Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

fle

eher für Hahn
Ne was redest du da? Für Fleckstein der macht ja in letzter Zeit leider Fehler wie in Cottbus. Didi hat ja gesagt der oder die neuen müssen besser sein, als die aktuellen Spieler ob Koulis besser ist als Fleckstein mag ich aktuell aber nicht zu beurteilen der spielt ja kaum in Münster. Ich hoffe es kommt einer der mit Flecki auf jeden Fall konkurriert, weil Schlicke ist anscheinend noch nicht so weit.

Wenn man hier so manche Post liest, könnte man meinem, unsere Abwehr wäre ein Trümmerhaufen.
Immerhin haben wir die drittbeste Abwehr (22 Tore) in der dritten Liga, knapp hinter Osnabrück (21 Tore)
und Hansa Rostock (19 Tore).
Leider überwiegt bei der Bewertung oft nur das, was zuletzt gewesen ist. Die kürzlichen Eindrücke der vergangenen paar Spiele sind für einige offenbar prägender als das, was noch zu Saisonbeginn und über den Großteil der Hinrunde und dazu in der abgelaufenen Saison war. Keine faire weil eben nicht objektive Sichtweise.

In meinen Augen ist es vollkommener Wahnsinn das hier über einen Fleckstein oder Hahn Ersatz diskutiert wird. Die Fakten, die du richtig aufzählst, sprechen eine klare Sprache. Und zwar für die beiden! :zustimm: Hirsch & Co. werden mit Sicherheit nicht so verrückt sein und ihr Prunkstück ohne Not auseinanderreißen. Da haben wir - wenn überhaupt - im Sturm eine Baustelle.

Es könnte sein, dass es noch ein Weihnachtsgeschenk gibt :)
Wenn heute wieder nix unterm Tannenbaum liegt, besucht Dich hoffentlich Knecht Ruprecht ;)

Mir wäre ein rechtsfüßiger IV am Liebsten, bei anderen Positionen bräuchten wir eigentlich die passenden Abgänge dazu (ST?) oder man rechnet länger nicht mit unseren drei Außenspielern Bookjans, Symalla und Borkowski und holt auf der offensiven Aussenbahn noch was?

Naja.. Verlängerung Ali, neuer co-Trainer… mutmaßlich war die Verlängerung von Hahn gemeint. Die kam ja auch passend am Heiligabend.
Naja, die Verlängerung von Hahn passt ja überhaupt nicht in den Thread hier zu Transfers & Neuzugängen und der Co-Trainer war wohl eher nicht gemeint. Da ist die Rute dann auf jeden Fall verdient, so leicht kommt er nicht davon ;)

Leider überwiegt bei der Bewertung oft nur das, was zuletzt gewesen ist. Die kürzlichen Eindrücke der vergangenen paar Spiele sind für einige offenbar prägender als das, was noch zu Saisonbeginn und über den Großteil der Hinrunde und dazu in der abgelaufenen Saison war. Keine faire weil eben nicht objektive Sichtweise.
Ach, die beiden Zu-Null-Spiele zum Abschluss der Hinrunde? :D

Und bitte hört doch mal auf an Feiertagen oder Wochenende auf irgendwelche Meldungen zu hoffen, die Leute, die das vorbereiten (Social Media, Content, Presse) haben auch freie Tage verdient. Natürlich wird verhandelt und geklärt, aber Fotos, Berichte, Verträge etc - die werden erst ab Montag wieder gemacht.

Ich hoffe wir sind mit in der Verlosung dabei Marco Wolf ein Neuzugang für den Sommer vielleicht. Quelle Bild

Anhänge

• IMG_3868.jpeg
    IMG_3868.jpeg
    470.7 KB · Aufrufe: 345
Ich finde Obed Chidindu Ugondu tatsächlich gar nicht uninteressant. Er wurde hier ja schon häufiger vorgeschlagen. Klar, er wird bald 24 Jahre alt aber gerade in den Regionalligen laufen einige ungeschliffene Diamanten herum.

Bestes aktuelles Beispiel ist Younes Ebnoutalib. Auch er wird bereits 23 Jahre alt, hat keine große Ausbildung in einem NLZ genossen und war im Januar 2024 noch ein halbes Jahr vereinslos. Dann kam er in der Hinrunde beim FC Gießen (damals Regionalliga Südwest) auf acht Scorerpunkte in einer Halbserie. Anschließend der Wechsel zu Elversberg: Dort erhielt er zunächst gerade einmal 42 Einsatzminuten. Und diese Saison? 12 Tore in 16 Spielen. Sein Marktwert liegt inzwischen bei rund sechs Millionen Euro. Elversberg hat sogar ein Millionenangebot von Eintracht Frankfurt abgelehnt. Zum Vergleich: Im Januar 2024 hatte er gar keinen Marktwert.

Ugondu ist für mich vielleicht sogar noch spannender. Voraussetzung wäre allerdings, dass uns ein Stürmer verlässt. Da Visser und Heike Sommer-Neuzugänge sind und vermutlich längerfristige Verträge haben als Töpken, wäre dieser wohl der wahrscheinlichste Kandidat für einen Abgang.

Ugondu wurde hier von einem Zebra einmal sehr treffend beschrieben. Für mich ein wirklich interessanter Mann.

Ich möchte einen Aspekt aus deinem wirklich sehr guten und durchdachten Beitrag herausgreifen, um dich zu unterstützen:

Diese "Einzelbetrachter", die immer was zu nörgeln und an allem was auszusetzen haben, gab es ja schon immer, auch lange vor der Zeit der digitalen Foren.
Die Nörgelei und die Miesepetrigkeit in manchen Posts hier erinnert mich an viele Stadionbesuche im alten Wedau-Stadion. Selbst in Zeiten, als es ordentlich oder sogar gut lief, waren da immer wieder Sportsfreunde unterwegs, die beim ersten Pass, der nicht ankam, schnell abgewunken und gemosert haben.
Wahrscheinlich gab es die auch schon in der Vizemeister-Saison.
Die soll es auch weiterhin geben sonst wäre es ja langweilig, genau so wie die Optimisten. Das ergänzt sich doch dann hier im Portal super und ist ein wichtiger Nährboden, für ein Diskussionsforum.😉

Bin das erste mal seit langem nicht so sehr darauf fixiert, dass jemand neues kommt. Glaube das spricht für die Mannschaft und dem ganzen Trainerteam. Traue der Mannschaft zu eine gute Rückrunde zu spielen.

Insgesamt gesehen ist unser Kader schon qualitativ gut besetzt. Bis auf MS Position hat jede Position überdurchschnittlich geliefert auf 19 Spiele gesehen. Ich sehe eigentlich auch im Sturm keinen Bedarf, trotz der mageren Torausbeute. Da ist noch Luft nach oben und berechtigte Hoffnung das sich es in der Rückrunde ändert. Abgänge können durchaus Sinn machen Montag zum Beispiel. Vorstellbar ist von daher eigentlich nur ein mega Kracher oder ein Perspektivspieler , am wahrscheinlichsten ist es passiert nichts.

Bei Ben Balla scheiden sich wohl die Geister. Einerseits war er hier ein überragender 6er, anderseits hat ihm seinerzeit wohl die Verwehrung
von RWO einem Wechsel zum SC Paderborn zuzustimmen, dazu bewogen nur noch Ein-Jahres-Verträge zu unterschreiben.
Anderseits wäre es für die 3. Liga definitiv ein starker Spieler und man könnte sich ihn gut neben oder vor Bulic vorstellen. Ob es zu einer
höheren Liga reicht, kann ich nicht beurteilen, da er dort verschiedene Leistungsnachweise abgegeben hat. Aber z.B. in Ingolstadt haben
schon ganz andere Spieler ihr Leistungsvermögen verloren....

Ich finde Obed Chidindu Ugondu tatsächlich gar nicht uninteressant. Er wurde hier ja schon häufiger vorgeschlagen. Klar, er wird bald 24 Jahre alt aber gerade in den Regionalligen laufen einige ungeschliffene Diamanten herum.

Bestes aktuelles Beispiel ist Younes Ebnoutalib.

...der in einer Mannschaft spielt, die sowohl unter Steffen als auch unter Wagner viel den Ball haben möchte und keine Angst vor den zentralen Räumen hat.

Wie sollen solche Diamanten in Duisburg geschliffen werden?

Solche Marktwertsprünge werden zentrale Spieler unter Hirsch niemals erreichen. Wenn, dann nur Außen und Spieler, die gegen den Ball stark sind.

Bei Ben Balla scheiden sich wohl die Geister. Einerseits war er hier ein überragender 6er, anderseits hat ihm seinerzeit wohl die Verwehrung
von RWO einem Wechsel zum SC Paderborn zuzustimmen, dazu bewogen nur noch Ein-Jahres-Verträge zu unterschreiben.
Anderseits wäre es für die 3. Liga definitiv ein starker Spieler und man könnte sich ihn gut neben oder vor Bulic vorstellen. Ob es zu einer
höheren Liga reicht, kann ich nicht beurteilen, da er dort verschiedene Leistungsnachweise abgegeben hat. Aber z.B. in Ingolstadt haben
schon ganz andere Spieler ihr Leistungsvermögen verloren....
Ben Balla war in Duisburg in einer für ihn perfekten Rolle mit damals den richtigen Mitspielern. Für mich mit überragendem Potential ausgestattet auch für Offensivaktionen.
Ich könnte ihn mir sogar als IV vorstellen oder als Mittelstürmer, weil er nämlich über eine enorme Sprungkraft verfügt.
Wenn die Chance besteht, bitte verpflichten!

Wenn wir schon bei Rückholaktionen sind finde ich auch David Tomic von den Stuttgarter Kickers interessant.
12 Scorer
Unformiert zum zentralen Mittelfeld Spieler
Nur 3 Spiele verpasst
Dennoch fande ich ihn bei uns nicht so gut.

Das ist das Spielerprofil von David Tomic.
https://www.transfermarkt.de/david-tomic/profil/spieler/337682

Ansonsten noch 2
absolute Topspieler aus der Regio West wie:
Tony Reitz und
Ayman Azihil

Das ist das Spielerprofil von Tony Reitz.
https://www.transfermarkt.de/tony-reitz/profil/spieler/815237

Das ist das Spielerprofil von Ayman Azhil.
https://www.transfermarkt.de/ayman-azhil/profil/spieler/452068

Wenn ich an das Spiel bei der Viktoria denke, wie sehr deren 8er Engelhardt deren Spiel angetrieben und „gemacht“ hat, dann würde uns ein Spielertyp wie Ben Balla gut tun.
Dennoch, seine Historie macht mir Bauchschmerzen, dieser Kader braucht de facto keine Prinzessinen die sich wichtiger nehmen als das Team.
Dieser oder der andere Engelhardt aus Cottbus wäre eine coole Verpflichtung, am besten beide😁.

Wir haben Visser, der sich noch nicht über ein ganzes Spiel präsentieren konnte (durfte), auf der Bank und sollen noch einen Stürmer verpflichten?
Es ist ja nicht nur Abschlußschwäche und Pech, dass unsere Stürmer nicht treffen, gefühlt kommt fast keine Flanke an und die Standards sind mittelprächtig.
Der Kader hat die Qualität für den Aufstieg, es muß "nur" an den Schwächen gearbeitet und (siehe Visser) anderen Spielern eine Chance gegeben werden.

Wir sind bei erzielten Toren auf Platz 4 wenn ich es richtig im Kopf habe, bei kassierten Toren auf Platz 2. Ich denke die meisten stimmen mir zu wenn ich sage, gerade offensiv haben viele noch nicht das gezeigt was sie zeigen könnten. Und es waren oft wichtige Offensivkräfte verletzt. Meiner Meinung nach wäre es der falsche Weg nun dringend nachzuverpflichten. Ja, wenn sich der absolute Traum verwirklichen lässt, ein Harry Kane für 250k Ablöse und 5k Monatsgehalt z.b. ;) Lewandoswki soll günstig zu haben sein. Aber um Ernst zu bleiben, oder zu werden, wie auch immer, ich finde aktuell ist keiner auf dem Markt der uns garantiert weiterhilft. Also lassen wir Bookjans und Symalla fit werden, hoffen das bei Krüger oder Heike der Knoten was das Tore schießen angeht platzt, dann sind wir nach wie vor gut aufgestellt und müssen unseren Weg der finanziellen Konsolidierung nicht aufgeben.

Wenn wir schon bei Rückholaktionen sind finde ich auch David Tomic von den Stuttgarter Kickers interessant.
12 Scorer
Unformiert zum zentralen Mittelfeld Spieler
Nur 3 Spiele verpasst
Dennoch fande ich ihn bei uns nicht so gut.
Fand den bei uns in der wenigen Spielzeit eigentlich ganz in Ordnung, aber denke der hat einfach nicht das Potenzial für Liga 3.
Eigentlich bin ich kein Fan von Rückholaktionrn aber Yassin Ben Balla performt unglaublich stark in der Regio und würde ins Profil passen

Das ist das Spielerprofil von Yassin Ben Balla.
https://www.transfermarkt.de/yassin-ben-balla/profil/spieler/391379
Ben Balla war in seiner Saison in Sandhausen immerhin Stammspieler und bei :kacke: ist er wirklich stark, aber ob er an die Leistung bei uns damals ist er eigentlich nicht mehr herangekommen, aber er hat 3 Liga gespielt und sollte das können und vom Profil her ist er schon der den wir brauchen könnten. Aber glaube nicht das der nochmal zu uns kommt.
...der in einer Mannschaft spielt, die sowohl unter Steffen als auch unter Wagner viel den Ball haben möchte und keine Angst vor den zentralen Räumen hat.

Wie sollen solche Diamanten in Duisburg geschliffen werden?

Solche Marktwertsprünge werden zentrale Spieler unter Hirsch niemals erreichen. Wenn, dann nur Außen und Spieler, die gegen den Ball stark sind.
Ugondou erinnert mich etwas als Salou oder Kouemaha der ist kein klassischer Strafraumstürmer und würde mMn sehr gut in unsere Spielweise passen, aber das ist Krüger ja auch nicht unbedingt.
Dennoch, seine Historie macht mir Bauchschmerzen, dieser Kader braucht de facto keine Prinzessinen die sich wichtiger nehmen als das Team.
War er denn eine ? Oder nur weil er uns nach einem Jahr wieder verlassen hat ? Womöglich hat er ja auch gelernt und ist reifer geworden.

Ansonsten noch 2
absolute Topspieler aus der Regio West wie:
Tony Reitz und
Ayman Azihil
Reitz hatte ich auch vorgeschlagen, halte ich aber für unrealistisch. Azihil ist auch schon fast 25 hat aber noch 1 Jahr Vertrag, glaube aber nicht das der noch unbedingt weiter in der Regionalliga spielen möchte.

Ugondou erinnert mich etwas als Salou oder Kouemaha der ist kein klassischer Strafraumstürmer und würde mMn sehr gut in unsere Spielweise passen, aber das ist Krüger ja auch nicht unbedingt.

Ich verstehe bei der Kaderplanung und Hirsch bevorzugter Spielweise sowieso nicht, wieso man so einen klassischen, kopfballstarken "Ochsen" nicht auch mit in den Kader genommen hat.

Klar, mit Anlaufen ist dann Essig, aber wir hatten ja auch viele Spiele, wo wir gar nicht anlaufen mussten, der Gegner uns den Ball gegeben hat, tief stand und uns die Lösungen im Flachpassspiel fehlten.

Genauso als wir hoch angelaufen wurden und die Bälle lang geschlagen haben. Hätte uns da nicht ein richtiger Ballfestmacher geholfen? Töpken, Krüger, Heike und Visser sind sich diesbezüglich sehr ähnlich. Sie können es nicht.

Hinzu kommt das gute Flügelspiel. Zugegeben, wir haben meist mit inversen Außen gespielt und waren in Umschaltmomenten am stärksten. Aber was spricht dagegen gegen einen tiefen Block auch mal Sussek oder Dittgen auf die andere Seite zu stellen, bis zur Grundlinie zu dribbeln und dann die Kirsche reinzulöffeln und ggf. auf die Zweiten zu pressen?

Ihn als Leihe hätte auch was Henok Teklab aber wir haben ja schon Sussek dort auf der Position. Quelle Transfermarkt.de

Anhänge

• IMG_3887.jpeg
    IMG_3887.jpeg
    233.2 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_3888.jpeg
    IMG_3888.jpeg
    218.4 KB · Aufrufe: 190
Ich verstehe bei der Kaderplanung und Hirsch bevorzugter Spielweise sowieso nicht, wieso man so einen klassischen, kopfballstarken "Ochsen" nicht auch mit in den Kader genommen hat.

Klar, mit Anlaufen ist dann Essig, aber wir hatten ja auch viele Spiele, wo wir gar nicht anlaufen mussten, der Gegner uns den Ball gegeben hat, tief stand und uns die Lösungen im Flachpassspiel fehlten.

Genauso als wir hoch angelaufen wurden und die Bälle lang geschlagen haben. Hätte uns da nicht ein richtiger Ballfestmacher geholfen? Töpken, Krüger, Heike und Visser sind sich diesbezüglich sehr ähnlich. Sie können es nicht.

Hinzu kommt das gute Flügelspiel. Zugegeben, wir haben meist mit inversen Außen gespielt und waren in Umschaltmomenten am stärksten. Aber was spricht dagegen gegen einen tiefen Block auch mal Sussek oder Dittgen auf die andere Seite zu stellen, bis zur Grundlinie zu dribbeln und dann die Kirsche reinzulöffeln und ggf. auf die Zweiten zu pressen?

Ich denke mal dass man Tőpken in der Rolle gesehen hat, die kőrperlichen Voraussetzungen dazu hat er ja eigentlich. Da fand ich aber in der RL schon absehbar dass es nicht reichen kőnnte weil ihm einfach Timing und Spielintelligenz abgehen. Fűr seine Grőße find ich ihn ziemlich schwach im Kopfball und mir ist schon oft aufgefallen dass er bei langen Bällen den Ball űberhaupt nicht im Blick hat und relativ blind nur in den Gegner rein geht.
Daher wűrde ich mir auch wűnschen, dass man ihn abgeben kann und ein entsprechendes Upgrade des Spielertypen verplichten kann

Meine Meinung :
Wir brauchen nicht noch einen Stürmer.
Wir brauchen endlich ein alternatives Spielsystem, daß die vorhandenen Stürmer in Szene setzt. Jeder da vorne hat seine Stärken und Schwächen und kann je nach Spielsituation eingesetzt bzw. ersetzt werden.
Visser nehme ich mal raus, der konnte in den wenigen Minuten Einsatzzeit nicht so viel zeigen.
Mein Gefühl sagt aber, der wird....

Wichtig wird sein das die Verletzten (allen voran Symalla und Bookjans) wieder 100% fit werden, Sussek wieder in die Spur findet, dann ist mir vorne nicht bange. Dann stehen auch genug Alternativen zur Verfügung.

Viel wichtiger wäre ein Denker und Lenker im Mittelfeld, so eine Art "Zico" Zeyer (die älteren werden sich erinnern).

Jeder der kommen sollte, MUSS sofort Stammspieler sein.
Wir brauchen niemanden, der sich erst wochenlang eingewöhnen muss.

Jeder neue birgt auch das Risiko, die bestehende Gruppe und Hierarchie zu sprengen.
Dieses Risiko kann man nur für jmd eingehen, der sofort voran geht und Verantwortung übernimmt.

@Stygeros @Schimanski

Ich glaube wir hätten wirklich ein sehr anspruchsvolles Profil für einen ST.

Und ich denke je länger die Saison bisher dauert, wäre der perfekte fit nach wie vor Vermeij gewesen.

Ich hab mich ja auch sehr über Krüger gefreut und halte ihn auch für einen sehr guten Kicker — nur nicht der beste fit bei uns.

Vermei wäre die Eierlegende wollmilchsau — läuft und ackert und hat ne gute quote vor dem Tor, ist mit Ball nicht verkehrt UND pflückt dir eben die Bälle runter.

Das wäre der meines Erachtens nach perfekte fit gewesen — ich glaube aber sowieso nicht, dass wir bei 4 Stürmern im Kadern sofern uns keiner verlässt, noch einer kommt.

Nur zur Erinnerung: Wir haben neben Krüger, Töpken, Heike und Visser auch noch Wegkamp, Hartwig und Zahmel unter Vertrag (über das Saisonende hinaus).
Kann mir nicht vorstellen, dass wir in diesem Bereich nachlegen ohne einen Offensivspieler dauerhaft von der Payroll zu haben, zumal Krüger auch noch der absolute Wunschstürmer war.
Falls dann doch jemand kommen sollte, würde ich mir einen Mittelstürmer wünschen, der mehrere Elemente in unser Spiel einbringt. Lobinger würde Ablöse kosten, hat aber nur noch ein halbes Jahr Vertrag, sodass es nicht unfassbar teuer werden sollte. Der Junge ist groß, sehr beweglich und noch dazu schnell. Kann anlaufen, stressen, steil gehen aber auch hohe Bälle festmachen. So einen würde ich mir wünschen, wenn es auch menschlich passt.

Ansonsten würde ich einen Typ à la Ben Balla überhaupt nicht verkehrt finden, auch wenn ihm vorgeworfen wird, ein "Wandervogel" zu sein. Der Junge hat Erfahrung, kann mit dem Ball umgehen und nicht nur auf der 6 und 8, sondern notfalls auch in der IV spielen. Noch dazu ist er kopfball- und abschlussstark. Flecki und Hahn spielen seit nunmehr 1,5 Jahren zusammen und sind bislang verletzungsfrei durchgekommen ... WENN aber mal was passieren sollte, hätten wir ein Problem. Glaube nicht, dass Ben Schlicke schon so weit ist ... und Josh möchte ich auch nicht in die IV ziehen, weil wir dann eine Baustelle auf der RV-Position hätten.

Zusätzlicher Wunsch: Joel Vega Zambrano. Letzte Saison mit 10 Toren und 6 Assists in der Regio West. Hat vor der Saison bei Paderborn in der Ersten angreifen wollen und theoretisch auch dürfen, war dann aber verletzt. Zuletzt wieder fit und über die Zweite herangeführt. Der Zug für die Erste wird in dieser Saison aber abgefahren sein – ich wäre für Leihe bis Saisonende plus Kaufoption für den Aufstiegsfall. Dann hätten wir noch mehr Breite auf einer für unser Spiel wichtigen Position (offensive Außen). Zuletzt konnten wir einfach nicht mehr DIE Qualität innerhalb eines Spiels nachlegen ... und es ist unwahrscheinlich, dass in der Rückrunde alle komplett fit bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht die absolute Notwendigkeit für Neuzugänge. Eigentlich nur dann, wenn es super passt, oder sich bei Abgängen etwas tut. Ich gehe mal durch:

Tor:
Stammkeeper steht, zwei dahinter. Wenn ein Paris irgendwo spielen kann, wird er vielleicht gehen und man muss eine Lücke schließen.

RV:
Klarer Stammplatz für Bitter. Dahinter Jessen. Selbst wenn Montag geht, braucht man keinen Neuen.

LV:
Sieht ähnlich aus, nur ohne einen Montag.

IV:
Spannend und schwierig. Klare Stammbesetzung mit Hahn und Fleckstein, die funktioniert. Dahinter Schlicke. Zur Not Bitter, Egerer oder Bulic. Manche wünschen sich mehr spielerische Qualität. Wäre die im gespielten System überhaupt besonders wichtig? Ich glaube: nein. Eher schon: mehr Tempo gegen tief stehende Gegner. Das Problem: es gibt eine funktionierende, eingespielte Viererkette, die man nicht aufbrechen möchte. Schlicke ist für die Bank, da U23, gesetzt. Also entweder müsste jemand kommen, der weit über der jetzigen Stammbesetzung schwebt, oder jemand, der sich in der Regel auf die Tribüne setzt, oder die Bank, falls auch U23. Da wird eher nichts passieren.

DM:
haben wir eine Menge von in unterschiedlichster Ausrichtung. Selbst wenn Egerer gehen sollte, muss man nicht nachlegen (dann eher in der IV). Einen Typ Schnellhardt wird es nicht geben, weil die Bälle eh an ihm vorbei liefen.

OM:
Kein Bedarf. Viet, Noß, Bookjans und andere Varianten mit Dittgen oder Meuer sind möglich. Da müsste schon ein Überflieger verfügbar sein.

Offensive Außen:
da sah es zuletzt (für unsere Verhältnisse) dünn aus. Trotzdem waren da noch Sussek, Noß und Dittgen, auch Heike. Symalla, Borkowski und Bookjans werden zurück erwartet. Da sehe ich überhaupt keinen Bedarf.

Sturmzentrum:
Der Kernpunkt der Unzufriedenheit. Am zuverlässigsten hat da in der Vorsaison, im Rahmen seiner Möglichkeiten, noch Fakhro funktioniert. Weder Bulle Wegkamp noch andere Spielertypen liefern zuverlässig. Eigentlich brauchen wir jemanden, der die Physis für einen Wandspieler hat, ordentlich mit Fußball spielen kann, fleißig im Anlaufen ist und auch im Abschluss nicht ganz doof. Also eigentlich den Vermeij von 2020. So einen haben wir nicht. Bei Töpken reicht es nicht, Krüger ist ein ganz anderer Typ, der vielleicht besser auf die 10 passen würde, Heike ist spielerisch und vor dem Tor nicht das, was wir suchen und Visser hat bei den Kurzeinsätzen jetzt auch nicht angedeutet, dass er jemand für die unmittelbare Zukunft ist. Eigentlich würde hier am ehesten jemand wie z.B. Lobinger oder Lakenmacher passen. Auch hier sollte man aber nur handeln, wenn man wirklich jemand für das genannte Profil findet.

Den hatten wir mit Wegkamp, hat genau gar nicht funktioniert - weil der Stürmer überhaupt keine Bälle zum verarbeiten bekommen hat.
Hat in seinen Einsätzen kaum mal Bälle vorne festgemacht und dann an die nachrückenden verteilt. Mag eigentlich der Spieler für die Rolle sein, konnte er aber letzte Saison so nicht abrufen.

Zurück
Oben