Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Würde aber im Umkehrschluss bedeuten, daß man den Gästen keine Sitzer anbietet? Denn R-T geht in den Heimverkauf. 19-20 bleibt geschlossen. Das wäre allerdings schon asozial.
Willkommen in der 4 Liga.

Fast alle Vereine in dieser Liga haben Probleme mit ihren Stadien.
Unsere Probleme sind halt auch gegeben.

Natürlich war es bis dato super, oftmals ein großes Kontingent zu erhalten. Dies aber doch nur, weil die Vereine selber ihre Plätze nicht voll bekommen.

Das es möglicherweise keine Sitzer gibt, ist ärgerlich für Gäste, die darauf angewiesen sind.

Aber mal ehrlich, bei so charmanten Gästen wie den Krefeldern oder den Wuppertalern, fällt mir persönlich dieser Umstand nicht schwer.

Die können beide bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Wenn alles gut geht, feiern wir an einem
dieser Spieltage eine fette Party. Der Rest ist Randnotiz.

Du vergleichst hier Äpfel mit birnen. Wir haben die Kapazitäten, was die Bezirkssportanlage in Wiedenbrück nicht hat. Sind wir schon soweit, das man sagt, was die anderen können, können wir auch? Hervorragend.
Ja…Ich gehe sogar noch weiter….z.b. Türkspor…Stehplatz in der Bruchbude Hagen 18€.( meine ich , habe ich schnell wieder verdrängt) …somit für Gäste in Duisburg Stehplatz 18€…wie du mir so ich dir…einfach nur eine abzocke um sich auf Zebra Kosten die Taschen voll zu machen….

Verstehe dein Problem nicht. Mir sind die Gästefans völlig egal.
Ich selbst hab kein Problem. Nur wäre es vielleicht einfach mal ratsam, nicht nur von 12 bis Mittags nachzudenken. Was ist denn die logischen Konsequenz, das Wuppertal und Uerdingen wahrscheinlich keine Sitzer bekommen? Richtig, die werden sich über den MSV in Heimblöcke eindecken ( Und nein, der Verein wird nicht alle 28.800 Karten im exklusiven Vorverkauf absetzen). Sobald der freie Vorverkauf losgeht, werden die sich die Karten über den MSV besorgen. Und da man den Sicherheitsdienst bei uns sehr gut kennt und das Interesse fast bei 0 liegt, was die Stadionordnung angeht, kann ich dir jetzt schon ohne Glaskugel prophezeien, wie das in manch Blöcken enden wird. Einfach mal n bisschen weiterdenken, könnte manch einem nicht schaden.

Ich selbst hab kein Problem. Nur wäre es vielleicht einfach mal ratsam, nicht nur von 12 bis Mittags nachzudenken. Was ist denn die logischen Konsequenz, das Wuppertal und Uerdingen wahrscheinlich keine Sitzer bekommen? Richtig, die werden sich über den MSV in Heimblöcke eindecken ( Und nein, der Verein wird nicht alle 28.800 Karten im exklusiven Vorverkauf absetzen). Sobald der freie Vorverkauf losgeht, werden die sich die Karten über den MSV besorgen. Und da man den Sicherheitsdienst bei uns sehr gut kennt und das Interesse fast bei 0 liegt, was die Stadionordnung angeht, kann ich dir jetzt schon ohne Glaskugel prophezeien, wie das in manch Blöcken enden wird. Einfach mal n bisschen weiterdenken, könnte manch einem nicht schaden.
😂😂😂😂warte mal ab wie der Vorverkauf startet 😉

Es gibt da doch Optionen bis der freie Vorverkauf beginnt und die Gastmannschaften ihre Karten bekommen.
Man wird doch eh nicht alle Blöcke auf einmal anbieten. Die Süd kommt bestimmt erst später und da könnte man mit dem Oberrang anfangen um im Notfall noch im Unterrang Sitzer für die Gäste zum haben.
Oder man gibt denen einfach 150 Sitzer in 19/20 und stellt da 2 Dixis hin oder alternativ 4 Ordner mehr und man nutzt gemeinsam die Infrastruktur.

Erst einmal ist es doch schön, dass der MSV alles getan hat und die Sicherheitsbehörden überzeugen konnte den Weg mitzugehen.

Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Unsere Verantwortlichen werden das alles bestimmt bedacht, ausführlich diskutiert haben und einen vernüftigen Plan haben. Glaubt ihr die sind alle blöd und müssen erst im Portal nach Ratschlägen schauen? Ich erinnere mich gerade an einen Satz meines Oppas, mit ungelegten Eiern und so. Also erst mal abwarten.

Du vergleichst hier Äpfel mit birnen. Wir haben die Kapazitäten, was die Bezirkssportanlage in Wiedenbrück nicht hat. Sind wir schon soweit, das man sagt, was die anderen können, können wir auch? Hervorragend.
Es geht aber nur auf Grund der Sicherheitsauflagen so , das Gäste und MSV Fans getrennt werden.
Gibst Du den Gästen nur 200 Sitzplätze dann muss der komplette Unterrang bzw. Oberrang bis auf die 200 leer bleiben. Auch nicht dolle.
Es wird in der Zukunft ja wieder Sitzplätze allerdings erst nach dem Umbau.

Offiziell sind die Blöcke Q + 19 für Gäste vorgesehen. Block 20 ist das Problem. Der liegt im Gästebereich und wenn du dort Gäste hinsetzt, sitzen die wieder am Heimbereich. Setzt du da Zebras rein, hast du 100% Theater, weil die quasi in den Stehbereich pissen können.

Großer Zaun zwischen Block 20 + 21 und noch drei, vier Gäste nahe Sitzreihen aus R + 21 entfernen. Eine Plane spannen, Ordner hinstellen oder einen Doppelzaun.

Kannste besser auf 30.000 Plätze runtergehen, welche man dann auf jeden auslasten kann, anstatt auf 5000 zu verzichten, weil die Fantrennung nicht gewährleistet ist. Bis auf Derbys und Vereine wie Bayern, HSV, Köln und co. wird die Wedau eh nicht ausverkauft sein.

10% Regel wäre man bei 3.000 Gästeplätzen.

Kein Bock mehr auf 5.000 - 6.000 Essener, Lackschuhe, Ziegen oder Zahnlose.

Zuletzt bearbeitet:
? Richtig, die werden sich über den MSV in Heimblöcke eindecken ( Und nein, der Verein wird nicht alle 28.800 Karten im exklusiven Vorverkauf absetzen). Sobald der freie Vorverkauf losgeht, werden die sich die Karten über den MSV besorgen.

Mal ganz ehrlich, lass mal die Kirche im Dorf, guck dir mal die Zuschauerzahlen, insbesondere die Auswärtsfahrer an. Wie viele sollen denn da kommen? Und du meinst die 800 machen einen Lauten in unseren Blöcken? Einer von beiden geht vermutlich ab nach unten, wenn das klar ist, kommt erst recht keiner zu unserer Aufstiegsparty.

Ich muss dir ehrlich sagen, es ist zu kotzen, unser Verein versucht die scheiss Situation im Stadion zu korrigieren und will maximal vielen Duisburgern die Möglichkeit geben beim Saisonendspurt dabei zu sein. Voll Mega!!! Unser Verein für unsere Fans! Geil!

Und exemplarisch kommst du um die Ecke und bezeichnest das handeln unserer Verantwortlichen als „asozial“ weil ein paar hundert Gästefans möglicherweise überdacht, stehen müssen? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! 🙂↔️ 🤨🤨🤨

Von mir 👍👍👍 für den Einsatz von Koke & Co.!

Aber danke dir, ich bin wach! 😏

Warten wir doch einfach ab. Vielleicht bekommen die genannten Vereine ein kleines Sitzplatzkontingent auf der Haupttribüne (dies ist bei der DFL usus, meist sitzen dort dann Vereinsmitarbeiter und Sponsoren) und können dort platznehmen.

Wo hast du die Tickets gekauft?
Im Online-Verkauf sehe ich nichts.

Hat der Fan Shop schon geöffnet?

Der Vorverkauf ist erstmal exklusiv für Mitglieder und Dauerkarenbesitzer freigeschaltet.

Mach es ja ungern so frühzeitig, der Schichtplan noch weit entfernt und zwischendurch muss man auch mal Samstags ran.

Dennoch jetzt einfach ins Risiko gegangen und zugeschlagen, ansonsten findet sich immer ein Weg wenn man da Pech hat. Haben dann halt andere Glück. Andere Zebras, Zebrakids etc.

Ok, danke für die Info.

Hoffe das ich nachher am Shop noch Tickets bekomme.
Ach natürlich. Die Spiele sind erst im Mai. Finde die Vorgehensweise mit dem Exklusivverkauf richtig aber so schnell werden die nicht weggehen. Das wird jetzt auch maßgeblich von Freitag und dem Rödinghausen-Spiel abhängen. Sollte es gegen Wuppertal oder Ördingen um die Wurst gehen gebe ich dir Brief und Siegel das wir die Hütte vollmachen!

Ach natürlich. Die Spiele sind erst im Mai. Finde die Vorgehensweise mit dem Exklusivverkauf richtig aber so schnell werden die nicht weggehen. Das wird jetzt auch maßgeblich von Freitag und dem Rödinghausen-Spiel abhängen. Sollte es gegen Wuppertal oder Ördingen um die Wurst gehen gebe ich dir Brief und Siegel das wir die Hütte vollmachen!
Ich bin seit gestern Morgen stolzer Besitzer einer DK. Habe das günstigste was möglich war geschossen nur um an Sitzplätze für KFC und WSV zu kommen.

Habe ganz schön ein an der Waffel.

Sitzplätze für das Spiel gegen Scheixxe II hatte ich Montag schon gekauft.

Gilt die Zuschauerzahl eigentlich auch bei einem möglichen Finale im Niederrheinpokal in unserem Wohnzimmer. Frage für einen Freund😋
Denke schon. Da wird dann wohl die komplette Süd an den Endspielgegner gehen, zumindest wenn es die Hafensänger sein sollten.

Aber erstmal ist die Hürde Nettetal zu nehmen dann können wir über die Auslastung reden.

Das ist mit Sicherheit nicht einfach.

Das Finale im NRP wird defintiv nicht in Duisburg stattfinden, da die Commerzbank an diesem Tag, die Räumlichkeiten im Rahmen einer Veranstaltung in der Stadt, angemietet hat.
Ärgerlich. Dann wird es wohl Essen da die Polizei nichts anderem (Düsseldorf, Gladbach) zustimmen wird, und Wuppertal/Oberhausen zu unattraktiv sind.
Wird ja wieder ein Kampf um Tickets, auch wenn die gesamte Hintertortribüne dann an uns gehen wird.

Das Finale im NRP wird defintiv nicht in Duisburg stattfinden, da die Commerzbank an diesem Tag, die Räumlichkeiten im Rahmen einer Veranstaltung in der Stadt, angemietet hat.

Ich kann mich zumindest in anderen Bundesländern daran erinnern, dass nicht alle Verbandspokal-Finals an dem einen Pokal-Tag ausgetragen wurden sondern an anderen Tagen.

Wäre ja auch hier denkbar, wenn es eine attraktive Partie wäre und der WDR könnte z.B. MSV-RWE exklusiv live im Dritten übertragen. :old:

Wobei vermutlich eher Mainz noch die Leverkusener in der Bundesliga einholt, als dass der WDR ....... :verzweifelt:

Ich kann mich zumindest in anderen Bundesländern daran erinnern, dass nicht alle Verbandspokal-Finals an dem einen Pokal-Tag ausgetragen wurden sondern an anderen Tagen.

Wäre ja auch hier denkbar, wenn es eine attraktive Partie wäre und der WDR könnte z.B. MSV-RWE exklusiv live im Dritten übertragen. :old:

Wobei vermutlich eher Mainz noch die Leverkusener in der Bundesliga einholt, als dass der WDR ....... :verzweifelt:
WDR zeigt lieber Vikt. Öln oder Verl. Die meiden und seit Jahren, zeigen wahrscheinlich eher eine Zweitvertretung.

in OB wäre doch fast Heimspiel.
Bloß nicht wieder in der heißen Jahreszeit nach OB! Das Hinspiel da hat mir gereicht. Die sollen erstmal zusehen dass die ihre Gästefans verpflegen und nicht in der Sonne kaputtgehen lassen.

Edit: Und sollte es auf Duisburg - Oberhausen hinauslaufen dürfte Exxen auch aus der Verlosung raus sind, wegen der Anfahrtswege. Und kann mir auch vorstellen dass die Exxener es gar nicht so geil fänden, wenn wir in deren Kurve stehen :D

Gibt's denn schon nen Zwischenstand wieder Verkauf der Karten für die letzten beiden Heimspiele läuft?
Sieht bislang „normal“ aus. Finde ich jetzt aber auch nicht überraschend, immerhin sind die Spiele erst Anfang/ Mitte Mai. Bis dahin sind ja noch ein paar Wochen und viele müssen natürlich auch erstmal schauen ob sie da arbeiten müssen o.ä.
Ich gehe stark davon aus das je nach Ergebnissen der nächsten zwei bis drei Spiele das ordentlich anziehen kann und wird.
Wenn man DK hat und Mitglied ist, bekommt man dann vier Karten im exklusiven VVK?
Du kannst auch vierzig Karten kaufen. Es gibt hierfür keine Limitierung!

Sieht bislang „normal“ aus. Finde ich jetzt aber auch nicht überraschend, immerhin sind die Spiele erst Anfang/ Mitte Mai. Bis dahin sind ja noch ein paar Wochen und viele müssen natürlich auch erstmal schauen ob sie da arbeiten müssen o.ä.
Ich gehe stark davon aus das je nach Ergebnissen der nächsten zwei bis drei Spiele das ordentlich anziehen kann und wird.

Du kannst auch vierzig Karten kaufen. Es gibt hierfür keine Limitierung!
Ah, Ok. Danke. Dachte, die Regelung wäre wie im DFB Pokal. Zu lange her… 😬

Ich habe für meinen Platz und Umgebung heute um 11 Uhr nichts mehr bekommen was passt leider (L) bleiben Frau und Papa leider zuhause
Du redest von den Spielen gegen Wuppertal und Uerdingen? Dann hast du riesiges Pech gehabt das gerade neben und um deinen (DK?)Platz herum nichts mehr frei gewesen ist denn repräsentativ ist deine (zugegebenermaßen unglückliche) Erfahrung (noch) nicht. Wenn ich das mal so im Online-Verkauf überblicke ist die Auslastung dort bis dato nicht höher als die für das Spiel am Freitag, zu dem ca. 16K Zuschauer erwartet werden.

Zurück
Oben