Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Auch wenn ich Rückholaktionen meist kritisch gegenüberstehe würde ich eine Rückkehr von Niklas Kölle positiv sehen.

Hat sich als einer der wenigen in unserer Abstiegssaison niemals hängen lassen und passte scheinbar auch charakterlich gut zu unserem Verein.

Könnte bei einem Abgang von Göckan dessen Platz einnehmen und ist aufgrund seiner Flexibilität auf mehreren Positionen und in mehreren System einsetzbar.

Damit der bei nächster Gelengenheit das sinkende Schiff wieder verlässt.

Mir ging es nicht per se um eine evtl Lustlosigkeit von Krüger,sondern darum das er zu selten sein Potenzial abrufen konnte.Dafür ist mir die Begründung "Positionsfremd" zu wenig

Er wird mit Sicherheit auch nicht mit den eingesetzten Positionen zufrieden gewesen sein (sonst hätte er es nicht explizit erwähnt).Und ist kein Bock , soweit von Unzufriedenheit entfernt?
Bei Noß ist es doch auch so, dass der seine Position braucht und auf Außen nicht gut funktioniert. Göckan spielt als LV deutlich stärker als auf beliebigen anderen Positionen. Meuer wurde in der RL oft kritisiert, bis er seine Position hinter den Spitzen hatte, da lief es besser. Was bringt es denn einem Spieler, wenn er bestimmte Skills hat, die aber auf einer bestimmten Position nicht zur Geltung kommen? Da setze ich Unzufriedenheit nicht mit kein Bock gleich. Das Erste gestehe ich zu, das zweite nicht. Aber eben das sehe ich bei ihm nicht.

Zuletzt bearbeitet:
(..) Aber irgendwie haben wir nicht genug Bälle über die Linie bekommen.
Die Frage ist warum? (..)
Spontan hätte ich gesagt, dass das auch an unserer prinzipiell eher risikoärmeren Spielweise liegen dürfte. Ich habe keine Zugriff auf Impect Daten könnte mir aber vorstellen, dass wir auch nicht übermäßig viele Chancen herausspielen, bzw. ist mir jetzt auch kein Spieler als Chancentod wie seinerzeit ein Pledl aufgefallen.

Mit der Verpflichtung eines "Knallaz" vorne wird sich das denke ich nicht einfach umkehren.

1. Glaube ich nicht, dass wir uns kennen
2. Habe ich mich die ganze Rückrunde bewusst zurückgehalten
3. Falls die Infos hier für eine Vielzahl unerwünscht sind, lasse ich es natürlich zukünftig gerne.

Bevor das hier zu Schlammschlacht wird und es ja auch schon unzählige Posts in der Folge dazu gibt, nur noch kurz und wenn's den Admins zu bunt wird, dann haut es weg.

1. Dann glaub Mal. Aber schön wie Du auf Kritik reagierst :)

2. Hast du nicht noch in der Winterpause namentlich Spieler genannt die sich "doch bitte einen neuen Verein suchen sollen" oder "hoffentlich von der Gehaltsliste verschwinden"? Und weil du nicht drauf eingehst, gab's den Ärger mit dem Berater eines benannten Spielers wegen dieser Aussagen nicht?

3. Niemand hat gefordert, dass du hier aufhörst zu Posten. Stünde mir überhaupt nicht zu, das können nur die Oberen ( ;) ). Ich habe nur im Hinblick, auch auf die Situation im Winter, aber insbesondere deiner Person darauf hingewiesen, dass du dir Mal deiner Verantwortung hier bewusst werden musst wenn du bestimmte Informationen droppst. Du bist hier nicht als Privatperson auch wenn du das gerne so darstellt. Wie auch einst ein Diplomat in diesen Gefilden, hängen die Leute an deinen Lippen und lüstern nach Informationen. Und die Informationen werden als absolute Wahrheit angenommen. Was wenn sich Option A und Option B zerschlagen und wir doch noch mit jemandem verlängern den du hier quasi abschreibst?

Der hier genannte Spieler Obed Chidindu Ugondu soll das Interesse von mehreren Drittligisten geweckt haben, u. a. Hansa Rostock
Quelle: Transfermarkt bezieht sich auf einen Bild-Artikel

Der hier genannte Spieler Obed Chidindu Ugondu soll das Interesse von mehreren Drittligisten geweckt haben, u. a. Hansa Rostock
Quelle: Transfermarkt bezieht sich auf einen Bild-Artikel

Grade ein kurzes Highlight Tape auf Youtube gesehen und der erinnert mich zumindest vom Spielstil massiv an Salou.
Unfassbar unorthodoxe Schusstechnik, super schnell und richtig bullig im Zweikampf.
Würde zu unserem Spielstil mit mehr Räumen super passen, wenn diese jedoch nicht da sind, dann sind da bislang wenig Passstafetten zu sehen gewesen.
Vom Skillset nicht unähnlich zum Tyger, aber um beide noch besser einsetzen zu können, müssten wir häufiger das flache Spiel mit Steckpass suchen.

Ansonsten würde mir eher ein Vermeij gefallen, auch wenn ich Rückholaktionen kritisch gegenüberstehe, aber der hätte, wie man letzte Saison gesehen hat, mindestens noch ein, zwei Jahre auf Drittliganiveau im Tank und wäre vom Profil ähnlicher zu Töpken, dass aber auf höherem Niveau.
Nichts desto trotz, würde mir Ugondu hier richtig taugen, der kann denke ich richtig Spaß machen, wenn vernünftig eingesetzt und wäre ein Versprechen in die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es bevorzugen, wenn bis zur Unterschrift und der offiziellen Meldung nicht mal ein Gerücht durchsickert. Thema Professionalität.
Also sind alle Vereine (jeder Weltverein) über die ein Fabrizio Romano berichtet und wo er Dinge weit vor öffentlicher Bekanntgabe weiß,unprofessionell?
Das hat nichts mit Professionalität zutun. Das gehört heute einfach dazu und die wenigsten Transfers gehen heutzutage absolut geräuschlos über die Bühne. In niedrigeren Ligen sicher viel eher als bei Topvereinen aber mit unprofessionalität hat das mMn trotzdem nichts zu tun. Kein Transfer oder keine Verlängerung findet NICHT statt weil Kalle 123 es im MSV Portal geteilt hat.
Also,bitte weiter Kalle!

Der größte Bedarf an Verstärkungen besteht zu 100 % in der Defensive besonders in der IV, Fleckstein ist zu langsam und Hahn eigentlich auch und es fehlt an der Kreativität aus der Kette nach vorne.
Aber solche Spieler die uns da wirklich weiterhelfen könnten sind rar gesäht, teuer und wollen eigentlich nicht drittklassig spielen.
Ich sehe hier einen Kraulich (Vertrag endet) und meiner Meinung nach hat er einen äußerst gepflegten Spielaufbau. Natürlich hat er auch seine Schwächen, aber von allen Fähigkeiten ein starkes Gesamtpaket. Ich würde behaupten, er stand zumindest mal auf Schmoldts Zettel und das wir mal an ihm dran waren.
Ich mag eigentlich nur ungern unseren IVs jemanden vor die Nase setzen, aber wir brauchen meiner Meinung nach Optionen, wenn es um den Spielaufbau geht.

Spontan hätte ich gesagt, dass das auch an unserer prinzipiell eher risikoärmeren Spielweise liegen dürfte. Ich habe keine Zugriff auf Impect Daten könnte mir aber vorstellen, dass wir auch nicht übermäßig viele Chancen herausspielen, bzw. ist mir jetzt auch kein Spieler als Chancentod wie seinerzeit ein Pledl aufgefallen.

Mit der Verpflichtung eines "Knallaz" vorne wird sich das denke ich nicht einfach umkehren.

Sehe ich exakt genauso. Und zur Abwehr: Auf dem Papier ist das völlig okay, was wir an Gegentoren kassiert haben, aber es ist doch offensichtlich, dass wir dafür meist sehr tief gestanden haben und die Abwehr massiv ins Schwimmen kam, wenn wir auch nur einen Hauch offen gemacht haben.

Wenn wir da grundsätzlich stabiler werden, haben wir auch mehr Möglichkeiten offensiv etwas mehr ins Risiko zu gehen. Ob das unter dem Trainerteam geplant oder gewollt ist, ist eine andere Sache.

Also sind alle Vereine (jeder Weltverein) über die ein Fabrizio Romano berichtet und wo er Dinge weit vor öffentlicher Bekanntgabe weiß,unprofessionell?
Das hat nichts mit Professionalität zutun. Das gehört heute einfach dazu und die wenigsten Transfers gehen heutzutage absolut geräuschlos über die Bühne. In niedrigeren Ligen sicher viel eher als bei Topvereinen aber mit unprofessionalität hat das mMn trotzdem nichts zu tun. Kein Transfer oder keine Verlängerung findet NICHT statt weil Kalle 123 es im MSV Portal geteilt hat.
Also,bitte weiter Kalle!
Wenn Vertragsdetails und Verhandlungen, die hinter verschlossene Türen gehören, an die Öffentlichkeit dringen, nehme ich das als Unprofessionell wahr und denke mir "da kann jemand die Schnüte nicht halten, der eigentlich Stillschweigen vereinbart hatte". Laberei um sich wichtig zu tun, um likes zu farmen oder die Presse zu füttern vielleicht schlimmstensfalls für Geld und Gegenleistungen (weniger für uns relevant, da wir nicht wichtig genug sind) nehme ich als unprofessionell war.

Nur weil das in deiner Fussballwelt scheinbar normal ist, muss ich das nicht normal finden (Stichwort: Das gehört einfach dazu - sollte es meiner Meinung nach nicht. Und ob so Maulwürfe so normal und Schulterzuckend hingenommen werden bei Bayern und co. wage ich zu bezweifeln)

Und das Portal ist nunmal keine kleine Wohlfühlbubble, hier lesen Spieler, Berater und eventuell Verhandlungspartner mit, ergo haben Interna aus Mannschaftskreisen oder vom Verhandlungstisch hier nichts zu suchen. Sonst könnte man hier auch jedesmal ein Gedächtnisprotokoll von den Stammtischen mit Ingo, Ivo und heute halt Preetz und Schmoldt reinballern. Ist ausdrücklich NICHT gewünscht.

Ob das Gebrabbel hier dazu führt, dass jemand nicht unterschreibt? Tatsächlich unwahrscheinlich, aber wenn die Info über Verhandlungen woanders landen und da vielleicht für eigene Verhandlungen genutzt werden? Wahrscheinlichkeit nicht gleich 0.

Also vielleicht mal einfach auf die Finger setzen und warten, bis die Tinte trocken ist anstatt sich daran zu ergötzen, dass man schon 3 Tage vorher meint was zu wissen.

Der Vergleich zum Diplomaten damals ist zum Glück noch etwas übertrieben, aber dem seine Einwürfe hier nehme ich als ganz grausiges Kapitel des Portals war. Stimmungsmache vom Feinsten.

Zuletzt bearbeitet:

"Wir sind relativ klar": MSV treibt Personalentscheidungen voran​

Der Auftritt im Landespokalfinale gegen den SC St. Tönis wird das letzte Spiel in dieser Saison für den MSV Duisburg. Ein passender Zeitpunkt, um Spieler zu verabschieden. Wie die "WAZ" berichtet, ist das laut Sportchef Chris Schmoldt eine Option – bekannt ist, dass die Verträge von Maximilian Dittgen, Florian Egerer, Dominik Becker, Thilo Töpken, Mert Göckan, Jesse Tugbenyo, Steffen Meuer, Leon Müller und Julius Paris sowie das Leihgeschäft mit Dominik Kother zum Saisonende auslaufen. Offen ist, ob der MSV aus dem Kreise dieser Spieler noch Entscheidungen zur Vertragsverlängerung verkündet.

Das wir mit 49 Gegentoren die Drittbeste Abwehr haben ist aber ein absolutes Novum. Wenn man sich die Vorjahre der Aufsteiger ansieht, dann muss man sagen, die waren allesamt bei den Gegentoren besser. Wir waren hinten zu schwach um den Aufstieg klar zu machen.
Vorne haben wir genau die gleiche Anzahl an Toren gemacht wie auch Osnabrück.
Man sollte mal überlegen, wären nicht die 3 Voll Black Outs gegen Hoffenheim, Wiesbaden und Rostock gehabt, hätten wir 15 Tore weniger gehabt

Ab jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.... Beiträge zum aktuellen Kader bitte nur im kausalen Zusammenhang zum Threadtitel... Danke

Zurück
Oben