Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Auch wenn ich Rückholaktionen meist kritisch gegenüberstehe würde ich eine Rückkehr von Niklas Kölle positiv sehen.

Hat sich als einer der wenigen in unserer Abstiegssaison niemals hängen lassen und passte scheinbar auch charakterlich gut zu unserem Verein.

Könnte bei einem Abgang von Göckan dessen Platz einnehmen und ist aufgrund seiner Flexibilität auf mehreren Positionen und in mehreren System einsetzbar.

Damit der bei nächster Gelengenheit das sinkende Schiff wieder verlässt.

Mir ging es nicht per se um eine evtl Lustlosigkeit von Krüger,sondern darum das er zu selten sein Potenzial abrufen konnte.Dafür ist mir die Begründung "Positionsfremd" zu wenig

Er wird mit Sicherheit auch nicht mit den eingesetzten Positionen zufrieden gewesen sein (sonst hätte er es nicht explizit erwähnt).Und ist kein Bock , soweit von Unzufriedenheit entfernt?
Bei Noß ist es doch auch so, dass der seine Position braucht und auf Außen nicht gut funktioniert. Göckan spielt als LV deutlich stärker als auf beliebigen anderen Positionen. Meuer wurde in der RL oft kritisiert, bis er seine Position hinter den Spitzen hatte, da lief es besser. Was bringt es denn einem Spieler, wenn er bestimmte Skills hat, die aber auf einer bestimmten Position nicht zur Geltung kommen? Da setze ich Unzufriedenheit nicht mit kein Bock gleich. Das Erste gestehe ich zu, das zweite nicht. Aber eben das sehe ich bei ihm nicht.

Zuletzt bearbeitet:
(..) Aber irgendwie haben wir nicht genug Bälle über die Linie bekommen.
Die Frage ist warum? (..)
Spontan hätte ich gesagt, dass das auch an unserer prinzipiell eher risikoärmeren Spielweise liegen dürfte. Ich habe keine Zugriff auf Impect Daten könnte mir aber vorstellen, dass wir auch nicht übermäßig viele Chancen herausspielen, bzw. ist mir jetzt auch kein Spieler als Chancentod wie seinerzeit ein Pledl aufgefallen.

Mit der Verpflichtung eines "Knallaz" vorne wird sich das denke ich nicht einfach umkehren.

1. Glaube ich nicht, dass wir uns kennen
2. Habe ich mich die ganze Rückrunde bewusst zurückgehalten
3. Falls die Infos hier für eine Vielzahl unerwünscht sind, lasse ich es natürlich zukünftig gerne.

Bevor das hier zu Schlammschlacht wird und es ja auch schon unzählige Posts in der Folge dazu gibt, nur noch kurz und wenn's den Admins zu bunt wird, dann haut es weg.

1. Dann glaub Mal. Aber schön wie Du auf Kritik reagierst :)

2. Hast du nicht noch in der Winterpause namentlich Spieler genannt die sich "doch bitte einen neuen Verein suchen sollen" oder "hoffentlich von der Gehaltsliste verschwinden"? Und weil du nicht drauf eingehst, gab's den Ärger mit dem Berater eines benannten Spielers wegen dieser Aussagen nicht?

3. Niemand hat gefordert, dass du hier aufhörst zu Posten. Stünde mir überhaupt nicht zu, das können nur die Oberen ( ;) ). Ich habe nur im Hinblick, auch auf die Situation im Winter, aber insbesondere deiner Person darauf hingewiesen, dass du dir Mal deiner Verantwortung hier bewusst werden musst wenn du bestimmte Informationen droppst. Du bist hier nicht als Privatperson auch wenn du das gerne so darstellt. Wie auch einst ein Diplomat in diesen Gefilden, hängen die Leute an deinen Lippen und lüstern nach Informationen. Und die Informationen werden als absolute Wahrheit angenommen. Was wenn sich Option A und Option B zerschlagen und wir doch noch mit jemandem verlängern den du hier quasi abschreibst?

Der hier genannte Spieler Obed Chidindu Ugondu soll das Interesse von mehreren Drittligisten geweckt haben, u. a. Hansa Rostock
Quelle: Transfermarkt bezieht sich auf einen Bild-Artikel

Der hier genannte Spieler Obed Chidindu Ugondu soll das Interesse von mehreren Drittligisten geweckt haben, u. a. Hansa Rostock
Quelle: Transfermarkt bezieht sich auf einen Bild-Artikel

Grade ein kurzes Highlight Tape auf Youtube gesehen und der erinnert mich zumindest vom Spielstil massiv an Salou.
Unfassbar unorthodoxe Schusstechnik, super schnell und richtig bullig im Zweikampf.
Würde zu unserem Spielstil mit mehr Räumen super passen, wenn diese jedoch nicht da sind, dann sind da bislang wenig Passstafetten zu sehen gewesen.
Vom Skillset nicht unähnlich zum Tyger, aber um beide noch besser einsetzen zu können, müssten wir häufiger das flache Spiel mit Steckpass suchen.

Ansonsten würde mir eher ein Vermeij gefallen, auch wenn ich Rückholaktionen kritisch gegenüberstehe, aber der hätte, wie man letzte Saison gesehen hat, mindestens noch ein, zwei Jahre auf Drittliganiveau im Tank und wäre vom Profil ähnlicher zu Töpken, dass aber auf höherem Niveau.
Nichts desto trotz, würde mir Ugondu hier richtig taugen, der kann denke ich richtig Spaß machen, wenn vernünftig eingesetzt und wäre ein Versprechen in die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es bevorzugen, wenn bis zur Unterschrift und der offiziellen Meldung nicht mal ein Gerücht durchsickert. Thema Professionalität.
Also sind alle Vereine (jeder Weltverein) über die ein Fabrizio Romano berichtet und wo er Dinge weit vor öffentlicher Bekanntgabe weiß,unprofessionell?
Das hat nichts mit Professionalität zutun. Das gehört heute einfach dazu und die wenigsten Transfers gehen heutzutage absolut geräuschlos über die Bühne. In niedrigeren Ligen sicher viel eher als bei Topvereinen aber mit unprofessionalität hat das mMn trotzdem nichts zu tun. Kein Transfer oder keine Verlängerung findet NICHT statt weil Kalle 123 es im MSV Portal geteilt hat.
Also,bitte weiter Kalle!

Der größte Bedarf an Verstärkungen besteht zu 100 % in der Defensive besonders in der IV, Fleckstein ist zu langsam und Hahn eigentlich auch und es fehlt an der Kreativität aus der Kette nach vorne.
Aber solche Spieler die uns da wirklich weiterhelfen könnten sind rar gesäht, teuer und wollen eigentlich nicht drittklassig spielen.
Ich sehe hier einen Kraulich (Vertrag endet) und meiner Meinung nach hat er einen äußerst gepflegten Spielaufbau. Natürlich hat er auch seine Schwächen, aber von allen Fähigkeiten ein starkes Gesamtpaket. Ich würde behaupten, er stand zumindest mal auf Schmoldts Zettel und das wir mal an ihm dran waren.
Ich mag eigentlich nur ungern unseren IVs jemanden vor die Nase setzen, aber wir brauchen meiner Meinung nach Optionen, wenn es um den Spielaufbau geht.

Spontan hätte ich gesagt, dass das auch an unserer prinzipiell eher risikoärmeren Spielweise liegen dürfte. Ich habe keine Zugriff auf Impect Daten könnte mir aber vorstellen, dass wir auch nicht übermäßig viele Chancen herausspielen, bzw. ist mir jetzt auch kein Spieler als Chancentod wie seinerzeit ein Pledl aufgefallen.

Mit der Verpflichtung eines "Knallaz" vorne wird sich das denke ich nicht einfach umkehren.

Sehe ich exakt genauso. Und zur Abwehr: Auf dem Papier ist das völlig okay, was wir an Gegentoren kassiert haben, aber es ist doch offensichtlich, dass wir dafür meist sehr tief gestanden haben und die Abwehr massiv ins Schwimmen kam, wenn wir auch nur einen Hauch offen gemacht haben.

Wenn wir da grundsätzlich stabiler werden, haben wir auch mehr Möglichkeiten offensiv etwas mehr ins Risiko zu gehen. Ob das unter dem Trainerteam geplant oder gewollt ist, ist eine andere Sache.

Also sind alle Vereine (jeder Weltverein) über die ein Fabrizio Romano berichtet und wo er Dinge weit vor öffentlicher Bekanntgabe weiß,unprofessionell?
Das hat nichts mit Professionalität zutun. Das gehört heute einfach dazu und die wenigsten Transfers gehen heutzutage absolut geräuschlos über die Bühne. In niedrigeren Ligen sicher viel eher als bei Topvereinen aber mit unprofessionalität hat das mMn trotzdem nichts zu tun. Kein Transfer oder keine Verlängerung findet NICHT statt weil Kalle 123 es im MSV Portal geteilt hat.
Also,bitte weiter Kalle!
Wenn Vertragsdetails und Verhandlungen, die hinter verschlossene Türen gehören, an die Öffentlichkeit dringen, nehme ich das als Unprofessionell wahr und denke mir "da kann jemand die Schnüte nicht halten, der eigentlich Stillschweigen vereinbart hatte". Laberei um sich wichtig zu tun, um likes zu farmen oder die Presse zu füttern vielleicht schlimmstensfalls für Geld und Gegenleistungen (weniger für uns relevant, da wir nicht wichtig genug sind) nehme ich als unprofessionell war.

Nur weil das in deiner Fussballwelt scheinbar normal ist, muss ich das nicht normal finden (Stichwort: Das gehört einfach dazu - sollte es meiner Meinung nach nicht. Und ob so Maulwürfe so normal und Schulterzuckend hingenommen werden bei Bayern und co. wage ich zu bezweifeln)

Und das Portal ist nunmal keine kleine Wohlfühlbubble, hier lesen Spieler, Berater und eventuell Verhandlungspartner mit, ergo haben Interna aus Mannschaftskreisen oder vom Verhandlungstisch hier nichts zu suchen. Sonst könnte man hier auch jedesmal ein Gedächtnisprotokoll von den Stammtischen mit Ingo, Ivo und heute halt Preetz und Schmoldt reinballern. Ist ausdrücklich NICHT gewünscht.

Ob das Gebrabbel hier dazu führt, dass jemand nicht unterschreibt? Tatsächlich unwahrscheinlich, aber wenn die Info über Verhandlungen woanders landen und da vielleicht für eigene Verhandlungen genutzt werden? Wahrscheinlichkeit nicht gleich 0.

Also vielleicht mal einfach auf die Finger setzen und warten, bis die Tinte trocken ist anstatt sich daran zu ergötzen, dass man schon 3 Tage vorher meint was zu wissen.

Der Vergleich zum Diplomaten damals ist zum Glück noch etwas übertrieben, aber dem seine Einwürfe hier nehme ich als ganz grausiges Kapitel des Portals war. Stimmungsmache vom Feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
Das wir mit 49 Gegentoren die Drittbeste Abwehr haben ist aber ein absolutes Novum. Wenn man sich die Vorjahre der Aufsteiger ansieht, dann muss man sagen, die waren allesamt bei den Gegentoren besser. Wir waren hinten zu schwach um den Aufstieg klar zu machen.
Vorne haben wir genau die gleiche Anzahl an Toren gemacht wie auch Osnabrück.
Man sollte mal überlegen, wären nicht die 3 Voll Black Outs gegen Hoffenheim, Wiesbaden und Rostock gehabt, hätten wir 15 Tore weniger gehabt

Das was CS und MP hier auf die Beine gestellt haben finde ich sehr gut. Die waren immer für eine Überraschung gut und ich denke, dass es dieses Mal auch wieder so sein wird und wir die eine oder andere dicke Überraschung sehen werden, bei dem wir uns dachten:
Okay der soll zu uns kommen? Der ist mindestens ein Regal zu hoch.
Aber vielleicht wird ja auch ein Andy Visser uns Mega positiv überraschen …
Wer weiß wer weiß… Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen

Schon lustig, was hier so schon wieder gefordert wird.
Zwei neue IV, wir hatten die 3 Beste Abwehr,

Ganz abgesehen davon, dass die 3.-beste Abwehr stolze 49 Gegentore kassiert hat, im Schnitt also 1,29 Tore pro Spiel: im modernen Fußball ist es nicht nur Aufgabe der IV, Gegentore zu verhindern, sondern auch nach vorne aufzubauen. Etwas, wo unsere IV nach übereinstimmender Meinung noch ausbaufähig ist.

Und vielleicht wären wir nach vorne hin erfolgreicher und hätten mehr als 66 Tore geschossen, wenn der von der IV ausgehende Aufbau und Unterstützung besser gewesen wäre.

In der Abwehr sind wir glaube ich, gar nicht so schlecht aufgestellt. Wir haben 49 Gegentore wovon alleine 15 aus 3 Spielen kommen. Das bedeutet 34 Gegentore aus 35 Spielen. Das klingt im Grunde gut. Natürlich sind Verbesserungen immer gerne gesehen.

In meinen Augen klemmt es eher in der Offensive. Klar klingen 66 Tore gut, aber wenn ich mir überlege wieviele Spiele wir Unentschieden gespielt haben obwohl wir besser wären und eigentlich auch stärker besetzt. Aber irgendwie haben wir nicht genug Bälle über die Linie bekommen.

Die Frage ist warum? Töpken, Lobinger, Krüger, Kother, Viet, Noß sind alles Namen die für eine super Offensive stehen. Aber trotzdem rappelt es in solchen Spielen zu selten vorne. Aue, Havelse, Köln, Heimspiel gegen Rostock, in Saarbrücken um nur mal einige zu nennen.
Also meiner Meinung nach ist es sehr wohl die Defensive wo wir nachbessern müssen. Du schreibst von vielen Unentschieden, das stimmt es waren insgesamt 11, das ist schon recht viel. Allerdings endeten davon nur 6 (Hinspiele gegen Saarbrücken, Osnabrück und Köln, Hin- und Rückspiel gegen Aue sowie Rückspiel gegen Ingolstadt), also knapp mehr als die Hälfte 0:0. Die anderen 5 hingegen mit 1:1 oder 2:2. Bei diesen 5 haben wir also selbst getroffen. Hätten wir in diesen 5 Spielen keine Gegentore kassiert, wären diese Spiele nicht unentschieden ausgegangen sondern wir hätten sie gewonnen und damit 10 Punkte mehr geholt als wir letztendlich tatsächlich geholt haben, womit wir locker direkt aufgestiegen wären. Zudem haben wir genauso viele Tore geschossen wie Drittligameister Osnabrück, die dafür aber nur 34 Gegentore kassiert haben und damit ganze 15 weniger als wir. Alleine im Hinspiel gegen Hoffenheim II und in den Rückspielen gegen Wiesbaden und Rostock haben wir zusammen 15 Gegentore kassiert, in nur drei Spielen wohlgemerkt. Wir mögen zwar trotzdem mit unseren 49 Gegentoren (gemeinsam mit Rostock) in dieser Saison die drittbeste Abwehr der Liga gehabt haben, in den meisten vergangenen Drittligasaisons wären wir mit dieser Anzahl an Gegentoren aber weiter hinten gelandet was die Abwehrleistung angeht. Zudem hatten wir in einigen Situationen auch Glück das unsere Gegner ihre Chancen nicht genutzt haben (z.B. Rückspiel gegen Aue) oder Braune uns mit seinen Paraden den Allerwertesten gerettet hat ansonsten wären es noch einige Gegentore mehr geworden. Da hat unsere Abwehr schon einige male sehr geschwommen ohne das es Folgen für uns hatte.
Dann diese eklatante Auswärtsschwäche. Da frag ich mich schon warum ist das so und wie kann man es ändern?
Das ist in der Tat etwas was dringend aufgearbeitet werden sollte. Wir haben auswärts schließlich noch nicht einmal halb so viele Punkte geholt wie zuhause, das war schon eine gewaltige Diskrepanz.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist es sehr wohl die Defensive wo wir nachbessern müssen. Du schreibst von vielen Unentschieden, das stimmt es waren insgesamt 11, das ist schon recht viel. Allerdings endeten davon nur 6 (Hinspiele gegen Saarbrücken, Osnabrück und Köln, Hin- und Rückspiel gegen Aue sowie Rückspiel gegen Ingolstadt), also knapp mehr als die Hälfte 0:0. Die anderen 5 hingegen mit 1:1 oder 2:2. Bei diesen 5 haben wir also selbst getroffen. Hätten wir in diesen 5 Spielen keine Gegentore kassiert, wären diese Spiele nicht unentschieden ausgegangen sondern wir hätten sie gewonnen und damit 10 Punkte mehr geholt als wir letztendlich tatsächlich geholt haben, womit wir locker direkt aufgestiegen wären. Zudem haben wir genauso viele Tore geschossen wie Drittligameister Osnabrück, die dafür aber nur 34 Gegentore kassiert haben und damit ganze 15 weniger als wir. Alleine im Hinspiel gegen Hoffenheim II und in den Rückspielen gegen Wiesbaden und Rostock haben wir zusammen 15 Gegentore kassiert, in nur drei Spielen wohlgemerkt. Wir mögen zwar trotzdem mit unseren 49 Gegentoren (gemeinsam mit Rostock) in dieser Saison die drittbeste Abwehr der Liga gehabt haben, in den meisten vergangenen Drittligasaisons wären wir mit dieser Anzahl an Gegentoren aber weiter hinten gelandet was die Abwehrleistung angeht. Zudem hatten wir in einigen Situationen auch Glück das unsere Gegner ihre Chancen nicht genutzt haben (z.B. Rückspiel gegen Aue) oder Braune uns mit seinen Paraden den Allerwertesten gerettet hat ansonsten wären es noch einige Gegentore mehr geworden. Da hat unsere Abwehr schon einige male sehr geschwommen ohne das es Folgen für uns hatte.

Das ist in der Tat etwas was dringend aufgearbeitet werden sollte. Wir haben auswärts schließlich noch nicht einmal halb so viele Punkte geholt wie zuhause, das war schon eine gewaltige Diskrepanz.
Naja das mit den 15 Toren in 3 Spielen hatte ich ja selber geschrieben, wenn man die Mal raus nimmt haben wir 34 Gegentore kassiert in 35 Spielen, also etwa 1 pro Spiel, das ist soweit denke ich ganz okay. Klar kann man auch da noch Verbessern, z.b. Spielaufbau oder eben noch sicherere Spieler. Aber selbst wenn ich am Ende der Saison 0 Gegentore bekommen habe dafür aber 0 Tore geschossen habe steigt die absolut beste Abwehr ab!

Und du sagst es zwar richtig, hätten wir in den 5 Unentschieden bei denen wir selber getroffen haben ein Gegentor weniger bekommen so hätten wir 10 Punkte mehr, aber hätten wir in den 6 Unentschieden in denen wir nicht getroffen haben je ein Tor mehr gemacht wären es 12 Punkte mehr gewesen. Und dann gab es ja auch noch die Unentschieden bei denen wir ein Tor geschossen haben, wären es 2 gewesen so hätten wir nochmal einige Punkte mehr auf dem Konto gehabt.

Wie gesagt, wenn man in der Abwehr verbessern kann muss man es tun, ich persönlich finde die Offensive und vorallem die Auswärtsspiele aber den Punkt wo es sinnvoller ist

Herrschaften, Ränkespiele und Positionskämpfe in oder um den Verein herum werden hier nicht geduldet!

"Das Portal" ist ein unabhängiges Fan Forum und jeglicher Missbrauch für persönliche Politik dazu werden wir unterbinden. In den letzten 20 Jahren gab es dazu nun wirklich genug sehr schlechte Beispiele hier, auch Manipulationsversuche mit Doppelaccounts und ähnlichem. Zu oft wurden Eigeninteressen vertreten und es ging nicht um das Wohl des Spielvereins. Wenn es was zu sagen gibt und es um politische Marschrichting des Vereins in Zukunft, um Posten oder sonstige Interessen geht seid offen und macht es nicht hier inkognito. Kauft euch Space bei Tageszeitungen oder TV, macht es beim Bier zusammen im Stadion oder ähnliches, macht es auf der JHV.

Spätestens seit dem Auftreten des Baumoguls wissen wir hier um die Verantwortlichkeit und Neutralität des Portals. Natürlich werden auch hier immer vereinspolitische Dinge besprochen und ähnliches, auch mit Accounts von Offiziellen oder verlängerten Armen. Allerdings gilt dabei immer der Mehrwert für den Spielverein und alle Anhänger sowie Fans. Das Portal hat keine "Seite" und wenn es eine hat, dann ist es die Stimme der Fans sobald jemand - bei allem Gegenspruch der auch möglich ist - dem Verein schaden will oder nur seine eigene Interessen vertreten möchte.

Danke, Bitte.

Die Frage ist warum? Töpken, Lobinger, Krüger, Kother, Viet, Noß sind alles Namen die für eine super Offensive stehen. Aber trotzdem rappelt es in solchen Spielen zu selten vorne. Aue, Havelse, Köln, Heimspiel gegen Rostock, in Saarbrücken um nur mal einige zu nennen
Meines Erachtens liegt es an unserer Spielweise, die auf Sicherheit ausgelegt ist und eigentlich nur auf Umschaltmomente ausgerichtet ist. Auch der Kane würde hier wenig Zuspiele bekommen. In der Regionalliga hingen unsere Mittelstürmer auch alle in der Luft und haben nicht viel bewegt, obwohl sie in ihren vorherigen Klubs regelmäßig getroffen haben

Meines Erachtens liegt es an unserer Spielweise, die auf Sicherheit ausgelegt ist und eigentlich nur auf Umschaltmomente ausgerichtet ist. Auch der Kane würde hier wenig Zuspiele bekommen. In der Regionalliga hingen unsere Mittelstürmer auch alle in der Luft und haben nicht viel bewegt, obwohl sie in ihren vorherigen Klubs regelmäßig getroffen haben
5-2-3 ist die Antwort. In Umschaltmomenten mit ggf. langen Bällen ist es schwer rechtzeitig für die offensiven AV nachzurücken. Und eine Überzahl bzw Gleichzahl zu erzeugen. So sind offensive Aktionen oft ein 3 vs 5 oder 3 vs 4 (je nach Ausrichtung Gegner). Spielt der Gegner in einem 4-2-3-1 ist es oft so dass Lobinger Zentral von 4(!) Defensivspielern umkreist wurde. Kommt da eine Flanke in den 16er oder langer Ball nicht punktgenau war sofort immer ein Gegner am Ball. Würde eher wieder ein 4-2-3-1 spielen oder wir müssten spielerisch einen Schritt, wenn nicht sogar zwei Schritte, nach vorne machen. Denke letzteres wird angstrebt.

Auch wenn ich Rückholaktionen meist kritisch gegenüberstehe würde ich eine Rückkehr von Niklas Kölle positiv sehen.

Hat sich als einer der wenigen in unserer Abstiegssaison niemals hängen lassen und passte scheinbar auch charakterlich gut zu unserem Verein.

Könnte bei einem Abgang von Göckan dessen Platz einnehmen und ist aufgrund seiner Flexibilität auf mehreren Positionen und in mehreren System einsetzbar.

unbedingt er war ein Lichtblick in dieser schrecklichen Saison und ist mir auch so bei ULM immer positiv aufgefallen.

Also im anderen Thread habe ich ja geschrieben das ich mir einen ZM wünsche als Schienenspieler. Mein Wunsch wäre Luka Duric von TSG Hoffe II

Schließe da einen Verbleib in Liga 3 außerhalb Hoffenheims eigentlich aus.

Ansonsten würde mir eher ein Vermeij gefallen, auch wenn ich Rückholaktionen kritisch gegenüberste
Och ne nicht schon wieder das Thema, aber gut Dresden wird den auch nicht an uns abgeben.

dass Noah Pesch Magdeburg verlässt...noch jemand so ein Bauchgefühl das wir wieder in dieser Größenordnung angeln? 😁

Die Leihe in Magdeburg lief nicht so gut, daher halte ich eine in die Dritte Liga nicht für ausgeschlossen. Jetzt ist eher die Frage gibt Gladbach ihn ab und sichert sich bspws. ne Rückkaufoption oder verlängern die den Vertrag.

Schließe da einen Verbleib in Liga 3 außerhalb Hoffenheims eigentlich aus.

Och ne nicht schon wieder das Thema, aber gut Dresden wird den auch nicht an uns abgeben.

Die Leihe in Magdeburg lief nicht so gut, daher halte ich eine in die Dritte Liga nicht für ausgeschlossen. Jetzt ist eher die Frage gibt Gladbach ihn ab und sichert sich bspws. ne Rückkaufoption oder verlängern die den Vertrag.
Noah Pesch, riecht irgendwie für mich nach Verl.

Könnte eine Art Besio nachfolger werden.

Würde Ihn allerdings sehr gerne bei uns sehen.

Wenn es nun soweit ist das Gerüchte gestreut werden nur weil einer unserer Spieler in der selben Berateragentur ist wie Spieler von potenziellen Interessenten dann entbehrt das jeder Grundlage. Maxi Braune wird übrigens von der selben Agentur vertreten, die auch Cas Jander in ihrem Portfolio hat. Ob sich da etwa eine Rückkehr anbahnt? :glaskugel:

Dieses Drecksblatt will uns sowieso nichts Gutes und freut sich doch wenn hier welche über deren Stöckchen springen. Geht da am besten gar nicht drauf ein.

Das sich Bulic in den Fokus anderer Vereine gespielt hat dürfte jetzt auch niemanden überraschen aber solange das die einzige „Quelle“ ist, die für mich hier sowieso verboten gehört, bleibe ich ganz ruhig und würde jedem empfehlen, dies ähnlich zu handhaben. :yoga:

Wenn es nun soweit ist das Gerüchte gestreut werden nur weil einer unserer Spieler in der selben Berateragentur ist wie Spieler von potenziellen Interessenten dann entbehrt das jeder Grundlage. Dieses Drecksblatt will uns sowieso nichts Gutes und freut sich doch wenn hier welche über deren Stöckchen springen. Geht da am besten gar nicht drauf ein.

Das sich Bulic in den Fokus anderer Vereine gespielt hat dürfte jetzt auch niemanden überraschen aber solange das die einzige „Quelle“ ist, die für mich hier sowieso verboten gehört, bleibe ich ganz ruhig.
Mag sein. Ich habe das auch überhaupt nicht interpretiert. Ich überlasse es jedem selber, wie unbestätigte News aufgenommen werden :)

Mit Omar geht auch ein Charakter, der sehr beliebt in der Mannschaft war. Aber so ist das eben im Fußballgeschäft.

Manchmal sollte man aber auch nicht vergessen, was man gerade im Verein hat und ob es anderswo genau so läuft ;)

Bei Bulic mache ich mir aktuell eher weniger Sorgen. Auch hier, er fühlt sich sehr wohl, ist absoluter Publikumsliebling, hat einen Trainer der genau solch einen Spielertypen braucht, könnte zeitnah Kapitän werden und passt einfach zur Stadt. Was will der denn in Osnabrück? :D

Mit Omar geht auch ein Charakter, der sehr beliebt in der Mannschaft war. Aber so ist das eben im Fußballgeschäft.

Manchmal sollte man aber auch nicht vergessen, was man gerade im Verein hat und ob es anderswo genau so läuft ;)

Bei Bulic mache ich mir aktuell eher weniger Sorgen. Auch hier, er fühlt sich sehr wohl, ist absoluter Publikumsliebling, hat einen Trainer der genau solch einen Spielertypen braucht, könnte zeitnah Kapitän werden und passt einfach zur Stadt. Was will der denn in Osnabrück? :D
Zweite Liga spielen

Wenn da wirklich was dran ist wird man seinen Vertrag wohl verlängern und sein Gehalt wohl aufstocken müssen .

Das Bulic und auch weitere Zebras Interesse geweckt haben sollte niemanden überraschen

Besseres "LOB" für den Verein gibt es doch gar nicht.
Auf Insta hat einer geschrieben, dass Bulic nach Union Berlin wechselt.

Hätte ich hier jetzt auch garnicht erwähnt, wenn ein Kollege von Bulic den Kommentar nicht geliked hätte.

Für einen Wechsel in die 1.Liga wäre ihm auch niemand böse. Zudem würde gut Geld fließen.

Auf Insta hat einer geschrieben, dass Bulic nach Union Berlin wechselt.

Hätte ich hier jetzt auch garnicht erwähnt, wenn ein Kollege von Bulic den Kommentar nicht geliked hätte.

Für einen Wechsel in die 1.Liga wäre ihm auch niemand böse. Zudem würde gut Geld fließen.
Das wäre aber ein arg großer Schritt. Zweite Liga finde ich schon sportlich, dafür dass die Passqualität wenig da ist, aber erste Liga tut weder ihm (außer seinem Geldbeutel) noch dem aufkaufenden Verein gut. Immerhin ist ja Regensburg auch mit ihm abgestiegen.

Zu uns passt er dagegen perfekt als Drittligist und weil wir einfach Kämpfer mögen.

(..) Für einen Wechsel in die 1.Liga wäre ihm auch niemand böse. Zudem würde gut Geld fließen.
Das ist der Grund, warum ich auf Abgangsseite echt entspannt bin - alle Leistungsträger haben Vertrag, bedeutet, wir bekommen für die Abgänge Ablösen, die wir wiederum neu investieren können.

Klar wäre es schade, Spieler wie Bulic zu verlieren - aber Schmoldt hat ihn ja auch aufgetrieben ;)

Wobei dürfte sich ja im Juni eh erledigen, nech ;)
Jetzt machst du es wie Kalle23, wenn du ihm vorwirfst Interna zu posten, dann solltest Du dies hier auch unterlassen.
Außerdem scheinen seine Beiträge hier ja, von welcher offiziellen Seite auch immer, sanktioniert zu sein, und die Beiträge zu möglichen Neuverpflichtungen, nach unserem Abstieg in die Regionalliga, haben ich und viele anderen hier „gefeiert“.

Da jetzt die 3.Liga Saison vorbei ist und die ersten Diskussionen und Gerüchte über Transfers beginnen,
habe ich mir wie so oft den Spaß gemacht und die Statistiken von verschiedenen Spielern verglichen, welche über scorer Punkte hinaus gehen.

Für die 2-3 (formationsabhängig) Positionen um unseren MS herum, hab ich hier in folgender Form und Reihenfolge (Kother/Noß/Symalla/Sussek/Krüger/elias Löder/Vincent Thill/Charlampos Makridis)
und bis auf Makridis(2.Bundesliga als Referenz) nach grundlage ihrer letzten 3. liga Saison verglichen.
Minuten Pro Tor (233/201/456/282/436/188/673/ohne Tor)
Abschlüsse Pro Spiel (1.1/1.3/1.3/1.7/1.0/1.4/0.9/0.7)
Abschlüsse aufs Tor Pro Spiel(0.6/0.5/0.4/0.8/0.4/0.6/0.4/0.2)
Abschlüsse mit Torfolge in % (19/21/10/13/11/20/8/0)

Key Pässe pro Spiel (0.7/0.9/0.9/0.9/0.4/0.2/1.1/0.3)
Passerfolgsquote in % (67/78/66/66/75/71/85/80)
angekommene Flanken in % (36/29/21/24/42/29/31/16)

erfolgreiche Dribblings pro Spiel in % (77/65/67/61/70/50/72/53) lustigerweise Bitter 85

Was sich hier, in meinen Augen, ganz gut ablesen lässt ist, dass ein Kother zwar ein guter Spieler ist aber in keiner Kategorie gut genug um eine mögliche ablöse zu rechtfertigen.
Vorallem da bereits vorhandene Spieler wie Sussek Krüger und besonders Noß je nach Aufgabenfeld die Nase vorne haben.
Zu dem sind ablösefrei Spieler wie löder Offensiv und Thill und Makridis Technisch oder im Spielaufbau optionen, welche ich favorisieren würde.
Spannend finde ich auch, dass Dribbling und Passquote von krüger nochmal zeigen das er als Zuarbeiter eines MS viel besser aufgehoben ist.

Im ZM/DM gibt es meiner Meinung nach sehr viele gute Optionen hier mal ein Paar im Vergleich zu unseren aktuellen (Bulic(Viet/Casar/Florian Engelhardt/ Janne Sietan/ Max Besuschkow/ Max Brandt/Elijah Krahn)

Key Pässe pro Spiel (0.4/1.2/0.2/0.4/0.4/1.5/1.1/0.1)
angekommene Pässe pro Spiel (26.0/20.1/19.8/33.5/34.6/36.1/31.6/15.0)
Passerfolgsquote in % (87/79/77/86/83/85/81/86)
erfolgreiche lange Bälle in % (50/66/48/41/52/56/64/48)

Balleroberungen pro Spiel (10.1/6.7/8.0/4.2/8.6/6.1/7.1/5.2)
erfolgreiche Luftzweikämpfe in % (54/42/46/32/47/53/37/42)

Zuerst einmal finde ich hier spannend, dass ein Bulic, welcher manchaml auf seinen Kampf reduziert wird, im Aufbauspiel unser mit abstand bester Mittelfeldspieler ist.
Andererseits zeigt der Vergleich mit den von mir und anderen hier im Portal bereits genannten anderen Optionen, dass unser SPiel mit dem Bald noch deutlich Luft nach oben hat.
Meine favoriten, rein von den fähigkeiten sind ein Besuschkow oder Brandt ,
aber ob ein Besuschkow gehaltstechnisch nicht versaut oder durch anderweitiges interesse nicht zu Höherem berufen ist finde ich schwierig einzuschätzen,
auch aufgrund der Menge and verfügbaren Mittelfeldspielern.
Alles in allem sehe ich die Situation hier aber am einfachsten.

Anders sieht das Ganze auf der IV Position aus. Hier mal der vergleich von unseren zu bereits genannten oder von mir herausgesuchten Kandidaten.
(Hahn/Fleckstein/Schlicke/Joel Bichsel/Semi Belkahia/ Niko Koulis/ Claudio Kammerknecht) Wobei ich bei letzteren beiden die letzte 3. liga saison genommen habe.

Ballgewinne pro Spiel(11.0/10.9/8.1/9.0/14.6/11.9/8.9)
Zweikampfquote in % (44/48/45/43/49/45/40)
Luftzweikampfquote in % (55/64/62/57/59/45/42)
Fouls pro Spiel (0.9/0.7/0.7/0.7/1.3/0.8/0.6)

Angekommene Pässe pro Spiel (45.8/38.0/24.2/43.8/28.3/37.1/43.5)
Passerfolgquote in % (86/90/84/87/85/88/90)
erfolgreiche lange Bälle in % (59/55/44/56/51/51/59)

Erstmal fehlt mir hier natürtlich eine Statistik zum Tempo, aber defensiv technisch finde ich interessant, dass unser Kapitän leider wirklich selten glänzt,
dafür aber Fleckstein in allen Kategorien wirklich eine sehr starke Saison gespielt hat. Als Ergänzungen wären meine Favoriten Bichsel und Kammerknecht
aber auch ein Belkahia von Havelse finde ich überraschen Stark für einen Verteidiger von einem Absteiger.
Ich hoffe das meine Spielerei dem ein oder anderem bei der Einschätzung hilf und bin auf eure Meinung gespannt.
Quelle: https://www.sofascore.com

wenn wir spieler ablösefrei verpflichten und diese für gute erlöse abgeben, dann ist das doch das ziel des ausbildungsvereins und endlich mit erfolg gekrönt.
das spiel müssen alle mitspielen ausser der fc bayern. und wenn wir endlich gewinne erzielen, umso besser. öffnet die chance für den nächsten bulic und co

• Danke
Reaktionen: mpr
Ich ahne es ja Leute wie Bulic vielleicht sogar Noß Braune oder auch Schlicke dürften Interesse geweckt haben oder Leute wie Lobinger wollen hier nach dem verpassten Aufstieg wieder weg das wird ne richtige Herausforderung für die sportliche Leitung. Zudem gilt es die nicht Drittligatauglichen Leihspieler wie Hartwig Zahmel
Oder Visser los zu werden und mit den dann hoffentlich ordentlichen generierten Ablösesummen dann passenden Ersatz zu finden. Spannende Wochen für uns und eine harte Aufgabe für Preetz und vor allem für Schmoldt daran müssen sie sich sich nächste Saison messen lassen, was sie daraus gemacht haben. Bin gespannt wie sie es lösen ein gutes Händchen wünsche ich beiden holt das Beste für den Emmes raus.

Ich ahne es ja Leute wie Bulic vielleicht sogar Noß Braune oder auch Schlicke dürften Interesse geweckt haben oder Leute wie Lobinger wollen hier nach dem verpassten Aufstieg wieder weg das wird ne richtige Herausforderung für die sportliche Leitung. Zudem gilt es die nicht Drittligatauglichen Leihspieler wie Hartwig Zahmel
Oder Visser los zu werden und mit den dann hoffentlich ordentlichen generierten Ablösesummen dann passenden Ersatz zu finden. Spannende Wochen für uns und eine harte Aufgabe für Preetz und vor allem für Schmoldt daran müssen sie sich sich nächste Saison messen lassen, was sie daraus gemacht haben. Bin gespannt wie sie es lösen ein gutes Händchen wünsche ich beiden holt das Beste für den Emmes raus.
Woher nimmt man eigentlich das Argument dass Spieler hier weg wollen??? Oder das Zahmel und Visser nicht 3.Ligatauglich sind?

Und bevor jetzt jemand sagt: Hast du die Leistungen in der Regio gesehen? Bei Jessen oder Schlicke hätte niemand gedacht dass sie mal Stammplätze haben.

Langsam lohnt sich ein Thread "Wohin Bulic wechselt", damit es nicht unübersichtlich wird.
Nicht vergessen, dass man die 7-8stellige Ablösesumme dabeischreibt. Das Forum will schließlich alles genau schon vorher wissen. Das sollte ja wohl unser Anspruch sein. Die Zeit von kleinere Brötchen backen ist vorbei. Hoffe doch, dass der Ironie-Button hier nicht nötig ist.

Zurück
Oben