Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Also wenn ich die Zahlen richtig gelesen habe, kamen in 5 Heimspielen rund 78.207 Zuschauer! Das ist eine Hausnummer!!!!! Der Schnitt liegt aktuell bei 15.641 Zuschauern pro Spiel!

In der letzten Saison komplett lag der Schnitt bei 12.618 pro Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
13.393 Zuschauer. Ich hatte nicht mit so vielen gerechnet aber es freut mich.
In Paderborn, zwei Klassen höher und ebenfalls in deren Liga oben mit dabei, allerdings gegen das Schlusslicht aus Regensburg, waren es 12.615 Zuschauer.
Keine Sorge die Zahlen von 11-12.000 Zuschauern werden wir dieses Jahr auch noch sehen, aber bei einem kalkulierten Schnitt von 8.500, wie es hier spekuliert wird, immer noch weit darüber. Nicht zu vergessen, dass wir die gesamte Hinrunde, kein Spiel mit einer nennenswerten Zahl an Gästefans, rechnen können.
In der Rückrunde wird das dann schon etwas anders aussehen.

Herzlichen Glückwunsch , 9 daneben ist echt stark.
10er für die Choreokasse wird verdoppelt...
*träne verdrück* Ich habe noch nie was gewonnen ...
*blumen schwenk* ich widme diese Trophäe...
*pokal in die luft halt* ... von daher hat die Jury absolut recht, dass diese Verleihung an mich geht...

;)

DANKE Hammort, coole Idee von Dir! Ich freue mich schon auf die Choreo!!!! Und ich schmeiß' beim nächsten mal auch das doppelte in die Büchse!

...achja, und ich hoffe die Abwesenden bereuen es zutiefst! :P

Knapp unter 14000. Und das in einer Phase, die noch komplett unabhängig vom Aufstieg stattfindet.
In der Regionalliga. Wo der Durchnschnitt letzte Saison bei 2232 lag. Mit dem Schnitt von Aachen zum Schluss eingerechnet.
Die meisten Vereine haben nicht mal vierstellige Zuschauerzahlen.
Ich glaub, ich hab schon vor mehr Zuschauern gespielt als manche RL-Begegnungen.
Es ist bitter, aber keiner interessiert sich für die Liga.
Warum auch? Man kann heutzutage jede Liga online sehen, die man sehen will.
Und da ist die RL mal ganz unten angesiedelt.
Z.Z. sind wir unter ferner liefen. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder.
Und solange bin ich über einen Schnitt von >xx000 dankbar.

Da war ich ja auch gut im Rennen 😊 Etwas in diesem Bereich wird es am Ende wohl als Durchschnitt sein. Hier die Phase mit schlechtem Wetter, da Gegner wie OB oder - falls dann noch vorhanden - die Lernresistenten aus Ödingen, das sollte passen. Man kann punktuell mal von 15.000 oder von 18.000 träumen, bei einem möglichen entscheidenden Spiel um den Aufstieg wird auch eine 2x.xxx drin sein. Aber eine höhere Erwartungshaltung finde ich vermessen, statt dessen sollte das Staunen über den aktuellen Schnitt nicht aufhören.
Seit dem Spiel gegen Wiedenbrück sieht es so, als würde Didi mit der Mannschaft einen anderen Weg einschlagen und zusätzlich zum Powerfußball der zweiten Halbzeiten nun auch spielerisch mehr anbieten. Vielleicht überzeugt das dann noch diejenigen, denen Siege in der 93. oder 99. Minute zu spät sind und die nur aus Angst vor Peinlichkeit keinen Trainerwechsel fordern.

Man kann punktuell mal von 15.000 oder von 18.000 träumen, bei einem möglichen entscheidenden Spiel um den Aufstieg wird auch eine 2x.xxx drin sein. Aber eine höhere Erwartungshaltung finde ich vermessen, statt dessen sollte das Staunen über den aktuellen Schnitt nicht aufhören.
So wie ich uns Zebras kenne, wird die Arena, wenn es in den letzten 2 Spielen um den Aufstieg geht, ausverkauft sein. ✌🏻

Der VVK für Düren läuft bisher sehr schleppend, es ist zwar erst Mittwoch.:nunja:
Doch die Blöcke 8, 11 und 13 sind noch fast "jungfräulich"?!
Naja, das wird schon.

Ferien, erste Euphorie weg, uninteressanter Gegner.
Da kommen langsam paar Faktoren zusammen.
Naja, Ferien lass ich noch gelten aber Euphorie wech und uninteressanter Gegner lass ich nicht gelten.
Denn wenn man z.B. die letzten Minuten gegen Rödinghausen nimmt, da war Null-Komma-Null fehlende Euphorie zu spüren eher im Gegenteil.
Dann der Punkt uninteressante Gegner, dieses Problem haben wir in (fast) jedem Heimspiel außer vielleicht gegen Wuppertal oder RWO.
Ich rechne trotz eher mauen VVK mit wieder ca. 13.000 und das sind für mich noch immer Zahlen die ich nie für möglich gehalten hatte in 24/25.

Na, ja, viele wissen mittlerweile, dass es sehr gute Karten noch kurz vor Spielbeginn gibt, wenn ggf. die obere Tribüne an der Mittellinie freigegeben wird. Also kein Grund zur Eile und man kann auch noch mal kurz vorher nach dem Wetter gucken, ob es passt....
Das sollte jetzt kein Tipp sein. Denn es macht schon Sinn für alle, rechtzeitig in etwa zu wissen, was anliegt und wenn es nur das angepasste Catering betrifft.

Der Verlauf des bisherigen VVK deutet nicht daraufhin das viel mehr als die zuletzt üblichen ca. 13.000 am Sonntag kommen werden?!
Aber es sind ja noch ein paar Tage hin und eventuell schlagen heute einige bei der Shoperöffnung zu.
Das Spiel gegen die Fohlen 2. hätte ein gut gefülltes Wedaustadion verdient und auch die Truppe hat ja Eigenwerbung betrieben und die Tabellenführung zurückgeholt.

Nicht jeder lässt sich bei so einem Wetter für einen 4. Liga Kracher begeistern, gerade Sonntags, ist bei vielen ja auch der Familientag.

Müssen halt die 14.000 die kommen für ordentlich Stimmung sorgen.

Überhaupt irre das man bei einigen Posts hier das Gefühl bekommt, 13 oder 14.000 wären eine enttäuschende Zuschauerzahl. Wir sprechen hier von einer Zweitvertretung als Gegner, die jetzt trotz des Tabellenstandes nicht gerade als Zuschauermagnet gilt. Bitte immer bedenken wo wir herkommen. Ende des letzten Jahres hätte man von 9 oder 10.000 Zuschauern geträumt. Man muss das mal alles vernünftig einordnen.

Überhaupt irre das man bei einigen Posts hier das Gefühl bekommt, 13 oder 14.000 wären eine enttäuschende Zuschauerzahl. ..... Man muss das mal alles vernünftig einordnen.
Ich denke keiner hier wird die Zahlen von ca. 13.000 kritisieren oder als zu gering einstufen, solche Zahlen hatte "ich" nach der letzten Seuchensaison für absolut utopisch gehalten.
Aber da man sich nun auf diesem Niveau eingependelt hat, kann man bei einem solchen Spitzenspiel bei Sonnenschein auch mal von 15.000 +-X träumen.
Denn Träumen muß erlaubt sein!;)

Ich denke keiner hier wird die Zahlen von ca. 13.000 kritisieren oder als zu gering einstufen, solche Zahlen hatte "ich" nach der letzten Seuchensaison für absolut utopisch gehalten.
Aber da man sich nun auf diesem Niveau eingependelt hat, kann man bei einem solchen Spitzenspiel bei Sonnenschein auch mal von 15.000 +-X träumen.
Denn Träumen muß erlaubt sein!;)
Absolut! Ich hatte es schon mal geschrieben: Ich bin bei den letzten Spielen, als der Abstieg sicher war, von maximal 8-9000 ausgegangen. Und das auch nur, weil wir treue und loyale Fans sind. Ich bin begeistert von der tollen Marketing-Arbeit der neuen Führung, die es geschafft hat im Sommer ein richtig geiles Werbe-Feuerwerk abzubrennen und die Leute wieder ins Stadion zu locken!

Die Vorverkauszahlen sehen im Online-Ticketing schon ganz gut aus. Da ging wohl heute einiges über die Theke. Dann noch gutes Wetter und Monatsanfang. Rechne mir 14.000 + X . Was Wahnsinn wäre!!!!

Vielleicht lockt das Spiel am Sonntag noch mehr neutrale Zuschauer ins Stadion, weil die Konkurrenz in den 3 Profiligen deutlich geringer ist. Hier in der Nähe gibt es sogar nur ein einziges relevantes Profispiel: Gladbach gegen Bremen.

Zurück
Oben