Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Der Herr Zobel….

Bei Aue durchgespielt — sogar 3 scorer. 1,95 gardemass — linker Fuß.

Klingt schon nicht verkehrt für u23…

Falls das aktuell ist wie du schreibst — muss ja wirklich nichts heißen — kann aber ein Indikator sein.

„Tristan Zobel bringt mit seiner Statur, seinem linken Fuß und gutem Aufbauspiel sehr gute Voraussetzungen mit. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat trotz mehrerer Optionen. Bei uns in Aue will er die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen“, erklärt Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich.

Tristan Zobel durchlief das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern [...]"

-> Das klingt zumindest nach unserem gesuchten IV-Profil: Jung (U23) und starkes Aufbauspiel

Der hier genannte Noah Pesch wechselt wohl nach Aachen da haben wir wohl geschlafen oder wir hatten keine Chance gegen das Angebot von Aachen? Hätte ihn hier schon gerne gesehen schade aber wir haben ja Kother.

Also Außenbahnspieler sind jetzt nicht unbedingt das was wir unbedingt benötigen für die Qualität des Kaders.
Da sehe ich weiterhin einen guten IV plus ein Update zu Töpken, falls man hier nicht verlängert, als absoluten Fokus auf dem Transfermarkt.

Zobel fand ich damals beim 0:0 der Paderborner Zweitvertretung bei uns extrem stark. Gefühlt hat er jeden Zweikampf gewonnen und in der Schlussphase gedankenschnell klug die Notbremse gezogen. Als Festverpflichtung würde ich es extrem feiern.

Generell fand ich ihn in dieser Saison richtig stark, wann immer ich in spielen sah. Bei Aue habe ich ihn dann aus den Augen verloren. Keine Ahnung ob er da der Einäugige unter den Blinden war.

Zobel fand ich damals beim 0:0 der Paderborner Zweitvertretung bei uns extrem stark. Gefühlt hat er jeden Zweikampf gewonnen und in der Schlussphase gedankenschnell klug die Notbremse gezogen. Als Festverpflichtung würde ich es extrem feiern.

Generell fand ich ihn in dieser Saison richtig stark, wann immer ich in spielen sah. Bei Aue habe ich ihn dann aus den Augen verloren. Keine Ahnung ob er da der Einäugige unter den Blinden war.

Zobel hat gegen uns beim letzten Auswärtsspiel der vergangenen Saison eine unfassbar gute Leistung gegen Töpken und später Lobinger gezeigt.

Zobel wäre schon überragend. In jedem Spiel, das ich von ihm gesehen habe, hat er mich mit seinem Skillset beeindruckt: für seine Größe relativ schnell, körperlich stark, gutes Antizipieren und eine starke Körpersprache.

Sein Profil ist natürlich brutal spannend: 22 Jahre alt, gute Ausbildung und trotz seines jungen Alters schon relativ viel Erfahrung.
Aber die entscheidende Frage ist: Wäre er das große Upgrade zu Schlicke?

Ein Upgrade wäre er für mich definitiv. Ob er aber schon dieses klare Aufstiegsformat-Level mitbringt, weiß ich nicht. Und genau da liegt der Punkt: Wenn wir wirklich nur eine Verstärkung für diese Position anvisieren, muss man sich fragen, ob Zobel genau dieser Spieler ist.

Ich verneine das gar nicht. Ich werfe nur die Frage in den Raum. Eine Garantie bekommst du bei keinem Spieler. Zobel wäre vielleicht etwas risikobehafteter, gleichzeitig aber auch eine extrem spannende Chance.

Zobel kann halt genau so ein Spieler sein der in der folgenden Saison auf nen Stammplatz in Liga 2 schielt. Allerdings weiß das auch Paderborn und er hat noch Vertrag bis 28.
Aber mein Vorredner stellt schon die richtige Frage, brauchen wir nicht eher nen "Haudegen" der dann zwar eher Mitte-Ende zwanzig ist, aber wo man genau weiß was man hat und man da weiß das er die Abwehr stabilisiert ?
Hier wurde aber ja eh schon die Frage gestellt ob nicht zwei neue kommen. Hahn wird eher Stand-By Spieler sein und dann mal je nach Gegner Situation Einsätze bekommen, aber zwei neue IVs halte ich nicht für ausgeschlossen.
Wenn Schlicke einen weiteren Sprung macht und sich noch entwickelt wäre das schon eine spannende IV.

Zurück
Oben