Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wie von Einigen erwähnt muss zuerst die Systemfrage geklärt werden, dann die Eigenschaften, die ein Neuzugang mitbringen sollte, dann die Namen.
Wenn wir uns weiterentwickeln wollen wird kein Weg an einem spielstarken IV vorbei führen, der auch mal eine Pressinglinie überläuft/-spielt. Wer könnte das sein? Da ist bestes Scouting gefragt, sowas sucht jeder! Evtl. ein unentdecktes Juwel aus einem NLZ?
Sollte man einfach nur den Hirsch-Ansatz mit dem einen oder anderen Element "verfeinern" wollen, käme möglicherweise ein Einwurfspezialist ins Spiel. Und da man eh einen IV bräuchte käme evtl. Torge Paetow ins Spiel. Nicht das ich mir das wirklich wünschen würde, aber eine naheliegende Ergänzung für Kraftfußball wäre das schon :rolleyes:

Ach Leute... Jetzt doch nicht wieder die kompletten Ex-Spieler auskramen.

Daschner hat Vertrag bis zum 30.06.2028 und hat St. Gallen im vergangenen Sommer 700.000 € Ablöse gekostet. Zuletzt war er ab und zu sogar Kapitän. Er spielt beim Zweiten der Schweizer Liga und war nach seiner OP/Verletzung direkt wieder unangefochtener Stammspieler. Der ist für uns so weit weg wie die Bundesliga.

Ben Balla ist auch 30 Jahre alt und hat noch Vertrag. Vielen unserer Spieler wird hier teilweise attestiert, nicht die Qualität für den Aufstiegskampf zu haben, weil sie aus der Regionalliga gekommen sind. Weiß ich nicht... Außerdem hat er als Leader auch einen guten Vertrag bis 2028.

Hettwer hingegen wäre ein absoluter Mehrwert. Sollte der Vertrag nicht für die 3. Liga gelten, bin ich mir sicher, dass Schmoldt dran sein wird. Falls er Vertrag hat, wird Düsseldorf ihn nicht ziehen lassen. Er war in den letzten Jahren einer DER Spieler in Liga 3. Bei Dortmund fast 40 Scorer in über 60 Spielen. Selbst bei uns war er schon ein aufstrebendes Talent.

Zuletzt bearbeitet:
Hettwer hat doch die ganze Saison eigentlich nicht gespielt und ich vermute mal das wir ihn uns finanziell kaum leisten können.

Florian Engelhardt, noch 22 Jahre alt, 175cm

+ beidfüßig
- fällt leider aus der U23-Regel, da er vor dem Stichtag 23 wird
- Scorerpunkte "überschaubar"
- ich weiß nicht ob er zu den Zebras passt, seine Beratungsagentur: Wolfsrudel :brueller:

Zurück
Oben