Alles zu Olivier Veigneau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, wirklich schade. Hätte OV hier gerne wieder im Zebradress gesehen. Nunja....

Viel Glück wo du auch immer landen wirst Olli!

Eine klare und richtige Entscheidung von Milan.

Es hatte doch den Anschein, dass wir eher Ennatz auf der Aussenbahn wiedersehen als den kleinen Franzosen.

Also mir hat es auch zuletzt die Nerven förmlich zerrissen. Oli geht oder kommt vielleicht doch zurück. Ich konnte ja kaum noch schlafen :D

Schade, den Leistungsträger der letzten Jahre werden wir diese Saison dann wohl nicht mehr im Zebradress sehen. Wir hatten ja auch sonst kaum noch Konstanten auf dem Feld. Da ich glaube, dass es Ivo nicht mehr schafft, kann man sagen, die letzte ist jetzt auch weg.

Alles Gute bei Deinem neuen Klub, Oli! :huhu:

ZDF Seite 221

Die Mainzer holen den Linksverteidiger Malik Fathi aus Spartak Moskau zurück.
Auch hier die Türe für OV zu.

Kerl, ist das eigentlich so schwer zu begreifen, dass dieser Fred erst DANN geschlossen wird, wenn es eine offizielle Bestätigung des MSV oder Veigneaus gibt, dass er entweder doch noch zum MSV zurückkehrt oder eben definitiv nicht mehr. :kopfplatsch:

SIEHE POSTINGS 92 + 93!

Fred-Schließungswünsche werden hier ausnahmslos und ab sofort kommentarlos gelöscht.

Bitte. Danke. :cool:

Man sollte fair zu Oli bleiben.
Angenommen, wir wären mit Oli aufgestiegen. Wer von uns hätte gesagt, dass hinten links Handlungsbedarf besteht?
Mindestens 90% der User hätten in ihrer ersten Kaderanalyse Oli als Stammkraft für die erste Liga eingeplant, oder?
Von daher sollten wir eigentlich fast alle überrascht sein, dass er nicht erstklassig unterkommt...

Von daher sollten wir eigentlich fast alle überrascht sein, dass er nicht erstklassig unterkommt...

Nöööh!
mich überrascht das kein bisschen.
Hatte bei der letzten Vertragsverhandlung auch keine Angebote aus der 1.Liga. Da hatte sich lediglich Fürth gemeldet.

Ein Linksfuß und Vertrags frei und keine Angebote?

Zufall?

Sicher nicht.

Auch ich bin wirklich nicht überrascht. Oli ist auch einer meiner Liebliinge beim MSV gewesen, trotzdem habe ich, so denke ich, ihn immer etwas "realistischer" eingeschätzt, als es die meisten hier tun. Es ist nun mal so, dass leider die meisten Zuschauer nur auf "grobe Ergebnisse" achten. Bei einem Stürmer sind es die Tore, bei einem Keeper die gehaltenen Bälle, bei einem Verteidiger, besonders auf dem Flügel, sind es halt diese bissigen Zweikämpfe...... Veigneau hat sich dadurch in unser Herz gespielt, was er sicher auch verdient hat. Jedoch muss ich sein Offensivspiel wirklich bemängeln. In manchen Situationen ging er auf dem Flügel seltsame Wege, und viele lange Bälle von ihm, hätten, da es gute, kurze Anspielstationen gegeben hat, auch nicht sein müssen. Seine Flanken würde ich sogar schon fast als katastrophal bezeichnen. Und damit meine ich nicht nur die Genauigkeit. Er scheint nicht so das Auge dafür zu haben, WANN man den Ball reinspielt. Da ist er wirklich verbesserungswürdig. Und um dem Anspruch eines Bundesliga-Spieler gerecht zu werden, hätte er sich hier bei uns genau in diesen Punkten noch weiterentwickeln müssen.

Insgesamt finde ich, dass Oli ein sehr solider, defensiver Spieler ist, der aber noch ein paar kleine Entwicklungsschritte vor sich hat.

Interessant,das O.Veigneau hier noch auf soviel Resonanz trifft.Man hat O.V. soviel Brücken gebaut.Einmal muss Schluss sein.Irgendwann muss die Tür zu sein.Bei allen Verdiensten,der Meidericher SV braucht keinen Spieler hinterher laufen.Der Junge hat sich einfach verzockt.Bon Voyage Olli

Ich denke Olli kommt nur nicht zurück, weil er Angst hat die Ersatzbank zu drücken.
Wir haben links nämlich mittlerweile gutes Potenzial. :D

Hallo zusammen,

tatsächlich ist Olli bei Cottbus im Gespräch. In einer Nachricht der "KickerApp" von heute 14:54 Uhr heißt es:

"Nachdem auch Enschede Thilo Leugers nicht mehr ausleihen möchte, rückt Olivier Veigneau wieder in den Fokus".

Ich könnte mir vorstellen, dass Pele Wollitz an einer Verpflichtung Interesse hat, gerade nachdem wir ihm Jula und Shao genommen haben.

Wäre echt krass, wenn Olli Freitag für Cottbus auf links verteidigen würde. Dabei bietet das Spiel auch so schon eine Menge Brisanz.

Hallo zusammen,

tatsächlich ist Olli bei Cottbus im Gespräch. In einer Nachricht der "KickerApp" von heute 14:54 Uhr heißt es:

"Nachdem auch Enschede Thilo Leugers nicht mehr ausleihen möchte, rückt Olivier Veigneau wieder in den Fokus".

Ich könnte mir vorstellen, dass Pele Wollitz an einer Verpflichtung Interesse hat, gerade nachdem wir ihm Jula und Shao genommen haben.

Wäre echt krass, wenn Olli Freitag für Cottbus auf links verteidigen würde. Dabei bietet das Spiel auch so schon eine Menge Brisanz.

Nein, lieber nicht sonst schießt Oli noch sein erstes tor:rolleyes:

Ich denke Olli kommt nur nicht zurück, weil er Angst hat die Ersatzbank zu drücken.
Wir haben links nämlich mittlerweile gutes Potenzial. :D

Der hat vor unserem Aggro-griechen angst ^^ aber ganz ehrlich : Scheiß auf OV wenn der unbedingt gehen will und am ende in der 3.französischen liga landet oder wo auch immer, selbst schuld! Der hätte hier seinen Stammplatz gehabt und hätte beim aufbau einer supermanschaft helfen können. Schade,schade

Bei dem was ich gestern in Karlsruhe gesehen habe, würd ich es mehr als begrüßen wenn der Franzose wieder hinten links bei uns spielen würde.
Sasic war zu vorschnell mit seinen Worten das wir Veigneau nicht mehr benötigen. Karimow hat gestern bewiesen, dass es noch zu früh ist ihn als feste Größe auf der LV_Position zu bringen.
Wolze kann hinten links spielen, halte ich allerdings für Verschwendung da er uns offensiv weitaus mehr helfen kann.

Naja das ist ja mindestens genau so vorschnell.
Warten wir doch erstmal ab, ob sich Karimows Leistung in den nächsten Spieltagen nicht ändert. Einen Spieler anhand eines Spiels zu beurteilen ist eigentlich nicht wirklich möglich und auch nicht fair. Auch ein Veigneau hatte mal schlechte Tage. Und auch wenn ich ihn hier gerne wieder gesehen hätte, sollte der Zug nun wohl abgefahren sein für ihn..

Bei dem was ich gestern in Karlsruhe gesehen habe, würd ich es mehr als begrüßen wenn der Franzose wieder hinten links bei uns spielen würde.
Sasic war zu vorschnell mit seinen Worten das wir Veigneau nicht mehr benötigen. Karimow hat gestern bewiesen, dass es noch zu früh ist ihn als feste Größe auf der LV_Position zu bringen.
Wolze kann hinten links spielen, halte ich allerdings für Verschwendung da er uns offensiv weitaus mehr helfen kann.

Leute das war gestern das erste Spiel dieser Saison!!! Habt vertrauen und wartet ein paar Spiele ab. Den Franzosen brauchen wir nicht mehr. Wer nicht hier bleiben will, der verdient es nicht das Zebra auf der Brust zu tragen. Punkt aus. Gestern haben alle Spieler nicht besonders gut gespielt. Man merkt das sie sich noch einspielen müssen. Ich vertraue MS. Gegen Cottbus alle ins Stadion und schreien was das Zeug hält.

Würde mich nicht wundern wenn er doch noch in Liga 1 landet...
Hertha BSC sucht noch einen LV und kann wohl auch nicht wirklich Ablöse zahlen, da passt OV doch ziemlich gut in Anforderungsprofil.

Er muss sich ja irgendwo fit halten -sonst hat er überhaupt keine Chance. Wenn er ordentlich trainiert, wird er dort einen Vertrag erhalten und das Thema ist durch.

um festzustellen, dass die schreiberlinge beim pokal was verpasst haben, reicht mein französich gerade noch...

2. französische liga - respekt, herr veigneau! es begrüßt sie: die tristesse!

Dafür reicht mein Schulfranzösisch gerade noch aus, "demi-finaliste de la dernière Coupe d'Allemagne" heißt Halbfinalist des deutschen Pokals

Das wäre dann Cotzbus oder FCB....oder einfach falsch von den Franzmännern recherchiert, da wir FINALIST gewesen sind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Satz "Olivier Veigneau fait lui son retour en France après une expérience en Allemagne, à Duisbourg (seconde division) et avec qui il a été demi-finaliste de la dernière Coupe d'Allemagne." sagt einfach nur dass OV immoment wieder in Frankreich ist, nachdem er in Deutschland erfahrungen gesammelt hat, in Duisburg, mit denen er Semifinalist des letzten Deutschen Pokals war ;)
Nur eventuel bisschen schlecht recherchiert, weil waren ja noch ne runde weiter ;)

Nantes ist ein absoluter traditionsverein ("die kanarienvögel") und hat für nen Franzmann bestimmt noch nen guten klang.
Das kann absolut sein keine Frage.
Allerdings ist Veigneau ganz klar mit dem Ziel gegangen 1. Liga zu spielen ob hier oder im Ausland sei mal dahingestellt.
Zum einen aus sportlichen Gründen (welcher Sportler will nicht in der höchsten Spielklasse spielen?) zum anderen aber auch aus finanziellen.
Ich kenne zwar keine Zahlen aber das ein französischer Zweitligist soviel mehr bezahlt/bezahlen kann, wage ich doch zu bezweifeln.

Nantes hat sogar ein cooles WM-Stadion (Viertelfinale Brasilien - Dänemark) und Meister waren die auch noch vor ein paar Jahren.

Die werden sicher nicht auf RWO-Niveau zahlen, sondern müssen bald mal wieder hoch.

PS: erstaunlich, wie sehr hier mit OV gefiebert wird. das ist ein echter dauerbrenner-Fred.
Tja, ich mag ihn auch und wünschte mir, wir hätten noch mehr Spieler die uns mal länger erhalten blieben. :(

Die Jungs müssen mal lernen sich besser einzuschätzen, mir kann doch keiner erzählen das der Olli jetzt glücklich ist in der 2. Französischen Liga zu kicken ,genauso wenig Bock hat der Maierhofer in England zu versauern .
Hier in Duisburg waren sie " Helden " jetzt sind sie einer von vielen bei ihren Vereinen.
Naja selber schuld und auch schade das es so gelaufen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben