Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

NRZ meldet Vollzug mit Lobinger :kaffee:
Soll demnach bereits dieses Wochenende in die Türkei nachreisen.

Wäre natürlich extrem stark mit ihm nicht nur einen solch starken Spieler bekommen zu können, sondern diesen auch noch voll in die Mannschaft zu integrieren. Da bieten sich Trainingslager immer bestens an! Mit Casar und Lobinger hast du auf dem Papier zwei absolute High-Quality Spieler dazugeholt, wenn man diese PS auch auf die Straße bekommt und nach und nach auch noch Bookjans und Symalla dazukommen hast du eine massive Bereicherung für unser Offensivspiel.

NRZ meldet Vollzug mit Lobinger :kaffee:
Sollte dass der Fall sein, bin ich richtig angezündet. Hatte ja bereits geschrieben, dass ich Lobinger mit der Schubkarre abholen würde. Kann mir mit den beiden Transfers sogar ein 5122 oder ähnliches vorstellen. Auch wenn der Aufstieg nicht in diesem Jahr klappen sollte, stände da jetzt schon ein starker Kader für den Angriff in der nächsten Saison. Bin absolut begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
1000262567.jpg
Die NRZ bestätigt den Wechsel.

Sollte dass der Fall sein, bin ich richtig angezündet. Hatte ja bereits geschrieben, dass ich Lobbinger mit der Schubkarre abholen würde. Kann mir mit den beiden Transfers sogar ein 5122 oder ähnliches vorstellen. Auch wenn der Aufstieg nicht in diesem Jahr klappen sollte, stände da jetzt schon ein starker Kader für den Angriff in der nächsten Saison. Bin absolut begeistert!
Dann lass uns das zusammen machen mit der Schubkarre, 70km sind ne Strecke und der Mann ist schwer.

Aber Spaßbeiseite, sollte es klappen, Top Transfer der Liga.

Trotzdem kommen beide erstmal in eine völlig intakte Mannschaft und müssen ihren Platz finden. Siehe Krüger.

Da gibt es keine Garantie auf sofortigen Erfolg.

Mich würde jetzt brennend interessieren was auf der Abgang Seite passieren wird...

Casar halte ich für einen sinnvollen Transfer. Bei Lobinger erschließt sich mir der Mehrwert noch nicht ganz. Die Trefferquote ist mir bekannt, allerdings lag das "Problem" im Sturm doch eher daran, dass wir die Stürmer nicht mit Bällen gefüttert haben und auch deswegen zu wenig Präsenz in der Box bestand. Abseits davon das wir eher mit dem ersten Spieler vorne drin früh anfangen den Gegner zu pressen.

Ich sehe da aktuell nicht wieso das Spielsystem mit einem anderen Spieler vorne drin sich jetzt grundlegend ändern sollte?

Oh sry, verlesen, meine Schuld 😪

Vielleicht ist er ja erst bei uns zum Verhandeln 😬
Ne, steht tatsächlich da, habe mich doch nicht verlesen.

Angeblich soll er in Köln bleiben, also wenn ich den doch nicht abgeben würde, dann nehme ich den doch mit.... 🤔

Anhänge

• Screenshot_20260103_094044_Facebook.jpg
    Screenshot_20260103_094044_Facebook.jpg
    144.3 KB · Aufrufe: 757
Das bezieht sich aber auf das Trainingslager von Viktoria Köln. ;)
Ja, stimmt aber wenn ich den doch nicht abgeben möchte, dann nehme ich ihn doch trotzdem mit und lasse ihn nicht in Köln oder??? 🤔
Wenn ich ein TL mache dann doch für alle....
Ich denke er wird zum Verhandeln bleiben, die Aussage das er in der Rückrunde dabei ist, ist doch so eine Standardaussage....

Casar halte ich für einen sinnvollen Transfer. Bei Lobinger erschließt sich mir der Mehrwert noch nicht ganz. Die Trefferquote ist mir bekannt, allerdings lag das "Problem" im Sturm doch eher daran, dass wir die Stürmer nicht mit Bällen gefüttert haben und auch deswegen zu wenig Präsenz in der Box bestand. Abseits davon das wir eher mit dem ersten Spieler vorne drin früh anfangen den Gegner zu pressen.

Ich sehe da aktuell nicht wieso das Spielsystem mit einem anderen Spieler vorne drin sich jetzt grundlegend ändern sollte?
Weil man doch einen Lobinger nicht mit Heike und Töpken vergleichen kann? Lobinger hat eine Trefferqoute die letzten 1,5 Jahre in Liga 3, die die beiden höchstens in der Regionalliga erreichen würden.
Krüger scheint mir bis heute nicht angekommen, kam aber relativ spät aus Belgien, wo er ohne richtige Vorbereitung direkt bei uns durchstarten sollte. Lobinger hingegen steht seit seiner Zeit bei der Viktoria aus Köln voll im Saft und trifft seitdem konstant.

Wäre schon super, wenn Lobinger kommt. Ist ne andere Hausnummer als Töpken, den ich allerdings jetzt nicht hier schlecht reden möchte. Wichtige Tore geschossen und die Einstellung stimmt immer, wie ich finde. Ist bei vielen IV, der härteren Gangart nur leider abgemeldet.
Vor allem hätten wir 2 große Spieler mehr im Rennen... Vielleicht können wir in der Rückrunde endlich mal was mehr aus den Standards machen.

Ich fände Lobinger super!!! Um aber unrealistische Erwartungen zu bremsen folgende Zitate aus dem Viktoria Forum:
"Wirklich funktioniert hat er ja nur bei uns. Erwartungshaltung und auch die Konkurrenz im Sturm sind beim MSV riesig."
"Über weite Strecken der Saison war er in den Spielen ziemlich abgemeldet und fiel immer mehr durch technische Fehler auf. Nichtsdestotrotz ist/war er natürlich ein wichtiger Spieler und auch ein cooler Typ."

Wenn wir jetzt noch für ein halbes Jahr den zweiten oder dritten Torwart eines Teams aus der 1.Liga leihen und Braune damit auch der Konkurrenz aussetzen, dann ist alles getan, was zum Aufstieg führen kann. Vielleicht ist auch Paris dieser Konkurrent, aber nur, wenn er im Trainingslager eine echte Chance bekommt.
Wird nicht passieren. Da gibt es erst im Sommer minimale Rotation in dem 3er Gespann ;)

Doch damit nicht genug: Die Zebras wollen angreifen und planen die Verpflichtung von Lex-Tyger Lobinger (26) vom Ligarivalen Viktoria Köln. Für den treffsicheren Stürmer (24 Tore in 54 Spielen für die Viktoria) sind die Meidericher auch bereit eine Ablösesumme zu bezahlen.

https://www.waz.de/sport/rot-weiss-...rg-schlaegt-zu-zor-ein-kandidat-in-essen.html

soweit zuerst mal Quelle NRZ und Reviersport sag nicht das es passieren wird nur die Wortwahl ist wichtig finde ich

Laut Twitter ist der MSV sich nicht sicher, ob alle Zebras mitfliegen "Alle Koffer verladen, alle #Zebras an Board?" Kann ein Zeichen sein, dass noch etwas passiert, oder nicht :tanz:
Ja dann wird Lobinger ziemlich sicher damit angeteasert…obwohl ne nicht zwingend. Teaser sehen anders aus, hab’s grad gesehen, sorry.

Dann wäre schon einer auch bei Instagram und WhatsApp raus.

Der Text wurde unter allen Posts geschrieben. Ist erstmal harmlos, aber kann man zu gegebener Zeit sicher aufgreifen für einen richtigen Teaser.
Ja das denke ich auch — kann schon sein das man die „Story line“ für den teaser so wieder aufgreift — dachte aber durch den Post erst das wird quasi schon der teaser wie sonst — da war ich etwas zu gehyped ohne zu schauen.

Gerade nochmal die Saisonhighlights der Viktoria aus der letzten und dieser Spielzeit gegeben. Fallrückzieher, Volleys, blitzsauber herausgespielte Dinger, aber auch Tore, die er selbst einleitet und eiskalt abschließt. Genau das bestätigt mein Gefühl: Der Typ ist ein komplettes Gesamtpaket.

Ich hab richtig Bock auf den Tiger. Und ganz ehrlich: Es ist einfach herrlich zu sehen, wie bei Rot-Weiss Essen über Abiama abgekotzt wird, während sie gleichzeitig nicht aus dem Schmollen rauskommen, weil wir (wahrscheinlich) Lobinger holen und VfL Osnabrück sich Kania schnappt.

Hach, macht das Ding perfekt - dann genehmige ich mir heute ein ordentliches Pils.

Laut der NRZ soll der Wechsel schon fix sein.
Solange nichts offizielles vom MSV kommt glaube ich erstmal nichts.

Anhänge

• Screenshot_20260103_112919_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20260103_112919_Samsung Internet.jpg
    234.4 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20260103_112927_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20260103_112927_Samsung Internet.jpg
    220.6 KB · Aufrufe: 285
Ich denke das wird Kollege Krüger mächtig wachrütteln. Allerdings sind es jetzt schon 30 im Kader. Haben wir den Co. Trainer für Trainingsgruppe 2 geholt ???

Eine Verpflichtung von Lobinger würde ich auch mit der Hoffnung auf mehr Erfolg bei eigenen Eckbällen verbinden. Ich finde unsere Ecken in dieser Saison schon recht gut, weil teilweise mit Zug zum Tor in die Gefahrenzone gebracht, aber an cleveren Abnehmern hat es in meinen Augen häufig gefehlt.

Vielleicht kann Lobinger sich hier besser einbringen als Krüger oder Heike.

Ich denke das wird Kollege Krüger mächtig wachrütteln. Allerdings sind es jetzt schon 30 im Kader. Haben wir den Co. Trainer für Trainingsgruppe 2 geholt ???
Ich denke sogar das die beiden sich Mega ergänzen und es sich eine unfassbar starke Doppelspitze werden kann. Lobinger der die Bälle festmacht und die Verteidiger auf sich zieht und Krüger der dann den Raum hat um zu vollstrecken.

Ich bin wieder unfassbar euphorisiert und reibe mir meine Augen was hier geschieht. Vor 3 jahren wären die Anfragen nach 30 Sekunden Telefonat erledigt gewesen. Das ist ein Erfolg auf ganzer Linie. Und da können auch wir alle uns auf die Schulter klopfen. Ich denke das einem Spieler neben der Kohle die verständlicherweise Prio hat auch auf das Umfeld schaut ä. Und unser Umfeld ist endlich wieder eine Wucht.

Ich denke sogar das die beiden sich Mega ergänzen und es sich eine unfassbar starke Doppelspitze werden kann. Lobinger der die Bälle festmacht und die Verteidiger auf sich zieht und Krüger der dann den Raum hat um zu vollstrecken.

Ich bin wieder unfassbar euphorisiert und reibe mir meine Augen was hier geschieht. Vor 3 jahren wären die Anfragen nach 30 Sekunden Telefonat erledigt gewesen. Das ist ein Erfolg auf ganzer Linie. Und da können auch wir alle uns auf die Schulter klopfen. Ich denke das einem Spieler neben der Kohle die verständlicherweise Prio hat auch auf das Umfeld schaut ä. Und unser Umfeld ist endlich wieder eine Wucht.
Ich wüsste zur Zeit auch nicht welches Umfeld in der 3 . Liga uns das Wasser reichen könnte .

Krüger ist am Ende der Saisonvorbereitung zu einem Team gestoßen in dem die Abläufe über lange Zeit gewachsen sind, wo eine überaus intensive Arbeit verrichtet wird. Selber war er nicht wirklich im Spielbetrieb. Unter der Saison, mit englischen Wochen, und wo es Hauptsächlich um Belastungssteuerung geht holst du das nicht so schnell auf. Wir spielen ja nun wirklich ein wenig anders Fußball als 08/15 Mannschaften. Als er sichtbar aufgeholt hat kam die Mandelentzündung. Ich bin mir sehr sicher das Krüger nach der Wintervorbereitung ein ganz anderer Faktor sein wird als vorher. Unabhängig von etwaigen Transfers.

Ich muss Schmoldt wirklich ein dickes Lob aussprechen – endlich haben wir wieder eine Transferpolitik mit klarer Handschrift! Das ist exakt das, was mir unter Grlic und Heskamp so gefehlt hat. Damals konnte ich die Gedankengänge oft nicht nachvollziehen: Warum gerade dieser Spieler? Und dann wurden sie auch noch positionsfremd eingesetzt – da ging mir als Fan der rote Faden komplett verloren. Jetzt sehe ich wieder Struktur und Sinn hinter den Verpflichtungen und man versteht diese. Die Vorfreude auf die Rückrunde ist riesig!

Was die Neuzugänge angeht: Casar ist für mich ehrlich gesagt noch eine Black Box – ich habe kein konkretes Spielerprofil von ihm im Kopf. Aber wenn ich mitbekomme, dass bei Dynamo Dresden ein wenig Wehmut herrscht, dass er geht, dann spricht das Bände. Menschlich wahrscheinlich Top und jemand der sich reinhängt.

Bei Lobinger hingegen glaube ich (wenn er denn kommt), dass wir genau den Spielertyp gefunden haben, der uns noch gefehlt hat: Ein Mann, den du hoch und weit anspielen kannst, der die Bälle klasse verarbeitet und sie runterholt, um dann schnell in den Sechzehner zu kommen. Das ist präzise das Element, das mir bei Krüger momentan fehlt. Versteh mich nicht falsch – Krüger arbeitet überall auf dem Platz hervorragend, schwirrt rum, macht die Drecksarbeit. Aber der Strafraum wird von ihm einfach nicht konsequent besetzt.

Ich könnte mir sogar vorstellen, Krüger mal als hängende Spitze zu sehen, mit Lobinger davor als echte Sturmspitze. Allerdings bedeutet das zwangsläufig, dass einer aus dem hochkarätigen Offensive – Viet, Noß, Borkowski, Symalla, Sussek, Bookjans, Dittgen, Meurer – weichen müsste. Das ist wirklich Luxus pur für unsere Verhältnisse.

Zurück
Oben