Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Aber gegen Viktoria Köln wäre es möglich...
Höchstwahrscheinlich nicht, da aus Köln nur ein paar hundert mitkommen.
Ihr könntet eben kurz nach Cottbus fahren, um dort das restliche Kontingent Gästesteher aufzukaufen.
Vielen lieben Dank für diese grandiose Idee.
- Zug ist gebucht, wenn die Bahn mitspielt, dann bin ich um 13:55 Uhr in Cottbus.
- Eine Kundgebung „gemeinsam machen wir die 30 voll“ am Rathaus habe ich per Eilantrag beantragt.
- Piira habe ich gerade auch noch erreicht, er kommt auch mit und überträgt im Livestream.
- Unterwegs bastel ich noch Freundschaftsarmbänder, jeder neue Ticket-Käufer erhält eines von mir, handsigniert.

Aktueller Stand:
Cottbus:
Heim: 0 Sitzplätze online
Gast: 560 Stehplätze

Köln:
Heim: 377 Sitzplätze, ohne Block R
Gast: 977 Stehplätze, 248 Sitzplätze

Köln:
Heim: 1.257 Sitzplätze (Block R mit ca. 700 Plätze ist noch nicht offen)
Gäste: 977 Stehplätze, 248 Sitzplätze (in einem Teil von Block 19, ca. 930 Plätze vorhanden, bisher 10 verkauft)
Wie man sieht, funktioniert das Skript nicht hundertprozentig, denn am Dienstag morgen sagte es ebenfalls 248 Sitzplätze und da hatte ich die 10 verkauften Karten gezählt und jetzt sind es 11.

Aktueller Stand:
Cottbus:
Gast: 560 Stehplätze

Köln:
Heim: 377 Sitzplätze, ohne Block R
Gast: 977 Stehplätze, 248 Sitzplätze
An alle Fans aus @Cottbus und @Köln:

Duisburg ist eine schöne Stadt.
Die Umgebung vielfältig.
Wir haben nette Fans.
Ein tolles Stadion.
Gute Preise.

Kommt vorbei. Auch wenn die 3 Punkte
bei uns bleiben.

Weitere Infos an der Touriinfo oder
im Reisebüro.

Vermutlich gegen Kiel mit 31000. Oder ein Jahr später gegen Würzburg. Danach kam ja auch das Sicherheitskonzept von Mohnhaupt ...
Ja, sollte Kiel mit 31.002 Zuschauern gewesen sein. Würzburg waren offiziell 29.500.

Aber ist am Ende doch auch nur eine Zahl. Wie oft hatten wir schon Spiele mit „nur 18.000 Männekes“, die akustisch aber wie gefühlte 60.000 geklungen haben? Wir machen ein 01. März 2011 Revival! Energie den Stecker ziehen!

Wir haben die Chance, gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen, das man sieht und das man spürt.

Geistertickets für die Pinnwand – denn unsere Plätze im Heimbereich sind längst sicher.

Lasst uns nicht nur die drei Punkte jagen.
Lasst uns dafür sorgen, dass diese Arena komplett voll ist. Dass sie als ausverkauft gilt. Dass jeder merkt: Hier fehlt niemand, hier steht eine Einheit.

Also: Wer noch kann – holt euch Geistertickets.
Auch ermäßigte Stehplätze auf Cottbus-Seite – nicht um hinzugehen, sondern um die Hütte vollzumachen.

Und wichtig: Es gibt nur noch rund 600 Gästetickets für unsere Pinnwand. Also wartet nicht – jeder einzelne zählt jetzt.

Ganz wichtig, Zebras:

Das hier ist kein Aufruf zur Fanvermischung.
Diese Tickets sind kein Eintritt, sie sind ein Statement.

Für eure Pinnwand. Für eure Haltung. Für unseren MSV.

Heimbereich? Kommt ihr damit nicht rein.
Gästeblock? Wollt ihr nicht.

Und als kleines Bonbon:
Wir machen die Türen zu. Kein spontanes „ich fahr doch noch nach Duisburg “.
Diese Hütte ist dicht. Diese Hütte ist voll.

Zebras, jetzt alle zusammen – Herz auf den Platz, Stimme in die Kurve, alles reinwerfen!

Denn am Ende zählt nur eins:
Dass nicht die reden, die gefehlt haben –
sondern dass alle sehen, wer wirklich da war. 🔥🏟️

Zu den Geistertickets geht es hier entlang 👇

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das gut finde das sich MSV Fans zwei Tage vor dem Spiel im Gästeblock einkaufen.

Wenn es am Spieltag wäre dann wäre es vermutlich okay, aber zwei Tage vorher finde ich es den Leuten gegenüber unverschämt die eventuell wegen Familie/Arbeit spontan nur zusagen können.
Gerade auch ältere Herrschaften die der Online Bezahlung nicht wirklich mächtig sind kaufen sich gerne noch an einer Tageskasse ein Ticket. Und auch wenn es nur eine Handvoll Menschen sind.

Gebt den Menschen weiterhin die Möglichkeit Tickets zu kaufen, wenn es nicht ausverkauft ist dann ist das halt so, unser Heimbereich ist voll das ist die Hauptsache.

Also: Wer noch kann – holt euch Geistertickets.
Auch ermäßigte Stehplätze auf Cottbus-Seite – nicht um hinzugehen, sondern um die Hütte vollzumachen.
Was ein Quatsch :nein:. Wenn man dem Verein was Gutes tun will, spendet lieber was, als dass man Gästefans die Chance nimmt bei diesem Spiel dabei zu sein. Hauptsache der Heimbereich ist ausverkauft, aber ob am Ende die 30.000er Marke fällt oder nicht ist letztlich egal.

Was könnte am Ende eine nicht gewünschte Konsequenz sein, wenn der Gäste-Steher ausverkauft ist und ein paar Gäste dennoch kommen wollen?
Diese kaufen sich dann ggf. über den Zweitmarkt Karten im Heimbereich.

Ich hoffe die Mods löschen den Aufruf gleich!
Kannst du nachschauen, wie viele Karten noch da sind im Gästebereich?

Jetzt haben wir es tatsächlich nach längerer Zeit wieder geschafft: die „3“ steht vorne bei bei einer fünfstelligen Zuschauerzahl. Am Sonntag vor 2 Jahren hatte der Verein seinen sportlichen Tiefpunkt erreicht: 03.05.2024 Die 3:5 Niederlage beim VfB Lübeck besiegelt den rechnerischen Abstieg in die 4.Liga. Hätte damals jemand gesagt, wie haben exakt 2 Jahre später über 30.000 Zuschauer im Heimspiel um den 2.Liga Aufstieg, dem hätte man eine Zwangsjacke angelegt. Danke an alle MSV Fans. :jokes20:

Die Idee selber ist natürlich cool, aber die sportliche Fairness verbietet so etwas.
Denn, auch ohne eine Tageskasse ist davon auszugehen, dass es bis kurz vor dem Anpfiff noch Online Karten geben wird. Somit haben auch kurzentschlossene Gäste immer noch die Möglichkeit, ins Stadion zu kommen. Das sollte man nicht durchkreuzen.
Dann werden es halt knapp 30.000 sein und nicht gut 30.000. Passt auch.

Was könnte am Ende eine nicht gewünschte Konsequenz sein, wenn der Gäste-Steher ausverkauft ist und ein paar Gäste dennoch kommen wollen?
Diese kaufen sich dann ggf. über den Zweitmarkt Karten im Heimbereich.

Ich hoffe die Mods löschen den Aufruf gleich!
Ne mal nicht Löschen, weil viele User hier auch mal sowas durch ihre Meinung regulieren. Was wäre hier nur los, wenn andere Fans mit unseren Karten so umgehen würden.

Ab hier dann wieder etwas mehr Normalität, in eine seit Tagen völlig kaputte Diskussion. Danke dafür.

Warum heulen wir hier eigentlich rum, dass Cottbus unseren Gästeblock nicht voll bekommt, wenn wir bis jetzt den kleineren Gästeblock in Aue nicht voll bekommen?
Das dürfte sich am kommenden Sonntag nach unserem Sieg gegen Cottbus schlagartig ändern .
Sollten Rostock und erstrecht Essen heute Punkte liegen lassen wird die Invasion starten .

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand:
Cottbus:
Heim: 0 Sitzplätze online
Gast: 475 Stehplätze

Köln:
Heim: 108 Sitzplätze, ohne Block R
Gast: 974 Stehplätze, 248 Sitzplätze

Pufferreihen (wie gegen Cottbus) dürften gegen Köln aufgrund nicht existierender Gefährdungslage komplett überflüssig sein.
Sollte es in diesem Spiel wirklich um alles oder nichts gehen, werden sich MSV Fans mit ziemlicher Sicherheit eh zumindest im Sitzbereich an Kölner Karten bedienen, sobald die Heimtickets weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, wenn wir Mitte Mai haben und der Quatsch hier endlich vorbei ist. Ist ja schlimmer als jeder Transfer-Thread vor der Saison.

Mitfiebern, Zwischenstände, Karten vermitteln. Dafür ist der Thread ja wunderbar, auch wenn es für mich persönlich wenig interessant ist, weil es wenig Mehrwert hat, ob 29.579 oder 30.001 Leute ins Stadion kommen. Aber so lange da Leute Spaß dran haben, soll es mich nicht stören.

Aber wenn jetzt hier mehrfach zu "Geister-Tickets" aufgerufen wird, die keine sind, hoffe ich, dass die Moderatoren hier mal ne ordentliche Löschungs-Welle durch den Thread ziehen lassen.

Geister-Tickets gab es gegen Oberhausen und waren ne nette Sache, um positive Schlagzeilen zu generieren und ein paar Mark in die klamme Kasse zu spülen.
Das, wozu hier jetzt aufgerufen wird, ist unfairer Mist, den ich so in ganz Fußballdeutschland noch nie gehört habe.

Gästekarten kaufen, damit "ausverkauft" gemeldet werden kann?

Ich weiß, die Vorschläge kommen teilweise von neuen Usern, die hier noch nicht so viel Erfahrung haben, aber euch sei gesagt:
Es lesen hier Schreiberlinge mit, die nur darauf warten, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und den MSV in schlechtem Licht darzustellen. Die Schlagzeile "MSV-Fans klauen Gästen die Karten und Möglichkeiten fürs Stadionerlebnis" wartet nur darauf, gedruckt zu werden. Dazu ein reißerischer Text und schwupps, stehen wir Fans nicht mehr gut da, weil wir alle Heimtickets losgeworden sind, sondern weil wir den Gästen ihre Möglichkeiten nehmen, nach Duisburg zu kommen.

Ich freue mich 1000x mehr über die Durchsage "Wir begrüßen 30.000 Fans, unser Heimbereich ist ausverkauft". Zeigt nämlich dann auch, dass der Gästeblock nicht ausverkauft wäre. Warum soll ich die Zahlen der Cottbusser verschönern? Damit der blöde Wollitz seiner Mannschaft sagen kann "Uns begleiten hier 2000 Cottbusser, unser Gästeblock ist ausverkauft!"? Auf keinen Fall.

Lasst den Quatsch sein.

Edit.:
Gleiches gilt für Victoria Köln.

Bin ich froh, wenn wir Mitte Mai haben und der Quatsch hier endlich vorbei ist. Ist ja schlimmer als jeder Transfer-Thread vor der Saison.

Mitfiebern, Zwischenstände, Karten vermitteln. Dafür ist der Thread ja wunderbar, auch wenn es für mich persönlich wenig interessant ist, weil es wenig Mehrwert hat, ob 29.579 oder 30.001 Leute ins Stadion kommen. Aber so lange da Leute Spaß dran haben, soll es mich nicht stören.

Aber wenn jetzt hier mehrfach zu "Geister-Tickets" aufgerufen wird, die keine sind, hoffe ich, dass die Moderatoren hier mal ne ordentliche Löschungs-Welle durch den Thread ziehen lassen.

Geister-Tickets gab es gegen Oberhausen und waren ne nette Sache, um positive Schlagzeilen zu generieren und ein paar Mark in die klamme Kasse zu spülen.
Das, wozu hier jetzt aufgerufen wird, ist unfairer Mist, den ich so in ganz Fußballdeutschland noch nie gehört habe.

Ich weiß, die Vorschläge kommen teilweise von neuen Usern, die hier noch nicht so viel Erfahrung haben, aber euch sei gesagt:
Es lesen hier Schreiberlinge mit, die nur darauf warten, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und den MSV in schlechtem Licht darzustellen. Die Schlagzeile "MSV-Fans klauen Gästen die Karten und Möglichkeiten fürs Stadionerlebnis" wartet nur darauf, gedruckt zu werden. Dazu ein reißerischer Text und schwupps, stehen wir Fans nicht mehr gut da, weil wir alle Heimtickets losgeworden sind, sondern weil wir den Gästen ihre Möglichkeiten nehmen, nach Duisburg zu kommen.

Ich freue mich 1000x mehr über die Durchsage "Wir begrüßen 30.000 Fans, unser Heimbereich ist ausverkauft". Zeigt nämlich dann auch, dass der Gästeblock nicht ausverkauft wäre. Warum soll ich die Zahlen der Cottbusser verschönern? Damit der blöde Wollitz seiner Mannschaft sagen kann "Uns begleiten hier 2000 Cottbusser, unser Gästeblock ist ausverkauft!"? Auf keinen Fall.

Lasst den Quatsch sein.

Edit.:

Dieser Post ist einfach nur unnötig.

Wenn es dich nicht interessiert, dann ließ es nicht.

Der MSV hat einen Zuschauerwachstum, welches innerhalb von 2-Jahren seines gleichen sucht. Ganz im Gegensatz zum Wunschspielerzhread, ist es auch hier viel einfacher die Sachlagen zu bewerten, da viele tagtäglich mit Algorithmen, Zahlen und Hochrechnungen zu tun haben.

Man muss hier kein Fußballexperte oder Insider sein. Auch muss man nicht jeden Spieler seit 1912 verfolgen um eine fundierte Meinung zu haben.

Die Leute haben Spaß daran zu Mutmaßen, wie viele Fans der geliebte MSV, seit spielen wie Halle vor 8.000 Zuschauern für sich gewinnen konnte.

Gleichzeitig bedeutet das so viel mehr Kohle, solltest du das auf der JHV nicht mitbekommen haben.

Außerdem, nur meine persönliche Meinung, welche aber auch die Jungs schon bestätigt wurde, bringt jedes Dezibel, die Leistungsfähigkeit in gewissen Situationen nach oben.

Die Jungs sagen selber, wenn sie auf unserer Kurve spielen, geht immer noch mehr.

Wenn es dich so sehr nervt, ignorier den Thread einfach, aber lass anderen ihren Spaß!

Ich kann @NordDuisburger in soweit verstehen, dass es nicht alle lustig finden einfach Gästekarten zu kaufen. Bei dem Spiel jetzt mag es sein, dass die Gäste den Block eh nicht voll machen. Darüber spricht aber z.B. die Presse nicht.
Stellt euch nun vor, andere Vereine wollen uns demnächst einen reindrücken und kaufen einfach alle verfügbaren Gästekarten auf. Das Geheule möchte ich hier nicht sehen wollen. Man feiert sich vielleicht vorm Spiel, dass so und so viele mitkommen und es keine Karten mehr gibt und am Ende ist der Block halb voll.
Und auch hier hat @NordDuisburger recht: Am Ende heißt es, der Gästeblock ist ausverkauft, obwohl alle sehen, dass der Steher halb voll ist und CDW und die Medien feiern 2.650 Cottbuser ab, die an einen Sonntag durchs Land fahren.

...

Wenn es dich so sehr nervt, ignorier den Thread einfach, aber lass anderen ihren Spaß!

Ähm. Kann es sein, dass du meinen Beitrag überhaupt nicht komplett gelesen oder vielleicht nicht verstanden hast?

Der bezieht sich nämlich überhaupt null darauf, was du mir da ankreidest. Um mich mal selber zu zitieren:

"Mitfiebern, Zwischenstände, Karten vermitteln. Dafür ist der Thread ja wunderbar [...]. Aber so lange da Leute Spaß dran haben, soll es mich nicht stören."

Ähm. Kann es sein, dass du meinen Beitrag überhaupt nicht komplett gelesen oder vielleicht nicht verstanden hast?

Der bezieht sich nämlich überhaupt null darauf, was du mir da ankreidest. Um mich mal selber zu zitieren:

"Mitfiebern, Zwischenstände, Karten vermitteln. Dafür ist der Thread ja wunderbar [...]. Aber so lange da Leute Spaß dran haben, soll es mich nicht stören."

Du hast recht insoweit, dass ich mich dort schlecht ausdrücke oder Explizit falsch ausdrück beziehungsweise mich nur auf den einen Punkt beziehe.

Meine grundaussage sollte klarer werden:

Eigentlich möchte ich sagen, dass auch diese Spekulationen hier gerne Ihren Raum haben.

Der Thread ist dazu da, wie auch das ganze Portal, dass man im Universum des Emmes, seine Meinung in den Raum werfen kann. Wenn Leute davon träumen, dass endlich die 30.000 vorne steht und Ihnen scheiß egal ist, ob am Ende der Pele sagt wie viele aus Cottbus mit wahren, bin ich immer der Meinung das sie das hier auch kundtun sollen.

Im generellen finde ich hier immer wieder Posts, Threadübergreifend, die Sinngemäß sagen, bin ich froh wenn endlich die Saison beginnt / endet, dann ist das Thema erledigt. Warum kann man nicht einfach überlesen und den anderen Ihre Schanpsideen lassen.

Wo ich dir aber vollkommen recht gebe, dass dein Post wirklich auch gute Punkte nennt. Deswegen sorry an dieser Stelle, war mir glaube ich seit längerem ein anliegen und ich bin es an der falschen stelle los geworden.

Lasst den Quatsch sein.

Edit.:
Klasse Statement 🤝 Warum das nicht gelöscht wird hat GB ja geschrieben und es passt. Es gibt ausschließlich Gegenmeinungen, die diesen Blödsinn regulieren. Wer weiß, vielleicht ist dieses Signal der Fairness gegenüber einer Einzelmeinung auch eine Schlagzeile wert. Können wir nach dem
Benehmen einiger Hirnbefreiter in Aachen auch gebrauchen.

Was ein Schwachsinn Gästeticktets zu erwerben: Man stelle sich vor Aachen hätte das gemacht, oder damals Gladbach!
Und unser Heimbereich wird dadurch auch nicht voller!
Ja es spült Geld ins unsere Kasse, aber das sind Peanuts. Trinkt nen Bier oder ne Sinalco mehr Sonntag im Stadion und es hat den gleichen, wenn nicht sogar nen besseren Effekt.
Normal ist das alles nicht, und ob da 29.999 oder 30.001 steht ist am Ende egal.

Uns jetzt alle noch knapp 24 Stunden entspannen und dann reißen wir die Bude morgen gemeinsam ab!

Es wird ja nicht nur im Portal dazu aufgerufen, die köpi hunters rufen auch auf alle Kanälen dazu auf dass man die Gästetickets aufkaufen soll. Sehe es so wie @NordDuisburger
Lasst den Gästen ihre Tickets

Dann nehmt doch lieber das Geld und kauft Tickets für das nächste Heimspiel und spendet die Karten dann an die Zebrakids oder ähnliches.
Damit wäre dem Verein und den Menschen die es sich vielleicht nicht leisten können mehr geholfen (Meiner Meinung nach)

Vor allem bleibt bei den Kinderkarten nicht viel beim MSV hängen.

edit:
Gegen Köln gibt es aktuell nur noch eine Karte in Block 21.
Mal schauen, ob heute noch Block R geöffnet wird oder man das erst am Montag machen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es dich nicht interessiert, dann ließ es nicht.

Der MSV hat einen Zuschauerwachstum, welches innerhalb von 2-Jahren seines gleichen sucht. Ganz im Gegensatz zum Wunschspielerzhread, ist es auch hier viel einfacher die Sachlagen zu bewerten, da viele tagtäglich mit Algorithmen, Zahlen und Hochrechnungen zu tun haben.

Man muss hier kein Fußballexperte oder Insider sein. Auch muss man nicht jeden Spieler seit 1912 verfolgen um eine fundierte Meinung zu haben.

Die Leute haben Spaß daran zu Mutmaßen, wie viele Fans der geliebte MSV, seit spielen wie Halle vor 8.000 Zuschauern für sich gewinnen konnte.

Gleichzeitig bedeutet das so viel mehr Kohle, solltest du das auf der JHV nicht mitbekommen haben.

Außerdem, nur meine persönliche Meinung, welche aber auch die Jungs schon bestätigt wurde, bringt jedes Dezibel, die Leistungsfähigkeit in gewissen Situationen nach oben.

Die Jungs sagen selber, wenn sie auf unserer Kurve spielen, geht immer noch mehr.

Du hast entweder den Beitrag, auf den du dich beziehst, nicht gelesen oder nicht verstanden. Beides finde ich ******* von dir! Es geht da explizit nicht um ein allgemein volles Stadion, sondern darum wie arm es ist Gästetickets wegzukaufen und das ist ebenfalls hochgradig ******* und peinlich zum Quadrat und das darf man auch gerne äußern! Selbst wenn man nicht jeden Tag 10 mal was zum Thema schreibt!

Und dann den Aufruf dazu sich auch noch offensichtlich von KI schreiben lassen…. Lud … Null Anstand, aber andere an die Vereins-Ehre packen wollen… 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben