Hettwer? Der Name erinnert mich an die miesen Zeiten von 2020-2024 ne außerdem wird der garantiert nicht mehr hier herkommen der will 2 Liga spielen ist auch besser so muss man hier nicht mehr haben.
Sorry, aber für mich ist diese Aussage Murks.
Hettwer war einer der ganz wenigen Lichtblicke in der MSV-Abgesangära. Er hat sich immer voll reingehauen, alles für unseren Verein gegeben und ihm kann man, anders als einigen anderen Talenten aus unserem NLZ, wirklich nichts nachsagen. Mir fallen da spontan Namen wie Metin Kücükarlsan oder Burakcan Kunt ein.
Auch mit seinem Management hat sich Hettwer immer korrekt verhalten. Ein Paradebeispiel für das Gegenteil ist für mich Baran Mogultay mit Mehmet Esser und M-Soccermanagement, die ihn gefühlt schon zum Zweitligaspieler gemacht haben, bevor er überhaupt so weit war. Richtigerweise hat Baran mittlerweile wohl selbst gemerkt, dass seine Entwicklung komplett stagniert ist und sein Management gewechselt. Ich wette, die ganze Familie Mogultay beißt sich heute in den Arsch, den MSV damals verlassen zu haben. Das hätte seine Entwicklung hier astronomisch nach vorne bringen können.
Hettwer dagegen hat uns 600.000 Euro Ablöse in die klammen Kassen gespült. Übrigens war das genau das Jahr, in dem die Fans das Transferbudget durch Spenden um 150.000 Euro erweitert haben. Was GOAT Heskamp daraus gemacht hat, ist ja bekannt. Genau diese Arbeitsweise hat uns überhaupt erst in die von dir genannten „miesesten Zeiten“ gebracht.
Hettwer hat letzte Saison verletzungsbedingt nur sieben Spiele gemacht. Bochum wollte ihn damals neben Düsseldorf ebenfalls verpflichten. Vielleicht könnte das jetzt wieder eine Option sein. Aber sind wir mal ehrlich: Den endgültigen Nachweis seiner Zweitliga-Tauglichkeit ist er bislang schuldig geblieben. Bekommt er jetzt wirklich einen ambitionierten Zweitligisten? Oder ist der MSV als starker Viertplatzierter und DFB-Pokalteilnehmer nicht vielleicht auch eine echte Option?
Ein Verein, dessen Strukturen er kennt. Ein Umfeld, das ihn schätzt. Eine Stadt und ein Verein, auf die er mit viel Positivität zurückblickt. Hettwer wird gerade einmal 23 Jahre alt. In seiner letzten Drittliga-Saison hat er 22 Scorer in 26 Spielen erzielt. In der Saison 23/24 waren es ebenfalls 15 Scorer in 36 Spielen. Er gehörte sogar zum erweiterten BVB-Kader und durfte dort mittrainieren. Also bitte: Wenn dieser Mann kein absolutes Königstransfer-Potenzial mitbringt, dann weiß ich auch nicht.
- Ablösefrei.
- Kind aus dem Pott.
- Braucht keine große Anlaufzeit.
- Möglicher hoher Wiederverkaufswert.
- Scorermaschine, die die Liga kennt.
Da gibt es aus meiner Sicht gar nichts dran zu meckern. Die einzige Frage ist, ob er einen Zweitligisten findet. Interessant könnte er sicher auch für einen Aufsteiger, Paderborn bei Nicht-Aufstieg, Dresden, Darmstadt oder Bielefeld sein. Da würde er jeweils ins Transferprofil passen.
Aber wenn sich diese Tür nicht öffnet, dann sollte der MSV da sein. Sofort.