Also sind alle Vereine (jeder Weltverein) über die ein Fabrizio Romano berichtet und wo er Dinge weit vor öffentlicher Bekanntgabe weiß,unprofessionell?
Das hat nichts mit Professionalität zutun. Das gehört heute einfach dazu und die wenigsten Transfers gehen heutzutage absolut geräuschlos über die Bühne. In niedrigeren Ligen sicher viel eher als bei Topvereinen aber mit unprofessionalität hat das mMn trotzdem nichts zu tun. Kein Transfer oder keine Verlängerung findet NICHT statt weil Kalle 123 es im MSV Portal geteilt hat.
Also,bitte weiter Kalle!
Wenn Vertragsdetails und Verhandlungen, die hinter verschlossene Türen gehören, an die Öffentlichkeit dringen, nehme ich das als Unprofessionell wahr und denke mir "da kann jemand die Schnüte nicht halten, der eigentlich Stillschweigen vereinbart hatte". Laberei um sich wichtig zu tun, um likes zu farmen oder die Presse zu füttern vielleicht schlimmstensfalls für Geld und Gegenleistungen (weniger für uns relevant, da wir nicht wichtig genug sind) nehme ich als unprofessionell war.
Nur weil das in deiner Fussballwelt scheinbar normal ist, muss ich das nicht normal finden (Stichwort: Das gehört einfach dazu - sollte es meiner Meinung nach nicht. Und ob so Maulwürfe so normal und Schulterzuckend hingenommen werden bei Bayern und co. wage ich zu bezweifeln)
Und das Portal ist nunmal keine kleine Wohlfühlbubble, hier lesen Spieler, Berater und eventuell Verhandlungspartner mit, ergo haben Interna aus Mannschaftskreisen oder vom Verhandlungstisch hier nichts zu suchen. Sonst könnte man hier auch jedesmal ein Gedächtnisprotokoll von den Stammtischen mit Ingo, Ivo und heute halt Preetz und Schmoldt reinballern. Ist ausdrücklich NICHT gewünscht.
Ob das Gebrabbel hier dazu führt, dass jemand nicht unterschreibt? Tatsächlich unwahrscheinlich, aber wenn die Info über Verhandlungen woanders landen und da vielleicht für eigene Verhandlungen genutzt werden? Wahrscheinlichkeit nicht gleich 0.
Also vielleicht mal einfach auf die Finger setzen und warten, bis die Tinte trocken ist anstatt sich daran zu ergötzen, dass man schon 3 Tage vorher meint was zu wissen.
Der Vergleich zum Diplomaten damals ist zum Glück noch etwas übertrieben, aber dem seine Einwürfe hier nehme ich als ganz grausiges Kapitel des Portals war. Stimmungsmache vom Feinsten.