Taktiktraube
Regionalliga
Was soll man sonst vorm Spiel in Bochum singen?
Bitte bitte schlagt uns nicht zu hoch oder was? Letzte Saison wurde auch Auswärtssieg skandiert, da hat es keinen gestört. Eigentlich wird auswärts immer vorm Spiel Auswärtssieg gerufen. Das hat nix mit Übermut zu tun, sondern eher, das man die Hoffnung hat, das was geht usw ...
Das mit letzter Saison ist richtig, aber da hatten wir gerade das 2:0 erzielt per Elfmeter. Natürlich soll man nicht "bitte bitte schlagt uns nicht" skandieren, darum geht es mir auch nicht. Ich gebe dir recht bzgl. der Hoffnung das was gehen könnte gerne Recht und auch das es die Spieler motivieren könnte. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass es eben auch einen negativen Effekt auf Spieler haben kann. Gerade, wenn man eben schon ziemlich unter Druck steht.
Selbiges gilt für Berlin Berlin usw ...
Warum sollen wir demütig sein? Das hab ich kein Verständnis für ...
Demut war vielleicht das falsche Wort, dass gebe ich zu. Sagen wir evtl. etwas sensibler reagieren. Wie oben geschrieben, glaube ich das dies auch Druck bei Spielern auslösen kann, welcher sich negativ auf das weitere Spielgeschehen auswirkt.
Unterm Strich dauert ein Spiel eben 90 Minuten + X und das Pendel kann halt schnell in eine andere Richtung kippen.
Danke für deine Erklärung.