Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Noel Knothe aus Offenbach folgt dem MSV auf Insta.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass das was zu bedeuten hat und ein 27-jähriger Regiospieler die Lösung für DIE Großbaustelle ist…
Na ja, Hirsch setzt ja auf Fleckstein, und das wäre zwar ein möglicher Konkurrent für ihn, und im Ergebnis würde Fleckstein weiter spielen..., ein Szenario, das uns nicht zum Aufstieg führen wird.

Noel Knothe aus Offenbach folgt dem MSV auf Insta.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass das was zu bedeuten hat und ein 27-jähriger Regiospieler die Lösung für DIE Großbaustelle ist…
Wir haben Scouting Tools… wer weiß wie der performt hat in der letzten Saison und eventuell wäre das ein perfektes Match. Würde mich von Namen und Ligazugehörigkeit erstmal lösen. Falls da was dran sein sollte, wird es kein Transfer aus Verzweiflung sein 😃

Folgt uns tatsächlich auch sehr frisch. Er folgt ansonsten aber auch tatsächlich nur Vereinen, bei dem er gespielt hat. 👀

Also ein Inmenverteidiger sollte so oder so kommen.
Vielleicht aber auch nochmal aus den höheren Regalen.
Aber wer weiß vielleicht liegen auch Angebote für Flecki oder Schlicke vor?
Ali wird bald auch 34 Jahre alt und es war jetzt auch nicht so das er im letzten halben Jahr von Verletzungen verschont war.

Dann macht Knothe ja vielleicht doch Sinn.

Also ein Inmenverteidiger sollte so oder so kommen.
Vielleicht aber auch nochmal aus den höheren Regalen.
Aber wer weiß vielleicht liegen auch Angebote für Flecki oder Schlicke vor?
Ali wird bald auch 34 Jahre alt und es war jetzt auch nicht so das er im letzten halben Jahr von Verletzungen verschont war.

Dann macht Knothe ja vielleicht doch Sinn.
Vermute es werden sogar mehr. Wenn wir tatsächlich mit der 5 er Kette weiterspielen, dann brauchen wir 6 IVs im Kader. Und stand jetzt haben wir 3 unter Vertrag. Wenn man Bitter dazu zählt 4. 2 werden dann wohl mindestens kommen.

Stand jetzt läuft der Vertrag von Knothe aus aber er wurde eben noch nicht von den Offenbachern verabschiedet.

Auf dem Papier ein unangefochtener Stammspieler aus der Regionalliga, der früher als großes Talent galt.

Mit 27 ist er aber natürlich auch in einem Alter, wo das Entwicklungspotenzial nicht mehr all zu groß ist. Laut vereinzelten Offenbachern besitzt Knothe aber einen sehr guten Spielaufbau und könnte demnach wieder passen als Back Up zu Fleckstein.
Einen Top-IV sehe ich eh für links als relevant an und da ich weiterhin von der 5er Kette ausgehe, müssen zwingend 2 IVs kommen.

Könnte ich als Back Up tatsächlich mit Leben, jedoch nur wenn der weitere IV dann wirklich oberes Regal ist. Mit Letzteren, Fleckstein und einem sich weiterentwickelnden Schlicke, wäre man nicht so schlecht aufgestellt. Zwei neue IV, jetzt mal unabhängig davon ob es notwendig wäre, die oberes Regal sind werden wohl eh nicht kommen.

Jona Borsum, 21 Jahre alt, 1,91 Meter groß, überwiegend defensives Mittelfeld. Spielt in Braunschweig, wurde an Kickers Offenbach verliehen. Dort 31 Spiele, 8 Tore, 2 Scorer. Die Leihe ist beendet. Zwischenschritt in Liga 3 bietet sich an. Torgefährlicher Rasimirer-Ersatz, Back-Up?

Scheint auf Traditionsvereine zu stehen....

Visser,Hartig und Zahmel haben keine sportliche Perspektive bei uns. Allen wurde das schon mitgeteilt und man sucht jetzt Lösungen. Wegkamp wird man bei seiner Reha unterstützen.

Quelle : Chris Schmoldt im Interview

Nachfolger für Analyst Leon Welter und Zeugwart Omar sind schon da und werden zeitnah verkündet
Meint ihr Dittgen könnte als Nachfolger für Welter in Frage kommen? Macht ja aktuell seinen Trainerschein und wurde stand jetzt nicht verabschiedet.

Wäre durchaus eine Möglichkeit meiner Meinung nach.

Meint ihr Dittgen könnte als Nachfolger für Welter in Frage kommen? Macht ja aktuell seinen Trainerschein und wurde stand jetzt nicht verabschiedet.
Was qualifiziert ihn denn dafür außer das er hoch gespielt hat und er seinen Trainerschein macht? Analysten sind doch meistens keine Ex Profis. Die wollen viel mehr sein als Analysten. Glaube da kommt jemand,den man nicht kennt und das ist auch nicht schlimm

Chris Schmold gestern im Interview nach dem Spiel:
„..bisher ist kein Spieler, mit dem wir planen, auf uns zugekommen“ und „wir werden sicherlich nicht zu Trainingsbeginn mit allen Verpflichtungen durch sein, beobachten den Markt und schauen auch, was die Konkurrenz macht“
Also ich für meinen Teil werde auch hier nur noch zu den Spielern schreiben, die definitiv gehen oder neu kommen. Ein bisschen „Schmold‘sche Ruhe“ täte uns allen gut!
Euch allen eine schöne Sommerpause🦓🤍💙

Finde ihn interessant für die 3 Liga kein schlechter Spieler. Christian Kinsombi verlässt Hansa Rostock 26 Jahre 1,77m kann sowohl im Offensiven Mittelfeld als auch links außen eingesetzt werden. Leistungsdaten diese Saison 27 Spiele 4 Tore kam aber meist von der Bank.

Ich finde uns im Sturm eigentlich wenn die Spielausrichtung so bleibt nicht besonders gut aufgestellt.Lobinger ist kein besonders guter Wandspieler und ich finde er kann sein ganzes Potential nur ausschöpfen wenn er einfach viel mehr Flanken und anspiele im Strafraum bekommt.Mit dem Rücken zum Tor finde ich ihn maximal durchschnittlich.Sussek und Symalla müssen unbedingt noch an Ihrer Technik und an ihrer Ballannahme arbeiten um einfach schneller den Weg zum Tor zu finden.

„wir werden sicherlich nicht zu Trainingsbeginn mit allen Verpflichtungen durch sein, beobachten den Markt und schauen auch, was die Konkurrenz macht“

Ganz wichtig der Zusatz, dass man das auch gar nicht will. Sollten sich alle, die bei Trainingsauftakt motzen, dass der MSV mal wieder als einziger Verein der Welt nicht mit dem kompletten Kader ins Trainingslager fahren wird, bitte täglich anhören - danke!

Aber bringt uns so ein Spieler weiter bezüglich dem anvisierten Ziel -> oben mitspielen/Aufstieg?
Ich glaub heutzutage kannst du wirklich die „Regionalliga“ an sich nicht mehr als Ausschlusskriterium sehen.

Also nach dem Motto „der hat nur Regio gespielt bis jetzt“.

Er hat bei Offenbach einem aufstiegsanwärter gute Leistungen gezeigt und ist 27 Jahre alt.

Es gibt immer Spieler die den Sprung eine Liga höher problemlos schaffen.

Es geht vielmehr um das individuelle Profil und scouting.

Spielaufbau, Arbeit gegen den Ball, Geschwindigkeit - was suchen wir?

Hab mir mal ein paar Offenbacher Zusammenfassungen angeschaut um mir wenigstens halbwegs ein Bild vom Spieler zu machen. Sieht sehr Fleckstein ähnlich aus. Der Ball wirkt jetzt nicht unbedingt wie sein bester Freund gerade im Aufbauspiel. Dazu mit 27 jetzt auch nicht mehr so viel Potential nach oben. Da scheint man wohl Dreierkette spielen zu wollen und will mehr IVs bzw. Backups im Kader haben. Glaube ein 27 jähriger,der wenig bis keine Erfahrung überhalb der Regio hat wird hier nicht als Abwehrchef hinkommen bei unseren Zielen. Falls der Spieler wirklich kommt,auf den ersten Blick eher nicht die Kategorie an die ich auf der IV gedacht habe. Aber das heißt ja nicht immer was

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub heutzutage kannst du wirklich die „Regionalliga“ an sich nicht mehr als Ausschlusskriterium sehen.

Also nach dem Motto „der hat nur Regio gespielt bis jetzt“.
Hängt aber auch immer vom Alter ab. Wenn wir hier von einem reden,der 20-24 wäre dann hätte er noch genug Potential nach oben und wäre vielleicht gerade aus dem Talentstatus Alter raus. Knothe ist 27,da darf man dann schon fragen wie uns ein Spieler helfen soll,der eigentlich bisher nur in den Regionalligen gespielt hat. Ich hab zwar vollstes Vertrauen in Schmoldt und co. ertappe mich aber definitiv gerade,dass ich Spieler aus anderen Regalen hier gesehen hätte,sofern der Spieler denn kommt.

Gleicher Spielertyp wie Fleckstein,fast das gleiche Alter aber viel weniger Erfahrung auf gutem Niveau. Da hätte ich eher einen direkten Abwehrchef als IV bevorzugt (gehe nicht davon aus das man Hahn als Stammspieler einplant) oder ein weiterer junger Spieler mit sehr viel Potential. Er ist ja sogar älter als Becker,der wenigstens schon gute 3. Liga Jahre hatte obwohl er mittlerweile nur verletzt ist und mit dem man zurecht nicht verlängert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt aber auch immer vom Alter ab. Wenn wir hier von einem reden,der 20-24 wäre dann hätte er noch genug Potential nach oben und wäre vielleicht gerade aus dem Talentstatus Alter raus. Knothe ist 27,da darf man dann schon fragen wie uns ein Spieler helfen soll,der eigentlich bisher nur in den Regionalligen gespielt hat. Ich hab zwar vollstes Vertrauen in Schmoldt und co. ertappe mich aber definitiv gerade,dass ich Spieler aus anderen Regalen hier gesehen hätte,sofern der Spieler denn kommt.

Gleicher Spielertyp wie Fleckstein,fast das gleiche Alter aber viel weniger Erfahrung auf gutem Niveau. Da hätte ich eher einen direkten Abwehrchef als IV bevorzugt (gehe nicht davon aus das man Hahn als Stammspieler einplant) oder ein weiterer junger Spieler mit sehr viel Potential. Er ist ja sogar älter als Becker,der wenigstens schon gute 3. Liga Jahre hatte obwohl er mittlerweile nur verletzt ist und mit dem man zurecht nicht verlängert hat.

Wir haben stand jetzt 3 IVs unter Vertrag — ich gehe mal ganz stark davon aus, das da durchaus noch jemand kommt der ein anderes Profil hat. Vor allem wenn wir weiter 5 Kette spielen.

Wir haben stand jetzt 3 IVs unter Vertrag — ich gehe mal ganz stark davon aus, das da durchaus noch jemand kommt der ein anderes Profil hat. Vor allem wenn wir weiter 5 Kette spielen.
Bitter,Fleckstein,Schlicke,Hahn.. Wenn wir weiterhin Dreierkette spielen geh ich von Bitter als IV aus.
Weiß aber nicht ob wir weiter Dreierkette spielen. Gegen St Tönis war ja schon wieder das bewährte System. Würde auch eher drauf tippen das die Dreierkette nur wegen den letzten Spielen durchgezogen wurde. Lief ordentlich und man wollte das nicht ändern. Das normale 4-2-3-1 war aber halt bis auf die wenigen Klatschen auch erfolgreich und das deutlich länger

Stichwort: Noel Knothe
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im Hinblick auf unsere Ziele einen Spieler verpflichten, der nebenbei ein Studium absolviert...

Stichwort: Noel Knothe
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir im Hinblick auf unsere Ziele einen Spieler verpflichten, der nebenbei ein Studium absolviert...
Der Name ist mir bislang nicht zu Ohren gekommen.

Was Neuverpflichtungen generell angeht, ist soweit ich habe noch nix heißes im Feuer.

Letzte Woche waren Abschlussgespräche.

Jetzt geht's eh erstmal für alle Spieler in den Urlaub

Warum denn das ? Gibt einige Spieler die neben ihrer Profitum ein studium machen.
Seh ich auch so. Die einen Spieler hängen in der Freizeit vor der Playsi,andere wiederrum bilden sich weiter oder gründen Unternehmen mit dem Hinblick auf die Karriere nach der Karriere. Das ist sicher kein Ausschlusskriterium,auch mit unseren Zielen nicht. Wäre auch in Liga 2 keines

Zurück
Oben