Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Zudem gilt es die nicht Drittligatauglichen Leihspieler wie Hartwig Zahmel
Oder Visser los zu werden
Gehts Dir eigentlich noch ganz?

Wenn ich solche Worte über Spieler höre/lese, die sich nichts, überhaupt nichts zu schulden kommen lassen haben, dann fehlen mir da echt die Worte. So eine abfällige ******* niederschreiben ....
Das eine oder andere Portalmitglied würde ich manchmal gern "los werden".

Erstmal locker durch die Hose atmen. Es wundert mich nicht, dass unsere Jungs auf dem Zettel anderer Vereine stehen. Sieht man sich selbst nicht ohnehin als ein Ausbildungsverein? Könnte entsprechend schlechter laufen 😉

Ich bin zuversichtlich, dass wir adäquate Neuzugänge bekommen und auch weiterhin eine tolle Truppe auf die Beine stellen werden - egal, wer uns verlässt.

Ich fand es ja immer unangenehm gegen Jesper Verlaat zu spielen. Der ging mir immer ziemlich auf die nerven bei 1860. Ich hab mir jetzt mal seine Verletzungshistorie angeschaut und die sieht jetzt bis auf jetzt diese Saison gar nicht so schlimm aus. Wäre aus meiner Sicht eine ordentliche Verstärkung. Müsste natürlich dann komplett mal durchgecheckt werden, aber wenn Fit meiner Meinung nach eine Bombenverstärkung.

Anzahl Tage die er verletzt war + wie viele Spiele er verpasst hat.
25/26200 Tage328
24/2582 Tage38
23/2417 Tage11
22/236 Tage10
21/2230 Tage24

Ein Wunschspieler von mir seit Jahren ist Eric Uhlmann, dessen Vertrag bei Aue aufgrund des Abstiegs ausgelaufen ist. Extrem vielseitiger Spieler, der sowohl Innenverteidiger als auch im zentralen Mittelfeld spielen kann.

Er war einst absoluter Aufstiegsgarant bei H96 II, erzielte dann als Defensivspieler in der 3. Liga-Saison 10 Scorer und wechselte daraufhin nach Aue. An ihm hat der Abstieg nicht gelegen. Er wurde bei RB Leipzig sehr gut ausgebildet und ist auch erst 23 Jahre alt.

Sein Management betreut einige Zebras.

Sollte jedem klar sein, dass das nicht ausbleibt.

Deswegen wiegt die vertane Chance eben auch so schwer. Ist nicht nur der sportliche Aufstieg an sich — das hat halt auch längerfristige Auswirkungen vor allem im Bezug auf das Personal.

Bin gespannt inwiefern die ganze Truppe zusammenbleibt.
Sollten uns Leistungsträger verlassen, dann ist das der Fluch der guten Taten…aber es wird trotzdem noch Ablöse fließen. Bei Bulic läuft der Vertrag nächstes Jahr aus. Ob Rasim verlängern wird? Er wird 2.Liga Ambitionen haben. Für kleines Geld dürfte er aber nicht zu haben sein.

Also im anderen Thread habe ich ja geschrieben das ich mir einen ZM wünsche als Schienenspieler. Mein Wunsch wäre Luka Duric von TSG Hoffe II
Topspieler und würde uns sofort verstärken aber "ein ZM als Schienenspieler"? Schienspieler sind Aussenbahnspieler wie es die letzten Spiele Jessen als RAV war. Das hat Duric noch nie gespielt sondern ist klarer 8er und 10er.

Topspieler und würde uns sofort verstärken aber "ein ZM als Schienenspieler"? Schienspieler sind Aussenbahnspieler wie es die letzten Spiele Jessen als RAV war. Das hat Duric noch nie gespielt sondern ist klarer 8er und 10er.
Du hast halt meinen Beitrag in der Kaderplanung nicht gelesen ;). Ein Schienenspieler der die Verbindung von der IV nach vorne macht, bis neben dem OM. So ein Spielertyp wie Ben Balla oder auch Schnellhardt.

Zuerst einmal finde ich hier spannend, dass ein Bulic, welcher manchaml auf seinen Kampf reduziert wird, im Aufbauspiel unser mit abstand bester Mittelfeldspieler ist
Erstmal danke für die Zahlenwerte, da kann man schon manches draus lesen. Dein Zitat zeigt für mich aber auch die Gefahr, aufgrund der Zahlen falsche Schlüsse zu ziehen.

Bei Balleroberungen und Luftzweikämpfen ist er klar vorne, keine Überraschung und untermauert seine Stärke gegen den Ball.

Mit Ball spielt er mehr Pässe mit besserer Passquote als Viet. Aber macht ihn das zum besseren Aufbauspieler? Wenn ich mir unsere Spielweise so ansehe, spielt Bulic viele Sicherheitspässe quer und zurück und kippte auch öfter zwischen die IV ab. Mit diesen risikoarmen Aktionen steigert er natürlich diese Werte. Viet hingegen spielt mehr öffnende Pässe und auch mal riskanter in den engen Mittelfeldräumen - das ist anfälliger für Fehlpässe, aber in Summe ja (wenn es klappt) das vielversprechendere Passspiel. Das zeigt auch der Keypass-Wert pro Spiel (Viet 1,2 und Bulic 0,4) und die höhere Erfolgsquote bei langen Bällen.

Bulic und Viet haben einfach unterschiedliche Rollen auf dem Feld und ergänzen sich sehr gut. Aber bester Aufbauspieler ist für mich klar Viet und ich sehe mich da durch die Zahlen auch bestätigt.

Ein Wunschspieler von mir seit Jahren ist Eric Uhlmann, dessen Vertrag bei Aue aufgrund des Abstiegs ausgelaufen ist. Extrem vielseitiger Spieler, der sowohl Innenverteidiger als auch im zentralen Mittelfeld spielen kann.

Er war einst absoluter Aufstiegsgarant bei H96 II, erzielte dann als Defensivspieler in der 3. Liga-Saison 10 Scorer und wechselte daraufhin nach Aue. An ihm hat der Abstieg nicht gelegen. Er wurde bei RB Leipzig sehr gut ausgebildet und ist auch erst 23 Jahre alt.

Sein Management betreut einige Zebras.

Den wollte ich bereits letzte Saison bei uns sehen😄

Flexibler Spieler, der in der Defensive fast alles spielen kann und zudem auch noch torgefährlich ist.

Deutliches Upgrade zu Egerer/Müller.

Erstmal danke für die Zahlenwerte, da kann man schon manches draus lesen. Dein Zitat zeigt für mich aber auch die Gefahr, aufgrund der Zahlen falsche Schlüsse zu ziehen.

Bei Balleroberungen und Luftzweikämpfen ist er klar vorne, keine Überraschung und untermauert seine Stärke gegen den Ball.

Mit Ball spielt er mehr Pässe mit besserer Passquote als Viet. Aber macht ihn das zum besseren Aufbauspieler? Wenn ich mir unsere Spielweise so ansehe, spielt Bulic viele Sicherheitspässe quer und zurück und kippte auch öfter zwischen die IV ab. Mit diesen risikoarmen Aktionen steigert er natürlich diese Werte. Viet hingegen spielt mehr öffnende Pässe und auch mal riskanter in den engen Mittelfeldräumen - das ist anfälliger für Fehlpässe, aber in Summe ja (wenn es klappt) das vielversprechendere Passspiel. Das zeigt auch der Keypass-Wert pro Spiel (Viet 1,2 und Bulic 0,4) und die höhere Erfolgsquote bei langen Bällen.

Bulic und Viet haben einfach unterschiedliche Rollen auf dem Feld und ergänzen sich sehr gut. Aber bester Aufbauspieler ist für mich klar Viet und ich sehe mich da durch die Zahlen auch bestätigt.
Da stimme ich dir vollkommen zu, man sollte Viet nicht die Fähigkeit absprechen aufgrund seiner Passquote, vorallem da er ja auch zeitweise auf der 10 gespielt hat und somit mehr Pässe im letzten Drittel gespielt hat als ein Bulic. Rasim ist trotzdem oft der Jenige welcher sich den Ball von unseren IVs tief abholt und das Spiel aus der Tiefe aufbaut, deswegen denke ich das man ihn trotzdem seine quote hoch anrechnen kann, vorallem in Kombination mit seiner Zweikampfquote, welche darauf schließen lässt das er denn Ball oft gewinnt (ca 10 mal pro spiel) und dann auch sicher verarbeitet und weiterleitet.

habe noch 2 spieler auf meiner watchlist:

di bendetto will meines wissens nach den vfb verlassen da man ihn zum verrecken nicht hochzieht. gehe davon aus er schielt auf liga 2, aber wir haben ja auch überzeugende argumente. @Okapi kann da vielleicht noch ergänzen

boakyes vertrag läuft aus, aufgrund des klassenerhalts ist die luft dünn beim hsv hochgezogen zu werden. starke saison gespielt und auch schon 3. liga luft geschnuppert.

zusätzlich fand ich einmal mehr dajaku gegen uns sehr stark und hat ein überzeugendes bewerbungsschreiben diese saison abgegeben. hät ich nix gegen

Stärkere IV, damit die offensiven im Mittwlfeld mutiger sein können - da bin ich dabei. Box-to-box mit Qualität, auch gerne - verlässt Goretzka nicht die Bayern?!? 🤣

Leute, bitte schminkt euch mal Top-Leistungsträger aus U23-Mannschaften ab. 😄

Wenn überhaupt haben wir die Chance bei Spielern wie Niklas Jessen, die in der U23 im Leistungsmittelfeld des Kaders mitgeschwommen sind & müssen hoffen, dass die Jungs bei uns den nächsten Schritt gehen. Niklas Jessen macht dahingehend doch Mut!

Aber ein Di Benedetto? Einen Boakye? Da sind GARANTIERT Zweitligisten dran oder Teams aus der Eredivisie oder aus Belgiens erster Liga oder so.

@DasNORDZEBRA: Ich liebe Batista Meier. Seit Jahren würde ich ihn gerne hier an der Wedau sehen. Könnte der Cigerci/Taz der Wedau werden. Allerdings: Wenn du mit Lewandowski, Kimmich & Co. trainiert hast, willst du wahrscheinlich auch schnell wieder nach oben ins Rampenlicht.

Er will in Liga 2 bleiben, hat zwar einen Vertrag für Liga 3, möchte allerdings nicht mitgehen. Seine AK liegt wohl bei ca. 500.000 €. Das werden wir uns nicht leisten können. Vertrag läuft bis 2028.

Der hier genannte Dajaku wäre aber mein Transferziel für diesen Sommer. Das ist genau die Art von Spieler, die wir hier brauchen: fertige Spieler, Soforthilfen, die ein Upgrade bedeuten, aber dennoch Entwicklungspotenzial in sich tragen. Gerade erst 25 Jahre alt.

Wunschspieler sind ganz klar zwei neue IVs.
Der spielerische Ansatz muss von hinten ausgehen.
Und wir müssen jetzt eine Zweitligamannschaft zusammenstellen, die auch bei Aufstieg in der 2. Liga bestehen kann.
Fleckstein, Schlicke und leider auch Ali Hahn werden in der 2. Liga nicht bestehen und deshalb können sie nicht mehr zum neuen Stamm gehören. Ergänzungsspieler in der 3.Liga ja, aber nicht mehr.

Ich ahne es ja Leute wie Bulic vielleicht sogar Noß Braune oder auch Schlicke dürften Interesse geweckt haben oder Leute wie Lobinger wollen hier nach dem verpassten Aufstieg wieder weg das wird ne richtige Herausforderung für die sportliche Leitung. Zudem gilt es die nicht Drittligatauglichen Leihspieler wie Hartwig Zahmel
Oder Visser los zu werden und mit den dann hoffentlich ordentlichen generierten Ablösesummen dann passenden Ersatz zu finden. Spannende Wochen für uns und eine harte Aufgabe für Preetz und vor allem für Schmoldt daran müssen sie sich sich nächste Saison messen lassen, was sie daraus gemacht haben. Bin gespannt wie sie es lösen ein gutes Händchen wünsche ich beiden holt das Beste für den Emmes raus.
Abenteuerliche Gedanken. Der eine oder andere Spieler wird natürlich Interesse geweckt haben, das ist der Lauf der Dinge in jeder Saison. Selbst in unsere Chaoszeit warten Hettwer, Jander, Castaneda, Mogultay für andere Vereine eine Option. Jetzt haben wir zwei bockstarke Jahre hinter uns und zwangsläufig sind mehr Spieler in den Fokus gerückt (Lobinger war auch zuvor keine unbekannte Größe). Sicherlich war allen Spielern klar, dass die erste Saison in Liga 3 zum Schnuppern ist und der Angriff danach erfolgt, das Ziel hat sich erst in der Winterpause geändert. Jetzt ist man insgesamt nicht nur im Soll hinsichtlich der Ausgangssituation sondern drüber. Mit einem Kader, der nur um einen Zentimeter die Relegation verpasst hat und mit Ansage verstärkt wird für das große Ziel. Wir werden als einer der Favoriten in die Saison gehen, das halte ich für Noß, Braune und erst recht für Schlicke durchaus für eine Herausforderung.
Eher wird es bei einzelnen Spielern um die Frage nach möglichen Einsatzzeiten gehen, gerade dann, wenn auf deren eigentlicher Position plötzlich namhafte Konkurrenz im Kader steht und Bank oder Triobüne drohen.
Aber hier spielt man um die Spitze der Liga und um den Aufstieg in dem Wissen, dass im Erfolgsfall die Hütte gnadenlos brennt und die Stimmung um ein paar Grad heißer ist als bei Mannschaften vom Dorf (hinsichtlich deren Leistung wie bei Verl nicht despektierlich gemeint) oder denen, die im Niemandsland der Liga zu erwarten sind.

Da ist durchaus zu erwarten, dass Preetz den einen oder anderen zu uns holt, den hier niemand erwartet hat. Wie Bulic. Wie Lobinger. Wie Casar.

Der hier genannte Dajaku wäre aber mein Transferziel für diesen Sommer. Das ist genau die Art von Spieler, die wir hier brauchen: fertige Spieler, Soforthilfen, die ein Upgrade bedeuten, aber dennoch Entwicklungspotenzial in sich tragen. Gerade erst 25 Jahre alt.
Bei dajaku frage ich mich aber er vom Typ her passt.

Fußballerisch kann der natürlich mehr als dritte Liga und klingt sofort plausibel.

Nur wie sieht es da mit den Hirsch“schen Kernkompetenzen aus? Arbeit gegen den Ball, Arbeit im Kollektiv, intensive Läufe?

Zuletzt bearbeitet:
mir ist der Name Batista Meier in den Kopf gekommen 😅 keine Ahnung wieso ich denke der könnte in den Kader passen.
Ich bin Oliver Batista Meier nur zwei mal begegnet und diese Begegnungen waren fern des Fussball. Batista Meier hat in Verl super performt und hat sicher einen feinen Fuss, aber dass er in den Kader eines Dietmar Hirsch passen könnte, das kann ich mir unmöglich vorstellen.

Zurück
Oben