Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Immer diese Schőnwetter- Rosinenpicker.
Und beim Topspiel gegen Havelse kommen se wieder angekrochen...
Havelse hat ja auch einen Top-Jugendspieler zu den Profis hochgezogen. Habe ich in deren Forum gelesen. Die sprechen da vom "Norddeutschen Messi". Deswegen ist meine Havelse-Karte schon länger safe. Den will ich unbedingt sehen.

Havelse hat ja auch einen Top-Jugendspieler zu den Profis hochgezogen. Habe ich in deren Forum gelesen. Die sprechen da vom "Norddeutschen Messi". Deswegen ist meine Havelse-Karte schon länger safe. Den will ich unbedingt sehen.
Es gibt nur einen Messi und das ist der georgische Messi, Giorgi Chanturia.

Ich glaube wenn die nächsten Spiele gewonnen werden, sehen wir nochmal eine richtigen Ansturm im letzten Saisondrittel.

Bitte den Familienblock 24 in der GEBAG Ecke zum online-Verkauf öffnen. In den anderen Familienblöcken gibt es mittlerweile nämlich lediglich nur einzelne Plätze. Nicht, dass jetzt einzelne potenzielle Zuschauer, die sich mit Familie das Spiel anschauen wollen "vergrault" werden, da aktuell keine zusammenhängenden Plätze im Familienblock frei sind....
Klar sind die Blöcke 7 und 12 so gut wie voll, bzw. werden am Spieltag voll sein, dennoch sehe ich für Block 24 viel zu wenig Nachfrage. Ich wollte dort als junger Fan, eine Galaxie entfernt vom Epizentrum des Fanlebens, nicht sitzen müssen. Gegen Verl mit immerhin mehr als 20.000 Zuschauern sah die Auslastung dort schon sehr dünn aus. Wer sitzen will, der bekommt immer noch zusammenhängende Plätze in Block 13 (auch nicht so teuer) oder kann als Familie auch stehen. Ich hoffe das Block 17 und Block 24, sowie Block 2 diesmal nicht geöffnet werden. Durch das benötigte zusätzliche Personal, halte ich das für rausgeschmissenes Geld. Es werden von Block 3 bis Block 16 genügend freie Sitze frei bleiben und Stehplätze wird es auch noch geben.

Fand ja einiges schon komisch, aber das mit den Obdachlosen kann nur getrolle sein, also ne wirklich.
10509 - 15.02. Von Blue Bally an mich adressiert .: Habe dir schonmal gesagt, wenn die Karte nicht nutzt kannste die mir lieber schenken, . Bzw würd ich sogar wat an Zebrakids oder so spenden.

Was bist du doch für ein mieser Freier , erst kriechst du mir bald in den Arsch, um billig an die VIP Karten zu kommen, siehe deinen eigenen Text unter 10509 und heute unterstellst du mir ich wäre ein Troll, weil ich andere bevorzugt habe , es gibt viele große Arschlöcher auf dieser Welt ,weit entfernt bis du nicht davon .
Das musste ich einfach heute noch loswerden , auch auf die Gefahr hin, dass man mich vielleicht sperrt , aber das ist mir die Sache wert.

10509 - 15.02. Von Blue Bally an mich adressiert .: Habe dir schonmal gesagt, wenn die Karte nicht nutzt kannste die mir lieber schenken, . Bzw würd ich sogar wat an Zebrakids oder so spenden.

Was bist du doch für ein mieser Freier , erst kriechst du mir bald in den Arsch, um billig an die VIP Karten zu kommen, siehe deinen eigenen Text unter 10509 und heute unterstellst du mir ich wäre ein Troll, weil ich andere bevorzugt habe , es gibt viele große Arschlöcher auf dieser Welt ,weit entfernt bis du nicht davon .
Das musste ich einfach heute noch loswerden , auch auf die Gefahr hin, dass man mich vielleicht sperrt , aber das ist mir die Sache wert.
Jeder darf hier seine Meinung sagen – aber bitte so, dass man diskutieren kann, ohne andere zu beleidigen.

Also die Damen waren bisher von mir als Freier immer sehr begeistert, aber das soll hier nicht das Thema sein ;)

Die Story mit den Obdachlosen ist erstens einfach nicht glaubwürdig und auch wie du das erwähnst mehr als Respektlos denen gegenüber. Selbst wenn das wahr wäre, wäre das zwar eine noble Geste aber ich denke diesen Leuten könntest du anders besser helfen und woher sie die vernünftigen Klamotten haben sollen wie du es schreibst, stell ich auch in Frage. Oder hast denen noch nen Gutschein vom Shop dabei gegeben. Soll auch gar nicht despektierlich denen gegenüber gemeint sein, aber wären sicher eine sehr späte Wahl denen ich solche Tickets geben würde. MMn weder eine Freude für die noch für den Verein.
Zudem finde ich es auch etwas eigenartig das du anscheinend im bekannten, verwandten, geschäftlichen Umfeld niemanden hast der die Karten möchte oder du denen geben willst.

Mein Tenor war nur wie ich auch schon bereits vorher mal erwähnt habe, das es sicherlich genügend Fans gibt die sich darüber sehr freuen würden, anstatt das die verfallen, da hab ich mich nur drin eingeschlossen. Wer die da am Ende bekommt ist mir auch egal ,solange er sich drüber freut und auch Fan ist (In dem Vip-Bereich rennen nämlich wie du dann wissen müsstest und auch mal kritisch angemerkt hast schon genügend Leute rum die da eher die Gratismentalität ausnutzen und sich nicht fürs Spiel oder den MSV interessieren)

Ansonsten finde ich deine Wortwahl schon nennen wir es ziemlich rüde und auch nicht wie ich es von jemanden der sich VIP-Tickets leisten kann erwarte, aber gut das so etwas nichts mit Verhalten oder auch Charakter zu tun hat sieht man ja in vielen Fällen.
Ich glaube übrigens noch immer das du trollst und habe auch ein gewisses Bild von dir aber tatsächlich bist du einer der wenigen User wo mich interessiert wie weit das zutrifft. Ich glaube nämlich nicht das du so bist wie du dich hier teilweise gibst und zumindest öffentlich nicht solch ein Miesepeter und Meckerkopf bist wie du doch gibst, eher das komplette Gegenteil. Oder bölkst du dort auch so rum und giftest die Spieler und Verantwortlichen an ? Vermutlich nicht.

Ich hoffe die Moderation lässt die Diskussion stehen, denn ich das ist schon ein gewisser Einblick und auch gar nicht so weit zum Thema weg. Wenn man nämlich sieht wie schnell die Stimmung (wenn auch nur bei einzelnen) kippen kann und man seine Dauerkarte am liebsten verbrennen würde.
Zum Glück sehen das aber nicht alle so und fast 20k gegen Schweinfurt hätte vor 2,3 Jahren auch keiner gedacht. Auch wenn ich glaube das wir in einen der kommenden beiden Spielen ein bisherigen Negativrekord erreichen und auch Samstag eher 18 statt 20 kommen.
Havelse ist Sonntags als unattraktiver Gegner und Amateurfussballspieltag dafür aber prädestinierter.

Ich lasse das Posting von Paul-Otto mal so stehen um aufzuzeigen, wie man sich hier nicht benimmt und wie peinlich das Internet in sich sehr oft ist. Eine Art Selbstreflexion vor dem Absenden eines Postings wäre oft hilfreich oder einfach mal wieder nen Brief schreiben.

Ich bitte von weiteren Bekundungen und Meinungen zu dem User ab hier abzusehen, einfach wieder zurück zum Thema. Danke dafür.

Ich glaube, dass das Samstag ein neuer Minusrekord wird. Aber worüber " beschweren" wir uns? Ich kann mich an Spiele im alten Wedaustadion gegen Unterhaching erinnern, da haben wir im tiefsten Winter vor 3800 Zuschauer gespielt. Aber das war, ist und wird immer ein Duisburger Phänomen bleiben. Performt der Verein, erspielt sich massiv Kredit bei den Fans und neutralen Zuschauern, gehen die Leute auch ins Stadion. Da muss nur ein einziges Spiel wie zuletzt in Wiesbaden dazwischen kommen, bricht das sofort ein. Ich habe mich damit schon sehr lange abgefunden und wird sich leider hier in Duisburg nicht mehr ändern - auch wenn die Zahl des harten Kerns doch auch gestiegen ist.

Alle, die jetzt über die Minus-Kulisse jammern, sollen mal ein paar Jahre zurückblicken, vor welchen Massen wir da gespielt haben. Selbst zu Zweitligazeiten waren wir selten > 18.000 , von unseren glorreichen Oberligazeiten ganz zu schweigen.
Also ich finde den Zuspruch zur Zeit prima!

Da muss nur ein einziges Spiel wie zuletzt in Wiesbaden dazwischen kommen, bricht das sofort ein.
Das ist übrigens kein MSV-Phänomen, sondern ein ganz normaler Vorgang im Profifussball. Das ist normal und auch okay.

Beim MSV schlägt das eben durch, da wir keinen Ticketengpass haben. Gegenbeispiele:

S04: Normalerweise über 100.000 Ticketinteressenten bei 70.000 Plätzen -> Negativlauf: Nur noch 75.000 Ticketinteressenten bei 70.000 Plätzen -> kein Effekt auf die tatsächlich verkauften Tickets, weiterhin ausverkauft. Effekt schlägt zu 0 % durch (0 weniger verkaufte Tickets /25.000 weniger Interessenten)

Bochum: Normalerweise 29.000 Ticketinteressenten bei 25.000 Plätzen -> Negativlauf: Nur noch 24.000 Ticketinteressenten bei 25.000 Plätzen -> knapp nicht mehr ausverkauft, aber eben nur noch wenige Restkarten. Effekt schlägt zu 20 % durch (1.000/5.000)

Duisburg: Normalerweise 20.000 Ticketinteressenten bei 30.000 Plätzen -> Negativlauf: Nur noch 17.000 Ticketinteressenten bei 30.000 Plätzen -> genau 3.000 weniger verkaufte Tickets. Effekt schlägt zu 100 % durch. (3.000/3.000)

-> Was lernen wir daraus? Lasst uns froh sein, dass unser Stadion erlaubt, dass unsere Zuschauerzahl wachsen kann. Frag mal bei Gelsenkirchen, Dortmund, Bochum oder teilweise sogar in Essen nach, wie die mit ihrer Stadiongröße so leben können und wie viele Ticketanfragen, die in so mancher Situation nicht bedienen können..

-> Was lernen wir daraus? Lasst uns froh sein, dass unser Stadion erlaubt, dass unsere Zuschauerzahl wachsen kann. Frag mal bei Gelsenkirchen, Dortmund, Bochum oder teilweise sogar in Essen nach, wie die mit ihrer Stadiongröße so leben können und wie viele Ticketanfragen, die in so mancher Situation nicht bedienen können..
Bochum kannste ausklammern. Sie hätten einen Neubau haben können, wollten/wollen aber lieber im Ruhrstadion bleiben. Aber wenn eine graue Maus vor dauerhaft ausverkaufter Hütte spielen kann, können das weiß-blaue Zebras schon lange! :old:

Steigen wir auf, geht der Run erst richtig los. Denn wer einen Platz gegen Wiedenbrück oder Schweinfurt hatte, will ihn erst recht gegen Düsseldorf, St. Pauli und Hertha. Und zwar per Dauerkarte!

Frag mal bei (.......) oder teilweise sogar in Essen nach, wie die mit ihrer Stadiongröße so leben können und wie viele Ticketanfragen, die in so mancher Situation nicht bedienen können..
Essen? Die, die diese Saison bis jetzt nicht 1x ihren Heimbereich ausverkauft bekommen haben? Starke Rechnung.

Laut Transfermarkt.de waren die diese Saison sogar schon 3x komplett ausverkauft.
In einem Interview von gestern, sagte Martin Herms, dass man sich nicht über die Stimmung im Stadion beschweren sollte, sondern das die Leute überhaupt erstmal den Weg ins Stadion finden müssen. Hinzu sagte er, dass er es nicht verstehen könnte, dass man bei dieser Tabellensituation, das Stadion diese Saison, bisher nicht einmal ausverkauft bekommen hat. (Man kratzt aktuell an der 17.000er Marke)

Quelle: WAZ Rot Weiss Essen, Instagram.

Ich glaube, dass das Samstag ein neuer Minusrekord wird. ...
Es ist Winter, weit vor dem Saisonende und letztes Wochenende war Karneval, der am Niederrhein durchaus eine Wirkung haben kann, denke ich als Westfale.
Übrigens wäre der MSV mit einer Minuskulisse nicht ganz allein in dieser 3.Liga.

Desweiteren:
Block D und E ausverkauft
Block F mit noch 4 freien Plätzen.
Block 7 ausverkauft
Block 12 mit noch 6 freien Plätzen
Block L mit noch 5 freien Plätzen
Block M mit noch 1"nem" freien Platz
Block N mit noch 7 freien Plätzen
Kurz: Die Blöcke D,E,F,L,M,N,7,12 aus- oder so gut wie ausverkauft. Minuskulisse ? Meinetwegen, aber da haben wir an der Wedau schon andere Zuschauerzahlen gesehen. Kein Grund um jetzt in Depressionen zu verfallen.

Zurück
Oben