dusi33
3. Liga
Ich bin mal gespannt, ob der MSV was Kreativität entwickelt...Genau damit muss man den fallenden Zuschauerzahlen entgegenwirken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin mal gespannt, ob der MSV was Kreativität entwickelt...Genau damit muss man den fallenden Zuschauerzahlen entgegenwirken.
Meppen ist der absolute Publikumsverein. Es gibt bestimmt Leute die diese gedanklich mit Verl und VKÖ in einen Topf schmeißen. Das wird Ihnen aber nicht gerecht.Stimmt, da sind wir uns einig. Das hätte ich noch als Fazit ergänzen können
Dass es zuwenig sind sieht man ja bei jedem Heimspiel im Stadion. Ich finde, wenn man die Zahlen aber mal wirklich vor Augen hat, kann man es besser beurteilen. Solche Zahlen entwickeln im Gedächtnis manchmal ein Eigenleben und verschieben sich ein wenig in die Richtung, die einem eher passt. Interessant finde ich aber auch die Zahlen der Gästefans. Man vergleiche z.B. 1860 mit Ingolstadt. Beeindruckend auch Meppen, wie ich finde.
4 ist ausreichend. Ausreichend ist gut und gut ist fast sehr gut^^Die 18000 bzw. 17000 sind im Nachhinein betrachtet umso erstaunlicher weil ja auch kaum Heidenheimer und Paderborner im Stadion waren. Wenn man von den 27000 letzte Saison gegen Köln oder den 31000 zu Erstligazeiten gegen Bayern die Gästefans und -symphatisanten abzieht, bleiben auch nicht viel mehr als 18000. Von daher waren wir fast ausverkauft![]()
![]()
![]()
Ist eine Budesgartenshow nicht ein richtiger Zuschauermagnet???Hab ne Dauerkarte und fahr Samstag in den Urlaub,zack zwei Heimspiele verpasst.Leider meine ersten Spiele. Hab im Freundeskreis gefragt wer meine Karte haben möchte,und das ist unser Problem. Wir sind so attraktiv wie ne Bundesgartenschau![]()
Ist das so? Ich kenne keinen der da hin willIst eine Budesgartenshow nicht ein richtiger Zuschauermagnet???
Ist hier schon oft genug besprochen worden, dass das nicht erlaubt ist.Deshalb würde ich an 5 und 6 Klässler jeden Spieltag 2000 Freikarten für die Süd verteilen.
Du glaubst gar nicht wie mich deine Worte, nach den letzten Jahren und dem Bangen um das Überleben des MSV, beruhigen.... zum Sterben zu viel!
Die Tickethändlergestalten, die an Spieltagen ihre zahlreichen Freikarten verhökern wollen, werden auch nicht alle Karten quitt. Das sagt auch viel aus.
Wie schaut es eigentlich mit der Altersstruktur der MSV Fans aus? Gibt es darüber eine Erhebung. Viele können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ins Stadion und wenn kein Nachwuchs nachkommt, wird es in Zukunft auch nicht besser.
Ist hier schon oft genug besprochen worden, dass das nicht erlaubt ist.
Hört einfach auf über alles und jeden rum zu meckern, rafft euch auf und geht ins Stadion!
In meinen über 30 Jahren war der Verein auch nie wirklich erfolgreich, also kann mich Erfolglosigkeit auch nicht abschrecken.
Für mich stellen sich nach wie vor diese Fragen nicht! Spielt der MSV, gehe ich hin und vor jeder Saison hole ich mir eine DK. Dies hilft dem Verein auch finanziell bei der Kaderplanung.
Meines Wissens sind solche Aktionen, wie du sie vorschlägst, problematisch, weil sie die in den Lizenzunterlagen fest verankerten Zuschauerziele untergraben.Das es nicht erlaubt ist wäre mir neu. Oft haben Jugendmannschaften von anderen Vereinen den Spielen für lau beigewohnt.
Nur die ganz jungen sind das Potenzial des MSV in der Zukunft.
Ich bin seit 50 Jahren dabei , esgab schlechte aber auch gute Zeiten. Aber gewonnen haben wir nie irgendwas. Vizemeister 4 mal DFB Pokalfinalist , UEFA Cup Halbfinale.
Alles verloren , hat mich nie gejuckt.
Mittlerweile sehe ich es wie @zebrakiss
ich verfolge jedes Spiel , bin auch immer noch vom Herzen dabei und lass es dann über mich ergehen.
4-5 Spiele schaue ich mir in der Arena das wars. ( Diese Saison 4 Spiele , 3 Remis 1 Niederlage )
Unser Fanclub hat sich nach der Lettieriverpflichtung aufgelöst. Von denen geht keiner mehr regelmässig ins Stadion.
Die sind auch bei freiem Eintritt nicht ins Stadion zu bewegen. Manche sind aber so wie ich noch immer Mitglied.
Warum ? Das Leben hat ab einem gewissen Alter, andrer Sachen zu bieten. Schöne Sachen , wo man sich dran erfreuen kann und sich nicht ärgern muss.
Ergo muss die Jugend an den Verein gebunden werden , da muss man aktiv drauf zugehen. Die Jungs und Mädels mitnehmen.
Guter und dann hoffentlich erfolgreicherer Fussball könnten da helfen.
Wie man die Kids ins Stadion holt sollte wohl unsere Marketingabteilung am besten wissen.
Ach ne das ist ja Mohnhaupt. ( Der macht gar nichts )
Meines Wissens sind solche Aktionen, wie du sie vorschlägst, problematisch, weil sie die in den Lizenzunterlagen fest verankerten Zuschauerziele untergraben.
Ich darf ergänzen:Wo ein Wille da ein Weg.
Früher gab es solche Aktionen zu Hauf. (80-90er)
Jeder Erwachsene konnte einmal ein Kind bis 12 Jahre mitnehmen.
In der Schule gab es auch mal Freikarten.
Es gab den Ferienpass mit 3 MSV Spielen ( Inter Toto Cup ) usw
Ich darf ergänzen:
Zweite Halbzeit kostenloser Eintritt.![]()
Wie man die Kids ins Stadion holt sollte wohl unsere Marketingabteilung am besten wissen.
Ach ne das ist ja Mohnhaupt. ( Der macht gar nichts )
Solche Freaks habe ich gar nicht erst in meinem Freundeskreis!Da muss man sich wirklich Sachen anhören wie: "ne, da schaue ich lieber meinen BVB/ Effzeh/auf Sky, ehe ich mir bei 0 Grad MSV gegen Zwickau anschaue, sorry"
…und wieviel Euronen man dafür investieren möchte (kann)Da muss man eben 2x überlegen wofür man sich Zeit abknappst.
Ich bin so zum MSV gekommen. Es gab immer eine kleine Schlange vor der Nord.Damit dann alle erst nach 45 Minuten kommen.
Wo ein Wille da ein Weg.
Schools Day 2023: Am Freitag, 27. Januar 2023 (Bully um 19:30 Uhr) spielen wir gegen die Augsburger Panther im PSD BANK DOME (Anmeldeschluss am Montag, 23. Januar 2023)
Dazu sollen mehrere Tausend Kinder und Jugendliche von Schulen aus Düsseldorf & Umgebung eingeladen werden.
Karten für je 4,00 EUR Bearbeitungsgebühr können ab dem 01. August 2022 per E-Mail an schoolsday@deg-eishockey.de sowie über das Online-Formular reserviert werden. Das Kartenkontingent ist begrenzt. Reservierungen werden nach Eingangsdatum bearbeitet.
Eigentlich ist es zurzeit nie möglich irgendeine Art von Vorverkauf zu beobachten, weil man immer noch kurzfristig seinen Wunschplatz bekommt.Zum aktuellen Geschehen, der Samstag könnte in Sachen Zuschauerzaheln echt übel werden.
Der VVK zu diesem Spiel findet eigentlich gar nicht statt.
Aber war klar das dem MSV irgendwann die "Leistungen" und fehlende "Ergebnisse" (Siege) in den Heimspielen um die Ohren fliegen werden.
Leider erreichen wir wohl gerade im Spiel gegen den Tabellenführer den Tiefpunkt sprich Minusrekord.
Eigentlich ist es zurzeit nie möglich irgendeine Art von Vorverkauf zu beobachten, weil man immer noch kurzfristig seinen Wunschplatz bekommt.
Bitte nicht vergessen: morgen beginnen auch die Osterferien! Da stehen die Leute eher am Flughafen in der Schlange beim CheckIn als vor dem Kassenhäuschen am Wedaustadion!Zum aktuellen Geschehen, der Samstag könnte in Sachen Zuschauerzaheln echt übel werden.
Der VVK zu diesem Spiel findet eigentlich gar nicht statt.
Aber war klar das dem MSV irgendwann die "Leistungen" und fehlende "Ergebnisse" (Siege) in den Heimspielen um die Ohren fliegen werden.
Leider erreichen wir wohl gerade im Spiel gegen den Tabellenführer den Tiefpunkt sprich Minusrekord.
Klar, deshalb sind bei den Lackschühchen in Düsseldorf morgen auch 50.200 Zuschauer, ausverkauft!Bitte nicht vergessen: morgen beginnen auch die Osterferien! Da stehen die Leute eher am Flughafen in der Schlange beim CheckIn als vor dem Kassenhäuschen am Wedaustadion!
Klar, deshalb sind bei den Lackschühchen in Düsseldorf morgen auch 50.200 Zuschauer, ausverkauft!![]()
locker 20.000 Hamburger und SPitzespiel in Liga 2 ist schon was anderes als 17 Elversberger und Mittelmaß/Abstiegskampf![]()
Bitte nicht vergessen: morgen beginnen auch die Osterferien! Da stehen die Leute eher am Flughafen in der Schlange beim CheckIn als vor dem Kassenhäuschen am Wedaustadion!
Eben drum..., und da ist s eben egal ob Ferien sind oder das Wetter kacke ist.locker 20.000 Hamburger und SPitzespiel in Liga 2 ist schon was anderes als 17 Elversberger und Mittelmaß/Abstiegskampf![]()
Eben drum..., und da ist s eben egal ob Ferien sind oder das Wetter kacke ist.
Früher war das Angebot noch leicht verknappt, weil 13 und 14 nicht im Vorverkauf waren. Da haben die Leute sich dann schneller auf Block 8 bis 11 gestürzt. Stehplätze sind zurzeit auch immer noch spontan zu haben.Genau und das mündet eben in Zahlen die nur noch knapp unter oder über der Marke von 10.000 liegen.
Denn du wirst am Spieltag bei unseren Heimspielen keine 7-8.000 Karten an den Tageskassen verkaufen, nie und nimmer.
War das jemals anders? Samstag mittag 14.00 Uhr der MSV gegen Fortuna und trotz Ferien wäre die Bude voll
Der MSV Anhänger ist halt ein typischer Eventfan!Ja das Wetter ist auch mies und die Oma hat Geburtstag usw. usw..
Leider sind solche "Ausreden" bei anderen Vereinen hier im Westen (fast) nie zu hören, klar die spielen 1-2 Ligen höher.
Doch hier in Duisburg ist es schon Tradition das nach solchen Erklärungen weit vom sportl. entfernt gesucht wird, warum uns immer mehr Fans die kalte Schulter zeigen.
Das nervt mich ein wenig.
Ganz genau! Jetzt wird hier schon Düsseldorf - HSV mit Duisburg - ELVERSBERG verglichen? Ernsthaft?
Am WE MSV gegen RWE und die Hütte bebt auch in der 3. Liga.
lesen, denken, verstehen