Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
... es gibt nur noch 1.425 Steher.
...
500 Karten seit 14:00 Uhr ! Ob am Mittwoch noch Steher übrig sein werden ? Ich denke die freigegebenen Tickets für Zebras werden so gut wie ausverkauft werden am Freitag.

Dagegen wurden von den übrigen Sitzplatzkarten im Hansa-Gästeblock heute nur noch 34 Karten verkauft. Zusammen mit den Rostockern in Block P werden es knapp 4.000 Rostocker werden.

Seit heute Morgen ca 10:00 Uhr wurden meinen Rechnungen zu Folge 1.700 Karten verkauft. Somit sollten wir schon bei über 22.000 Karten liegen. Warten wir doch gerne den Ticket-Ticker (hoffentlich morgen) ab.

Da gab es seinerzeit mal ordentliche Krawalle im Nachgang vor der Nordkurve und Haupttribüne. Es flogen neben den Fäusten auch Steine und die Polizei wusste mit dem Pfefferspray nicht zu geizen.

Es gab einige Verletzte. Vor allem das Pfefferspray hat vielen zugesetzt.

Ich bin mir sicher, der ein oder andere hier wird sich sehr gut daran erinnern!

Das war damals als die Fahne von Inferno Duisburg präsentiert wurde, das dürfte auch über 10 Jahre her sein. Ich meine mich zu erinnern das dort auch ne Matratze geflogen ist, kann mir aber rückblickend eig nicht vorstellen wo die hergekommen wäre. Schon lange her, aber da war gefühlt das halbe Stadion auf der Jagd nach Rostock, wenn das da bisschen orqngisierter gewesen wäre, hätte man auch die Polizei und die Rostocker überrant.

Einige Jahre später weiss ich noch wurde bei deren Abreise der Hauptbahnhof gesperrt bzw Zugverkehr dort gestoppt weil einige ins Gleisbett sind und mit dort liegenden Steinen und Kiesel auf die Polizei geworfen haben.

Aber sonst wüsste ich auch nichts und im Stadion selber war das eigentlich immer in Ordnung.

Ich würde zu dem Spiel meinen Sohn auch nicht mitnehmen. Sorry, dafür ist er noch zu klein.

Ich glaube auch von den ganzen jungen Mädels (16-25), die man in letzter Zeit immer mehr im Stadion sieht, werden da auch nicht so viele kommen.
Das ist doch Quatsch wenn es nicht Block O,P ist. VIP Ticket für den Kleinen im Kinderhort und Du zum Hüpfen in I oder H. So werden neue Fans geschaffen, he he

Ich bin mal gespannt, ob bei Bedarf noch nen Teil von Block 18 und 23 geöffnet wird. Glaube es aber nicht (obwohl wir bei Block 18 durchaus bis zum Aufgang oder gar bis auf jeweils 3-4 Sitze zu Block 19 besetzen könnten, da kommt ja dann nen Zaun), da der MSV ja schon alle Plätze mit Sichtbehinderung freigeschaltet hat.

Sorry, weiß nicht wohin mit meiner Frage: Hat der Shop heute normal auf, erreiche telefonisch keinen?
Die Post hat eine meiner Dauerkarten verschlampt (oder geklaut), wollte die alte jetzt sperren lassen und brauche eine neue Karte, geht das vor Ort spontan, wenn ich da jetzt hin fahre?

Für die Rostocker sind in ihren beiden Zusatzblöcken aktuell noch 336 Karten verfügbar.
Für uns gibt es momentan noch 435 Steher sowie 1.576 Sitzplätze.
Wird schön eng am Freitag...

Zuletzt bearbeitet:
Der Gästebereich wird eventuell nicht ausverkauft sein. Dort könnte man ja noch Blöcke öffnen, wobei ich den Überblick verloren habe, welche Blöcke die Rostocker bekommen haben.

Ausverkauft ist, wenn alle verfügbaren Karten weg sind.
Also sollte dies auch Freitag möglich sein, oder habe ich hier einen Denkfehler? :nunja:

Aber wer weiss denn, welche Blöcke noch verfügbar sind/werden? Es gibt nirgendwo eine sichere Quelle, das 21 - 23, Pufferblöcke sind. Vermuten kann man vieles, aber offiziell habe ich darüber bisher nichts gelesen. Vielleicht ist auch nur 21 und 22 Puffer. Gegen Essen weiss man, das nur 28.000 zugelassen sind. Gegen Rostock gibt es nirgendwo eine Zahl, wieviele Plätze belegt werden dürfen/können. Zumal Stiefelhagen nach dem FCI-Spiel in einem kurzen Stream vor dem Stadion wortwörtlich sagte, "Wenn am Freitag nicht mindestens 25.000 kommen, dann weiss ich auch nicht". Für mich die Schlussfolgerung, das mehr als 25.000 zugelassen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Achtet am Freitag vermehrt auf typische Klientel die mit Schildern wie "Suche Karte" am Stadion stehen. Oftmals wird da zum Einkaufspreis gekauft und teurer verkauft. Wenn ihr kurzfristig Tickets übrig habt dann entweder übers Portal oder andere seriöse Plattformen oder am Stadion aber dann mit der Bedingung mit der Person ins Stadion zu gehen und zumindest gemeinsam die Ticketkontrolle zu passieren. Natürlich kann es auch sein dass jemand wirklich me Karte sucht, aber die Person wird mit Sicherheit nix dagegen haben mit euch gemeinsam reinzugehen...

Achtet am Freitag vermehrt auf typische Klientel die mit Schildern wie "Suche Karte" am Stadion stehen. Oftmals wird da zum Einkaufspreis gekauft und teurer verkauft. Wenn ihr kurzfristig Tickets übrig habt dann entweder übers Portal oder andere seriöse Plattformen oder am Stadion aber dannit der Bedingung mit der Person ins Stadion zu gehen und zumindest gemeinsam die Ticketkontrolle zu passieren. Natürlich kann es auch sein dass jemand wirklich me Karte sucht, aber die Person wird mit Sicherheit nix dagegen haben mit euch gemeinsam reinzugehen...
Man bekommt doch jetzt auch noch ganz einfach auch als nicht mitglied karten

Denkt ihr, dass alle Karten für Essen weggehen werden?

Da es keinen freien Verkauf gibt, müssten ja fast alle DK-Besitzer von ihren 2 erwerbsfähigen Tickets Gebrauch machen (denke Mitglieder und DK-Besitzer überschneiden sich).

Ich finde das persönlich blöd geregelt, weil ich als Mitglied plus DK-Besitzer nur 2 Tickets ordern kann und ich bereits einige Anfragen habe. So muss ich das über Freunde oder Bekannte regeln und da fällt auf, dass viele keine weiteren Tickets benötigen. Dies wird häufig der Fall sein, wodurch man Gefahr läuft, dass einige der 24.000 Tickets nicht verkauft werden können.

Da es keinen freien Verkauf gibt, müssten ja fast alle DK-Besitzer von ihren 2 erwerbsfähigen Tickets Gebrauch machen (denke Mitglieder und DK-Besitzer überschneiden sich).

Ich finde das persönlich blöd geregelt, weil ich als Mitglied plus DK-Besitzer nur 2 Tickets ordern kann und ich bereits einige Anfragen habe. So muss ich das über Freunde oder Bekannte regeln und da fällt auf, dass viele keine weiteren Tickets benötigen. Dies wird häufig der Fall sein, wodurch man Gefahr läuft, dass einige der 24.000 Tickets nicht verkauft werden können.
Ich denke es wird auf jedenfall aus verkauft sein und wenn nicht alle tickets weggehen werden die vermutlich in den Freien verkauf kommen

Du vergisst, dass ja bereits über 7.500 Plätze durch Dauerkarten belegt sind. Es sind also pro Dauerkarten zwei zusätzliche Karten. Wenn also alle Inhaber zwei Tickets kaufen würden, wären quasi alle verfügbaren Tickets weg.

Mich würde mal interessieren wie viele Personen Mitglied sind aber keine DK haben und andersrum wie viele DK Inhaber kein Mitglied sind... Der MSV wird es wissen... Und auf der Grundlage errechnet haben, ob sich das Vorgehen so lohnt... Ich denke die Zahl der DK Inhaber und / oder Mitgliedern wird ca bei 12.000-14.000 liegen. Das ganze x 2 und das Kontingent ist weg.

Der Gästebereich wird eventuell nicht ausverkauft sein. Dort könnte man ja noch Blöcke öffnen, wobei ich den Überblick verloren habe, welche Blöcke die Rostocker bekommen haben.
Die Rostocker haben wohl Q-S und 19+20, sonst kommt man nicht (wie auch gegen Essen) auf 4.000 Gäste.
Demnach wird im Oberrang sicherlich nichts über R und S verkauft. 19 und 20 müssen ja irgendwelche sanitären Anlagen und Buden haben, vermutlich die hinter 21 und 22.
Was maximal noch denkbar wäre, wäre Block 23 für uns, glaube ich aber nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rostocker haben wohl Q-S und 19+20, sonst kommt man nicht (wie auch gegen Essen) nicht auf 4.009 Gäste.
Demnach wird im Oberrang sicherlich nichts über R und S verkauft. 19 und 20 müssen ja irgendwelche sanitären Anlagen und Buden haben, vermutlich die hinter 21 und 22.
Was maximal noch denkbar wäre, wäre Block 23 für uns, glaube ich aber nicht dran.

Dann könnte man in T und 21 TG hinpflanzen und ne Plane auf die Sitze und 22 + 23 noch an Zebras verkaufen...

Du vergisst, dass ja bereits über 7.500 Plätze durch Dauerkarten belegt sind. Es sind also pro Dauerkarten zwei zusätzliche Karten. Wenn also alle Inhaber zwei Tickets kaufen würden, wären quasi alle verfügbaren Tickets weg.
Jaa das hatte ich in meine Rechnung miteinfließen lassen aber wie du schon sagst, müsste fast jeder von seinen 2 Tickets Gebrauch machen.

Ich z.B. benötige deutlich mehr als 2 aber überraschenderweise benötigen einige Freunde von mir garkeine weitere und das wird ja bei vielen DK Besitzern/Mitgliedern so sein.

Dann könnte man in T und 21 TG hinpflanzen und ne Plane auf die Sitze und 22 + 23 noch an Zebras verkaufen...
Man müsste dann ja irgendwie in 22 rein kommen. Die Infrastruktur hinter der Süd Oberrang wird bestimmt für 19 und 20 benötigt. Kein Plan wie viele WCs und Buden sich hinter 20-23 verbergen und ob man da noch was aufteilen könnte. Ich gehe da aber auch außen von größeren Pufferzonen aus.

Und ich glaube nicht, dass bei nem Hochrisikospiel Heimfans in Duisburg über den Gästen sitzen dürfen.

Was kotzt mich das mit dem Gästeblock an!

Werden wir vermutlich aber nach Essen in dieser Saison nicht mehr so oft haben, oder glaubt ihr Aachen, München oder Köln wollen mit mehr als 3.000 kommen?

Und bei nicht Hochrisikospielen könnte man auch durchaus den kompletten Süd Oberrang für uns nutzen, wenn man ggf. die ersten Reihen nicht verkauft.

Ich höre schon unseren lieben Stadionsprecher sagen: die Schauinsland Reisen Arena ist somit AUSVERKAUFT.
Dafür brauchen wir nicht mal ein Derby ist das geil.
Ausvefkauftes Haus vs Rostock wäre tatsächlich die nächste Stufe des Wahnsinns von der Wedau. Außerhalb von Aufstiegsspielen kann ich mich an so was nicht erinnern.

Bei den Zahlen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es gegen Essen einen freien Verkauf brauchen sollte.

@Sven9902
Beim Spiel gegen Essen dürfen 28.000 rein, davon 24.000 MSV Fans. Darin sind dann aber auch schon die über 7.500 belegten Plätze durch Dauerkarten und zusätzlich noch die Logen und Business-Sitzplätze. Da bleiben für den Verkauf gute 15-16.000 Karten.
Und ich denke, die werden ziemlich zügig verkauft. Und wahrscheinlich auch von Mitgliedern, die die dann 5 Minuten später irgendwo zum Weiterverkauf einstellen, weil man auf einmal doch nicht kann.

Mich würde mal interessieren wie viele Personen Mitglied sind aber keine DK haben und andersrum wie viele DK Inhaber kein Mitglied sind... Der MSV wird es wissen... Und auf der Grundlage errechnet haben, ob sich das Vorgehen so lohnt... Ich denke die Zahl der DK Inhaber und / oder Mitgliedern wird ca bei 12.000-14.000 liegen. Das ganze x 2 und das Kontingent ist weg.
Kannst 8 Tickets abziehen, wir haben eine Familienmitgliedschaft mit insgesamt 4 Personen und sind in Urlaub 😉.

Moin, ein Kumpel hat eine Karte für Block 2 auf Sitz 1. Leider sind in der Reihe keine Karten mehr verfügbar. Kann ich auch eine Karte für Block 1 Sitz 31 nehmen und so quasi nur durch die Treppe getrennt sitzen? Oder sind dort weitere Abtrennungen wie Glasscheiben oder Zäune?

Anhänge

• Screenshot_20250930_182811_Chrome.jpg
    Screenshot_20250930_182811_Chrome.jpg
    271.5 KB · Aufrufe: 82
Moin, ein Kumpel hat eine Karte für Block 2 auf Sitz 1. Leider sind in der Reihe keine Karten mehr verfügbar. Kann ich auch eine Karte für Block 1 Sitz 31 nehmen und so quasi nur durch die Treppe getrennt sitzen? Oder sind dort weitere Abtrennungen wie Glasscheiben oder Zäune?
Da ist nichts dazwischen. Ihr sitzt direkt nebeneinander, wenn ihr die gleiche Reihe nehmt.

Jaa das hatte ich in meine Rechnung miteinfließen lassen aber wie du schon sagst, müsste fast jeder von seinen 2 Tickets Gebrauch machen.

Ich z.B. benötige deutlich mehr als 2 aber überraschenderweise benötigen einige Freunde von mir garkeine weitere und das wird ja bei vielen DK Besitzern/Mitgliedern so sein.
Es werden die meisten ihr Kontingent hier im Portal oder bei Facebook anbieten, wie vor zwei oder Jahren auch.

Hm, warum sollten gegen Rostock weniger zugelassen sein als gegen Essen?

Und wo sollen die restlichen 3.000 Plätze im Stadion sein? Es gibt ja nur noch ein eine hohe dreistellige Zahl an Tickets in den Blöcken 1, 17 und 24.
Kann dir nur das wiedergeben, was im Spielverlauf gesagt wurde. Wobei 3.000 Tickets hinkommt. Steher gibt's auch noch und in 19 sowie 20 sind auch noch reichlich Karten vorhanden. Zudem gehe ich davon aus, das 23 oder 18 auch noch geöffnet wird.

Kann dir nur das wiedergeben, was im Spielverlauf gesagt wurde. Wobei 3.000 Tickets hinkommt. Steher gibt's auch noch und in 19 sowie 20 sind auch noch reichlich Karten vorhanden. Zudem gehe ich davon aus, das 23 oder 18 auch noch geöffnet wird.
Wo siehst Du noch Steher? Bin ich blind? Ich sehe da nämlich nix mehr.
In 19 und 20 gibt's noch gut 300 Karten und aktuell gut 950 Heimkarten in den übrigen offenen Blöcken.
Danach muss dann wirklich noch mehr geöffnet werden, um auf die 26.500 zu kommen.

Wo siehst Du noch Steher? Bin ich blind? Ich sehe da nämlich nix mehr.
In 19 und 20 gibt's noch gut 300 Karten und aktuell gut 950 Heimkarten in den übrigen offenen Blöcken.
Danach muss dann wirklich noch mehr geöffnet werden, um auf die 26.500 zu kommen.
OK, Steher sind jetzt weg. Ich kann mich nur wiederholen. Ich gebe nur das weiter, was bei Magenta gesagt wurde. Woher die ihre Quelle besitzen, weiss ich nicht. Aber das werden ja noch einige andere gehört haben. Das müsste so zwischen der 58min - 65min gewesen sein.

Zurück
Oben