Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
...
Um diese MSV- Truppe zu bestaunen?

Viel Spaß

Nach meinem Verständnis geht es hier nicht um Bestaunen, das trifft wohl eher auf einen Zoobesuch oder ein Spiel vom BVB zu. Bei uns geht es um die Unterstützung unseres Vereins, was nunmal erfordert, dass wir das derzeitige Team für den Verein nach vorne peitschen, also den uns möglichen Anteil für den Verein geben. Dies gilt umso mehr, wenn es von den Akteuren nichts zum Bestaunen gibt!

Ich glaube die Einschätzung von SKY mit ca. 1.650 - 1.700 ist realistisch. Das Kontingent war ja bereits verkauft und man hat dann noch die Tageskasse geöffnet.

Auf den anderen Tribünen saßen aber auch überall Fans von denen.
Auch in Block 4 in unserer Nähe habe ich allein ca. 12 Magdeburger
gezählt. Die saßen in Gruppen oder überall dazwischen. Schwer zu
schätzen, wieviel es wirklich waren.

Eigentlich absolut Peng wieviele FCMler gestern an der Wedau waren.
Der MSV muß sehen das mal wieder mehr Zebras den Weg ins Wedaustadion finden.
Dabei ist dieser unsinnige und bei den bisherigen Darbietungen daheim auch eigentlich verbotene "Topzuschlag" gegen die Ziegen, kontraproduktiv!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Falls es hier an der völlig falschen Stelle ist - Sorry! Hab jetzt 10 Minuten gesucht, aber keinen Thread a la "Ticketbörse" gefunden und mein Anliegen hat mit unserer Zuschauerzahl in Hamburg zu tun :-) Der Beitrag kann auch gerne verschoben werden - danke!

Am Montag startet der Vorverkauf für das Saisonfinale beim HSV. Ich hab zwar 2 Dauerkarten und bin Mitglied (sprich vorkaufsberechtigt), bin aber leider ab diesem WE in den Osterferien im Auslang. Da die Ticket-Hotline nicht angeboten wird: Gibt es vielleicht ein anderes Zebra, das getreu dem Motto "Jeden Tag - eine gute Tat" ein Stehplatzticket für mich mit erwerben könnte? Das wäre mega super cool. Gerne eine PN für alles weitere - ich gelte als zuverlässig ;-)

Beste Grüße und bis Morgen beim SCP!

Starkes Zeichen von unserem Partner thyssenkrupp Steel.

Zu den letzten drei Heimspielen bringt thyssenkrupp Steel seine Mitarbeiter in die schauinsland-reisen-arena. Wenn es drauf ankommt, dann stehen wir gemeinsam zusammen! Die Hochofenmitarbeiter stehen seit dieser Saison beim Einlauf der Spieler mit auf dem Feld.

Nun werden die Stahlarbeiter auch auf den Zuschauerrängen ihre Solidarität zeigen. Hierfür stellt thyssenkrupp Steel allen Mitarbeitern ein großes Eintrittskartenkontingent zur Verfügung.

Der MSV sagt DANKE für diese Verbundenheit! Nur #GEMEINSAM erreichen wir #ZUSAMMEN unser Ziel.

Gemeinsam, Zusammen.jpg

Anhänge

• Gemeinsam, Zusammen.jpg
    Gemeinsam, Zusammen.jpg
    87.1 KB · Aufrufe: 1,095
Ich rechne mit einem (gravierenden) Zuschauerschwund in der kommenden Saison. Das selbe gilt für den Verkauf der Dauerkarten. Zumindest am Anfang der Saison.

Ich hoffe, das sich meine Meinung nicht bewahrheitet.

Wie ist eure Einschätzung?

Ich weiß nicht, welchen Schnitt unsere Verantwortlichen bei der Lizenz angegeben haben.

Aber ich hätte mit 12.500 für die kommende Saison kalkuliert. Höher nur, wenn ich das aus Lizenzgründen müsste. Dauerkarten zwischen 4.000-5.000.

Wir sind mit 4 dabei.

Ich rechne mit einem (gravierenden) Zuschauerschwund in der kommenden Saison. Das selbe gilt für den Verkauf der Dauerkarten. Zumindest am Anfang der Saison.

Ich hoffe, das sich meine Meinung nicht bewahrheitet.

Wie ist eure Einschätzung?

Das wird sich direkt am Anfang der Saison entscheiden. Es stellt sich auch die Frage wie der Spielplan dann aussieht. Eins ist klar.
1. Es darf keinen Topzuschlag geben.
2. Die Ticketpreise dürfen nicht erhöht werden.

Die Ticketpreise müssen schon angepasst werden. Sonst sehe ich bei dem Schnitt Probleme. Einzig die Auswärtsfans werden wohl mehr sein als letzte Saison. Gerade die Ostvereine bringen immer gut mit. Dazu noch Braunschweig, Lautern, 1860...

Rechne mit 13.000, wenn man sich schnell oben festsetzt vielleicht Richtung 15.000.

Ich glaube nicht, dass sich an den Preisen etwas ändern wird. Das war, soweit ich mich erinnere, beim letzten Mal sowohl beim Weg runter als auch wieder hoch auch nicht der Fall.
Bei der Dauerkarte hat man dann 2 Spiele mehr für den selben Preis.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich ein günstiger Ticketpreis positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken.
Ein bisschen positiv wird er sich definitiv auswirken, da die Preiselastizität nicht null ist. Aber ich gehe auch davon aus, dass die Preis-Absatz-Kurve im unteren Preisbereich ziemlich flach ist. Der harte Kern der MSV-Fans ist masochistisch und hat eine geringe Preiselastizität.
Und der Rest hat, nur weil der Preis etwas geringer ist, nicht plötzlich doch Lust, sich den Tag zu verderben. Nur wenn ein MSV-Spiel keinen verdorbenen Tag mehr bedeutet - ja vielleicht irgendwann sogar Spaß macht - werden die Zuschauerzahlen steigen.

Mitgliedschaft und Dauerkarte - mehr Liebe zum MSV geht nicht.....
Oder doch: Förderer
Würde mir auch die Dauerkarte gönnen, wenn ich nicht beruflich mindestens 6 Spiele pro Saison im Stadion wäre.
Ich würde eine Reduzierung von 2€ pro Karte begrüßen, gehe jedoch nicht von hierdurch steigenden Zuschauern aus.
Hab mich schon sehr gewundert, dass wir besonders in der heißen Phase nicht über 14.000 kamen. Muss wohl an der dürftigen Kost gelegen haben.

Ich teile die Meinung, dass eine Preisermässigung bei den DK‘s in Liga 3 nicht unbedingt das Interesse der Fans steigern würde. Die „Hardcore“ Fans bleiben, der Stamm wird mitziehen. Allerdings wird der neue Kader, bezogen auf die Zusammenstellung, Spieltempo, Spielwitz, das Abwehrverhalten und natürlich die Offensive, genau beobachtet werden. Sollte sich die Zusammenstellung als erfolgreich darstellen und diese sich auch in Toren / Siegen / Tabellenplätzen positiv auswirken, könnte auch der Zuschauerschnitt ansteigen!

ich gehe davon aus, dass die Preise so bleiben wie sie sind...und trotzdem wird es günstiger sein...

1. zwei Heimspiele mehr
2. keine Preissteigerungsrate (Inflationsrate)

dazu kann es noch günstiger werden, wenn man

a. eine Dauerkarte kauft
b. vor der Saison noch Mitglied wird

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlecht. 14€ waren mir schon in der 2. zuviel, und hat mich garantiert von 1-2 Spielen ferngehalten, wo die Motivation nicht ganz so hoch lag.
In der 3. wird es eng. Sehr eng.
Nunja, es wird Aufgabe der Mannschaft sein, die Preise zu rechtfertigen, und die Hütte voll zu machen.

Zurück
Oben