Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
offener Kartenverkauf gegen Alemania Aachen am 29 Nov. ist auch offen, also zuschlagen !!
Eben geordert :highfive:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, wieso man den Verkauf jetzt schon für alle aufmacht
Sind doch noch 3 Wochen hin und wir sind bekannt dafür, dass viele erst ne Woche vorher die Karten kaufen..
Weil es für dieses Spiel absoluter Schwachsinn war, einen exklusiven Vorverkauf anzubieten. Und es wird auch noch ne Woche vorher, für alle eine Karte geben. Aachen ist weder Essen, Dortmund oder Bayern.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Aachen sein (großes) Kontingent schon komplett ausgeschöpft.
Bei uns läuft der freie Verkauf und es ist noch sehr viel frei….

Das Spiel ist zwar erst in 3 Wochen, aber etwas mehr Werbung und Bewegung im Verkauf des Heimbereiches wäre nicht schlecht!

Ich verstehe einfach 0, wieso das Interesse auf Duisburger Seite bislang so bescheiden ist. Das Spiel ist - wie auch das Auswärtsspiel am Tivoli - für mich eins der absoluten Highlights diese Saison.

Dass Aachen nun aber schon ca. 5.000 Leute dabei haben wird und wir noch überhaupt nicht in die Pötte kommen, nervt.
Am Ende wird sich 2-3 Tage vorher darüber beschwert, wenn plötzlich keine Karten mehr da sind.. also kauft einfach JETZT frühzeitig Karten und macht Werbung im eigenen Umfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Und es wird auch noch ne Woche vorher, für alle eine Karte geben.
SOLLTEN wir aus den nächsten beiden Partien mindestens 4 Punkte holen, könnte es mit Karten eine Woche vor dem Spiel durchaus knapp werden.

Und das auch vor dem Hintergrund, dass das letzte Aufeinandertreffen zweier absoluter Traditionsvereine schon etliche Jahre zurückliegt.

Davon ab, von solchem Zuschauerzuspruch hätte ich vor der Saison noch nicht mal zu träumen gewagt. Dementsprechend bin ich mit dem derzeitigen Zahlen wirklich hochzufrieden.

Vor allem wenn man bedenkt, wie trostlos unsere Situation nach dem erstmaligen Abstieg in Liga 4 vor 18 Monaten aussah.

PS: Vielen Dank allen im Verein und auch im Umfeld, die dabei mitgeholfen haben bzw. immer noch mithelfen, dass der MSV wieder für positive Schlagzeilen sorgt.

Weil es für dieses Spiel absoluter Schwachsinn war, einen exklusiven Vorverkauf anzubieten. Und es wird auch noch ne Woche vorher, für alle eine Karte geben. Aachen ist weder Essen, Dortmund oder Bayern.
Sorry alles was du über Zuschauerzahlen schreibst ist Schwachsinn.
Der exklusiv Vorverkauf ist sinnvoll und sollte noch verlängert werden .
Die Aachener haben ihre Karten fast weg und werden sich bald schön bei uns in den Blöcken einnisten.
Aachen hat das potenzial mit 7-8.000 Mann bei uns aufzuschlagen , allein um das zu verhindern sollte der exklusive Vorverkauf verlängert werden .
Denn das wir die Hütte aus eigener Kraft vollbekommen, daran zweifelt nach den letzten Wochen wohl keiner mehr .

Morgen kommt erstmal Mannheim, voller Fokus und volle Enerige morgen auf den Rängen für Mannheim. Macht Euch doch nicht verrückt, dass Spiel ist erst in über 20 Tagen.

Freitagabend, Heimspiel, Flutlicht🤩
Natürlich kommt erst Mannheim. Wenn aber Aachen 20 Tage vor dem Spiel sein Kontingent schon ausverkauft hat, in Duisburg das Interesse noch nicht so groß ist und alle Blöcke freigeschaltet sind, dann darf man sich am Ende nicht beschweren, wenn Aachen daraus eine ”Highlight-Tour“ mit mehr als 5.000 Leuten und einigen im Heimbereich machen wird…

Natürlich kommt erst Mannheim. Wenn aber Aachen 20 Tage vor dem Spiel sein Kontingent schon ausverkauft hat, in Duisburg das Interesse noch nicht so groß ist und alle Blöcke freigeschaltet sind, dann darf man sich am Ende nicht beschweren, wenn Aachen daraus eine ”Highlight-Tour“ mit mehr als 5.000 Leuten und einigen im Heimbereich machen wird…
Bei 4800 Karten im Vorfeld, muss man aber kein Prophet sein, das es so kommen wird.

Man merkt aber auch das der Verein gut kalkuliert hat und so schonmal ne sichere Einnahme von 4800 Tickets hat. Muss einem nicht gefallen ist aber Fakt.

Bei 4800 Karten im Vorfeld, muss man aber kein Prophet sein, das es so kommen wird.

Man merkt aber auch das der Verein gut kalkuliert hat und so schonmal ne sichere Einnahme von 4800 Tickets hat. Muss einem nicht gefallen ist aber Fakt.

Der MSV darf einfach keinen offenen Verkauf anbieten. Dann lieber noch mehr Tickets an Mitglieder und DK Inhaber... Es kann so einfach sein...

Man kann sich natürlich lustig machen über die „Panikmacher“, man kann aber auch ganz sachlich feststellen, dass Aachen sich unverzüglich auf unsere Blöcke stürzt und das Ding zum Heimspiel macht. Wenn bis kurz nach 12 Uhr 4.800 Karten weg sind liegt das jenseits jeglicher Spekulation.
VVK für Mitglieder verlängern und sofort vereinsseitig ne Ansage dazu machen.

Man kann sich natürlich lustig machen über die „Panikmacher“, man kann aber auch ganz sachlich feststellen, dass Aachen sich unverzüglich auf unsere Blöcke stürzt und das Ding zum Heimspiel macht. Wenn bis kurz nach 12 Uhr 4.800 Karten weg sind liegt das jenseits jeglicher Spekulation.
Ich habe den MSV zu dem Thema angeschrieben. Einfach ein „besorgter“ Hinweis. Bin mal gespannt, ob es eine offene Kommunikation dazu geben wird.

Mich hat es auch überrascht, wie schnell Aachen scheinbar alle Karten verkauft hat, oder waren die Blöcke im Oberrang vielleicht noch nicht im Verkauf?

Man sollte zumindest die angrenzenden Blöcke sperren bis unsere voll sind und dazu zähle ich auch den Block 24 (denn da sind auch schon einige Plätze weg, obwohl es noch ausreichend Karten für 7-14 gibt) oder wieder auf den exklusiven VVK wechseln und durchaus die heute verkauften Karten angrenzend am Gästebereich stornieren.

Oder eine klare Kommunikation in Richtung Aachen Fans, von wegen es gab ein großzügiges Gästekontingent und Gäste außerhalb dieser Blöcke werden konsequent nicht ins Stadion gelassen und dies dann auch durchziehen, ohne umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Heimspiel wird es für die trotzdem nicht werden. Wenn die Leute jetzt einigermaßen aufwachen, werden wir trotzdem in der deutlichen Mehrheit sein und einen neuen Saisonrekord haben.

Naja ein Heimspiel wird es für die trotzdem nicht werden. Wenn die Leute jetzt einigermaßen aufwachen, werden wir trotzdem in der deutlichen Mehrheit sein und einen neuen Saisonrekord haben.
Na ja, Du weißt doch, was wir alles bewegen, um an Auswärtskarten zu kommen und wie entspannt viele das mit den Heimkarten sehen. Irgendwer meinte auch, dass Aachen nie mehr als 2.000 Leute mitbringt, jetzt in wenigen Stunden mehr als das Doppelte.

Na ja, Du weißt doch, was wir alles bewegen, um an Auswärtskarten zu kommen und wie entspannt viele das mit den Heimkarten sehen.

Ganz wichtiger Punkt! Andersrum passiert das hier jede Saison zigfach, wenn der Heimverein es zulässt.
Wird auch in Aachen viele geben, die auf das Thema Gäste-Eingang, gemeinsame Zwangsanreise zum Stadion etc. keinen Bock haben und lieber auf vermeintlich neutrale Blöcke gehen.

Update: Eintrittskarten zum Spiel beim MSV Duisburg​

Die Eintrittskarten zum Ligaspiel beim MSV Duisburg (Samstag, 29.11.2025, 14:00 Uhr) sind ab dem 06.11.2025 am Tivoli (Kasse Nord/Ost, Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 10 – 18 Uhr), online sowie zum Heimspiel gegen Jahn Regensburg im Fantreff erhältlich.

Update: Am Tivoli gibt es Stand 6.11. / 12 Uhr noch Restkarten für Stehplatz Block Q, Sitzplätze sind vergriffen.

Insgesamt erhalten wir rund 4.800 Eintrittskarten.

Nach Abzug der reservierten Auswärtsdauerkarten, Sponsoren etc. haben wir noch ca. 700 Eintrittskarten für den freien Vorverkauf am Tivoli, online sind zudem ab 10 Uhr ebenfalls rd. 2.000 Eintrittskarten erhältlich. Online erhaltet ihr folgende Blöcke im Oberrang: 19, 20, 21. Diese Blöcke gibt es ausschließlich online und nicht am Tivoli.

Aachen hat auch online bereits alle Karten verkauft.. Da muss vom MSV erstmal der Vorverkauf auf der Heimseite nur für DK und Mitglieder verlängert werden.. keine Lust hier mehr als 4,8k Aachener zu sehen

Also dass es jetzt deutlich mehr als die 4800 werden, denke ich nicht. Ich persönlich schätze mal das maximal 5,5k mitfahren. Die richtig auswärts bekloppten haben Auswärtsdauerkarten. Also werden sich zu den 4800 noch ein paar Rosinenpicker, so wie ich, und Leute, die aus eurer Ecke kommen, dazugesellen. Eure Bedenken, dass wir ein Heimspiel bei euch haben, ist absolut unberechtigt. So eine Fanbase haben wir dann für auswärts auch nicht mehr. Und wie ja oben geschrieben sind bei den 4800 auch Sponsorenkarten bei. Die werden niemals alles kommen. Ich schätze, dass selbst von den 4100 reservierten Tickets nur maximal 3500 auch wirklich zu euch kommen werden. Trotzdem fände ich es geil, wenn wir so ein traditionelles NRW Derby gut füllen. Am Ende der Saison wäre es super, wenn die beiden bestbesuchten Spiele die beiden Duelle MSV - Aachen wären. Im Übrigen könnt ihr auch sicher sein, wenn ihr bei uns zu Gast seid und evtl. das entscheidende Aufstiegsspiel bei uns stattfindet, dass ihr normalerweise auch mehr als das übliche Gästekontingent bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry alles was du über Zuschauerzahlen schreibst ist Schwachsinn.
Der exklusiv Vorverkauf ist sinnvoll und sollte noch verlängert werden .
Die Aachener haben ihre Karten fast weg und werden sich bald schön bei uns in den Blöcken einnisten.
Aachen hat das potenzial mit 7-8.000 Mann bei uns aufzuschlagen , allein um das zu verhindern sollte der exklusive Vorverkauf verlängert werden .
Denn das wir die Hütte aus eigener Kraft vollbekommen, daran zweifelt nach den letzten Wochen wohl keiner mehr .

Aber das ist doch nicht das Problem von Aachen, dass sich der gemeine Duisburger so viel Zeit lässt. Also sorry, mir zu sagen, dass das Schwachsinn ist, was ich hier schreibe, ist nun wirklich abenteuerlich. Jedes Nicht - Mitglied und Nicht - Dauerkarteninhaber, hat doch seit heute 10uhr die Möglichkeit, sich mit Karten einzudecken. Wenn aber jeder meint, sich bis ultimo Zeit lassen zu müssen, dann isses schlicht und ergreifend Pech und die eigene Dummheit. Aber da kann Aachen nun wirklich nichts zu. Und ich weiss auch gar nicht, woher sich das Recht raus genommen wird, sich über so viele Gäste zu beschweren. Aber die Hand dann aufhalten, wenn der Gastgeber dem MSV mehr Karten zur Verfügung stellt, oder sich direkt beim Heimverein mit Karten eindeckt wird. Solche Leute wie du sind mir echt die liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
Also dass es jetzt deutlich mehr als die 4800 werden, denke ich nicht...........
.........die werden niemals alles kommen. Ich schätze, dass selbst von den 4100 reservierten Tickets nur maximal 3500 auch wirklich zu euch kommen werden.

Danke. Muss man sich mal vorstellen, dass erst ein Aachener was dazu schreiben muss, damit hier der ein oder andere nicht an einem Herzinfarkt kollabiert. Der freie Vorverkauf ist hier absolut richtig und hätte von Beginn an starten sollen. Denn dann wären nämlich jetzt vermutlich bereits mehr Karten verkauft worden. Aber was weiss ich schon.

Was für ein Unsinn, der Tabellenfünfzehnte der 3. Liga macht unsere Arena zum Heimspiel.
Du solltest dir mal eine neue Glaskugel anschaffen. Die jetzige Entscheidung des MSV ist vollkommen richtig.

Also dass es jetzt deutlich mehr als die 4800 werden, denke ich nicht. Ich persönlich schätze mal das maximal 5,5k mitfahren. Die richtig auswärts bekloppten haben Auswärtsdauerkarten. Also werden sich zu den 4800 noch ein paar Rosinenpicker, so wie ich, und Leute, die aus eurer Ecke kommen, dazugesellen. Eure Bedenken, dass wir ein Heimspiel bei euch haben, ist absolut unberechtigt. So eine Fanbase haben wir dann für auswärts auch nicht mehr. Und wie ja oben geschrieben sind bei den 4800 auch Sponsorenkarten bei. Die werden niemals alles kommen. Ich schätze, dass selbst von den 4100 reservierten Tickets nur maximal 3500 auch wirklich zu euch kommen werden. Trotzdem fände ich es geil, wenn wir so ein traditionelles NRW Derby gut füllen. Am Ende der Saison wäre es super, wenn die beiden bestbesuchten Spiele die beiden Duelle MSV - Aachen wären. Im Übrigen könnt ihr auch sicher sein, wenn ihr bei uns zu Gast seid und evtl. das entscheidende Aufstiegsspiel bei uns stattfindet, dass ihr normalerweise auch mehr als das übliche Gästekontingent bekommt.
So sieht es doch jetzt aus, alles weg.

Anhänge

• IMG_7069.jpeg
    IMG_7069.jpeg
    193.8 KB · Aufrufe: 314
So viel zur These 'die Aachener bekommen ihre knapp 5.000 Karten eh nicht verkauft'...

Damit dürften sich die Aachen Fans, die leer ausgegangen sind, sich das Spiel aber trotzdem live im Stadion ansehen möchten, nun in den Blöcken P und 18 einnisten.
Das Spiel ist für mich das Saisonhighlight (ausgenommen im Idealfall eventueller Heimspiele am Saisonende, in denen es um den Aufstieg geht).

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt doch an uns, ob es ein Heimspiel wird.
Oder sind wir so wenig bemittelt, dass uns 6000 Aachener den Schneid abkaufen?
Ein volles Haus ist doch eine wunderbare Fussballathmosphäre. Wenn der Rasen brennt, wird es auch auf den Rängen brennen.
Auf jeden Fall.
Ich freue mich, dass Aachen 5.000 Fans mitbringt und wir mit 22.000-23.000 Zebras zeigen werden, wer Herr im Haus ist.
So muss Fußball sein und nicht dieses stimmungstechnisch einseitige Gekicke gegen Dorfvereine mit 50 Auswärtsfans.

Es liegt doch an uns, ob es ein Heimspiel wird.
Oder sind wir so wenig bemittelt, dass uns 6000 Aachener den Schneid abkaufen?
Ein volles Haus ist doch eine wunderbare Fussballathmosphäre. Wenn der Rasen brennt, wird es auch auf den Rängen brennen.
Drei Mal (Zulässig) volle Hütte in der Hinrunde.
Morgen Abend auch über 20K.....

Das ist der Wahnsinn von der Wedau.

So viel zur These 'die Aachener bekommen ihre knapp 5.000 Karten eh nicht verkauft'...

Damit dürften sich die Aachen Fans, die leer ausgegangen sind, sich das Spiel aber trotzdem live im Stadion ansehen möchten, nun in den Blöcken P und 18 einnisten.
Das Spiel ist für mich das Saisonhighlight (ausgenommen im Idealfall eventueller Heimspiele am Saisonende, in denen es um den Aufstieg geht).
ich hatte heute bei Fake Book von einem Aachener Fan gelesen, dass er Tickets über die MSV Seite in Block O geordert hat

Danke. Muss man sich mal vorstellen, dass erst ein Aachener was dazu schreiben muss, damit hier der ein oder andere nicht an einem Herzinfarkt kollabiert. Der freie Vorverkauf ist hier absolut richtig und hätte von Beginn an starten sollen. Denn dann wären nämlich jetzt vermutlich bereits mehr Karten verkauft worden. Aber was weiss ich schon.
Dass „der Aachener“ sich verschätzt hat wirst Du mittlerweile erkannt haben, oder? Auch wenn ich den User mit seinen Beiträgen sehr schätze, hier hat er mit Anlauf daneben gelegen. Aber was weiß wer auch immer schon 🤷‍♂️

Dass „der Aachener“ sich verschätzt hat wirst Du mittlerweile erkannt haben, oder? Auch wenn ich den User mit seinen Beiträgen sehr schätze, hier hat er mit Anlauf daneben gelegen. Aber was weiß wer auch immer schon 🤷‍♂️
Und woher hast du die Info, dass es "deutlich mehr als 4800" werden? Deine Quelle hierzu würde mich dann doch mal interessieren. Weil auf nichts anderes habe ich mich bezogen.

Hier wird ein Szenario befürchtet, wo kein Mensch weiss, ob das so eintrifft. Manch einer befürchtet, dass ganz Aachen inkl. die Nachbarstaaten Belgien und die Niederlande in Duisburg einmarschieren. Diese Panikmache beim Gastspiel von Alemannia Aachen ist mittlerweile maßlos übertrieben. Der freie Vorverkauf hat begonnen. Und wer sich zu viel Zeit lässt, hat halt eben Pech gehabt, ganz simple.

Zuletzt bearbeitet:
Und woher hast du die Info, dass es "deutlich mehr als 4800" werden? Deine Quelle hierzu würde mich dann doch mal interessieren. Weil auf nichts anderes habe ich mich bezogen.

Hier wird ein Szenario befürchtet, wo kein Mensch weiss, ob das so eintrifft. Manch einer befürchtet, dass ganz Aachen inkl. die Nachbarstaaten Belgien und die Niederlande in Duisburg einmarschieren. Diese Panikmache beim Gastspiel von Alemannia Aachen ist mittlerweile maßlos übertrieben. Der freie Vorverkauf hat begonnen. Und wer sich zu viel Zeit lässt, hat halt eben Pech gehabt, ganz simple.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das deutlich mehr Aachener als die 4800 kommen. Stand heute sind alle Karten in Aachen verkauft, bis auf ein paar Stehplatz Kinderkarten. Info Homepage Aachen.
Ich schätze mal auf 6000 Aachener….

Um den "Wahnsinn von der Wedau", der sich auch in der morgigen Zuschauerzahl widerspiegeln wird, noch zu untermauern: In den vergangenen 60 Jahren hatten wir einen Zuschauerschnitt wie zurzeit in nur drei(!) Spielzeiten: 1993/94 (23.146), 2005/06 (25.192) und 2007/08 (25.041). Das war jeweils in der Bundesliga. Natürlich sind erst sechs Heimspiele ausgetragen worden, und ob wir den Schnitt über die gesamte Saison so hoch halten können, ist noch offen. Auf jeden Fall aber wird er in den kommenden beiden Spielen gegen Mannheim und Aachen eher noch etwas steigen als sinken.

Zurück
Oben