Alles zu Olivier Veigneau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSVFan

Regionalliga
Würde mich immer noch freuen, wenn sich Veigneau bald ausgeschwiegen hätte.

Ich muss ehrlich zugeben, dass bei mir langsam die Stimmung kippt! Veigneau hat sich verzockt - soviel steht wohl mal fest. Langsam muss man auch mal die Tür zumachen beim MSV. Wenn ich Karimov oder Wolze wär, die seit Wochen um den Platz kämpfen, würd ich mich auch ein bisschen auf den Arm genommen fühlen, wenn auf einmal ein Veigneau wieder im Team ist.

Veigneau war immer einer meiner Lieblingsspieler und was er geleistet hat war immer Top. Wie oft er uns den Arsch gerettet hat als letzter Mann kann ich gar nicht abzahlen... Aber irgendwann hat man sich eben verzückt. Zudem haben wir 2 "junge wilde" die sich sicherlich ziemlich verarscht vorkommen. Mittlerweile ist für mich veigneau kein Thema mehr.. Die beiden Wölfe werden das schon schaukeln !!

Veigneau hat sich verzockt - soviel steht wohl mal fest.

Steht das wirklich schon fest, wenn die Transferperiode noch bis zum 31.08. andauert? Er hat sich die Suche nach einem neuen Verein sicherlich leichter vorgestellt (genauso wie die meisten von uns), aber noch ist alles möglich.

Ich lese hier, dass die beiden Ex-Wolfsburger das Kind schon schaukeln werden. Nicht, dass im Laufe der Saison das Geschrei groß sein wird, wenn diese vollmundigen Prophezeiungen nicht eintreffen. Ich würde die sportliche Schlagkraft vor persönlichen Eitelkeiten stellen.

Und Karimov und Wolze mussten zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung und müssen auch derzeitig damit rechnen, dass sich auf dieser Position noch etwas tun wird. Dabei muss die Nachverpflichtung nicht einmal Veigneau heißen. Denn dass wir allein mit Wolze, der von Haus aus eher ins linke Mittelfeld gehört und dem teilweise verletzungsanfälligen Karimov in die Saison gehen, durfte niemand erwarten.

Jetzt mag man einwenden, dass der MSV seine eigene Glaubwürdigkeit beschädigt, wenn das Verstreichen von gesetzten Fristen keinerlei Folgen nach sich zieht. Diesen Einwand kann man gelten lassen, aber ich gebe zu bedenken, dass es einzig und allein günstige Entscheidungen selten gibt. Vieles ist eine Abwägungssache und auch hier würde ich der sportlichen Schlagkraft Vorrang geben.

Und solange ich nicht lese, dass der MSV sein Angebot zurückgezogen hat, habe ich auch den Eindruck, dass man dort ähnlich denkt und Veigneau die Tür weiterhin offen hält. Da es aber scheinbar nur auf den Willen des Spielers ankommt, dieser aber (noch) nicht reagiert, können wir uns vertiefte Diskussionen eigentlich sparen und müssen abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass sich irgendwo in Europa noch ein Linksverteidiger kurzfristig vor Saisonstart verletzten wird und der kleine Franzose dann doch noch einen sehr stattlichen Verein finden wird. Dieses Szenario ist LEIDER wahrscheinlicher als eine Rückkehr zum MSV.

Alles zu Oliver Veigneau

Und solange ich nicht lese, dass der MSV sein Angebot zurückgezogen hat, habe ich auch den Eindruck, dass man dort ähnlich denkt und Veigneau die Tür weiterhin offen hält. Da es aber scheinbar nur auf den Willen des Spielers ankommt, dieser aber (noch) nicht reagiert, können wir uns vertiefte Diskussionen eigentlich sparen und müssen abwarten.

Damit -auch dem nicht voll zitierten Teil- kann ich mich völlig identifizieren. Allerdings kann aus meiner Sicht eine Einigung jetzt nur so aussehen, daß sie spürbar unter dem ursprünglichen Angebot liegt.
Sonst sind wir wirklich bei einem gravierenden Glaubwürdigkeitsproblem.

Damit -auch dem nicht voll zitierten Teil- kann ich mich völlig identifizieren. Allerdings kann aus meiner Sicht eine Einigung jetzt nur so aussehen, daß sie spürbar unter dem ursprünglichen Angebot liegt.
Sonst sind wir wirklich bei einem gravierenden Glaubwürdigkeitsproblem.

Ich sehe aber nicht, dass ein Glaubwürdigkeitsproblem durch eine Verringerung des (angeblich ohnehin schon sparsamen) Angebots beseitigt werden könnte. Ganz im Gegenteil würde man in diesem Fall der eigenen Glaubwürdigkeit eher weiteren Schaden zufügen, wenn man die Zwangslage des Spielers auf diese Art und Weise ausnutzen wollte.

Das wäre dann wohl die Wahl zwischen Vereins- bzw. Arbeitslosigkeit und dem wie gefordert niedrigen Angebot beim MSV. :)

Soweit, so richtig. Allerdings muss man, finde ich, doch hinzufügen, dass Olli diese "Zwangslage" nun wirklich selbst herbeigeführt hat. Ich war mir sehr sicher, dass er längst einen neun Club hatte, als er sich entschied, den Vertrag nicht zu verlängern. Er hat sich da wohl wirklich verspekuliert oder ist ja vielleicht auch einem Spielerberater oder einem unseriösen "Vorangebot" auf den Leim gegangen.

Nichtsdestotrotz meine ich, dass man in der Sache jetzt mal zu einem raschen Ende in die eine oder andere Richtung kommen sollte. Mit jedem weiteren Tag wird es doch selbst für einen Veigneau, der dann doch zum MSV zurückkehrt, nur schwieriger. Trotz aller seiner Verdienste. :)

Das wäre dann wohl die Wahl zwischen Vereins- bzw. Arbeitslosigkeit und dem wie gefordert niedrigen Angebot beim MSV. :)

Das Thema ist sicher nicht so einfach, aber ganz ehrlich kann ich auch nicht meinen Job kündigen und hoffen das ich aufgrund meiner guten Leistungen einen besseren Job bekomme. Wenn es dann schief geht ist die Tür hinter mir vermutlich auch zu.

Zumal meiner Meinung nach die Vorbereitung ein wichtiger Bestandteil der Saison ist und die ist jetzt über 50% durch!

Ich wäre jedenfalls froh wenn man endlich einen Haken unter das Thema machen könnte. Und wenn jemand durch eine "hausgemachte" Notlage einbußen verkraften muss hat er mein Mitgefühl nicht!

@ True

Dass er diese Zwangslage selbst "verschuldet" hat, ist zutreffend -soweit man hier von einem "Verschulden" sprechen kann. Ich kann auch in gewisser Weise nachvollziehen, dass er in seinem mittlerweile (leicht) fortgeschrittenen Alter und angesichts seiner jahrelang starken Leistungen in der 2. Liga die Herausforderung einer höchsten Spielklasse gesucht hat. Dabei nehme ich ihm ab, dass er gleichwohl am MSV hängt. Man kann davon ausgehen, dass Veigneaus alter Vertrag noch nicht so recht an Zweitligaverhältnisse (beim MSV Duisburg) angepasst war und genau dies durch das Hübner-Angebot geschehen ist. Veigneau muss nicht gerade begeistert gewesen sein. Dann setzte Hübner Olivier die erste Frist, die dieser verstreichen ließ, ohne meines Wissens nach schon ein konkretes Angebot zu haben. Lose Interessensbekundungen guter Clubs waren immer da -mehr nicht. Mal sehen, ob das so bleiben wird.

Ich denke: Das Thema sollte offen gehalten werden.

Nichtsdestotrotz meine ich, dass man in der Sache jetzt mal zu einem raschen Ende in die eine oder andere Richtung kommen sollte. :)

Das ist für mich der springende Punkt. Jeder Verein braucht eine Planungsklarheit bei der Kaderzusammenstellung. Es ist unbestritten unglücklich und von der Verantwortlichen einfach unverantwortlich, dass die 1. und 2. Liga versetzt starten und die 2. Liga zuerst starten wird. Das behindert eindeutig die Planung der 2. Liga und ergibt am Ende solche Unklarheiten wie wir es mit einem Veigneau und einem Sliskovic gerade erleben.

Nichtsdestotrotz überspannt Oli den Faden der Geduld, den der Verein haben kann. Wir stecken mitten in der Vorbereitungsphase und es wäre mehr als unglücklich, wenn ein neuer Spieler da erst nach Abschluss des Trainingslagers zustoßen würde. Abstimmungen, Tests und laufwege erst im Spielbetrieb einüben geht zwar, aber dann brauchte man auch keine Vorbereitungszeiten und Trainingslager.

Findet er keinen Verein und würde kurz vor der Arbeitslosigkeit stehen, so hat er das am Ende selbst zu verantworten. Angebot und Nachfrage regeln auch hier den Preis.

Das Kapitel:
Olivier Veigneau muss abgeschlossen werden aus meiner Sicht ist die Tür zu man darf sich nicht verarschen lassen !
er hatte mehr als nur 1 chance. Er ist nicht der erste Spieler der sich verzockt hat und wird nicht der letzte sein.
Auch wenn man für seine Dienste dankbar ist und war sollte es kein zurück geben.Denn nur das er mehr bekommt als Arbeitslosengeld darf man ihn nicht zurückholen.

Das Thema ist sicher nicht so einfach, aber ganz ehrlich kann ich auch nicht meinen Job kündigen und hoffen das ich aufgrund meiner guten Leistungen einen besseren Job bekomme. Wenn es dann schief geht ist die Tür hinter mir vermutlich auch zu.

Nicht wenn Du eine überragende und selten vorzufindene Arbeitskraft wärest und den Job nicht gekündigt hättest, sondern dieser einfach nur ausgelaufen wäre.

Ich denke, wir sollten die Nerven haben, das Spiel weiterzuspielen! Es schadet uns doch nicht. Laut Milan haben wir ja sogar schon zwei Gute! Dann können wir uns entspannt zurücklehnen und sehen, was Olivier so macht. Er steht unter dem größeren Druck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass er diese Zwangslage selbst "verschuldet" hat, ist zutreffend -soweit man hier von einem "Verschulden" sprechen kann. Ich kann auch in gewisser Weise nachvollziehen, dass er in seinem mittlerweile (leicht) fortgeschrittenen Alter und angesichts seiner jahrelang starken Leistungen in der 2. Liga die Herausforderung einer höchsten Spielklasse gesucht hat. Dabei nehme ich ihm ab, dass er gleichwohl am MSV hängt.

Ersetze "verschulden" durch "verantworten", wenn es besser passt. All das, was Du da oben schreibst, sollte unbestritten sein. Aber es wäre m.E. schon richtig, in der Olli-Sache auch den Neuen (nicht nur den LV) ein Signal zu senden, dass "man" als Spieler beim MSV eben nicht zu hoch pokern sollte.

Nichtsdestotrotz überspannt Oli den Faden der Geduld, den der Verein haben kann. Wir stecken mitten in der Vorbereitungsphase und es wäre mehr als unglücklich, wenn ein neuer Spieler da erst nach Abschluss des Trainingslagers zustoßen würde. Abstimmungen, Tests und laufwege erst im Spielbetrieb einüben geht zwar, aber dann brauchte man auch keine Vorbereitungszeiten und Trainingslager.

Sorry Deep Sky, aber genau das ist doch heute alltäglich. Veigneau wäre sicherlich nicht die erste "Nachverpflichtung" aller Zeiten. Da hat es auch beim MSV in den letzten Jahren so einige gegeben. Und seien wir mal ehrlich: Welche späte Verpflichtung wäre besser geeignet, sich schnell in einer Mannschaft einzufinden als ein Spieler, der schon in der vergangenen Saison in der 4er-Kette gespielt hat?

Planungssicherheit hat man auf dieser Position mit Mittelfeldmann Wolze und Karimov ohnehin nicht. Da muss sowieso noch etwas gemacht werden.

Aber es wäre m.E. schon richtig, in der Olli-Sache auch den Neuen (nicht nur den LV) ein Signal zu senden, dass "man" als Spieler beim MSV eben nicht zu hoch pokern sollte.

Diesen Aspekt sehe ich auch, aber siehe oben. In meiner Abwägung genießt die sportliche Schlagkraft Vorrang vor der Abschreckung.

Alles müßig: Veigneau ist am Zug!

Und es geht hier nicht darum, einen Spieler vor der Arbeitslosigkeit zu bewahren. Es geht darum, eine sehr sensible Position optimal zu besetzen. Olivier wird am Ende schon einen guten Club finden -da bin ich mir sicher.

Ich würde mal sagen , O.V. mache es gut,schüß und abgeschlossen.
Wenn Ihm soviel am MSV liegt warum hat er nicht unterschrieben und
hätte versucht bei der Mission Aufstieg zu helfen ? Jeder ist zu
ersetzen deswegen viel Spaß in der 2 Liga in Frankreich. Ich habe
fertig mit diesem Thema.:huhu:

Sorry Deep Sky, aber genau das ist doch heute alltäglich. Veigneau wäre sicherlich nicht die erste "Nachverpflichtung" aller Zeiten.

Volle Zustimmung. Deshalb meinte ich auch, dass es in dem Fall unglücklich sei und nicht unmöglich. Es bleibt dennoch von Vorteil, wenn eine gemeinsame Vorbereitung mit neuen Teammitgliedern absolviert wird.

Welche späte Verpflichtung wäre besser geeignet, sich schnell in einer Mannschaft einzufinden als ein Spieler, der schon in der vergangenen Saison in der 4er-Kette gespielt hat?
Für Veigneau spricht unbestritten seine Qualität, die muss nicht diskutiert werden. Auch, dass er das Umfeld, den Trainer und die noch verbliebenen Spieler des alten Kaders kennt. Allerdings wird er auf eine fast kpmplett ungebaute Truppe stoßen und muss das Zusammenspiel mit denen auch "üben".

Planungssicherheit hat man auf dieser Position mit Mittelfeldmann Wolze und Karimov ohnehin nicht. Da muss sowieso noch etwas gemacht werden.
Da ich Wolze von den Qualitätsanlagen eher im offensiven Mittelfeld sehe, meine vollste Zustimmung.

Steht das wirklich schon fest, wenn die Transferperiode noch bis zum 31.08. andauert? Er hat sich die Suche nach einem neuen Verein sicherlich leichter vorgestellt (genauso wie die meisten von uns), aber noch ist alles möglich.

Ich lese hier, dass die beiden Ex-Wolfsburger das Kind schon schaukeln werden. Nicht, dass im Laufe der Saison das Geschrei groß sein wird, wenn diese vollmundigen Prophezeiungen nicht eintreffen.

Ist das nicht ein bischen Doppelmoral von dir? Bei yeldell warst du froh das er ersetzt wird durch fromlowitz und das er dann auch noch die Koffer gepackt hat.
Wer sagt dir denn voraus das er besser einschlägt als yeldell und keine Böcke schießt.
Bei den Leuten die auf karimov und wolze setzen warnst du dann aber vor dem grossen Geschrei wenn's in die Hose geht.

Ich denke mal in beiden Fällen gibt es keine hundertprozentige Sicherheit. Deswegen aber das eine zu befürworten und das andere abzulehnen ist nicht gerade die richtige art

Für Veigneau spricht unbestritten seine Qualität, die muss nicht diskutiert werden. Auch, dass er das Umfeld, den Trainer und die noch verbliebenen Spieler des alten Kaders kennt.
Also soviel sind nicht mehr da aus der letzten Saison! Mit einem neuen Torwart und Innenverteidiger muß er sich z.B. anfreunden. Klar kann er immer noch kommen. Er hat aber einiges an Kredit verspielt und darf momentan keinen Stammplatzanspruch haben.

Ich denke mal in beiden Fällen gibt es keine hundertprozentige Sicherheit. Deswegen aber das eine zu befürworten und das andere abzulehnen ist nicht gerade die richtige art

Das nennt man einfach (subjektive) Meinungsbildung. Dem einen traut man mehr zu, dem anderen weniger. Wenn hundertprozentige Sicherheit verlangt wird, müsste man dieses Portal die gesamte Sommerpause und über weite Teile der Hinrunde abschalten. Will sagen: Was Du da als "Doppelmoral" geißelst, ist die normalste Sache der Welt.

Jeder verschafft sich nun mal auf Grund seiner persönlichen Eindrücke und Fachkunde eine Meinung. Muss ich auch dazu wirklich noch etwas sagen?
Karimov und Wolze kommen halt aus Liga 3, haben noch nie 2. Liga gespielt, wobei Letztgenannter eher im Mittelfeld anzusiedeln ist. Diese ersetzen allem Anschein nach Veigneau. Fromolowitz kommt aus der 1. Liga und ersetzt Yelldell. Sind meine Thesen vor diesem Hintergrund dermaßen gewagt? Selbst wenn sie es wären -mit Doppelmoral hat das nichts zu tun. -> Pro und contra Portal. :D

PS.: Natürlich kann ich mich auch irren! Irren ist menschlich. :D

sagt maaaaaal.............

habt ihr alle keine anderen probleme als über OV zu schreiben, der vogel hat kein herz für die zebras, aus und vorbei, weg mit dem, geld ist geil.......

kümmert euch um eure frauen solange ihr noch zeit habt, ab karlsruhe brauchen uns die spieler!!!

mehr war net!!!

Jo, das war doch mal ein gutes Schlusswort. :D

Ich werd mich daran halten, also hört auf, mich zu zitieren und mir Doppelmoral vorzuwerfen. ;) :D

Sorry so hart wie es klingt, ich habe ihn auch sehr gerne hier gesehen, aber Olli brauchen wir nicht mehr. Wenn er direkt gesagt hätte , kommt Jungs seht zu das ihr meinen Vertrag verlängert.... aber so auf dieser Art und Weise? Ich kann ihn verstehen das er Spekuliert. Aber wenn er so lange dafür braucht, dann ist er auch nicht mehr mit dem Herzen dabei wenn er doch noch hier auftauchen sollte.

Wolze und Karimov werden das Schiff schon schaukeln. Davon bin ich überzeugt. Genauso wie ich davon überzeugt bin, dass wir eine geile Saison erleben werden! :huhu:

Vielleicht ist Doppelmoral der falsche Ausdruck. Aber ein fromlowitz ist bei Hannover auch durch einen noname ersetzt worden der noch nie Bundesliga gespielt hatte , geschweige denn in der Premiere League.
Gründe dafür muss es wohl gegeben haben.

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das du es genau so hin nehmen sollst das einige keinen Bock mehr auf OV haben und der Meinung sind das man auch ohne ihn klar kommt.
Genau so wie du es willst das deine subjektive Meinung von allen akzeptiert werden soll.
Leider Gottes habe ich manchmal ein wenig den Eindruck das du glaubst deine Meinung wäre für die anderen hier bindend.

Ist auch nur mein subjektiver Eindruck.

Statt nach Cottbus zu gehen sollte er lieber seinen Vertrag bei uns verlängern. Denn Cottbus wird nächste Saison immernoch in Liga 2 spielen

Statt nach Cottbus zu gehen sollte er lieber seinen Vertrag bei uns verlängern.

Das auf jeden Fall. Letztes Jahr hätte man es ja noch verstehen können, da hatte Cottbus eine relativ gute Mannschaft und Ambitionen nach oben. Aber diese Saison dürften die Chancen zumindest auf dem Papier deutlich geringer ausfallen.

Aber wär ja nach dem Brzenska nicht das erste mal, da hat uns Dortmund aber auch verarscht.

Was OV derzeit macht ist ja schon unter aller Kanone,
sollte er aber nach Cottbus wechseln, wird er sein
Gesicht komplett verlieren und darf sich in einer Reihe
mit Tiffert sehen!

Und meine Damen und Herren, der zweite Spieltag steht
dann unter dem Motto "Ab mit den Baguettes aufs Spielfeld" :D

Auch wenn das Thema eigentlich ausgelutscht ist, aber:

Ich finds lustig.

Für mich liest sich das hier so:
OV soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Es sei denn er geht zur Eintracht oder nach Cottbus. Dann soll er lieber doch wieder zu uns :)

Mir ist das mittlerweile ziemlich egal. Sollte er in der kommenden Saison nochmal im Zebra-Dress auflaufen, gehe ich davon aus, dass sich sein Zögern in den Vertragsbedingungen widerspiegelt.
Sollte er in CB unterschreiben, wäre das doch ein Zeichen, dass der MSV sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt (ok, oder CB einfach mehr bezahlt ;) ) und dann würd ich ihm trotzdem gönnen, irgendwo unter zu kommen.

Ob er sich in CB wohlfühlen würde, ist ne ganz andere Frage. Ich glaube, dass er das was er hier hatte nicht soo schnell wieder finden wird. Aber seine Entscheidung...

Das kann doch eh nur ne Ente sein. Der Oli versaut denen das Pokalfinale und dann rollen sie ihm den roten teppich aus?

Naja, lieber Oli, wohin auch immer: alles Gute.

Aber CB ist nun wirklich nicht das Traumziel aller französischen Kicker, oder hab ich was verpasst?
Ob er sich da sportlich oder gar finanziell verbessert wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

Vielleicht sollten der MSV und Energie einfach fusionieren.
Man hätte dann ein verdammt weites Einzugsgebiet. :D:D:D

Mal im Ernst: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Olli bei denen wohlfühlt.
Sicher kann er hingehen wo er will... aber das passt nicht wirklich mit seinen Ambitionen zusammen, höherklassig spielen zu wollen.

Nee, Junge. Mach datt nicht. :stop:

Alles zu Oliver Veigneau

Ob er sich da sportlich oder gar finanziell verbessert wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

Wenn man bedenkt das Jula und Shao auch wegen dem finanziellen zu uns gekommen sind, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen das er dort mehr verdienen würde als bei uns. Wenn es aber tatsächlich so ist, das er dort hinwechselt ist dies ein ganz klarer Fall von verkeid.elt

OV nervt nur noch ,er soll überall unterschreiben nur nicht bei uns,das kann in meinen Augen nicht mehr gut gehen.
Lasst den Mann die ersten 2 Spiele schlecht spielen , dann wird er in Duisburg sofort ausgepfiffen und jeder sagt der Mann hat doch eh kein Bock mehr für den MSV zu spielen und schon hätte man völlig unnötig die erste Unruhe in der Mannschaft.

OV nervt nur noch ,er soll überall unterschreiben nur nicht bei uns,das kann in meinen Augen nicht mehr gut gehen.
Lasst den Mann die ersten 2 Spiele schlecht spielen , dann wird er in Duisburg sofort ausgepfiffen und jeder sagt der Mann hat doch eh kein Bock mehr für den MSV zu spielen und schon hätte man völlig unnötig die erste Unruhe in der Mannschaft.

Was OV derzeit macht ist ja schon unter aller Kanone,

Wenn er direkt gesagt hätte , kommt Jungs seht zu das ihr meinen Vertrag verlängert.... aber so auf dieser Art und Weise? Ich kann ihn verstehen das er Spekuliert. Aber wenn er so lange dafür braucht, dann ist er auch nicht mehr mit dem Herzen dabei wenn er doch noch hier auftauchen sollte.

Leute, reden wir alle hier vom gleichen Veigneau, der immer alles gegeben hat und das auch in Zukunft machen würde?

Entspannt euch. Bevor ein "fremder" Verteidiger kommen soll, kann man allemal lieber Veigneau zurückholen. Dass er pokert, ist doch vollkommen normal...

Entspannt euch. Bevor ein "fremder" Verteidiger kommen soll, kann man allemal lieber Veigneau zurückholen. Dass er pokert, ist doch vollkommen normal...
Ich hätte mich gefreut wäre OV hier geblieben,nur mitlerweile Pokert der Kollege mir etwas lange.
Deswegen will ich den hier diese Saison nicht mehr sehen,er hat die komplette Vorbereitung verpasst und müsste erstmal einen ordentlichen Trainigsrückstand aufholen.
Und die Gefahr ist deshlab für mich zu groß, das er unfit in die Spiele geht,schlechte Leistungen abliefert und hier zum Buhmann wird.

Besonders gut gefallen mir die Kommentare im TM Forum, dass das Leben in der Lausitz schöner sei als in Duisburg :D Ja ne, is klar...

Sportlich finde ich es schon ein bisschen schade, dass der gute Olli uns endgültig den Rücken zu kehren scheint. Klar bin ich auch gespannt auf Karimov und Wolze aber wer weiss schon so genau, wie die sich entwickeln werden.

Wie auch immer, das wird ein spannendes erstes Heimspiel gegen die Lausitzer...

Leider Gottes habe ich manchmal ein wenig den Eindruck das du glaubst deine Meinung wäre für die anderen hier bindend.

Ist auch nur mein subjektiver Eindruck.

Und dieser Eindruck täuscht Dich. Ich diskutiere schon lange genug im Portal, um zu wissen, dass man eher Berge als festgefahrene Meinungen versetzen kann. ;) Ich finde es auch irgendwo nachvollziehbar, dass bei einer Mehrheit der Geduldsfaden mittlerweile gerissen zu sein scheint.

Wenn er nun nach Kotbus ginge, wäre das meines Erachtens nach derzeitiger Kadereinschätzung ein sportlicher Rückschritt. Und unter Wölfen zu hausen, wäre für den lebendigen Franzosen auch ein Abstieg in Sachen Lebensqualität. Allerdings könnten die Kotbusser noch ein paar Euros mehr als der MSV auf der hohen Kante haben, nachdem Kouemaha und Co. nicht nach Westpolen wollten, gleichwohl Petersen und Co. hohe Einnahmen gebracht haben.

Wenn er Angebote von Graz und aus der ersten belgischen Liga ausgeschlagen hat, würde ich ihn nicht unbedingt in Kotbus sehen. Aber warten wir es ab. Vielleicht zahlen die wie gesagt besser. Der Monegasse in Kotbus... :D

Leute, reden wir alle hier vom gleichen Veigneau, der immer alles gegeben hat und das auch in Zukunft machen würde?

Wenn meine Freundin mich jahrelang geliebt hat und dann mit anderen Typen inne Kiste springt, wäre mir das vorher auch recht egal und ich würd die abschießen...

Veigneau verhält sich einfach unter aller Sau und da hilft ihm auch nich, das ich ihm seine Leistungen in unserem Trikot hoch anrechne!
Entweder er sagt mal langsam was Sache ist oder er soll sonst wohin gehen... Dieses Kindergartengehabe muss ich mir einfach nich mehr antun und ich denke der Sasic siehts langsam so ähnlich...

Versteht mich nich falsch, zu Beginn hätte ich den kleinen Franzosen auch gerne zurückgenommen, aber das Dingen zieht sich jetzt seit Wochen hin und her und von dem kommt nicht eine Aussage dazu!

Der gute Herr hat sich einfach v erkei delt und fertig!

Dieses Kindergartengehabe

Was denn für ein Kindergartengehabe? Von Veigneau hört man nichts. Lediglich vom MSV hört man, dass man wohl etwas Abstand davon genommen hat. Veigneau ist keiner, der in den Medien irgendwelche Dinge rumposaunt, um sich aufzuspielen. Das ist Fakt. Also ist hier auch nix mit Kindergarten.

Wenn ein Spieler in den Medien präsent ist und viel zu seinen Wechselabsichten sagt, ist das kacke. Und wenn er nichts sagt, dann ist es auch kacke. Oder wie jetzt? :rolleyes:

Was denn für ein Kindergartengehabe? Von Veigneau hört man nichts.

Eben und das ist der Punkt!
Wenn ihm der Verein doch so am Herzen liegen würde, hätte er einfach nur sagen müssen: "Ich finds zwar nett, das ihr mich wiederhaben wollt, aber ich will trotzdem woanders spielen" , anstatt alle hängen zu lassen... Er hat(te) ja Kontakt mit Sasic, aber anscheinend hat er sich da auch nich ganz ausgekotzt...
Jetzt sieht das einfach nur noch so aus, als ob der guckt, ob der irgendwo was besseres bekommt und wenn eben nich kommt er halt wieder zurück... Das hat aber dann nichts mit nem Zugehörigkeitsgefühl zum Verein oder ähnliches zu tun!
Der hat viel für den Verein geleistet, was ich nich bestreite, aber mit jedem Tag den er weiter wartet und sich zu all dem nicht äußert, macht er sich das alles immer weiter kaputt!

Wenn ein Spieler in den Medien präsent ist und viel zu seinen Wechselabsichten sagt, ist das kacke. Und wenn er nichts sagt, dann ist es auch kacke. Oder wie jetzt? :rolleyes:

Stimmt, weil sich soviele über Maierhofer und Sahan aufgeregt haben, die ihre Wechselabsichten auch frühzeitig bekannt gegeben haben :rolleyes:
Ersterer war auch immer präsent in den Medien und wurde hier gefeiert, also von daher hinkt die Aussage aber ganz gewaltig!

Ich denke der OV sucht nun nach einem Strohhalm in CB nach seiner langen Pokerei. Der Milan wird schon etwas länger die Tür für ihn zugeschlagen haben. In den Trainingslagern und den Testspielen wird die neue Mannschaft neu aufgestellt und wer da fehlt, hat schlechte Karten. Konstant spielten Karimow bzw. Wolze LV und daran wird der Trainer auch festhalten. Eine jetzige Rückkehr würde nur Unruhe ins Umfeld bringen, denn man hat sich durch die Vorbereitung geschunden und dann kommt jemand aus dem Urlaub und spielt gleich in der Startelf. Und die Behauptung, daß er Angebote aus Belgien bzw. Graz ablehnte, kommt sicher nur aus seinem Umfeld.

Ich weiß ja nicht, aber mein letzter Stand ist, dass Olivier Veigneau sich eindeutig positioniert hat, dass er den Verein verlassen wird.

Sofern sich da nichts verändert hat, finde ich es nur professionell, dass er sich erst dann zu der Situation äußert, wenn es auch was zu sagen gibt.

Ist ja auch nicht so, dass Veigneau den Medien jede Woche diktiert mit welchen Vereinen er gerade in Verhandlungen steht. Veigneau scheint nach wie vor auf ein Erstliga-Angebot zu hoffen und das ist sein gutes Recht.

Wenn er letztendlich bei Cottbus unterkommt, würde das für mich nur bedeuten, dass wir mittlerweile unser Angebot zurückgezogen haben.

Er hätte ja auch anfragen können, ob er solange weiter beim MSV mittrainieren könnte.

1. um sich fit zu halten
2. falls er doch nichts anderes findet und hierher zurück kommt, sich nicht zu weit vom Team entfernt hätte.

Aber so denke ich auch, dass es nun besser ist ihn nicht mehr zurück zu holen. Würde mMn nur unruhe ins das Team bringen. Fehlt die ganze Vorbereitung und wird dann doch eingesetzt. Außerdem werden dann wieder Verhandlungen für spätere Verträge mit anderen Spielern schwieriger, da sie das bsp. von OV kennen und dann genauso anfangen zu pokern.

Ich fände es mittlerweile unpassend wenn man Olivier wieder aufnehmen würde. Es geht hier um Profifussball und da braucht ein Verein auch irgendwo Planungssicherheit. Wo gibt es das schon, dass ein Verein einem wechselwilligen Spieler die Türe immer offen hält? Zumindest auf unserem Niveau. Da kann der MSV jetzt auch ruhig mal konsequent sein.

Olivier ist sicher auch nicht unersetzlich. Ich habe ja einige Trainingseinheiten in Italien und Österreich gesehen. Da gibt es mit Karimov und Wolze schon zwei gute Alternativen. Auch wenn Wolze schon fast zu schade wäre für die LV-Position. Wenn im Mittelfeld jedoch anders geplant wird, würde ich sogar Wolze dem Karimov vorziehen. Andererseits werden wir erst bei den ersten Pflichtspielen sehen, wie gut die beiden wirklich sind.

Wir können echt mal heilfroh sein, dass seit langem mal wieder eine fast vollständige Mannschaft die Vorbereitung bestreiten konnte. Die Zugänge fanden relativ früh fest. Und das, obwohl durch den frühen Beginn der Liga auch sehr früh mit der Vorbereitung begonnen wurde. Will sagen: Die Mannschaft ist meiner Meinung nach (und nach meinen Eindrücken) schon eine eingeschworene Truppe. Das darf jetzt auch so bleiben. Gibt es natürlich die Möglichkeit einer Verpflichtung eines "Knallers", wo man objektiv wirklich nicht dran vorbei kommt, ok. Aber das sehe ich bei Olivier nicht. Trotz seinen Leistungen für den MSV.

Ist ja auch immer die Frage, wie motiviert ein Spieler wäre, der sich eingestehen muss, dass sich in Liga 1 niemand für ihn interessiert.

Am Anfang hätte ich Oli gerne hier weiter spielen sehen
aber inzwischen hätte das für mich einen sehr, sehr faden Beigeschmack.
Der MSV nur als zweite oder gar dritte Wahl?

Seine vergangenen Leistungen in aller Ehre aber nu möchte ich den Oli nicht mehr im Zebradress sehen.
Davon ab, würden sich andere Spieler, die fleissig die Vorbereitung mitgemacht haben und sich integrieren wohl auch veräppelt vor kommen.
Das Thema Oli sollte durch sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben