Alles zu Olivier Veigneau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er wieder anheuert hat er genau die Unterstützung von mir wie schon immer!
Er wollte größer rauskommen, was ich ihm auch eigentlich zutraue. Bisher hat er noch keinen neuen Verein, aber eigentlich ist die Saison auch erst eine Woche vorbei! Oli hat also noch Zeit! Er tönt nicht groß über die Presse rum und steht so man dem MSV glauben kann mit Milan usw in regelmäßigem Kontakt.

Ich sehe da momentan nichts Verwerfliches dran. Wenn er zurückkommen will und der MSV ihn noch nehmen will: Bitte gerne!

Kurzer Einwurf:

Man vergesse nicht, dass Olli ja nun seit dem 1.7. in vertragslosem Zustand ist. Eine "Informationspflicht", die man aus seiner Vereinszugehörigkeit zum MSV zumindest gegenüber Duisburger Medien hätte ableiten können, besteht nun auch nicht mehr. ;)

sagt maaaaaal.............

habt ihr alle keine anderen probleme als über OV zu schreiben, der vogel hat kein herz für die zebras, aus und vorbei, weg mit dem, geld ist geil.......

Sorry aber das ist gequirlte Kacke. OV hat hier eine super Leistung abgeliefert, er hat versucht einen 1. Liga Verein zu finden und das Niveau hat er dafür ( lest mal die Posts zu ihm aus der Saison ). Völlig legitim nach einem neuen Verein zu suchen..... das hat nix mit geldgeil oder Söldner zu tun.....
Am Ende zählt für mich die Leistung....er hat gezeigt das er das drauf hat.. Wolze und sein Teamkollege müssen das noch zeigen.

OV ist kein Lautsprecher und hat sich vielleicht verzockt.... aber ich würde ihn sofort nehmen als Verein und auch als FAN.:zustimm:

Alles andere ist mit mir nicht zu machen.

Raven

Was ihr immer sagen müsst er hat hier leistung gebracht.

sicher hat er das aber das ist dem sein job :huhu:

mal dumm gesagt:

ich muss auch meine leistung auf der arbeit geben und wenn ich dann meine ich wäre es und könnte ab nun an im managment arbeiten und kündige und dann doch keine anstellung kriege habe ich pech und das hat er nun auch. und ich glaub nicht das man nach so ner aktion einfach zurückkehren kann und so tun kann als wäre nichts gewesen. das klappt einfach nciht!!!

und deswegen denke ich auch das dies genau so bei unserem kleinen franzmann wäre.
der richtige zeitpunkt einer rückkehr ist überschritten so traurig es für den einen oder anderen auch sein mag.

Ey ich hab echt nur auf dieses Gerücht gewartet - Veigneau zu Cotzbus
Schon blöd gelaufen wenn man sich so verzockt :D

Cottbus ist in meinen Augen eine Finte, die der kleene Franzose legt um sich beim MSV nicht völlig unter Wert verkaufen zu müssen.

Wobei ich mir ein Interesse der Heulsusen aus Westpolen durchaus vorstellen könnte. Hat Ollie doch im Halbfinale gezeigt was er kann ...

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Oli hier nun plötzlich von allen so attackiert wird. Er hat doch klar Stellung bezogen, als er Ende der Saison verkündete, den Vertrag nicht zu verlängern.

Die Verantwortlichen erhofften sich dann später noch einmal einen Verbleib. Doch eben sie waren es, die uns Hoffnung machten, nicht Oli. Er hat in keinster Weise zu den Gerüchten Stellung genommen oder öffentlich mit einer Rückkehr kokettiert. Deshalb ist ihm nichts vorzuwerfen und er kann solange verhandeln wie er will.

Vielmehr muss Sasic diese Personalie abhaken und sich nach Alternativen umsehen. Dann ist hier vielleicht auch mal wieder Ruhe... :huhu:

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum Oli hier nun plötzlich von allen so attackiert wird. Er hat doch klar Stellung bezogen, als er Ende der Saison verkündete, den Vertrag nicht zu verlängern.

Sicherlich hast du recht, dass man jetzt nicht über OV herfallen sollte.
Natürlich hat er angekündigt den MSV zu verlassen. Dies tat er allerdings unter dem Vorwand, mit 25 jetzt endlich Bundesliga oder eine andere europäische Top-Liga spielen zu wollen. Hier scheint der Zug abgefahren. Und ab dem Moment, in dem OV bei einem direkten Rivalen in der 2. Liga unterschreibt und sich somit sportlich nicht verbessert und in der nächsten Saison gg. uns spielt, muss ich den Mann nicht mehr mögen - egal was für Leistungen er hier abgeliefert hat (die zweifelsohne meist 1a waren). Dann hätte er nämlich direkt bei uns bleiben können, frühzeitig seinen Vertrag verlängern, ein Signal für andere Spieler geben und sich an dem erfreuen, was er in Duisburg hat.

Sicherlich hast du recht, dass man jetzt nicht über OV herfallen sollte.
Natürlich hat er angekündigt den MSV zu verlassen. Dies tat er allerdings unter dem Vorwand, mit 25 jetzt endlich Bundesliga oder eine andere europäische Top-Liga spielen zu wollen. Hier scheint der Zug abgefahren. Und ab dem Moment, in dem OV bei einem direkten Rivalen in der 2. Liga unterschreibt und sich somit sportlich nicht verbessert und in der nächsten Saison gg. uns spielt, muss ich den Mann nicht mehr mögen - egal was für Leistungen er hier abgeliefert hat (die zweifelsohne meist 1a waren). Dann hätte er nämlich direkt bei uns bleiben können, frühzeitig seinen Vertrag verlängern, ein Signal für andere Spieler geben und sich an dem erfreuen, was er in Duisburg hat.

Oli wird immer noch den Anspruch haben, 1.Liga zu spielen. Und nur weil Pele Wollitz verständlicherweise Interesse zeigt, heißt das noch lange nicht, dass dieses auf Gegenseitigkeit beruht.

Falls Oli aber bis Anfang/Mitte August noch keine 1.Liga-Angebote hat, muss er sich doch logischerweise wieder mit der 2.Liga beschäftigen, ob er will oder nicht. Und dann wäre ein Wechsel zu einem Konkurrenten nur logisch, wenn auch für uns nicht erfreulich.

Hier scheint der Zug abgefahren. Und ab dem Moment, in dem OV bei einem direkten Rivalen in der 2. Liga unterschreibt und sich somit sportlich nicht verbessert und in der nächsten Saison gg. uns spielt, muss ich den Mann nicht mehr mögen (...). Dann hätte er nämlich direkt bei uns bleiben können, frühzeitig seinen Vertrag verlängern, ein Signal für andere Spieler geben und sich an dem erfreuen, was er in Duisburg hat.

Da hast Du nicht ganz unrecht. Zumal das Ganze doch ein wenig an den Kollegen Schlicke erinnert, der sich seinerzeit auch zu weit Höherem als dem graumäusigen MSV berufen fühlte. Nicht, dass ich seinen Weggang bedauerte. Was jedoch aus seinen Ambitionen geworden ist, wissen wir: der Einzug in die stets proppevolle, international renommierte 5-Sterne-Arena am Bornheimer Hang ... :rolleyes:

Wer hier im Portal ist so nah an den Entscheidungsträgerndran, dass er mit Sicherheit behaupten kann, dass der Verein überhaupt noch Interesse an OV hat???
Ich lese immer nur: "er hat sich verzockt", "Cottbus ist eine Finte damit er eine bessere Ausgangsposition hat" usw.
Wenn Oli wirklich noch Interesse hätte weiter bei den Zebras zu spielen, würde er dann kurz vor Saisonbeginn immer noch keine Entscheidung gefällt haben?
Ich weiß ja nicht.

Da hast Du nicht ganz unrecht. Zumal das Ganze doch ein wenig an den Kollegen Schlicke erinnert, der sich seinerzeit auch zu weit Höherem als dem graumäusigen MSV berufen fühlte. Nicht, dass ich seinen Weggang bedauerte. Was jedoch aus seinen Ambitionen geworden ist, wissen wir: der Einzug in die stets proppevolle, international renommierte 5-Sterne-Arena am Bornheimer Hang ... :rolleyes:

Soweit ich mich erinnere wurde Schlicke damals von Seiten des Vereins klar gemacht, dass man nicht mehr mit ihm plant. Außerdem Veigneau und Schlicke in einem Atemzug nennen... also bitte :eek:

Soweit ich mich erinnere wurde Schlicke damals von Seiten des Vereins klar gemacht, dass man nicht mehr mit ihm plant. Außerdem Veigneau und Schlicke in einem Atemzug nennen... also bitte :eek:

:stop: Es war die Zeit vor Schlickes erstmals auslaufendem Vertrag. DA deutete er nämlich mehr als deutlich an, dass er sich höhere Weihen erträumt. Allerdings hatte er zu diesem Zeitpunkt durchaus meist passable Leistungen im Zebradress gezeigt. Welche er dann freilich massiv zurückfuhr (z.T. allerdings auch verletzungsbedingt) nachdem er den Kontrakt beim MSV verlängert hatte.

Ja, Schlicke und Veigneau in einem Atemzug. Weil es nur um die angesprochene situative Parallele für den MSV geht. Ansonsten kann man z.B. die Verdienste der beiden Spieler nun wirklich nicht annähernd vergleichen. .... Danke. ;)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, und wer zu lange wartet/warten muss, kann am Ende ebenso in die Röhre schauen. Mittlerweile sprechen zuviele Gründe gegen eine Wiedereingeliederung in unsere Mannschaft. Ich vermute aber auch stark, dass die Pläne vom MSV und OV schon lange nicht mehr deckungsgleich sind mit unseren Vorstellungen, in die wir uns mehr oder weniger unbegründet hineingesteigert haben. Zwei Thesen stehen hier seit Wochen: 1. Koch kommt in der Winterpause zurück. 2. OV verlängert früher oder später doch mit dem MSV. Möglicherweise war/ist da in beiden Fällen mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. (Gerne irre ich mich).
Die Veigneau -Nachricht habe ich gerade im Videotext gelesen, alles noch Spekulation. Ein Wechsel nach Cottbus jedenfalls wurde mich maßlos ärgern. Einer unserer Konkurrenten erhielte gleich in seinem ersten Spiel bei uns Verstärkung durch den Mann, der seine neue Mannschaft vor noch nicht allzu langer Zeit an gleicher Stelle mit dem Jetzt-Gegner aus dem Pokal fegte.
Schon grotesk irgendwie, aber so ist leider das Geschäft. Die Hoffnung bleibt, dass die Alt-Cottbuser/Neu-Duisburger die durch Veigneu erhaltene Stärke mindestens kompensieren können.

Es sieht ganz so aus als wenn wir Oli in diesem Sommer noch in Duisburg
begrüssen können.

Nämlich in der Sportschule Wedau zum Training der arbeitslosen Fussballprofis. :huhu::huhu::huhu::huhu:

Veigneau in Cottbus? Never!

Oli hat Duisburg in seinem Herzen, dass er in einer höheren Liga spielen möchte, ist auch nicht verwerflich. Dass nun kein passendes Angebot kommt - dumm gelaufen.

Wenn er sich aber nicht langsam dazu entschliesst, beim MSV zu verbleiben als weiter auf ein gutes Angebot zu warten, wird das an seinem Image weiter kratzen - zu Recht.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Olli Duisburg Richtung CB verlässt - einzig, Milan hätte ihm die Türe zu gemacht.

Wenn er jetzt langsam mal aus den Puschen kommt und Farbe bekennen würde, würde ich ihn mit Kusshand aufnehmen, aber je näher die Saison rückt, desto eher nervt das Thema dann doch.

Oh Mann, OV hier OV da.

OV hat in meinen Augen genug Zeit gehabt, sich zu entscheiden, ob er beim MSV bleiben will, oder nicht.

Ich denke, er sollte sich mal einen anderen Berater besorgen. Der jetzige Berater scheint ja nicht gerade der Beste zu sein. :nunja:
Entweder OV bildet sich ein, er wäre der Beste, oder er bekommt es eingeflüstert.

Ich würde als MSV von Woche zu Woche mein Angebot nach unten korrigieren. So ist das Geschäft halt.

Veigneau in Cottbus? Never!

Oli hat Duisburg in seinem Herzen, dass er in einer höheren Liga spielen möchte, ist auch nicht verwerflich. Dass nun kein passendes Angebot kommt - dumm gelaufen.
.

Sollten wir uns nicht mal langsam von diesem Fanwunschdenken lösen, dass ein Spieler eine Stadt im Herzen hat? Ich kann mir noch vorstellen, dass der eine oder andere sich hier (aber auch anderswo) wohlfühlen mag, aber dieser übersteuerte Glaube, dass Spieler sich wie Fans mit einem Verein identifizieren und damit Teil des Fanlebens werden gab es vielleicht mal in den 60igern. Die Zeiten sind heute in dem schnelllebigen Geschäft vorbei.

Ich kann mir noch vorstellen, dass der eine oder andere sich hier (aber auch anderswo) wohlfühlen mag, aber dieser übersteuerte Glaube, dass Spieler sich wie Fans mit einem Verein identifizieren und damit Teil des Fanlebens werden gab es vielleicht mal in den 60igern. Die Zeiten sind heute in dem schnelllebigen Geschäft vorbei.

Gibt es wahrscheinlich schon noch (z. B. Großkreutz). Ist aber die große Ausnahme und trifft auf Veigneau mit Sicherheit nicht zu.

Ist aber die große Ausnahme und trifft auf Veigneau mit Sicherheit nicht zu.

In dem Maße wie bei einem Ennatz nicht, sicher.

Aber ich bin mir dennoch sicher, dass Olli uns nicht für einen Konkurrenten mit maximal der gleichen Aussicht auf bessere Zeiten verlassen hätte. Vergleichbar mit Sahan: Er wollte höher spielen - daraus wurde nur bei ihm nichts. Dennoch werden beide sicherlich den weiteren Weg des MSV intensiv verfolgen.

Wenn wir ihn noch immer wollen und annähernd das gleiche finanziell bieten wie CB wird Olli aber sicherlich nicht in die Lausitz gehen.

Cottbus?!

Sorry, aber wenn die da vielleicht nen paar Euro mehr bieten als wir aber das wäre ne extreme Verschlechterung :rolleyes:

Nur aus Prinzip nicht mehr nach Duisburg zu kommen und dann nach Cottbus zu wechseln,
weil er sich woanders verzockt hat, empfänd ich aber als derbe Niederlage für ihn :cool:

http://www.kicker.de/news/fussball/...el_tuchel_hinten-links-drueckt-der-schuh.html

Ob Veigneau vielleicht in Mainz ein Kandidat ist?!
Klar, ist Spekulatius, denn er wird im Artikel nicht erwähnt, aber ein Bundesligist, der einen freien Kaderplatz auf der linken Abwehrseite hat, und ein ablösefreier überdurchschnittlicher Zweitliga-LV mit Luft nach oben... würde mich wundern, wenn man in Mainz nicht zumindest über Veigneau nachdenken würde!

" Während der Countdown für den Auftakt läuft, scheint die Zeit für Olivier Veigneau abgelaufen zu sein. Weil sich der Franzose trotz mehrfacher Versuche immer noch nicht zum MSV bekannt hat, ist das Kapitel für Sasic beendet. Zuklappen muss er wohl auch die Akte Petar Sliskovic, denn die Mainzer lassen den Angreifer wohl doch nicht ziehen."

Wenn man diese Wörter mal hervorhebt sieht man ganz schnell, dass auch das alles nur aufgewärmte Spekulatius sind.

Aber langsam glaub ich auch nicht mehr an die Rückkehr Oli's. Und so kurzfristig vor dem Ligastart vllt auch nicht der beste Weg.

Das Oli seine Entscheidung solange hingezogen hat, ist für mich enttäuschend, die Tür ist jetzt zu, und ich freue mich das ein Ultimatum beim MSV auch jetzt endlich ein Ultimatum ist, unter Hübner hätte Oli wahrscheinlich noch die Chance bis zum 31.August gehabt.

Dir Oli, wünsche ich nur DAS BESTE für die Zukunft.

Wurde denn von Seiten des Vereins ein definitives Datum als Ultimatum festgelegt?

Während der Countdown für den Auftakt läuft, scheint die Zeit für Olivier Veigneau abgelaufen zu sein. Weil sich der Franzose trotz mehrfacher Versuche immer noch nicht zum MSV bekannt hat, ist das Kapitel für Sasic beendet. Zuklappen muss er wohl auch die Akte Petar Sliskovic, denn die Mainzer lassen den Angreifer wohl doch nicht ziehen

Quelle :http://www.reviersport.de/161503---msv-sasic-zaehlt-zebras-favoriten.html

steht unten im text. letzter abschnitt

... Weil sich der Franzose trotz mehrfacher Versuche immer noch nicht zum MSV bekannt hat, ist das Kapitel für Sasic beendet. Zuklappen muss er wohl auch die Akte Petar Sliskovic, denn die Mainzer lassen den Angreifer wohl doch nicht ziehen

Quelle :http://www.reviersport.de/161503---msv-sasic-zaehlt-zebras-favoriten.html

steht unten im text. letzter abschnitt

Das hatte ich wohl gelesen. Allerdings sind das nur Annahmen und keine Fakten. Ich dachte, inzwischen gibt es vielleicht schon genaueres.

Das hatte ich wohl gelesen. Allerdings sind das nur Annahmen und keine Fakten. Ich dachte, inzwischen gibt es vielleicht schon genaueres.

Ganz ehrlich nach den ganzen Wochen und das einfach keine Aussage von Ihm kommt... sollte hier mal jeder Wach werden und seinen Kopf einschalten .

Ich persönlich will ihn so auch gar nicht mehr .

Ochmenno, der arme Olli, jetzt will ihn keiner mehr (lieb) haben, schnüff. :(

Ist ein dufter Kerl, aber jetzt können wir den Fred langsam mal dicht machen, gell?:huhu:

Ochmenno, der arme Olli, jetzt will ihn keiner mehr (lieb) haben, schnüff. :(

Ist ein dufter Kerl, aber jetzt können wir den Fred langsam mal dicht machen, gell?:huhu:

Das Ding wird sollte erst dicht gemacht werden, wenn wir eine klare und unmissverständliche Ansage seitens Verein und/oder Spieler haben, wie es weitergeht.
Das kann doch echt nicht so schwierig sein, das zu begreifen.

Meine Güte, dass kann echt nicht wahr sein. Da haben wir eine tolle Saison - Vorbereitung gespielt, eine tolle truppe zusammen und eine super Stimmung im Team. 5 Tage noch bis zum ersten Saisonspiel und es hört einfach nicht auf .... Veigneau Veigneau Veigneau .... hier wird seit Wochen über jemanden diskutiert, der sich einfach nicht entscheiden kann. Meiner Meinung nach sogar den Verein hin hält. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Aber es kann nicht angehen, dass hier kein Ende gefunden wird. Wenn ich nach Hause komme, dass Forum öffne und der Fred "Alles zu Olivier Veigneau" mal wieder dick blau untermalt ist, bekomme ich langsam ne mittelschwere Kriese!

Leute genießt das "JETZT" !!! Klar war er ein klasse Spieler dem wir viel zu verdanken haben, aber wir haben JETZT ein Team auf dem Platz stehen, das wir JETZT unterstützen müssen und nicht alten Spieler´n nachheulen! Konzentriert euch auf das Wesentliche! Und das ist unser erster Saisonspiel!!!

Flasche leer, habe fertich :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nach Hause komme, dass Forum öffne und der Fred "Alles zu Olivier Veigneau" mal wieder dick blau untermalt ist, bekomme ich langsam ne mittelschwere Kriese!

Das liegt nur daran, dass auch noch der 200. hintereinander schreiben muss, dass es entweder zu spät für Oli ist oder die Schließung dieses Threads beantragt. Oder auch beides auf einmal. :D

Ab Sonntag gehts ja los ... dann können wir uns mit anderen Dingen beschäftigen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben