Liga versuchen wollte, aber außer einer guten Saison in Köln und vorher in der Regionalliga hat der nichts vorzuweisen und wird im Sommer dann auch 29.

Glaube aber das er im Winter durchaus auf dem Markt kommen könnte.
Ein anderer Darmstädter wo ich das aber genauso sehe ist übrigens Lakenmacher.
Verstehe ich. Sehe den kurzfristigen Erfolg gerade als wichtiger an. Vielleicht wäre Wilms reloaded ja kein verkehrtes Modell bei ihm. Ist halt die Frage ob er für 6 Monate unterzeichnen würde. Lakenmacher ist wiederum auch kein Goalscorer..

Wüsste nicht, was uns ein ballsicherer und passstarker Sechser/Achter bringen sollte, wenn Hirsch den Ball eh meistens aus der Innenverteidigung die Linie hoch ballern lässt. Eine geringe Chance besteht natürlich, dass die Taktik im Ballbesitz an einen solchen Spieler angepasst wird, aber bei den bisherigen Eindrücken von Hirsch/Höner wage ich das doch stark zu bezweifeln...

Achtet doch mal darauf, wie oft ein Viet/Noß in diesen Räumen den Ball bekommen, wenn sie als Achter/Sechser spielen. Da brauchste wirklich kein Geld reinstecken.

Zurück
Oben