Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Also ein Kollege hat VIP Karten angefragt und der Vertreter meinte, dass insgesamt 25.000 Karten in den Verkauf gehen/gegangen sind.

Demnach würde es mit 6.000 offenen Plätzen passen.
vielleicht hat der auch von den 6000 Karten gelesen und daher die Schlussfolgerung, dass 25.000 in den Verkauf gegangen sind ;-P

Denn 6000 sind - wie hier mehrfach erläutert wurde - definitiv nicht mehr frei.

Eigentlich könnte die Herleitung ja recht einfach sein, wenn man die Kapazität der einzelnen Blöcke kennen würde.

Leer zum jetzigen Zeitpunkt sind die Blöcke 19, 20, 21, 22, 23 sowie T.

Kommt man hier gesamt auf 6000 Plätze?

Nein Andre, die komplette Süd hat ca. 5400 Plätze.

Der Unterrang mit Stehplatz ist bis auf T in Oberhausen verkauft, also rund 3000 Plätze.

Die Frage kannst du dir jetzt sicher selbst beantworten 🙂😉

Wir sind also mit VIP, Heimbereich und Gästen irgendwo zwischen 27-28k.

Leer zum jetzigen Zeitpunkt sind die Blöcke 19, 20, 21, 22, 23 sowie T.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann passen in die leeren Blöcke:
19: 931 (hier hätte ich eigentlich die 943 Plätze erwartet, analog den Blöcken 7 und 12 ... vllt. mag nochmal wer nachzählen)
20: 507
21: 851
22: 836
23: 507
T: 360

Das wären 3.992 Plätze.

In P ist eine Plane zum Block Q, wodurch 150 Plätze nicht verkauft werden, so dass wir bei 4.142 wären ... ggf. kommen noch 85 Plätze in U dazu.
Welche verkauften Plätze wir nicht kennen sind die auf der Haupttribüne Unterrang.

Ich hab meine Übersicht noch einmal ergänzt (Block 24 muss ich noch zählen).

Zuletzt bearbeitet:
19: 931 (hier hätte ich eigentlich die 943 Plätze erwartet, analog den Blöcken 7 und 12 ... vllt. mag nochmal wer nachzählen)

Das wären 3.992 Plätze.

In P ist eine Plane zum Block Q, wodurch 150 Plätze nicht verkauft werden, so dass wir bei 4.142 wären ... ggf. kommen noch 85 Plätze in U dazu.
Welche verkauften Plätze wir nicht kennen sind die auf der Haupttribüne Unterrang.

Block U ist Loge und definitiv verkauft .

31500 - 4000 = 27500

Passt! ☝️

Im Block S sind noch ca. 25 Tickets verfügbar dann haben die Kanalratten den Block auch gefüllt. Nur interessant wieviel Steher im Block Q verkauft werden.

Das wären 3.992 Plätze.

Also ich hab jetzt auch mal gezählt, habe eine ganz kleine Abweichung
Oberrang Süd:
Block 19 = 994
Block 20 = 549
Blöcke 21 + 22 = 1702
Block 23 = 549

Unterrang Süd:
Block T = 360

Unterrang Ost:
Halber Block P = 120

Insgesamt: 4274 freie Plätze

Vielleicht habe ich mich aber auch verzählt.
Nichts destotrotz kommen 6000 freie Plätze auf garkeinen Fall hin und vielleicht wird auch noch Block 23 für MSV Fans frei gegeben, da der darunter liegende Block T nicht in Oberhausen verkauft wird und daher leer bleibt.

Am 05.05.2024 war hier "Weltuntergangstag":old:

Seit dem 14.01.2025 wird hier intensiv diskutiert, gestritten und verbale Ohrfeigen verteilt,

ob es 6000, 5400, 4274 oder x freie Plätze sind die nicht verkauft werden können!:verzweifelt:

Haaalllooo, geht's noch?:nein:

Das letzte mal wo ich mich auf eine ausverkaufte Hütte gefreut hab war am

16. Mai 2015!:pfeifen:

Freut euch doch einfach das es so viele geisteskranke "Zebra's" gibt!

Und diejenigen die keine Karte bekommen haben:

Taxi - Public Viewing:brueller::tanz:

Zuletzt bearbeitet:
Im Gästeblock gibt's noch 20 Sitzplatzkarten dann ist die Bude voll. Mir ist mittlerweile auch egal ob man den Oberrang für MSV Fans öffnet oder nicht. Es hat seine Gründe dass das ein Problem ist und die liegen nicht beim MSV. Mir ist nur wichtig dass wir den Oberhausenern keine Blöcke mehr öffnen als die, die sie schon bekommen haben (Q, R und S).

Im Gästeblock gibt's noch 20 Sitzplatzkarten dann ist die Bude voll. Mir ist mittlerweile auch egal ob man den Oberrang für MSV Fans öffnet oder nicht. Es hat seine Gründe dass das ein Problem ist und die liegen nicht beim MSV. Mir ist nur wichtig dass wir den Oberhausenern keine Blöcke mehr öffnen als die, die sie schon bekommen haben (Q, R und S).
Ach, wir wünschen doch immer stimmungsvolle Spiele, das ist es doch, was solche Derbys ausmacht. Das ist Geld für den Verein, kommt der Stimmung zugute und wird nicht dazu führen, dass wir nicht zu hören sind. Vollmachen, wenn oben auf ist kommen wir doch auch an Karten.

27.117
Screenshot_20250116_120448_Instagram.jpg

Mahlzeit, pünktlich zu Mittag ist nun auch der Gaststeher ausverkauft.damit werden wohl mindestens 2800 aus Oberhausen an der Wedau sein.

Wenn es schon nicht möglich sein soll ,ein paar weitere Plätze im Oberrang Süd für den MSV frei zu geben, möge man ein weiteres Kontingent ausgeedruckter Karten nach Oberhausen in den Fanshop geben, um in Duisburg das Mantra des strukturellen Defizits ei wenig mehr zu lindern

Jetzt auch ganz offiziell ausverkauft! Das Spiel ist erst morgen in zwei Wochen, was soll man dazu noch sagen? :wein::boris:

Absolute Frischzellenkur, die wir hier gerade erfahren. Es macht mich unglaublich stolz, dass unser geliebter Spielverein - egal welchen Knüppel er zwischen die Füße geschmissen bekommt - immer stärker aus diesen Phasen zurückkehrt. Sei es ein Lizenzentzug, Abstieg in den Amateurfußball oder auch eine „herbe Niederlage“ im Pokalfinale. Wir machen hier aus shice gold! Das findest du nirgendwo anders.

Zuletzt bearbeitet:
Was man sich auch nochmal auf der Zunge zergehen lassen muss, Trainer, Mannschaft, Geschäftsführung , Marketing und wir bekloppten Fans haben es geschafft, zieht man 2800 Gäste ab, über 24000 eigene Fans zu mobilisieren, obwohl noch eine Halbserie zu spielen ist, im Winter, gegen "nur" RWO, in Liga 4, nach all dem Mist der letzten Jahre ... Es ist einfach unfasslich welche Wucht noch in diesem Verein steckt.

Hier kann man wirklich mal von einem schlafenden Riesen sprechen, der langsam zu erwachen erscheint. 🙂💙🤍💪🦓

Möchte bzw. kann jemand die Idee mit den Karten ohne Zugangsberechtigung mal an den Verein weiterleiten? Ich bin mir sicher das es nach den anregenden Diskussionen der letzten Tage zum Thema „zu viele Pufferblöcke etc.“ einen nicht allzu geringen Teil an Fans geben wird, der hiervon Gebrauch machen und den Verein damit nochmals massiv unterstützen würde (braucht es hierfür ggfs. eine Portal Liste?! :pfeifen:). Das hätte dann natürlich auch nochmal einen massivst positiven Effekt in der Außenwirkung gegenüber Sponsoren etc.

Wir dürfen in dem Hinblick auch nicht vergessen, dass unser Heimspiel gegen den KFC aller Voraussicht nach nicht stattfinden wird und so könnte man zumindest einen kleinen Teil der Einnahmeausfälle kompensieren.

Vielleicht sollten wir die Pufferblöcke und den Oberrang Süd für einen symbolischen Preis von 1 Euro an die Duisburger Schulen verkaufen....
Dann wär das ganze Haus komplett voll. die Schüler wären sicher auch mit Gästefans kompatibel und die Anwerbung als Nachwuchsfans würde in dir Gänge kommen....
Echt unglaublich was bei unserem MSV in diesem Jahr los ist.....im Sommer fast tot und jetzt auf Rekordjagd....wer war noch mal der Phönix mit seiner Asche? Nur der MSVereint

Vielleicht sollten wir die Pufferblöcke und den Oberrang Süd für einen symbolischen Preis von 1 Euro an die Duisburger Schulen verkaufen....
Dann wär das ganze Haus komplett voll. die Schüler wären sicher auch mit Gästefans kompatibel und die Anwerbung als Nachwuchsfans würde in dir Gänge kommen....
Echt unglaublich was bei unserem MSV in diesem Jahr los ist.....im Sommer fast tot und jetzt auf Rekordjagd....wer war noch mal der Phönix mit seiner Asche? Nur der MSVereint
Das wäre mal eine super Sache. Würde 10 Kindertickets bezahlen.

Diese "Erbsenzählerei" bringt doch eh nichts.
Denn ob nun 6.000 oder "nur" ca. 5.000 Plätze leer bleiben müssen, macht die Sache auch nicht besser.
Wir werden ausverkauft vermelden und mehr als eine halbe Tribüne wird leer bleiben.
Egal WER dafür verantwortlich ist, es ist und bleibt eine Katastrophe, so werden wohl mehrere 1000 MSVer draußen bleiben müssen.
Denn wir hätten 1902%tig alle über 31000 Tickets an den Fan gebracht.

Es wird einfach erklärt und kommuniziert. Ich glaub es kaum 🥰

Möchte bzw. kann jemand die Idee mit den Karten ohne Zugangsberechtigung mal an den Verein weiterleiten? Ich bin mir sicher das es nach den anregenden Diskussionen der letzten Tage zum Thema „zu viele Pufferblöcke etc.“ einen nicht allzu geringen Teil an Fans geben wird, der hiervon Gebrauch machen und den Verein damit nochmals massiv unterstützen würde (braucht es hierfür ggfs. eine Portal Liste?! :pfeifen:). Das hätte dann natürlich auch nochmal einen massivst positiven Effekt in der Außenwirkung gegenüber Sponsoren etc.

Wir dürfen in dem Hinblick auch nicht vergessen, dass unser Heimspiel gegen den KFC aller Voraussicht nach nicht stattfinden wird und so könnte man zumindest einen kleinen Teil der Einnahmeausfälle kompensieren.
Generell finde ich die Idee super, aber ich glaube die Mannschaft würde sich mehr über eine entsprechende Unterstützung gegen Paderborn II freuen.
Also ran an die Karten für das nächste Heimspiel

Zurück
Oben