Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du das als Google-Sheet oder ähnliches bereitstellst, machst Du dich in der Zuschauerzahlen-Bubble vom Wunderland Protalistan denifitief unsterblich :jokes22:

Kann man vielleicht für künftige Heimspiele etwas ableiten, beispielsweise wenn Block 12 vier Tage vor Spielbeginn (vorausgesetzt, das Spiel findet an einem Wochenende statt) zu mehr als 75% ausgelastet ist, kommen in 7 von 10 Fällen mehr als 17.500 Zuschauer?

Und für mich als jemanden, der bis vor kurzem annahm, dass es nur "den Stehplatz Unterrang" gibt - wie ist die Verteilung auf die Blöcke da? Gibt es Stehplatzbereiche, die typischerweise viel oder wenig gekauft werden, und passt die tatsächliche optische Blockbesetzung am Spieltag dazu?
Gibt hier genug Leute mit Faible für Statistiken, ich fände also eine Kategorie "Expected Zuschauer" absolut geil.

Gibt hier genug Leute mit Faible für Statistiken, ich fände also eine Kategorie "Expected Zuschauer" absolut geil.

Aaaaalso, die Datenbasis müsste dafür wahrscheinlich mindestens eine Saison umfassen dann könnte man das mit einem kleinen Algorithmus schon machen. :D

Wenn das Sample zu klein ist, wird der Zufallsfaktor zu groß

Das lässt sich ausweiten auf die durchschnittliche Wartedauer auf ein Bier pro 1.000 Zuschauer und die damit einhergehende innere Temperatur der Bratwurst. Aber schon freakig und interessant, sich mit so etwas zu beschäftige.

Zurück
Oben