Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
So sieht es leider aus…

Einige Kollegen können daher alle 3 kommenden Heimspiele nicht sehen.

Sonntag 16:30 ist echt eine sehr bescheidene Uhrzeit.
Frag mich wirklich, wie andere Stadien aufm Sonntag bis unters Dach voll werden. Scheint wohl nur in Duisburg amateurfussball zu geben.
Das ist einfach in der heutigen Zeit kein Argument mehr, da der Fussball auch ein Konsum der Gesellschaft ist. Dann können halt die ganzen Hobbyfussballer nicht, dafür aber die, die samstags um 14uhr arbeiten müssen (was heutzutage auch ebenfalls fast normal ist).

Ich würde ja vorschlagen, wir einigen uns einfach darauf, dass es zu jeder denkbaren Uhrzeit an jedem denkbaren Tag Pro- und Contra-Argumente gibt und dass es zu jeder denkbaren Uhrzeit an jedem denkbaren Tag Leute gibt, denen das, aus welchem Grund auch immer, besser oder weniger gut passt und dass Dritte diese Gründe weniger gut beurteilen können als die Betroffenen selbst. Wie wäre das?

Frag mich wirklich, wie andere Stadien aufm Sonntag bis unters Dach voll werden. Scheint wohl nur in Duisburg amateurfussball zu geben.
Das ist einfach in der heutigen Zeit kein Argument mehr, da der Fussball auch ein Konsum der Gesellschaft ist. Dann können halt die ganzen Hobbyfussballer nicht, dafür aber die, die samstags um 14uhr arbeiten müssen (was heutzutage auch ebenfalls fast normal ist).
Ganz einfach erklärt:) andere Vereine haben eine Nachfrage oberhalb der Stadionkapazität, wodurch es keinen Unterschied macht, ob 1.000-5.000 an einem Tag nicht können. Ob S04 jetzt 90.000 Anfragen oder 70.000 Anfragen hat, ändert am Ende nichts an der Auslastung.

Letztendlich wird es bei uns vielleicht auch eine +- 0 Rechnung sein, ob man nun Samstags oder Sonntags spielt. Ich finde Sonntagsspiele dennoch beschissen und wenn meine Spiele nicht verlegt worden wären, hätte ich auch nicht gekonnt.

Ich weis gar wie man überhaupt über unsere Zuschauerzahlen diskutieren kann.

Wir habe innerhalb von anderthalb Jahren jetzt nen stetigen Zuwachs von grob etwa 5—8tausend! Leuten.

Das ist mehr als sensationell und schließt einzig und allein an die Bundesliga Saisons an die wir hatten.

Das Zuschauerraten macht mir ja auch Spaß — aber ob das jetzt ernsthaft 18t sind, 19 oder 20….

Wir sind in neue Sphären vorgestoßen, die so eigentlich in der Liga nie denkbar waren.

Zuletzt bearbeitet:
aktuell haben wir auch an 3 Wochenenden in Folge ein Heimspiel, 2 sind es jetzt noch. Das ist für mache einfach nicht machbar. Das sollte man auch mal beachten.
Der Schnitt ist einfach TOP und würde aktuell sagen die letzten 3 Heimspiele werden es 25000 + werden.
Was sich hier die letzten 20 Monate getan hat ist einfach Klasse.
Freue mich schon auf Sonntag :D

Ich weis gar wie man überhaupt über unsere Zuschauerzahlen diskutieren kann.

Wir habe innerhalb von anderthalb Jahren jetzt nen stetigen Zuwachs von grob etwa 5—8tausend! Leuten.

Das ist mehr als sensationell und schließt einzig und allein an die Bundesliga Saisons an die wir hatten.

Das Zuschauerraten macht mir ja auch Spaß — aber ob das jetzt ernsthaft 18t sind, 19 oder 20….

Wir sind in neue Sphären vorgestoßen, die so eigentlich in der Liga nie denkbar waren.
Das liegt an den steigenden Ansprüchen/Erwartungen und ist nur allzu Menschlich

Z.b. hätte jeder vor der Saison den 10.Tabellenplatz, und den somit nie gefährdeten Klassenerhalt unterschrieben (erst recht da wir Aufsteiger sind/waren).Jetzt spielen wir aktuell um den Aufstieg,und da wäre vermutlich sogar der 5.Platz eine Enttäuschung.Sollte man nun die übelste Negativserie aller Zeiten hinlegen und nochmal in den Abstiegskampf geraten,wäre dann sogar wieder Platz 16 ok....

Und genau so verhält es sich mit allen Dingen im Leben, u.a. auch mit den Zuschauerzahlen.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Ausblick auf die Heimspiele bis Saisonende. Diese Zahlen sind aktuell und könnten noch höher werden wenn die entsprechenden Vereine bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen sollten:
Unsere Heimspielgegner mit den aktuellen Gästefans im Schnitt dieser bisherigen Saison:

München 1860 2.925
Osnabrück 1.400
Saarbrücken. 1.400
Cottbus. 1.180

Hoffenheim weniger als 90

Die Kölner haben zwar nur einen Schnitt von 100 aber im letzten Spiel dürfte die Hütte alleine durch uns schon voll werden!

Richtig. Wie viele Zweitligaspiele haben wir erlebt, wo da ein paar Männekes am Start waren, und jetzt kommen gegen Schweinfurt (die selber sehr sehr respektable ca. 350 mitgebracht haben) runde 20k. Das ist irre!

Guckt euchn mal an, wie "viele" Zuschauer beim ersten Heimspiel wenige Tage nach dem Pokalfinaleinzug gegen Cottbus da waren. Zu einem Zeitpunkt maximaler Euphorie, als Zweitligist, der insgesamt ne geile Runde gespielt hat.

Ja ich weiß Vatti erzählt vom Krieg und so, grundsätzlich seither größeres Zuschaueraufkommen, is mir alles klar. Aber seinerzeit sind eben trotzdem über 10k Zebras wenige Tage nach Finaleinzug NICHT ins Stadion gekommen, obwohl das auch an der Tageskasse noch gegangen wäre. Heute völlig unvorstellbar, und das ist geil!

Zurück
Oben