Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Jepp Familienblock sollte man ran. Hab einen Kollegen der sonst immer mit seinen beiden Jungs fährt und in diesem Fall Glück hatte, dass einer von den Kurzen nicht mit wollte, es waren nämlich nur noch 2 zusammenhängende da (Stand gestern mittag).

Die Saison ist irgendwie wie ein Traum bislang. Ich prognostiziere dann mal eine nahezu ausverkaufte Hütte in der Regio. Wenn ich mir die Samstags Konferenzez der Bundesliga so angucke und da Mannschaften sehe auf die ich gar keinen Bock habe kann ich einfach nur sagen das unser MSV endlich wieder soooo sexy ist. Fühl mich wie in einer 30 Jährigen ehe wo die Brüste wieder Straff gemacht worden sind....:-)

Könnt mich wegschmeißen, alle Zuschauer Saisonrekorde in Regio-West bis Platz 9 mit MSV-Beteiligung!:brueller:

1736845076738.png

Der Shop hat jetzt geöffnet und schließt um 15 Uhr . Viele Leute werden den "Run" auf die Tickets Gestern mitbekommen haben und werden in Sorge sein, keine Karte mehr zu bekommen. Auch die Zeitungen und soziale Medien berichten ja vom starken Verkauf. Daher rechne ich heute noch mit vielen verkauften Tickets und auch der Öffnung von Block 2 eventuell 1. Ich denke auch das aufgrund des hohen Interesses, Vereinsintern über weitere Möglichkeiten nachgedacht wird über Blöcke wie etwa 23 und 24. Nur muss dies mit den Behörden geklärt werden (natürlich mit dem großen Hintergrund Sicherheit). Einfach Gelder entgehen zu lassen wird schließlich auch nicht im Sinne des MSV sein. Block 17 wird heute Abend oder Nachmittag weg sein. Alleine in der Zeit zwischen 6 und 8 Uhr sind ca 50 Tickets verkauft worden ( mittags wird es nochmal richtig anziehen).

Alles gut und schön und überragend.:cono:
Doch es läuft trotzdem auf (für mich) einen Super-Gau hinaus.:nunja:
Denn wenn der MSV "seinen" Fans "ausverkauft" melden muß, obwohl auf der SÜD noch mehrere1000 Plätze auf dem Oberrang leer stehen.
Dann bin ich mal auf die Reaktionen über diese "Blockplanung" des Gästebereichs gespannt!
Aber eventuell tut sich da noch etwas?!
Denn es kann doch nicht sein das wir über eine 31.000 Mann-Arena (Wedaustadion) verfügen und uns selbst so "kastrieren", das am Ende nur knapp 25.000 (?) eigene Fans reinpassen!

Aber jetzt freue ich mich erstmal über diesen Run auf die Tickets!;)

Zuletzt bearbeitet:
Block O , P , 3 und 5 sind noch insgesamt 20 Tickets zur Verfügung daher wird der nächste Block sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Es ist schon komisch immer wieder über die Thematik "Ticketverkauf" zu tickern, aber es macht einfach Spaß :) Es gibt sicher wichtigere Dinge zu schreiben, aber die Euphorie über dieses Interesse an unserem Spielverein verleitet einfach dazu :D

Vllt. reichen aber auch die Blöcke 1+2 und 24 aus. Das wären gute 2.200 weitere Plätze. Und bei Bedarf noch Block 23 mit ca. 500 Plätze.
Zusätzliche Plätze O.K.
Jedoch sind die Blöcke 1+2 vom Preisniveau die teuersten.
Ich denke aber die Nachfrage nach weniger teuren Plätzen ist einfach größer, da kommt man immer wieder zurück zum Oberrang Süd!:heul:

eines kann man allerdings 17 Tage vor dem Derby schon sicher sagen... Eine Tageskasse ist sehr unwahrscheinlich :D Duisburg hat ja noch recht viele Menschen die, diese gerne nutzen.

Mahlzeit
jonny Mcpot…oder wie auch immer du geschrieben wirst….die 25000 die ich am 1. Januar geschrieben habe sind wohl doch kein Realitäts Verlust …nur weil man es selber nicht einschätzen kann, haben ja andere keine Ahnung :pfeifen:
Ich weiß nicht, ob du mich wirklich meinst, aber falls doch, dann hast du meinen Beitrag damals nicht verstanden oder richtig gelesen. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass 25 nicht möglich sind. Ich habe lediglich gesagt, dass ich bei deiner Aussage "alles unter 25000 fänd ich enttäuschend.." das Wort "enttäuschend" unpassend finde.
In der aktuellen 4ten Liga sind z. B. 20 Tsd. Zuschauer in einem Ligaspiel im Januar nicht "enttäuschend". Darum ging es mir. 🤷‍♂️

Aber genug davon, ich glaube alle sind heiß auf das Spiel und ich freue mich auf eine beeindruckende Kulisse.

Zuletzt bearbeitet:
Gewinnen wir gegen Türkspor denke ich, dass wir die 20.000 knacken - wenn nicht, vielleicht nicht.

Ansonsten gehören wir zu den zuschauerstärksten Regionalligaclubs aller Zeiten - deswegen finde ich es schwierig, aktuell nach "den Fehlern" zu suchen... .
Was machen jetzt die Leute wenn wir gegen Türkspor verlieren? Gibt es ein Umtauschrecht?🤣🤣🤣🤣🤪🤪🤪🤪

Block 2 schon jetzt ganz gut angeknabbert. Einfach eine tolle Vorstellung das selbst die Blöcke 1, 2 und 24 gut besetzt sein werden. Ein seltenes aber extrem schönes Bild das diese Ecke auch mal wieder genutzt wird. Und das in der Regionalliga. Sowas geht nur hier und ist das Resultat der hervorragenden Arbeit unserer Verantwortlichen seit diesem Sommer! :)

Wenn man sieht wie gut die RWO Karten von der Stange gehen darf der Hinweis erlaubt sein dass am 14.02. ein weiteres Heimspiel stattfindet für das man schon Karten kaufen kann.

Anhang anzeigen 49803
Bereits gestern erledigt. Wusste gar nicht, dass Paderborn auch schon freigegeben ist. Als ich dann im Shop gehört hatte wie jemand dafür Karten gekauft hat, habe ich auch direkt zugegriffen.

Lt. Fupa wäre unser Verein gewillt dieses Mal alle Blöcke aufzumachen...

Auf Anfrage von FuPa Niederrhein sind derzeit nur die Blöcke R und S (Unterrang, Südtribüne) für die Gäste von RWO intendiert. Nach Aussage des MSV könnten alle weiteren Blöcke geöffnet werden, dies möchte man aber zunächst in engem Austausch mit den Sicherheitsbehörden besprechen.

Der aktuelle Zuschauerrekord in der Regionalliga West liegt bei knapp über 31.000 Zuschauern.

Schade, dass wir das nicht erreichen können 🤔
Das war sogar ein deutschlandweiter Regionalliga-Rekord!
"Alemannia Aachen und Rot-Weiss Essen stellten am 7. Februar 2015 einen deutschlandweiten Regionalliga-Rekord auf, denn den 1:0-Sieg des TSV sahen auf dem Aachener Tivoli 30.313 Zuschauer!"

Aachen - Bocholt 31.034 Zuschauer

https://www.sport.de/fussball/deutschland-regionalliga-west/historie-hoechste-zuschauerzahl/

Könnten wir knacken, wenn alle Parteien mitspielen 👌

Ich frage mich, wie das geht. das ist die maximale Kapazität des Aachener Stadions.
Da müssen die mit dem Gästeblock aber deutlich flexibler umgehen können als wir hier.
Ich glaube kaum, dass da 3100 Zuschauer auch Bocholt waren, um den Gästeblock zu füllen, oder?

Wir erleben ja auf vielen Ebenen einen neuen MSV, vielleicht sind die Zeiten der überproportionalen Ängste
und maximaler Vorsicht ja auch vorbei, es wäre sehr wünschenswert.

Zurück
Oben