Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Laut Statistik haben wir diese Saison 58xG bei 66 realen Toren - wir haben über das Jahr gesehen bei unseren Torabschlüssen also sogar eher leicht überperformed. Spiele wie vs Havelse bleiben aber natürlich frischer im Gedächnis.

Noch bessere "finisher" zu bekommen wird sicher nicht einfach, kann sich aber lohnen, wenn man einen Blick auf Aachen wirft: Da haben Schroers und Gondorf aus 58xG satte 76 Tore gemacht.
Dann haben wir uns im Endeffekt, viel zu wenig gute Chancen rausgespielt, bestes Beispiel in Aue und gegen Vikt. Köln. Finde unser Passspiel im Mittelfeld eher schwach, daher schon mal gut das man Besuchkow geholt hat. Brauchen hinten noch gute Verteidiger mit spielerischen Lösungen, haben uns bei den letzten Neuverpflichtungen fast nur auf Sturm/Mittelfeld konzentriert. Spieler die Lösungen gegen eine tiefstehende Abwehr haben, man hat von den oberen Mannschaften gegen die Absteiger die wenigsten Punkte geholt. Mexiko gegen Südafrika hat mich an unser Heimspiel gegen Vikt. Köln erinnert, nur das Passspiel bei Mexiko ist um Welten besser, da möchte man eher ein Stürmer sein und wird eher in Szene gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
In der WAZ ist heute neben Daferner auch der Name Niklas Kölle gefallen.

Klingt aber nach reiner Spekulation vom Kewitz. Ist wahrscheinlich der einzige LV, den er kennt. :D

Hoffentlich zieht der Kelch an uns vorbei, was nicht despektierlich gemeint ist. Sehe in ihm einfach keine Verbesserung. Zum Glück wurde aus guten Quellen schon gesagt, dass sich in der 2. Liga nach einem LV umgesehen wird :)

Bin gerade im Hotel auf Mallorca ( nicht Ballermann also lag nicht am Alk) , trag natürlich mein Trikot am Pool und ein Dresden Fan hat mich angesprochen und meinte " da habt ihr n guten Fang gemacht mit Sascha Risch".. meinte dann,bei uns ist noch nichts offiziell aber weiss er seit paar Tagen schon.. Würde natürlich passen. LV,2. Liga.. so erfährt man neuerdings die msv Transfers

Bin gerade im Hotel auf Mallorca ( nicht Ballermann also lag nicht am Alk) , trag natürlich mein Trikot am Pool und ein Dresden Fan hat mich angesprochen und meinte " da habt ihr n guten Fang gemacht mit Sascha Risch".. meinte dann,bei uns ist noch nichts offiziell aber weiss er seit paar Tagen schon.. Würde natürlich passen. LV,2. Liga.. so erfährt man neuerdings die msv Transfers

Da bin ich mal gespannt wie gut die Dresdner Fans informiert sind.

Passen würde es, auch vom Profil...

Nach seiner Schultereckgelenkssprengung (laut Transfermarkt) nicht mehr an den Kader rangekommen.

Mit einer guten Vorbereitung sicherlich ein guter Backup zu Coskun.

Da bin ich mal gespannt wie gut die Dresdner Fans informiert sind.

Passen würde es, auch vom Profil...

Nach seiner Schultereckgelenkssprengung (laut Transfermarkt) nicht mehr an den Kader rangekommen.

Mit einer guten Vorbereitung sicherlich ein guter Backup zu Coskun.

Wüsste nicht warum Coskun direkt als gesetzt gilt. Ich denke, dass es dann einen Zweikampf geben und nach dem Leistungsprinzip am Ende der Vorbereitung provisorisch entschieden wird.,

Schmoldt 3-4 neue sind realistisch laut Reviersport. Ich vermute LV Risch? IV und ein Mittelfeld Spieler U23 Regel wird beachtet. Sturm später oder bei verbleib von Töpken dann kein Neuer! nur bei Abgängen von Visser oder Heike und Töpken man hat ja halt schon Krüger und Lobinger und eventuell Rückrunde Wegkamp im Kader.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich muss sagen Risch hatte ich mir auch schon überlegt, dass der passen würde. Der Name wurde ja auch schon ein paar mal genannt...
Aber ich muss sagen, mit kalles Aussage, wir würden uns beim lv in liga 2 umsehen, und dazu Stygeros Aussage, es gäbe noch weitere Verbindungen nach Dresden...
Generell scheinen wir eine sehr gute connection nach Dresden zu haben.
Und dazu passt Risch in unser Gesuchtes Profil, er hat auch gespielt letzte Saison, hat aber einen stärkeren Mann vor sich gesetzt bekommen. Ich würde schätzen, besonders mit Bezug auf @WalsumerZebra89 Beitrag, dass Risch ein heißer Kandidat wäre.
Gefühlt passt einfach alles.
Nur fürs Protokoll:
- @Kalle23 sagt 2 Liga
- @Stygeros sagt Dresden
- @WalsumerZebra89 bekommt diese "Info"
- Sein Vertrag scheint auszulaufen
-Wir haben eine Gute Verbindung nach Dresden
-In liga 2 konnte er noch keinen Fuß fassen
-Und er ist genau in dem Alter, welches wir suchen.

Er wird, sollte er kommen, ein echt gute transfer sein. Er kommt aus einer Verletzung, wenig Spielzeit und niedrigen Erwartungen. Selbst nach einem Rückschritt in liga 3 hat er keinen unangefochtenen Startelfanspruch. Ich glaube, für einen gesunden Konkurrenzkampf und einen starken lv haben wir hier unser perfect fit. Er wird auch bei Dresden kein Topverdiener sein, heißt er dürfte sich gut integrieren ins gehaltsgefüge. Und mit den ganzen ex dresdenern sollte er sich leicht einfügen können.

Wüsste nicht warum Coskun direkt als gesetzt gilt. Ich denke, dass es dann einen Zweikampf geben und nach dem Leistungsprinzip am Ende der Vorbereitung provisorisch entschieden wird.,
Ja, ist möglich.

Allerdings würde ich Coskun grade vorne sehen im Vergleich mit einem Spieler der seit Oktober 2025 ganze 2 mal in einem Spieltagskader stand.

Ich amüsiere mich offen gesprochen sehr darüber, dass mein Hinweis auf Dresden immer noch nicht - zumindest hier im Thread - richtig und vollständig entschlüsselt wurde :D
Die Rätsel vom Kalle waren viel einfacher. :mad:

In diesem Fall würde ich aber am ehesten auf Jason Ceka tippen. Ist nur ausgeliehen, daher kein wirklicher "Abgang“. Und "Bedarf“ haben wir auf den offensiven Außen ja eigentlich nicht.

Wo wir bei Ehemaligen in Dresden sind: Vielleicht ist Lukas Boeder ja unglücklich über die wenigen Einsätze in der Rückrunde von Dresden? Wäre wieder einer, der von Liga 3 in Liga 2 aufgestiegen ist, viel Erfahrung hat und als Rechtsfuß sich mit Flecki messen könnte.

Sich über die Wichtigtuerei und Name-Dropping von Kalle echauffieren und dann selber die Gerüchteküche anheizen - genau mein Humor.

Ich hab wirklich überlegt ob ich darauf antworte, aber komm - selbe Regeln wie immer, wenn's den Admins zu bunt wird, Haut weg.

Habibi. Weißte, ließ nochmal wofür ich dem Kalle an den Karren gepisst habe, keineswegs für "Wichtigtuerei" oder das Name-Dropping. Das einzige was ich "kritisiert" habe war der Umgang mit seiner Verantwortung. Das Teasen, die Hinweise und so weiter - egal ob von Kalle, Spartacus, Willi, mir oder dem Schaf - über welche Kontakte auch immer, machen das ganze hier doch immer wieder witzig.

Grenzwertig wird es nur dann, wenn es um die Zukunft von einzelnen Spielern geht, ob sie ihren Vertrag verlängern oder mitgeteilt bekommen haben, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird. Weil das führt dann auch Mal gerne bei Spielern oder auch deren Beratern zu mächtig Unmut und in der Folge dann schlicht zu schlechteren Verhandlungspositionen.

So und jetzt zurück zum Thema. Und fröhliches Rätseln und diskutieren :)

Genau nicht das es hier so abgeht wie bei den Hafensängern, wo fast jeder Spieler der irgendwie aufm Markt ist als Neuzugang gehandelt wird.
Offen gestanden: Zwischendurch habe ich mir schon mal öfter anlässlich der Nennung einer Vielzahl von in Teilen absolut unrealistischen Spielernamen hier die Frage gestellt, mit wievielen nicks der Wozniak hier eigentlich unterwegs ist...

Offen gestanden: Zwischendurch habe ich mir schon mal öfter anlässlich der Nennung einer Vielzahl von in Teilen absolut unrealistischen Spielernamen hier die Frage gestellt, mit wievielen nicks der Wozniak hier eigentlich unterwegs ist...
Wer weiß, wer weiß… Ich glaube niemand weiß, wer hinter Stygeros steckt oder ob Du den Verdacht von dir nehmen willst 😂 Erfahren werden wir es wahrscheinlich Nie.

@Stygeros

Komm, hau schon raus, dass Basti Mai seine Rückkehr plant und nochmals angreifen will... :-)

Oder Scholle sich wieder das (nun etwas größere) Zebra-Trikot anzieht, in welcher Funktion auch immer...

Nee, ernsthaft, bei weder "Bedarf" noch "Abgang" tippe ich auf Jakob Lemmer, es sei denn, du zählst Boeder nicht zu "Bedarf"...

Allerdings wäre ein weiterer Außen zu diesem Zeitpunkt (für mich) eher verwunderlich, zudem als weiterer Rechtsfuß. Individuell gewiss ein absoluter Top-Drittligamann, mit seiner Art und skills zudem (aus meiner bescheidenen Sicht) bestens ins DH-System passend, der eigentlich in Liga 2 bleiben will und sich über die letzten Wochen im Poker mit Dresden etwas auseinanderdividiert zu haben scheint...

Aber am Ende ist es dann doch Basti Mai... :happy:

Schmoldt 3-4 neue sind realistisch laut Reviersport. Ich vermute LV Risch? IV und ein Mittelfeld Spieler U23 Regel wird beachtet. Sturm später oder bei verbleib von Töpken dann kein Neuer! nur bei Abgängen von Visser oder Heike und Töpken man hat ja halt schon Krüger und Lobinger und eventuell Rückrunde Wegkamp im Kader.

Fokus liegt aktuell auf Qualität, die uns sofort weiterhilft, die bekommst du U23 so gut wie gar nicht als Drittligist. U23 werden wir noch auffüllen wenn uns die Streichkandidaten verlassen.

Warum nicht Thomas Keller?
Ach, komm schon. Schau dir seinen Marktwert an, wie gut er in der Rückrunde war für Dresden, von welchem Verein er ausgeliehen war und was mit diesem passiert ist. Dann rechne 1+1 zusammen und schon weißt du, wer nächstes Jahr nicht in Liga 3 spielen wird :D gleiches gilt für Lemmer und Daferner… alleine Osnabrück, Cottbus und Konsorten von unteren (wahrscheinlich) Vereinen würden die mit Kusshand nehmen. Für Keller gebe ich 0,1%, Daferner 10% und Lemmer 5%

Wurde aber hier bereits erwähnt. Jedoch würde er passen, da eigentlich wenig Bedarf und Aachen würde ihn wohl gern fest binden. Dresden will da aber auf andere Spieler setzen, wodurch es schon möglich ist.

Dann tippe ich auf Oehmichen.
Bedarf haben wir auf dieser Position nicht, und als Leihe für ein Jahr - da Vertrag in Dresden bis 2028 - wäre der für Dresden kein Abgang...

Ein Mittelfeld mit Oehmichen und Besuschkow wäre schon ziemlich wow! Anscheinend hat man ja wohl bei der Analyse die Kreativität des Mittelfelds als große Schwäche ausgemacht. Übrigens, Oehmichen ist auch noch U23.

:pfeifen::panik2::nunja:
Manchmal denke ich, dass die nrz eigentlich auch nur hier mitliest. Gefühlt nur Informationen die es hier schon gab. Und das der Deal praktisch fix sein soll, allerdings sich das nicht prüfen lassen könnte, würde sich doch sehr nach der Erzählung von @WalsumerZebra89 anhören.
Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber ein bisschen mehr journalismus außer, was schreibt das Portal denn so würde ich mir schon wünschen.
Und generell finde ich lässt das die kredibiliät der nrz komisch darstehen, ich bin noch nicht so lange hier unterwegs, aber das man sich hier gerne auf die nrz stütz ist offensichtlich. Problem ist nur, wenn die nrz sich auf das Portal bezieht ohne es zu nennen, und das Portal sich auf die nrz bezieht, beißt sich die Schlange in den schwanz...

Manchmal denke ich, dass die nrz eigentlich auch nur hier mitliest. Gefühlt nur Informationen die es hier schon gab. Und das der Deal praktisch fix sein soll, allerdings sich das nicht prüfen lassen könnte, würde sich doch sehr nach der Erzählung von @WalsumerZebra89 anhören.
Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber ein bisschen mehr journalismus außer, was schreibt das Portal denn so würde ich mir schon wünschen.
Und generell finde ich lässt das die kredibiliät der nrz komisch darstehen, ich bin noch nicht so lange hier unterwegs, aber das man sich hier gerne auf die nrz stütz ist offensichtlich. Problem ist nur, wenn die nrz sich auf das Portal bezieht ohne es zu nennen, und das Portal sich auf die nrz bezieht, beißt sich die Schlange in den schwanz...
Mag vielleicht der erste Impuls sein - aber - ganz platt - wie kommt denn ein Journalist speziell ein Fußball Journalist an seine Infos?

Entweder er kriegt Sachen gesteckt weil er Leute am Verein kennt - oder er schnappt Dinge über Fans auf die was gehört haben.

Oder sie spekulieren selber.

Es gibt ja keine magische Formel an Infos zu kommen….und das Portal hier ist würde ich sagen, was Infos „nah am Verein“ angeht wirklich sogar die „bessere“ Zeitung.

An Der Stelle würde ich tatsächlich nicht so hart mit denen ins Gericht gehen.

An Der Stelle würde ich tatsächlich nicht so hart mit denen ins Gericht gegehen.
Verstehe ich und du hast wahrscheinlich sogar recht, mein Hauptpunkt war allerdings, dass wir hier aufpassen sollten. Ich meine mich zu erinnern, dass in diesem thread schon ein paar mal ein nrz oder funke Artikel als zusätzliche Information zu kalle oder sonst wem genommen wurde. Wir sollten aufpassen, dass wir anerkennen, auch die suchen überall nach Infos und wenn es hier welche gibt, dann lesen die hier mit. Ist ja auch ihr gutes Recht. Aber für uns heißt das, dass wir Infos aus nrz und so, nur selten als zusätzliche Info anerkennen können und meistens nur als Zusammenfassung.

Es ist lediglich als Weitergabe einer öffentlich verfügbaren News gedacht von mir!
An einer Spekulatius ob er kütt oder nicht möchte ich mich gar nicht beteiligen.

An Der Stelle würde ich tatsächlich nicht so hart mit denen ins Gericht gehen.

Wenn das dein Anspruch an eine Zeitung ist einfach Gerüchte aus einem Fanforum abzuschreiben und das dann als eigene Erkenntnisse zu verkaufen, dann gute Nacht. Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, aber genau so arbeitet FUNKE. Wirklich der allerletzte Laden.

Wenn das dein Anspruch an eine Zeitung ist einfach Gerüchte aus einem Fanforum abzuschreiben und das dann als eigene Erkenntnisse zu verkaufen, dann gute Nacht. Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, aber genau so arbeitet FUNKE. Wirklich der allerletzte Laden.
nochmal — was ist denn dieser „journalistische Standard“ als lokaler Sportreporter….wo kriegen die ihre Infos her?

Gibt es irgendeine journalistische Meta Ebene die mir nicht bekannt ist ?

Wäre ich ein Reporter in 2026 würde ich auch in ein gut informiertes Fan Forum schauen wo ab und zu Leute schreiben, welche nah dran sind…

Ich finde es jetzt auch nicht verwerflich.

Wir fahren halt den Kurs, dass in der Regel nichts an die Öffentlichkeit kommt. Oft bist zur tatsächlichen Vorstellung des Spielers. Bei anderen, wie zum Beispiel einem Nachbarverein, teilen sich die Verantwortlichen und die lokale Presse ein Büro. Da gibt es dann sicherlich mehr zu berichten. Allerdings werden dort Fans auch oft enttäuscht.

Zurück
Oben