Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Der größte Bedarf an Verstärkungen besteht zu 100 % in der Defensive besonders in der IV, Fleckstein ist zu langsam und Hahn eigentlich auch und es fehlt an der Kreativität aus der Kette nach vorne.
Aber solche Spieler die uns da wirklich weiterhelfen könnten sind rar gesäht, teuer und wollen eigentlich nicht drittklassig spielen.

Soweit ich gelesen habe, sind die Ddoofer gar nicht gut Finanziell aufgestellt. Wenn uns Lobinger verlässt sehe ich in Liga 3. keinen Adequaten ersatz für uns. Wer soll dort kommen (von Leihen halte ich nicht - da man bei einem erfolgreichen Jahr nicht mitverdient)
Wenn Lobinger für eine gute Ablösesumme wechseln möchte darf er gerne Krüger mitnehmen.Sind beide nie richtig bèim MSV angekommen und haben vielleicht bei anderen Vereinen mehr Glück.Und wir sind sie los.

Könnte mir vorstellen das Lobinger nach Ddoof zurückgehen könnte in diesen Sommer muss man im Hinterkopf haben kann muss aber nicht passieren! Da sie jetzt runtergekommen sind, kann sein das sie sich bald mit der Personalie Lobinger beschäftigen könnten er ist ja als Drittliga Torjäger bekannt und deren Geldbeutel ist gut gefüllt dann wäre natürlich ne Ablöse fällig. Machen wir uns nix vor er ist gekommen um direkt aufzusteigen und das ist halt leider gescheitert. Kann ja sein das er jetzt auch hier vielleicht wegwill er kommt ja von dort kann sein das er jetzt dort wieder hin will wo die jetzt in dieser Liga spielen

Warum sollte Lobinger nach D-Dorf gehen?
Wenn er aufsteigen will, dann ist er doch bei uns genau richtig.
Zum einen kommt der Tyger aus Bonn (ja, 11 Minuten 2.Liga bei Fortuna - Urgestein :D ) und zum anderen sind die in der Vorstadt angeblich nicht unbedingt finanziell auf Rosen gebettet.

Wir haben ein eingespieltes Team, wenn da die passenden Verstärkungen kommen dann greifen wir oben an.
Sehe in D-Dorf jetzt nicht die gesetzten Aufsteiger. Die müssen erst mal klar kommen in der Dritten, hatten ja schon eine Etage höher ihre Probleme. :D

Ach so, Lewandowski ist auf dem Markt. Der könnte Lobinger dann ersetzen.
Und Kane will auch endlich mal für einen vernünftigen Verein spielen, der nicht ständig zuhause verliert. :ironie:

.... kann sein das sie sich bald mit der Personalie Lobinger beschäftigen könnten er ist ja als Drittliga Torjäger bekannt und deren Geldbeutel ist gut gefüllt dann wäre natürlich ne Ablöse fällig. .....
Deren Geldbeutel ist gut gefüllt, ich lach mich schlapp.:brueller:
Die müssen wohl ne komplett neue Truppe zusammenstellen ohne Ablösen zu kassieren bei Abstieg und Personal auf der Geschäftsstelle reduzieren und denen fehlen mal locker Mios. an TV-Geldern.
Dazu (ich arbeite in D-dorf) sind viele deren Fans auf alles eingestellt nur nicht auf drittklassigkeit, das werden die bitter bei den Zuschauerzahlen merken und die können nicht 19mal Fortuna für alle durchziehen um die Villa-Kunterbunt voll zu bekommen.
Das wird ein ganz schweres Jahr für die südl. Vorstädter.

Ich binmir nicht sicher ob Ĺobinger und Krüger uns wirklich weitethelfen können.Sie haben beide eine limitiertè Qualität.
Wenn 11 Scorer in 18 Spielen bei uns nicht reichen,was willst du dann? Manchmal kann man sich nur an Koppp packen bei deinen und Sasas Beiträgen. Übrigens auch im Social Media Bereich. Eine Schande was ihr zb. unter Insta Beiträgen haut

Wenn Lobinger für eine gute Ablösesumme wechseln möchte darf er gerne Krüger mitnehmen.Sind beide nie richtig bèim MSV angekommen und haben vielleicht bei anderen Vereinen mehr Glück.Und wir sind sie los.

Du meinst den Krüger, der z.B. gegen Osnabrück das Tor erzielt und denen die einzige Niederlage in der Rückrunde beigebracht hat? :nunja:
Und der Lobinger, der 8 Tore in der Rückrunde gemacht hat?
Ja, beide weg. Weg damit. Sind ja nie angekommen... und limitiert auch noch.
Tore werden doch überbewertet. Wer braucht schon Stürmer oder ähnliches?

Ey, Leute. Was stimmt hier mit dem einen oder anderen nicht?
Paul, was siehst du denn im Stadion oder vorm TV? Du weißt aber schon, das die gestreiften Jungs unsere sind, oder? Zumindest daheim.
Ist das hier manchmal eine Ansammlung von Möpperköppen.

Auch wenn ich Rückholaktionen meist kritisch gegenüberstehe würde ich eine Rückkehr von Niklas Kölle positiv sehen.

Hat sich als einer der wenigen in unserer Abstiegssaison niemals hängen lassen und passte scheinbar auch charakterlich gut zu unserem Verein.

Könnte bei einem Abgang von Göckan dessen Platz einnehmen und ist aufgrund seiner Flexibilität auf mehreren Positionen und in mehreren System einsetzbar.

Ist nicht unrealistisch wenn Göckan geht wo von man ausgehen muss könnte Kölle ein heißer Kandidat für die LV sein, da wir ja jetzt den Scout von Ulm haben und Preetz und Schmoldt ihn auch noch kennen ob es eine Verstärkung wäre ist die Frage?

Lobinger ist unser bester Stürmer seit Jahren, im besten Alter und mit der absoluten Gier jedes Spiel gewinnen zu wollen. Wie kommt man bitte auf so eine Aussage?

Ich weiß nicht wie man darauf kommen kann dass Lobinger nach D‘Dorf gezogen werden könnte 🥴. Bei aller Kritik (die aus meiner Sicht nicht berechtigt ist). Er hat hier schon was für uns geleistet und ich halte ihn nicht für komplett verblödet sich jetzt in das Düsseldorfer Pulverfass zu setzten. Also gaaaanz in Ruhe - zum Glück gibt es beim MSVereint genügen Sachverstand, die mit Sicherheit nicht erst heute anfangen an den diversen Stellschrauben zu drehen.

Da man nicht zwangsläufig davon ausgehen konnte, dass wir aufsteigen, gehe ich stark davon aus, dass man den Drittligakader für die kommende Saison schon halbwegs im Kopf und vielleicht auch schon mit dem ein oder anderen geklärt hat.

Ich gehe aber mal davon aus, dass vorm NRP-Finale nichts bekanntgegeben wird, außer vielleicht am Samstag, wer uns definitiv verlassen wird.

CS und MP haben uns schon in der letzten Transferperiode überrascht. Laut eigener Aussage wird der Kader nächste Saison noch stärker. Gehe deshalb davon aus, dass sich auch vermehrt in der 2. Liga umgeschaut wird. Die U23- Regel muss auch noch beachtet werden. Da braucht man dann auch gewisse Qualität und nicht nur Kaderauffüller.

Die Baustellen sind klar. IV, ZM/ZOM, Offensiver Außen, ST

Das Grundgerüst steht.... Das ist unser Faustpfand. Der Kader wird weiter umgebaut.

Stillstand möchte keiner hier anne Wedau. Von den auslaufenden Verträgen werden wenige bis keine hier nächstes Jahr noch spielen.

Das lässt schon einiges an Handlungsspielraum zu um den Kader zu verstärken

Das Grundgerüst steht.... Das ist unser Faustpfand. Der Kader wird weiter umgebaut.

Stillstand möchte keiner hier anne Wedau. Von den auslaufenden Verträgen werden wenige bis keine hier nächstes Jahr noch spielen.

Ich weiß, du kannst nichts zu genauen Namen etc. Sagen aber weißt du, mit welchem System man kommende Saison auftreten will?

Je nach System muss man sich ja anders verstärken. Bleibt es beim 5-2-3 sehe ich kaum Bedarf im Zentralen Mittelfeld, dafür aber umso mehr in der IV und auf den Aussenverteidigern.
Geht man zurück zum 4-2-3-1 sehe ich definitiv noch Bedarf auf 8er/10er Position.

Kannst Du dazu was sagen?

Von den auslaufenden Verträgen werden wenige bis keine hier nächstes Jahr noch spielen.

Ich weiß, dass du es nur gut meinst. Aber bei aller Liebe. Kannste solche Statements mal weglassen?
Teaser hier gerne alle an, diskutiere gerne Namen, aber hola die Waldfee werd dir mal deiner Verantwortung bewusst.
Wir haben alle Spaß daran, aber wir müssen mal einsehen, und ich nehme mich selbst gewiss nicht davon aus, dass hier zum Teil auch einfach zu viel fällt.

Aber inzwischen dürfte dem "großteil" hier bewusst sein wer hinter dem Account steckt, selbst Berater haben das Thema schon aufgegriffen und es wurde bei Stallgesprächen thematisiert. Die Informationen die hier fallen sind aber von allen Seiten (teilweise bewusst) vorgefiltert und es bringt niemandem was hier solche bold statements rauszuhauen.

Wobei dürfte sich ja im Juni eh erledigen, nech ;)

Hast du schonmal einen Trainer / Sportdirektor gehört, der offensiv verkündet, dass die Mannschaft in der kommenden Transferphase radikal verschlechtert werden soll?
Wenn du auch die nachfolgenden Sätze in dem Beitrag liest, erkennt man wie es gemeint ist. Natürlich können unsere Kaderplaner auch nicht dafür garantieren, dass alle Neuankömmlinge auf Anhieb performen. Dazu gehört dann auch mal etwas Glück. Auf jeden Fall wird es im Hirsch- Kader keine Miesepeter wie in der früheren Vergangenheit mehr geben.

Bitte zwei neue Innenverteidiger :D

Ich weiß, dass du es nur gut meinst. Aber bei aller Liebe. Kannste solche Statements mal weglassen?
Teaser hier gerne alle an, diskutiere gerne Namen, aber hola die Waldfee werd dir mal deiner Verantwortung bewusst.
Wir haben alle Spaß daran, aber wir müssen mal einsehen, und ich nehme mich selbst gewiss nicht davon aus, dass hier zum Teil auch einfach zu viel fällt.

Aber inzwischen dürfte dem "großteil" hier bewusst sein wer hinter dem Account steckt, selbst Berater haben das Thema schon aufgegriffen und es wurde bei Stallgesprächen thematisiert. Die Informationen die hier fallen sind aber von allen Seiten (teilweise bewusst) vorgefiltert und es bringt niemandem was hier solche bold statements rauszuhauen.

Jetzt bin ich aber gespannt.

1. Glaube ich nicht, dass wir uns kennen
2. Habe ich mich die ganze Rückrunde bewusst zurückgehalten
3. Falls die Infos hier für eine Vielzahl unerwünscht sind, lasse ich es natürlich zukünftig gerne.

Naja, dafür muss man nicht tief im Verein stecken, um diese Aussage zu treffen. Mit ein wenig Ahnung hätte man schon vorher sagen können, dass von den neun auslaufenden Verträgen höchstens Töpken, Paris und Göckan verlängert werden.

Wobei:

- Töpken aufgrund der sieben anderen Stürmer ein gewisse Risiko darstellt,

- man defensiv mit einem Abgang von Göckan etwas verändern könnte (um irgendwas zu ändern),

- und Paris aktuell auf einem ähnlichen Niveau wie Hanin ist, obwohl dieser (Hanin) natürlich lange verletzt war

Also atme mal tief durch die Hose 😆

1. Glaube ich nicht, dass wir uns kennen
2. Habe ich mich die ganze Rückrunde bewusst zurückgehalten
3. Falls die Infos hier für eine Vielzahl unerwünscht sind, lasse ich es natürlich zukünftig gerne.

Also ich würde mir wünschen, wenn du weiterhin hier posten würdest. Ich lese deine Beiträge ziemlich gerne und habe es geliebt vor der 1. Regionalligasaison und einfach generell ein paar mehr Infos zu bekommen:)

Hettwer hat KEINEN Vertrag mehr bei der Fortuna und wird den Verein ablösefrei verlassen.
Kader: Laut der "Rheinischen Post" besitzen mit Satoshi Tanaka, Jordi Paulina, Kilian Sauck, Hamza Anhari, Tim Oberdorf, Sima Suso, Anas Slimani, Elias Egouli, Noah Egouli und Levi Mentzel lediglich zehn Spieler einen Vertrag für die 3. Liga. Alle anderen Akteure können den Klub ablösefrei verlassen. Darunter auch Anouar El Azzouzi, Cedric Itten und Christian Rasmussen, die im vergangenen Sommer für insgesamt vier Millionen Euro verpflichtet worden waren. Ob Kapitän und Stammkeeper Florian Kastenmeier der Fortuna erhalten bleiben wird, ist noch offen. Direkt nach dem Abstieg signalisierte der 28-Jährige aber Gesprächsbereitschaft.

Das wäre schon ein gigantischer Transfer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hettwer hat KEINEN Vertrag mehr bei der Fortuna und wird den Verein ablösefrei verlassen.

Das wäre schon ein gigantischer Transfer...
Genau das ist der Grund, warum Düsseldorf nicht mit Geld um sich werfen kann: durch die vielen ungültigen Verträge haben sich mögliche Ablöse Erträge in Luft aufgelöst. Es brechen erhebliche Investitionsgrundlagen weg.
Hettwer würde ich auch sehr gerne wieder beim MSV sehen. Er ist noch so jung und kein Altstar.

Zurück
Oben