Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
MSV-Aachen wird sowas von ausverkauft. Da würde ich ne Kiste Köpi drauf setzen.

1) Die Begegnung gab es ewig nicht mehr
2) Samstag, gute Zeit danach Weihnachtsmarkt bietet sich an
3) Aachen bringt nen guten Haufen mit

Das werden mindestens 25.000, wenn wir bis Ende November noch unter den Top 3 sind, dann ausverkauft.

Dazu müsste zum einen der TSV sein gesamtes Kontingent abrufen. Und Aachen war nie mit mehr als 2000 Leuten in Duisburg. Selbst zu Spitzenzeiten der 2. Bundesliga. Und die spielen gerade eine mehr als durchwachsene Saison. Zum anderen hat Aachen nicht diese Brisanz wie Spiele gegen Rostock oder Essen. Und zu guter letzt darf man die Bedingungen Ende November nicht ausser Acht lassen. Ich rechne mit 22.000 - 23.000 Zuschauer, was ich für realistisch halte.

Vielleicht wird uns ja @ATSV auf dem Laufenden halten, was den VVK bei seinen Kartoffelkäfern betrifft. Zeitlich liegt das Spiel perfekt und die könnten gerade mit neuem Trainer in einen Flow kommen, der sie beflügelt. Verloren haben die ja oft kurz vor Schluss und sind nicht so schlecht, wie es die Tabelle aussagt. Ganz grundlos werden die auch nicht ein solches Kontingent bekommen haben. Und wenn wir wieder die Kurve bekommen mit mehr Siegen bis dahin wäre es ungewöhnlich, zumindest den Heimbereich nicht bis knapp an ausverkauft zu füllen.

Gibt es bereits erste Eindeckbewegungen in Gästebereichsnahen Blöcken zu verzeichnen, die auf Aachener schließen lassen könnten, die es uns Zebras auswärts gleichtun? Sprich, rechtzeitiges Eindecken über den Heimverkauf, um an bessere Plätze zu gelangen?

Gibt es bereits erste Eindeckbewegungen in Gästebereichsnahen Blöcken zu verzeichnen, die auf Aachener schließen lassen könnten, die es uns Zebras auswärts gleichtun? Sprich, rechtzeitiges Eindecken über den Heimverkauf, um an bessere Plätze zu gelangen?
Da der VVK für das Spiel noch gar nicht begonnen hat, ist das schwierig zu beantworten... ;)

Dazu müsste zum einen der TSV sein gesamtes Kontingent abrufen. Und Aachen war nie mit mehr als 2000 Leuten in Duisburg. Selbst zu Spitzenzeiten der 2. Bundesliga. Und die spielen gerade eine mehr als durchwachsene Saison. Zum anderen hat Aachen nicht diese Brisanz wie Spiele gegen Rostock oder Essen. Und zu guter letzt darf man die Bedingungen Ende November nicht ausser Acht lassen. Ich rechne mit 22.000 - 23.000 Zuschauer, was ich für realistisch halte.
Ich glaube, dass man die Zeiten von früher nicht mit heute vergleichen kann. Aachen hat seit dem Aufstieg einen großen Hype bekommen und das Spiel in Duisburg dürfte ein Highlight der Saison sein. Daher gehe ich von deutlich mehr als 2.000 Aachen Fans aus.

Ich hoffe gegen Mannheim wird schön voll. Mein Bruder kommt mit - zum ersten Mal im Wedaustadion.
Früher, vor 25-30 Jahren waren wir immer zusammen in der Lohrheide.

Zurück
Oben