Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wie von Einigen erwähnt muss zuerst die Systemfrage geklärt werden, dann die Eigenschaften, die ein Neuzugang mitbringen sollte, dann die Namen.
Wenn wir uns weiterentwickeln wollen wird kein Weg an einem spielstarken IV vorbei führen, der auch mal eine Pressinglinie überläuft/-spielt. Wer könnte das sein? Da ist bestes Scouting gefragt, sowas sucht jeder! Evtl. ein unentdecktes Juwel aus einem NLZ?
Sollte man einfach nur den Hirsch-Ansatz mit dem einen oder anderen Element "verfeinern" wollen, käme möglicherweise ein Einwurfspezialist ins Spiel. Und da man eh einen IV bräuchte käme evtl. Torge Paetow ins Spiel. Nicht das ich mir das wirklich wünschen würde, aber eine naheliegende Ergänzung für Kraftfußball wäre das schon :rolleyes:

Ach Leute... Jetzt doch nicht wieder die kompletten Ex-Spieler auskramen.

Daschner hat Vertrag bis zum 30.06.2028 und hat St. Gallen im vergangenen Sommer 700.000 € Ablöse gekostet. Zuletzt war er ab und zu sogar Kapitän. Er spielt beim Zweiten der Schweizer Liga und war nach seiner OP/Verletzung direkt wieder unangefochtener Stammspieler. Der ist für uns so weit weg wie die Bundesliga.

Ben Balla ist auch 30 Jahre alt und hat noch Vertrag. Vielen unserer Spieler wird hier teilweise attestiert, nicht die Qualität für den Aufstiegskampf zu haben, weil sie aus der Regionalliga gekommen sind. Weiß ich nicht... Außerdem hat er als Leader auch einen guten Vertrag bis 2028.

Hettwer hingegen wäre ein absoluter Mehrwert. Sollte der Vertrag nicht für die 3. Liga gelten, bin ich mir sicher, dass Schmoldt dran sein wird. Falls er Vertrag hat, wird Düsseldorf ihn nicht ziehen lassen. Er war in den letzten Jahren einer DER Spieler in Liga 3. Bei Dortmund fast 40 Scorer in über 60 Spielen. Selbst bei uns war er schon ein aufstrebendes Talent.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir Engelhardt von der Viktoria wünschen, sehr guter Antreiber auf der 8 und Vertrag läuft aus.
Hat auch, zumindest zu Beginn des Spiels, nicht gegen uns gespielt. Eventuell aus gutem Grund...

Hat seine ganze Jugend in Köln gespielt undist mit 22 in einem sehr guten Alter.

Würde mich wundern, wenn der bei uns nicht in den Köpfen ist...

Florian Engelhardt, noch 22 Jahre alt, 175cm

+ beidfüßig
- fällt leider aus der U23-Regel, da er vor dem Stichtag 23 wird
- Scorerpunkte "überschaubar"
- ich weiß nicht ob er zu den Zebras passt, seine Beratungsagentur: Wolfsrudel :brueller:

Ich denke mal dieses Sommerfenster werden wir keine Tipps bekommen von Insidern nachdem wie es im letzten Transferfenster gelaufen ist.

Wie soll es denn gelaufen sein? Mal unabhängig davon, dass ich hinter Kalle eine ganz gewisse Person des Team Stiefelhagen vermute und Du ungewollt Recht haben könntest.

Er wurde MINIMALST dafür kritisiert übers Ziel hinaus zu schießen und den Rüttgers zu machen... völlig zu Recht übrigens.... 3-4 Postings hätte er sich einfach mal klemmen können

P.s. Das wurde so auch bei Stallgesprächen angesprochen, dass sogar schon Berater den Verein kontaktiert und sich beschwert haben, warum dieser "anonyme" User eigentlich so viele Internas kennt und hier fröhlich öffentlich ausplaudert

Seriös geht anders

P.s.² Und hier geht es nicht um Spoiler welcher Spieler frisch unterschrieben hat und 1 Std später sowieso vorgestellt werden würde... Es ging um namentlich genannte Spieler, die sich doch bitte "einen neuen Verein suchen" sollen oder hoffentlich vor Transferschluss noch von der Lohnliste verschwinden

Absolut niveaulos mit dem Wissen, dass es eine "interne" Person sein muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja bei Torhütern sehr kritisch, weil es für mich unabdingbar ist, hier hervorragend aufgestellt zu sein, denn auch mit gutem Mittelmaß kommen wir nicht weiter.

Mir hat Arne Schulz von Viktoria Köln außergewöhnlich gut gefallen. Den Kopfball von Schlicke gehalten zu haben, war große Klasse. Und was mir besonders gefallen hat: Er hat auch im Strafraum agiert und einige Bälle fangsicher aus der Luft geholt.

Auch im Spielaufbau wirkte er mit 23 Jahren schon sehr abgeklärt.

Ich bin ja bei Torhütern sehr kritisch, weil es für mich unabdingbar ist, hier hervorragend aufgestellt zu sein, denn auch mit gutem Mittelmaß kommen wir nicht weiter.

Mir hat Arne Schulz von Viktoria Köln außergewöhnlich gut gefallen. Den Kopfball von Schlicke gehalten zu haben, war große Klasse. Und was mir besonders gefallen hat: Er hat auch im Strafraum agiert und einige Bälle fangsicher aus der Luft geholt.

Auch im Spielaufbau wirkte er mit 23 Jahren schon sehr abgeklärt.
Na ja, Braune hat auf der Linie auch sehr stark reagiert und sein Spiel im Strafraum ist besser geworden.
Was den Spielaufbau betrifft halte ich ihn für clever genug, die Situationen richtig einzuschätzen zu können und halte es eher für eine Vorgabe, das Spiel langsam aufbauen zu lassen oder die langen Bälle zu spielen.

Ich hab mir mal ein paar Namen notiert die ich als Transfer interessant finde:

Tarik Gözüsirin:
Spielt derzeit bei Wiesbaden ist gesetzt und ein spielstarker 8er mit einem guten Torriecher (8 Buden).Zudem gute 3.Liga Erfahrung.In beiden Spielen gegen uns sehr positiv aufgefallen durch seine Dynamik.
Das ist das Spielerprofil von Tarik Gözüsirin.
https://www.transfermarkt.de/tarik-gozusirin/profil/spieler/489363

Tony Menzel:
Talent welches gerade bei Dynamo Dresden auf wenige Einsätze kommt.Konnte seine Qualitäten in Liga 3 zeigen.Eher ein wirbeliger 10er mit viel Potenzial (Leihe realistisch)
Das ist das Spielerprofil von Tony Menzel.
https://www.transfermarkt.de/tony-menzel/profil/spieler/824940

Lars Dietz:(Vertrag läuft aus)
Abwehrchef bei Viktoria Köln und kennt das Spiel in einer 3er Kette. Gute Passqualität und verfügt ebenfalls über viel Erfahrung.Und würde das Loch in der IV bei uns stopfen.
Das ist das Spielerprofil von Lars Dietz.
https://www.transfermarkt.de/lars-dietz/profil/spieler/224513

Sam Schreck:
Auch er ein Spielstarker 8er.Spielt derzeit in Bielefeld aber nur als Rotationsspieler.Durch den Klassenerhalt scheint mir ein Abgang realistisch. In der 3.Liga bei Bielefeld und Aue über 3 Jahre gesetzt gewesen.
Das ist das Spielerprofil von Sam Schreck.
https://www.transfermarkt.de/sam-schreck/profil/spieler/335100

Tarik Gözüsirin:
Spielt derzeit bei Wiesbaden ist gesetzt und ein spielstarker 8er mit einem guten Torriecher (8 Buden).Zudem gute 3.Liga Erfahrung.In beiden Spielen gegen uns sehr positiv aufgefallen durch seine Dynamik.

Tony Menzel:
Talent welches gerade bei Dynamo Dresden auf wenige Einsätze kommt.Konnte seine Qualitäten in Liga 3 zeigen.Eher ein wirbeliger 10er mit viel Potenzial (Leihe realistisch)

Abwehrchef bei Viktoria Köln und kennt das Spiel in einer 3er Kette. Gute Passqualität und verfügt ebenfalls über viel Erfahrung.Und würde das Loch in der IV bei uns stopfen.

Sam Schreck:
Auch er ein Spielstarker 8er.Spielt derzeit in Bielefeld aber nur als Rotationsspieler.Durch den Klassenerhalt scheint mir ein Abgang realistisch. In der 3.Liga bei Bielefeld und Aue über 3 Jahre gesetzt gewesen.
Die drei Mittelfeldspieler passen nicht in unser jetziges System und Dietz hat nicht genügend Qualität für uns bzw. für unsere Ansprüche

Tarik Gözüsirin:

Tony Menzel:

Sam Schreck:
Alle MF Spieler haben Vertrag

Ich bin eigentlich ganz froh wie wir die letzten Monate unsere Spieler geholt haben. Lobinger zu einem guten Preis und viele junge Talente die wirklich was reißen können. Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat unser Pfund war in der Tat immer unsere Ausdauer und wie die Mannschaft gekämpft hat, sicherlich fehlte an vielen Stellen die Spielidee, aber ich habe seit Jahren nicht mehr eine solche Mannschaft erlebt die jeden Ball hinterher rennt und so viel Einsatz zeigt.

Ich wäre nicht böse drum, wenn wir jetzt nicht in einem Rausch verfallen und auf Teufel komm raus gute aber alte Spieler holen mit einem teuren Namen, die wir uns bei einem Nichtaufstieg nächste Saison nicht leisten können, dann lieber Spieler die ins Spielsystem passen und mental zu der Mannschaft passen. Genau da hat unser Scouting einen bomben Job gemacht.

Ich habe es schon mal gesagt außer Lobinger und Braune haben wir echt viele Spieler die andere Teams abgeschrieben hatten und die bei uns einen zweiten Frühling erlebt hatten, teilweise erst durch die harte Schule der Regio West aber der Stamm steht, mit 3-4 guten Verbesserungen und vielleicht auch Spielern die Top Leistungen bringen, wenn sie mal 50 Minuten auf der Bank warten müssen haben wir echt eine Chance. Dazu kommt, dass die Stimmung der Mannschaft echt gut sein muss, da hat kaum einer die Köpfe hängen lassen nach teils dramatischen Spielen.

Dafür brauchst du aber einen Spielstarken IV. In diese Kaderstelle muss richtig Kohle fließen. Ein Dietz reicht da definitiv nicht.
Für mich auch die wichtigste Position, die verbessert werden muss.

Denke auch, dass wir hier ordentlich Kohle in die Hand nehmen werden, möglicherweise sogar eine Ablöse zahlen werden.

Meinen Favoriten hatte ich bereits genannt und der bleibt Tim Kloss von der Viktoria. Trotz seinen erst 21 Jahren ist er absoluter Stammspieler bei der Viktoria und hat eine bärenstarke Saison gespielt.
Nehmen wir die Elfer Szene mal raus, dann fand ich ihn gegen uns auch sehr gut und hätte kurz vor der Pause auch fast das 1:0 erzielt. Denn er ist zudem auch sehr torgefährlich (6 Saisontore). Hat zwar noch ein Jahr Vertrag aber das Investment wäre es definitiv wert.

Ablösefrei wäre hingegen Claudio Kammerknecht. Gehörte in Dresden‘s Aufstiegssaison noch zum Stammpersonal aber kam diese Saison nur auf 12 Einsätze. Für mich ein spielstarker IV, der zudem auch auf der 6 spielen kann. Ausgebildet wurde er komplett in Freiburg, die eine sehr gute Jugendarbeit betreiben. Würde die Qualität nochmal deutlich anheben.

Ablösefrei wäre hingegen Claudio Kammerknecht. Gehörte in Dresden‘s Aufstiegssaison noch zum Stammpersonal aber kam diese Saison nur auf 12 Einsätze. Für mich ein spielstarker IV, der zudem auch auf der 6 spielen kann. Ausgebildet wurde er komplett in Freiburg, die eine sehr gute Jugendarbeit betreiben. Würde die Qualität nochmal deutlich anheben.

Das wäre für mich in der Tat ein Top Transfer, zumal wir dann wieder einen Nationalspieler hätten :-D

Für mich auch die wichtigste Position, die verbessert werden muss.

Denke auch, dass wir hier ordentlich Kohle in die Hand nehmen werden, möglicherweise sogar eine Ablöse zahlen werden.

Meinen Favoriten hatte ich bereits genannt und der bleibt Tim Kloss von der Viktoria. Trotz seinen erst 21 Jahren ist er absoluter Stammspieler bei der Viktoria und hat eine bärenstarke Saison gespielt.
Nehmen wir die Elfer Szene mal raus, dann fand ich ihn gegen uns auch sehr gut und hätte kurz vor der Pause auch fast das 1:0 erzielt. Denn er ist zudem auch sehr torgefährlich (6 Saisontore). Hat zwar noch ein Jahr Vertrag aber das Investment wäre es definitiv wert.

Hinter Kloss sollen auch schon einige höherklassige Vereine her sein.

Meiner Meinung nach sollten wir uns speziell in der Innenverteidigung verstärken. Wir benötigen für die nächste Saison höhere Kaliber um uns von der Konkurrenz abzusetzen. Vielleicht Bitter (hoffentlich geht er nicht)! und er: https://www.transfermarkt.de/hendry-blank/profil/spieler/804831 Bei Hannover nicht zum Zug gekommen und hier liegen unsere Chancen hoch. Überzeugungspunkte + 18 tk Zuschauer pro Heimspiel, Aufstieg muss drin sein. Hier gilt es clever zu verhandeln. Aber Preetz und Schmoldt könnten das machen. Die Kohle für den Transfer müsste drin sein für eine Leihe.
Hendry Blank!

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollten wir uns speziell in der Innenverteidigung verstärken. Wir benötigen für die nächste Saison höhere Kaliber um uns von der Konkurrenz abzusetzen. Vielleicht Bitter (hoffentlich geht er nicht)! und er: https://www.transfermarkt.de/hendry-blank/profil/spieler/804831 Bei Hannover nicht zum Zug gekommen und hier liegen unsere Chancen hoch. Überzeugungspunkte + 18 tk Zuschauer pro Heimspiel, Aufstieg muss drin sein. Hier gilt es clever zu verhandeln. Aber Preetz und Schmoldt könnten das machen. Die Kohle für den Transfer müsste drin sein für eine Leihe.
Hendry Blank!
Das auf dem Bild ist aber nicht Hendry Blank und viele andere Dinge in deiner Grafik stimmen nicht,sei es GEB Datum,Spielminuten,Karten etc.
Auchist er Linksfuss und als LIV haben wir mit Schlicke schon ein junges Talent im Kader. Warum sollte man ihm ein weiteres Talent vor die Nase setzen für die gleiche Position?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hendry Blank!
Die Grafik und die Informationen sind falsch. Bin es mal überflogen, die Spielminuten stimmen nicht, er hat bisher keine gelbe Karte in dieser Saison bekommen, Geburtsdatum falsch. Ich mach gar nicht erst weiter. Was bitte ist das?

Die Grafik war mein Fehler. Die Transferidee an sich finde ich aber weiterhin spannend.

Blank ist jung, Linksfuß, schnell, hat eine sehr gute Spieleröffnung! und bei Hannover nicht komplett zum Zug gekommen. Für eine ambitionierte Leihe fände ich das grundsätzlich interessant – gerade wenn wir höher verteidigen wollen.

Natürlich müsste daneben ein erfahrener IV spielen (Josh Bitter). und klar ist auch, dass Schlicke bereits ein Talent auf links ist. Trotzdem glaube ich, dass man für den Aufstieg mehr Qualität und Konkurrenz im Zentrum braucht.

Die Grafik war mein Fehler. Die Transferidee an sich finde ich aber weiterhin spannend.

Blank ist jung, Linksfuß, schnell, hat eine sehr gute Spieleröffnung! und bei Hannover nicht komplett zum Zug gekommen. Für eine ambitionierte Leihe fände ich das grundsätzlich interessant – gerade wenn wir höher verteidigen wollen.

Natürlich müsste daneben ein erfahrener IV spielen (Josh Bitter). und klar ist auch, dass Schlicke bereits ein Talent auf links ist. Trotzdem glaube ich, dass man für den Aufstieg mehr Qualität und Konkurrenz im Zentrum braucht.
Interessant ist der Spieler definitiv aber wir sollten erst mal nach nem erfahrenen IV Ausschau halten. Einem Leader und Nachfolger von Hahn. Ich glaube nämlich nicht,dass er weiterhin als Stammspieler eingeplant ist und Fleckstein traue ich das definitiv nicht zu. Ob Schlicke jetzt auch weiterhin nen Stammplatz hat,bezweifel ich auch. Sooo stark war er dann am Ende auch nicht und trotz ordentlicher Spiele hat er auch sehr viele Schwächen offenbart wo sicher nicht an allem noch gearbeitet werden kann. Er wird jetzt nicht mehr besser am Ball oder schneller/beweglicher.
Vielleicht könnte man Schlicke verleihen um dann noch mal ne bessere Alternative (wie Blank) zu holen.Für die Bank ist er definitiv zu schade aber um eine ganze Saison oben mitzuspielen brauchen wir glaub ich eine bessere IV als Fleckstein/Schlicke

Interessant ist der Spieler definitiv aber wir sollten erst mal nach nem erfahrenen IV Ausschau halten. Einem Leader und Nachfolger von Hahn. Ich glaube nämlich nicht,dass er weiterhin als Stammspieler eingeplant ist und Fleckstein traue ich das definitiv nicht zu. Ob Schlicke jetzt auch weiterhin nen Stammplatz hat,bezweifel ich auch. Sooo stark war er dann am Ende auch nicht und trotz ordentlicher Spiele hat er auch sehr viele Schwächen offenbart. Vielleicht könnte man Schlicke verleihen um dann noch mal ne bessere Alternative (wie Blank) zu holen.
Genau das ist auch mein Gedanke. Joshua sehe ich mittlerweile selbst eher als den Leader-Typen in der IV. Er ist schon so lange bei uns. Gerade rechts neben einem schnelleren, dynamischen Partner könnte das richtig gut funktionieren. Mit Fleckstein (sorry) kannst du nicht aus der 3. Liga aufsteigen.

Deshalb fände ich einen Spieler wie Blank spannend. Nicht weil Schlicke schlecht ist, sondern weil du für den Aufstieg mehr Dynamik, Konkurrenz und moderne Profile brauchst. Die 3. Liga wird jedes Jahr schneller.

Welches System ? Hoch und weit ? Soll das jetzt immer so weiter gehen ?
Man sollte tunlichst eine Mannschaft haben die Fussball spielt und kämpft.
Habe ich gesagt, dass ich es gut finde? Ne.
Aber faktisch passen diese vorgeschlagenen Spieler nicht in unser System. Da ich nicht zum Trainerteam gehöre und nicht weiß wie sie planen, kann ich derzeit nur sagen, dass diese Spieler nicht in unser System passen. Sollten wir aber spielerische Lösungen finden wollen, dann wären das wahrscheinlich gute Alternativen, zumal es Viet wahrscheinlich auch besser stehen würde.

Offensiver 8er, könnte 1 zu 1 Rolle von Viet einnehmen und sich mit Ihm duellieren.

IV und Linksfuß

Defensiver Kämpfer und Abräumer.

OM bzw Hängende Spitze und könnte die Rolle ähnlich wie Krüger interpretieren nur mit ein wenig mehr Tempo.

Finde daher persönlich alle ziemlich interessant...

Zuletzt bearbeitet:

Offensiver 8er, könnte 1 zu 1 Rolle von Viet einnehmen und sich mit Ihm duellieren.

An der Stelle würde ich dann auch den Namen Di Benedetto von Stuttgarts U23 in den Raum werfen.
Dessen Vertrag läuft auch aus.

An der Stelle würde ich dann auch den Namen Di Benedetto von Stuttgarts U23 in den Raum werfen.
Dessen Vertrag läuft auch aus.

Letzterer wird mit Sicherheit in die 2.Liga wechseln.

In erster Linie sollte man die Abwehr mal verstärken.
Und zwar so, dass nicht 95% der Mannschaft mithelfen müssen zu verteidigen.
Es gehört zu den Grundprinzipien einer guten Fußballmannschaft oberhalb der Kreisliga, dass alle mit verteidigen. Abgesehen davon sind Verstärkungen natürlich in jedem Mannschaftsteil gerne gesehen.

Sehe ebenfalls Bedarf in der Abwehr, aber wenn man sich mal die Top 6 anschaut, hat nur Osnabrück die deutlich bessere Abwehr. Verl mit einem Gegentor weniger würde ich jetzt mal rausnehmen.

Dagegen sind wir mit 66 Toren zusammen mit Osnabrück die Mannschaft mit der schlechtesten Offensive aus den Top 6. Sprich auch die Offensive sollte verbessert werden, primär auf der Zehn (Viet ist defensiv viel wertvoller und Bookjans scheinbar aktuell weit weg von den ersten 16), dem Flügel mit Kother und was einen starken Backup für Lex betrifft.

Auch wenn ich Rückholaktionen meist kritisch gegenüberstehe würde ich eine Rückkehr von Niklas Kölle positiv sehen.

Hat sich als einer der wenigen in unserer Abstiegssaison niemals hängen lassen und passte scheinbar auch charakterlich gut zu unserem Verein.

Könnte bei einem Abgang von Göckan dessen Platz einnehmen und ist aufgrund seiner Flexibilität auf mehreren Positionen und in mehreren System einsetzbar.

Brandt verlässt Ulm und wird in den kommenden Tagen bei einem Drittligisten unterschreiben. Wäre jedenfalls ein Interessanter Kandidat für uns. Wurde im Sommer und Winter immer mal wieder mit höherklassigen Teams in Verbindung gebracht, zuletzt buhlte auch Essen um ihn.

Brandt verlässt Ulm und wird in den kommenden Tagen bei einem Drittligisten unterschreiben. Wäre jedenfalls ein Interessanter Kandidat für uns. Wurde im Sommer und Winter immer mal wieder mit höherklassigen Teams in Verbindung gebracht, zuletzt buhlte auch Essen um ihn.
Würde mich tatsächlich noch mehr über Dajaku freuen, der für mich immer noch richtig Potenzial besitzt. In einer schwachen Ulmer Mannschaft ist er mit 15 Scorern auch einer der besseren gewesen.

Wäre eine gute Alternative zu Kother, falls dieser nicht fest verpflichtet werden könnte.

Niklas Kölle (..) Könnte bei einem Abgang von Göckan dessen Platz einnehmen und ist aufgrund seiner Flexibilität auf mehreren Positionen und in mehreren System einsetzbar.
Kölle finde ich schon recht ähnlich vom Spielertyp zu Coskun, während Göckan etwas mehr Defensivstärke und Ruhe am Ball mitbringt. Da bin ich schon gespannt, wie die Kaderplanung da aussieht - sollte ein Typ wie Coskun für Göckan kommen, könnte das ein Indiz für ein Beibehalten der aktuellen Ausrichtung sein.

Für mich hätten ein spielstarker IV/Sechser als Bekcer bzw. Müller Ersatz Priorität, aber auch vorne muss (vor allem auf der Abgangseite) etwas passieren. Auch, wenn viele Planstellen im Kader besetzt sind, wird es sicher wieder ein spannender Sommer.

Könnte mir vorstellen das Lobinger nach Ddoof zurückgehen könnte in diesen Sommer muss man im Hinterkopf haben kann muss aber nicht passieren! Da sie jetzt runtergekommen sind, kann sein das sie sich bald mit der Personalie Lobinger beschäftigen könnten er ist ja als Drittliga Torjäger bekannt und deren Geldbeutel ist gut gefüllt dann wäre natürlich ne Ablöse fällig. Machen wir uns nix vor er ist gekommen um direkt aufzusteigen und das ist halt leider gescheitert. Kann ja sein das er jetzt auch hier vielleicht wegwill er kommt ja von dort kann sein das er jetzt dort wieder hin will wo die jetzt in dieser Liga spielen. Dafür könnte man dann einen Stürmer verpflichten der uns wirklich mal weiterhilft und eventuell noch besser zu uns passt und regelmäßig trifft wie ein Engelhardt in Cottbus. Bin in den letzten Spielen eher enttäuscht von ihm er war nur gegen Hoffenheim II gut danach kam nix mehr von ihm in den entscheidenden Spielen (gegen Cottbus gesperrt) vielleicht liegt es auch wieder am System von Didi wie dem auch sei muss nicht könnte wir werden es sehen in den nächsten Monaten. Sollte er tatsächlich gehen, dann ist das so dann haben Preetz und Schmoldt sicherlich auch ne Lösung dafür.

Könnte mir vorstellen das Lobinger nach Ddoof zurückgehen könnte in diesen Sommer muss man im Hinterkopf haben kann muss aber nicht passieren! Da sie jetzt runtergekommen sind, kann sein das sie sich bald mit der Personalie Lobinger beschäftigen könnten er ist ja als Drittliga Torjäger bekannt und deren Geldbeutel ist gut gefüllt dann wäre natürlich ne Ablöse fällig. Machen wir uns nix vor er ist gekommen um direkt aufzusteigen und das ist halt leider gescheitert. Kann ja sein das er jetzt auch hier vielleicht wegwill er kommt ja von dort kann sein das er jetzt dort wieder hin will wo die jetzt in dieser Liga spielen. Dafür könnte man dann einen Stürmer verpflichten der uns wirklich mal weiterhilft und eventuell noch besser zu uns passt und regelmäßig trifft wie ein Engelhardt in Cottbus. Bin in den letzten Spielen eher enttäuscht von ihm er war nur gegen Hoffenheim II gut danach kam nix mehr von ihm in den entscheidenden Spielen (gegen Cottbus gesperrt) vielleicht liegt es auch wieder am System von Didi wie dem auch sei muss nicht könnte wir werden es sehen in den nächsten Monaten. Sollte er tatsächlich gehen, dann ist das so dann haben Preetz und Schmoldt sicherlich auch ne Lösung dafür.
Soweit ich gelesen habe, sind die Ddoofer gar nicht gut Finanziell aufgestellt. Wenn uns Lobinger verlässt sehe ich in Liga 3. keinen Adequaten ersatz für uns. Wer soll dort kommen (von Leihen halte ich nicht - da man bei einem erfolgreichen Jahr nicht mitverdient)

Kölle finde ich schon recht ähnlich vom Spielertyp zu Coskun, während Göckan etwas mehr Defensivstärke und Ruhe am Ball mitbringt. Da bin ich schon gespannt, wie die Kaderplanung da aussieht - sollte ein Typ wie Coskun für Göckan kommen, könnte das ein Indiz für ein Beibehalten der aktuellen Ausrichtung sein.

Für mich hätten ein spielstarker IV/Sechser als Bekcer bzw. Müller Ersatz Priorität, aber auch vorne muss (vor allem auf der Abgangseite) etwas passieren. Auch, wenn viele Planstellen im Kader besetzt sind, wird es sicher wieder ein spannender Sommer.
Nee bitte nicht Kölle, tut mit leid ich war froh als er weg war.
Er hat zwar immer Einsatz gezeigt, doch spielerisch wär er keine Option zu Coskun.

Zurück
Oben