Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Karten verkauf gegen jahn ist damit geöffnet da kann man den einen oder anderen zu Weihnachten überraschen guter Zeitpunkt lass uns den heimbereich voll machen 24.000+ das Ziel

Im Januar bei wahrscheinlich blödem Wetter und dem „Rechnungsmonat“ ? No Way….

Ich denke mit 20.000+ sind wir dort eher auf der realistischen Seite, was auch eine Super Kulisse ist.

Könnte mir sogar vorstellen, das wie vorerst für die nächsten Monate gar keine 20k erreichen wobei, man natürlich mit Verl nen Topspiel haben und erfahrungsgemäß ist 19.30 Uhr auch nicht so abschreckend von der Zeit her.
Wenn die Ergebnisse der Spiele in Stuttgart 2,gegen Regensburg und in Ulm stimmen und der MSV immer noch auf Platz 3 steht,könnten im Heimspiel gegen Verl um die 20000Zuschauer erreicht werden.

@vva1977: Ich mag mich irren, aber ist Sonntag 19:30 Uhr nicht der Ersatz für das nun nicht mehr stattfindende Montagabendspiel?

Wobei ich, ehrlich gesagt, die Anstoßzeit am Sonntagabend auch total kacke finde.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es auch ein Kampf zu den Heimspielen zu kommen, als auswärtiger MSV-Fan ( Anreise ) + ( Abreise )
Sonntagsfahrplan der DB usw. Viele Züge fahren halt nicht mehr so spät in die ländlichen Regionen!
Wenn sie denn überhaupt mal fahren 🤮!!!!!
Also bleibt nur das Auto! Ätzend

Ganz klar CONTRA 19.30 Sonntags :vogel:
Magenta Sport braucht Einschaltquoten.Alles andere interessiert die nicht.

z.B. weil es Fans gibt, die Montags morgens früh aufstehen dürfen und bei vollerem Haus dann erst nach 0 uhr nach hause kommen 🤔 ist nur so ne Vermutung ...
Es gibt halt immer irgendetwas. Msnch einer arbeitet im Einzelhandel und kann samstags nicht, Leute von weiter weg, schaffen es freitags nach der Arbeit nicht rechtzeitig und manche müssen am nächsten Tag früh aufstehen. Das ist aber das geringste Übel der 3 Beispiele, dann ist man halt an einem Montag mal etwas müde.

Es gibt halt immer irgendetwas. Msnch einer arbeitet im Einzelhandel und kann samstags nicht, Leute von weiter weg, schaffen es freitags nach der Arbeit nicht rechtzeitig und manche müssen am nächsten Tag früh aufstehen. Das ist aber das geringste Übel der 3 Beispiele, dann ist man halt an einem Montag mal etwas müde.
? ? Du fragst warum und ich habe dir ein Beispiel gegeben, warum Fans, auch von weiter weg, shice finden Sonntag 19Uhr30.
Was deine Antwort da jetzt soll, versteh ich nicht ...
Und ich finde es nicht als geringstes Übel, Montag morgen übermüdet zu arbeiten...

Wenn man samstags oft arbeiten muss sind Sonntagsspiele immer ein Segen. Da ist mir die Uhrzeit Latte und auch irgendwelche Spielvermarktungen.. Hauptsache ich kann das Spiel im Stadion sehen...

? ? Du fragst warum und ich habe dir ein Beispiel gegeben, warum Fans, auch von weiter weg, shice finden Sonntag 19Uhr30.
Was deine Antwort da jetzt soll, versteh ich nicht ...
Das war ja nicht negativ gemeint, aber man kann es halt eh nie zur vollen Zufriedenheit aller lösen.
Müdigkeit ist für mich kein Grund, denn wenn ich mal aus der Schweiz runterkomme, bin ich am Montag immer im Arsch, außer ich würde fliegen. Aber jeder entscheidet das halt für sich, das ist auch völlig ok.

Aber bei Spielende 21:15 Uhr zu sagen, dass man es erst nach 0 Uhr nach Hause schafft.. Da muss es entweder ausverkauft sein und nix geht mehr oder man wohnt 50km und mehr entfernt. Dann ist so ein Spiel aber eh immer "ne Tagesaufgabe".

Auf jeden Fall ist es tausendmal besser als Montagabend. Nicht perfekt, natürlich nicht. Das wäre wenn wir alle spiele gleichzeitg um 15:30 Uhr samstags laufen lassen. Aber da kommen wir nicht mehr hin.

Damit liegen wir +/- 10.000 über dem, was ich in unseren schlechtesten Zeiten vermutet hätte und ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst die kühnsten Optimisten vor 2 oder 3 Jahren von etwas mit einer 15... vorne für realistisch gehalten hätten.

Man muss sich aber auch bewusst machen, dass wir dabei einige "knaller" Heimspiele hatten.

Die Rückrunde sieht zu Hause so aus

Regensburg
Verl
Schweinfurt
Havelse
Saarbrücken
München Blau
Osnabrück
Hoffenheim U23
Cottbus
Köln

Je nach Saisonverlauf ist der Gegner natürlich irgendwann egal - aber Spiele wie Schweinfurt und Havelse werden den Schnitt schon ordentlich drücken. Ob wir nochmal "ausverkaufen" können ist wirklich davon abhängig ob es z.B. gegen Cottbus dann wirklich um die Wurst geht.

Man muss sich aber auch bewusst machen, dass wir dabei einige "knaller" Heimspiele hatten.

Die Rückrunde sieht zu Hause so aus

Regensburg
Verl
Schweinfurt
Havelse
Saarbrücken
München Blau
Osnabrück
Hoffenheim U23
Cottbus
Köln

Je nach Saisonverlauf ist der Gegner natürlich irgendwann egal - aber Spiele wie Schweinfurt und Havelse werden den Schnitt schon ordentlich drücken. Ob wir nochmal "ausverkaufen" können ist wirklich davon abhängig ob es z.B. gegen Cottbus dann wirklich um die Wurst geht.
Ab München Blau wirds dann nicht wegen der Namen ausverkauft sein. sondern weil jeder hier die Mannschaft bis in die 2. Liga hieven möchte. So nämlich :D

Aber auch, dass unser Schnitt bei über 11.000 liegt, wenn kein Einziger mehr ein Rückrundenspiel besucht, das ist schon crazy.
Die DK Inhaber sind statistisch gesehen immer da, daher werden wir in jedem Fall einen Schnitt von 8590 in der Rückrunde und somit einen Gesamtschnitt von 15.554 am Ende haben.

Hättest du mir das vor exakt zwei Jahren gesagt..

Je nach Saisonverlauf ist der Gegner natürlich irgendwann egal
Bold prediction: Wenn es weiter Richtung Aufstieg gehen sollte, ist der Schnitt in der Rückrunde höher als in der Hinrunde.

Regensburg
Verl
Schweinfurt
Havelse
Saarbrücken
München Blau
Osnabrück
Hoffenheim U23
Cottbus
Köln

Hmmm, aber von der Tabellensituation her bzw. dem Namen nach sind aber Verl, Saarbrücken, 1860, Osnabrück und Cottbus allesamt ziemlich interessant.

Und gegen Schweinfurt und Havelse macht halt Bock, weil Hoffnung besteht, die mal 3-4 zu Null weg zu hauen. Das ist doch auch spaßig.

Ich glaube nicht, dass der Schnitt in der Rückrunde deutlich zurück geht. Also, auf zum Rückrundenauftakt gegen Regensburg - sind noch paar Karten da.

Nachtrag: Regensburg ist ja allein schon spannend weil es Rückrundenauftakt (heim) für uns ist und wir uns unsere neuen Zebras anschauen können. Köln wiederum ist interessant weil es das letzte Saisonspiel für uns ist und wir hoffentlich den Aufstieg feiern können. Bleibt eigenlich nur Hoffenheim II, was ich für uninteressant halte, weil ich generell keine 2. Mannschaften in Liga 3 mag.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, mir ist beim Blick in den Gästeticket-Onlineshop aufgefallen, dass man für die Regensburger Fans Block Q und Teile von Block 19 geöffnet hat. Ist das ein Hinweis darauf, dass man bei Spielen mit geringem Gästeanteil S,T, 22 und 23 für MSV Fans freigeben könnte (auch wenn gegen Regensburg jetzt kein derartiger Andrang zu erwarten ist)?

Moin zusammen, mir ist beim Blick in den Gästeticket-Onlineshop aufgefallen, dass man für die Regensburger Fans Block Q und Teile von Block 19 geöffnet hat. Ist das ein Hinweis darauf, dass man bei Spielen mit geringem Gästeanteil S,T, 22 und 23 für MSV Fans freigeben könnte (auch wenn gegen Regensburg jetzt kein derartiger Andrang zu erwarten ist)?
Moin
Vermutlich in absprache mit den Sicherheitsbehörden wäre das durchaus denkbar und vermutlich auch garkein problem

Zurück
Oben