Wer sich an Erstligazeiten erinnert, der hat auch schon nachhaltig weniger Zuschauer gesehen. Für Drittligaverhältnisse sind wir an 2.Stelle nach Dresden weit vor manchen anderen. Das ist Spitzenklasse.
Wenn wir einen Schnitt um die 13.ooo erreichen, dann entspricht das dem, was derzeit realistisch möglich ist. Mehr wär super, aber bleibt ein Traum. Spiele gegen FC Köln, Dresden aussen vor. Sollte es das Glück und die Leistung zulassen, dass wir ganz oben stehen, sehe ich maximal einen Schnitt von 15.ooo - 17.ooo. Auch das wäre viel im Verhältnis zu lokalen anderen Vereinen (Bochum). Paderborn spielt mit wenig Zuschauern 1. Liga.
Wir war das noch mit dem Präses der Fortuna Köln, der Tränen in den Augen hat, wenn er unseren Support sieht?
Was ist eigentlich attraktiver Fussball? Wo Du 5:4 nach 0:4 Rückstand gewinnst? Oder jeden Gegner hoch vom Platz fegst? Das sind Ausnahmen. Wo gibt es das denn? Im Fernsehen siehst Du bei den anderen Vereinen auch nur den Zusammenschnitt der attraktiven Spielszenen.
Wenn Du einen Verein haben willst, der immer alles an die Wand spielt, hast Du in Bayern eine Chance das zu erleben. in S04 schonmal nicht.
Unter Runjaic, Reck, KB hat man manchmal 2 Torchancen pro Spiel für uns gesehen (weck mich, wenn das Spiel vorbei), da ist das was man unter Lettieri sieht, sind schon mächtig attraktiv.
Schon lange nicht mehr so einen spannenden Fussball mit Spielerpersönlichkeiten in der Schauinsland gesehen wie derzeit. Zittern, ob es am Schluss reicht, gehört dazu.
Die Werbung (Plakate, Lokalpresse/Radio - Wouwgefühl, Radio, Fernsehen) erscheint mir allerdings verbesserungsbedürftig, in und besonders ausserhalb von Duisburg.
Ein anderer Forist hatte es bereits ähnlich geschrieben. Letztes Jahr drohte eine "Angebotsverknappung mit drohendem Lieferausfall" und die Käufer strömten in Scharen. Produkt kommt vielleicht nie mehr wieder.
Jetzt wird wieder kontinuierlich geliefert und was sagt der Konsument: Jo, wenn ich ma Zeit hab, geh ich ma hin.
Jedenfalls freue ich mit den anderen 13.ooo auf das Spiel gegen die Kickers Stuttgart und hab ein wenig Mitleid mit denen, die nicht kommen, weil sie eine kämpfende und engagierte Super-MSV-Truppe verpassen. Egal wie es ausgeht.
Schämpienslieg kann jeda....