Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Aber gegen Viktoria Köln wäre es möglich...
Höchstwahrscheinlich nicht, da aus Köln nur ein paar hundert mitkommen.
Ihr könntet eben kurz nach Cottbus fahren, um dort das restliche Kontingent Gästesteher aufzukaufen.
Vielen lieben Dank für diese grandiose Idee.
- Zug ist gebucht, wenn die Bahn mitspielt, dann bin ich um 13:55 Uhr in Cottbus.
- Eine Kundgebung „gemeinsam machen wir die 30 voll“ am Rathaus habe ich per Eilantrag beantragt.
- Piira habe ich gerade auch noch erreicht, er kommt auch mit und überträgt im Livestream.
- Unterwegs bastel ich noch Freundschaftsarmbänder, jeder neue Ticket-Käufer erhält eines von mir, handsigniert.

Aktueller Stand:
Cottbus:
Heim: 0 Sitzplätze online
Gast: 560 Stehplätze

Köln:
Heim: 377 Sitzplätze, ohne Block R
Gast: 977 Stehplätze, 248 Sitzplätze

Köln:
Heim: 1.257 Sitzplätze (Block R mit ca. 700 Plätze ist noch nicht offen)
Gäste: 977 Stehplätze, 248 Sitzplätze (in einem Teil von Block 19, ca. 930 Plätze vorhanden, bisher 10 verkauft)
Wie man sieht, funktioniert das Skript nicht hundertprozentig, denn am Dienstag morgen sagte es ebenfalls 248 Sitzplätze und da hatte ich die 10 verkauften Karten gezählt und jetzt sind es 11.

Laut MSV Mitteilung wird die 3 Vorne stehen. Ich blicke da nicht ganz durch, 30.300 dürfen rein, wenn der Cottbus Steher aber noch soviel Luft hat, wie kommt der MSV dann auf garantierte 30.000+?

Egal! einfach geil was gerade abgeht!

Aktueller Stand:
Cottbus:
Gast: 560 Stehplätze

Köln:
Heim: 377 Sitzplätze, ohne Block R
Gast: 977 Stehplätze, 248 Sitzplätze
An alle Fans aus @Cottbus und @Köln:

Duisburg ist eine schöne Stadt.
Die Umgebung vielfältig.
Wir haben nette Fans.
Ein tolles Stadion.
Gute Preise.

Kommt vorbei. Auch wenn die 3 Punkte
bei uns bleiben.

Weitere Infos an der Touriinfo oder
im Reisebüro.

Vermutlich gegen Kiel mit 31000. Oder ein Jahr später gegen Würzburg. Danach kam ja auch das Sicherheitskonzept von Mohnhaupt ...
Ja, sollte Kiel mit 31.002 Zuschauern gewesen sein. Würzburg waren offiziell 29.500.

Aber ist am Ende doch auch nur eine Zahl. Wie oft hatten wir schon Spiele mit „nur 18.000 Männekes“, die akustisch aber wie gefühlte 60.000 geklungen haben? Wir machen ein 01. März 2011 Revival! Energie den Stecker ziehen!

Kauft einfach Tickets für den Gastbereich, Kinderticket 8€ , soll ja keiner rein gehen, seht es als Geisterticket und wir sind ausverkauft

Wir haben die Chance, gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen, das man sieht und das man spürt.

Geistertickets für die Pinnwand – denn unsere Plätze im Heimbereich sind längst sicher.

Lasst uns nicht nur die drei Punkte jagen.
Lasst uns dafür sorgen, dass diese Arena komplett voll ist. Dass sie als ausverkauft gilt. Dass jeder merkt: Hier fehlt niemand, hier steht eine Einheit.

Also: Wer noch kann – holt euch Geistertickets.
Auch ermäßigte Stehplätze auf Cottbus-Seite – nicht um hinzugehen, sondern um die Hütte vollzumachen.

Und wichtig: Es gibt nur noch rund 600 Gästetickets für unsere Pinnwand. Also wartet nicht – jeder einzelne zählt jetzt.

Ganz wichtig, Zebras:

Das hier ist kein Aufruf zur Fanvermischung.
Diese Tickets sind kein Eintritt, sie sind ein Statement.

Für eure Pinnwand. Für eure Haltung. Für unseren MSV.

Heimbereich? Kommt ihr damit nicht rein.
Gästeblock? Wollt ihr nicht.

Und als kleines Bonbon:
Wir machen die Türen zu. Kein spontanes „ich fahr doch noch nach Duisburg “.
Diese Hütte ist dicht. Diese Hütte ist voll.

Zebras, jetzt alle zusammen – Herz auf den Platz, Stimme in die Kurve, alles reinwerfen!

Denn am Ende zählt nur eins:
Dass nicht die reden, die gefehlt haben –
sondern dass alle sehen, wer wirklich da war. 🔥🏟️

Zu den Geistertickets geht es hier entlang 👇

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das gut finde das sich MSV Fans zwei Tage vor dem Spiel im Gästeblock einkaufen.

Wenn es am Spieltag wäre dann wäre es vermutlich okay, aber zwei Tage vorher finde ich es den Leuten gegenüber unverschämt die eventuell wegen Familie/Arbeit spontan nur zusagen können.
Gerade auch ältere Herrschaften die der Online Bezahlung nicht wirklich mächtig sind kaufen sich gerne noch an einer Tageskasse ein Ticket. Und auch wenn es nur eine Handvoll Menschen sind.

Gebt den Menschen weiterhin die Möglichkeit Tickets zu kaufen, wenn es nicht ausverkauft ist dann ist das halt so, unser Heimbereich ist voll das ist die Hauptsache.

Also: Wer noch kann – holt euch Geistertickets.
Auch ermäßigte Stehplätze auf Cottbus-Seite – nicht um hinzugehen, sondern um die Hütte vollzumachen.
Was ein Quatsch :nein:. Wenn man dem Verein was Gutes tun will, spendet lieber was, als dass man Gästefans die Chance nimmt bei diesem Spiel dabei zu sein. Hauptsache der Heimbereich ist ausverkauft, aber ob am Ende die 30.000er Marke fällt oder nicht ist letztlich egal.

Wir wissen aber auch nicht, wie lange der online Verkauf für die Gäste noch läuft.
Möglicherweise können diese noch bis morgen Abend oder Sonntag Morgen Karten online kaufen.

Und nur um unser Ego zu stärken empfinde ich diese Aktion als nicht zielführend.

Was könnte am Ende eine nicht gewünschte Konsequenz sein, wenn der Gäste-Steher ausverkauft ist und ein paar Gäste dennoch kommen wollen?
Diese kaufen sich dann ggf. über den Zweitmarkt Karten im Heimbereich.

Ich hoffe die Mods löschen den Aufruf gleich!

Was könnte am Ende eine nicht gewünschte Konsequenz sein, wenn der Gäste-Steher ausverkauft ist und ein paar Gäste dennoch kommen wollen?
Diese kaufen sich dann ggf. über den Zweitmarkt Karten im Heimbereich.

Ich hoffe die Mods löschen den Aufruf gleich!
Kannst du nachschauen, wie viele Karten noch da sind im Gästebereich?

Jetzt haben wir es tatsächlich nach längerer Zeit wieder geschafft: die „3“ steht vorne bei bei einer fünfstelligen Zuschauerzahl. Am Sonntag vor 2 Jahren hatte der Verein seinen sportlichen Tiefpunkt erreicht: 03.05.2024 Die 3:5 Niederlage beim VfB Lübeck besiegelt den rechnerischen Abstieg in die 4.Liga. Hätte damals jemand gesagt, wie haben exakt 2 Jahre später über 30.000 Zuschauer im Heimspiel um den 2.Liga Aufstieg, dem hätte man eine Zwangsjacke angelegt. Danke an alle MSV Fans. :jokes20:

Die Idee selber ist natürlich cool, aber die sportliche Fairness verbietet so etwas.
Denn, auch ohne eine Tageskasse ist davon auszugehen, dass es bis kurz vor dem Anpfiff noch Online Karten geben wird. Somit haben auch kurzentschlossene Gäste immer noch die Möglichkeit, ins Stadion zu kommen. Das sollte man nicht durchkreuzen.
Dann werden es halt knapp 30.000 sein und nicht gut 30.000. Passt auch.

Zurück
Oben