Ich sehe nicht die absolute Notwendigkeit für Neuzugänge. Eigentlich nur dann, wenn es super passt, oder sich bei Abgängen etwas tut. Ich gehe mal durch:
Tor:
Stammkeeper steht, zwei dahinter. Wenn ein Paris irgendwo spielen kann, wird er vielleicht gehen und man muss eine Lücke schließen.
RV:
Klarer Stammplatz für Bitter. Dahinter Jessen. Selbst wenn Montag geht, braucht man keinen Neuen.
LV:
Sieht ähnlich aus, nur ohne einen Montag.
IV:
Spannend und schwierig. Klare Stammbesetzung mit Hahn und Fleckstein, die funktioniert. Dahinter Schlicke. Zur Not Bitter, Egerer oder Bulic. Manche wünschen sich mehr spielerische Qualität. Wäre die im gespielten System überhaupt besonders wichtig? Ich glaube: nein. Eher schon: mehr Tempo gegen tief stehende Gegner. Das Problem: es gibt eine funktionierende, eingespielte Viererkette, die man nicht aufbrechen möchte. Schlicke ist für die Bank, da U23, gesetzt. Also entweder müsste jemand kommen, der weit über der jetzigen Stammbesetzung schwebt, oder jemand, der sich in der Regel auf die Tribüne setzt, oder die Bank, falls auch U23. Da wird eher nichts passieren.
DM:
haben wir eine Menge von in unterschiedlichster Ausrichtung. Selbst wenn Egerer gehen sollte, muss man nicht nachlegen (dann eher in der IV). Einen Typ Schnellhardt wird es nicht geben, weil die Bälle eh an ihm vorbei liefen.
OM:
Kein Bedarf. Viet, Noß, Bookjans und andere Varianten mit Dittgen oder Meuer sind möglich. Da müsste schon ein Überflieger verfügbar sein.
Offensive Außen:
da sah es zuletzt (für unsere Verhältnisse) dünn aus. Trotzdem waren da noch Sussek, Noß und Dittgen, auch Heike. Symalla, Borkowski und Bookjans werden zurück erwartet. Da sehe ich überhaupt keinen Bedarf.
Sturmzentrum:
Der Kernpunkt der Unzufriedenheit. Am zuverlässigsten hat da in der Vorsaison, im Rahmen seiner Möglichkeiten, noch Fakhro funktioniert. Weder Bulle Wegkamp noch andere Spielertypen liefern zuverlässig. Eigentlich brauchen wir jemanden, der die Physis für einen Wandspieler hat, ordentlich mit Fußball spielen kann, fleißig im Anlaufen ist und auch im Abschluss nicht ganz doof. Also eigentlich den Vermeij von 2020. So einen haben wir nicht. Bei Töpken reicht es nicht, Krüger ist ein ganz anderer Typ, der vielleicht besser auf die 10 passen würde, Heike ist spielerisch und vor dem Tor nicht das, was wir suchen und Visser hat bei den Kurzeinsätzen jetzt auch nicht angedeutet, dass er jemand für die unmittelbare Zukunft ist. Eigentlich würde hier am ehesten jemand wie z.B. Lobinger oder Lakenmacher passen. Auch hier sollte man aber nur handeln, wenn man wirklich jemand für das genannte Profil findet.