Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
So geil, dass es wieder voll wird. Ich kann mich nicht mehr errinern wann es das letzte mal so oft voll oder fast voll war wie dieses Jahr! :)
Köln wird bestimmt auch fast voll, und egal wo wir dann stehen wird es der Abschluss einer gelungenen, regulären Saison oder wir haben viel zu feiern.

Ich hoffe auch, dass das NRP Finale einen würdigen Rahmen über 20.000 bekommt. Unser letzter Sieg ist da ja auch schon etwas her und wir lechzen doch alle nach einem Pokal in der Arena ;-)

beeinträchtigte Kinder
Von beeinträchtigen Kindern hatte ich eigentlich nichts geschrieben.

Mir war bisher nur bekannt, dass im Block K der Kinderclub ist und Menschen mit Sehbeeinträchtigung sitzen.
Das man diesen Bereich auch für andere Personen mit Beeinträchtigungen freihält, wusste ich noch nicht … finde ich aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann noch mal einer mitteilen wie viele Karten für das letzte Heimspiel bisher verkauft sind? Ich kenne mich damit nicht so aus. Danke

Die genaue Zahl ist schwer zu sagen, da wir nicht zu 100% sehen können, welche Karten zum Verkauf standen.

Der MSV hat gestern etwas von 27.500 geschrieben. Vermutlich dürften wir mittlerweile bei über 28.000 liegen.

Dennoch frage ich mich oft, wer sitzt denn noch so im Block K?
Offiziell sitzen dort Kinder (mit Eltern) und Menschen mit starken Seheinschränkung (die Zahl kann ich schlecht einschätzen).
Wenn ich mir manchmal Videos aus dem Block (z.B. von Berti) anschaue, dann sehe ich dort einige Erwachsene ohne Kinder (sind die dann alle im Kinderclub?) und ohne Köpfhörer.
In Reihe 14-18 sitzen Behinderte allen Alters. Bin oft mit meiner Tochter im Block K.

Über 2000 Fans von Energie Cottbus reisen nach Duisburg​

MSV-Sprecher Martin Haltermann berichtete am Donnerstag auf Nachfrage unserer Redaktion, dass bisher 2100 Tickets für den Gästeblock verkauft seien. Der Gästeblock in Duisburg bietet je nach Auslastung etwa 2600 Plätze.

Das Stadion wird auf jeden Fall rappelvoll. Beim MSV geht man davon aus, dass der bisherige Zuschauerrekord aus dieser Saison (28.119 Besucher gegen Alemannia Aachen) geknackt wird. Die Duisburger hatten den Vorverkauf stark reglementiert, um zu verhindern, dass sich Energie-Fans in den Heimbereich einkaufen.

MSV-Sprecher Martin Haltermann berichtete am Donnerstag auf Nachfrage unserer Redaktion, dass bisher 2100 Tickets für den Gästeblock verkauft seien. Der Gästeblock in Duisburg bietet je nach Auslastung etwa 2600 Plätze.

Das Stadion wird auf jeden Fall rappelvoll. Beim MSV geht man davon aus, dass der bisherige Zuschauerrekord aus dieser Saison (28.119 Besucher gegen Alemannia Aachen) geknackt wird. Die Duisburger hatten den Vorverkauf stark reglementiert, um zu verhindern, dass sich Energie-Fans in den Heimbereich einkaufen.

klar ist ein sonntag, aber aufgrund der wichtigkeit des spiels schon schwach dass nicht alle tickets verkauft werden.

Was ist das für ein dämlicher Passus - könnte glatt von Reviersport sein.

"Die Duisburger hatten den Vorverkauf stark reglementiert, um zu verhindern, dass sich Energie-Fans in den Heimbereich einkaufen."

Die kriegen Stand jetzt nicht den Gästeblock voll, es ist ja nicht so als würde stand jetzt nicht ein Corttbusser keine Karte kriegen.

Warum sollte man dann die Cottbusser in den Heimbereich lassen

@Stadtmauer
Ich auch, denn wenn Cottbus 2.100 Karten abgesetzt hat, dann fehlen da 550 und dann nochmal ca. 650 als Puffer.

Über die MSV-Seite gibt es keine VIP-Karten mehr.

In A-C passen ein paar hundert insgesamt rein. Überwiegend sitzen dort Familien und Freunde der Mannschaft usw. Wenn die nicht jetzt kommen, wann dann?

Demnach müssten wir doch irgendwo zwischen 29.500 und 30.000 sein.

edit:
In Block 2 gab es gerade 3 zusammenhänge Karten. Waren dann aber auch wieder schnell weg.

Wer also noch ne Karte außerhalb der Süd sucht: immer wieder mal ins Ticketing schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein dämlicher Passus - könnte glatt von Reviersport sein.

"Die Duisburger hatten den Vorverkauf stark reglementiert, um zu verhindern, dass sich Energie-Fans in den Heimbereich einkaufen."

Die kriegen Stand jetzt nicht den Gästeblock voll, es ist ja nicht so als würde stand jetzt nicht ein Corttbusser keine Karte kriegen.

Warum sollte man dann die Cottbusser in den Heimbereich lassen
da hat ja Lotte in der Regionalliga mehr Fans mitgebracht - was ist das denn für eine armselige Fankultur da in der Lausitz

Laut MSV HP sind über 29.000 Karten verkauft knapp 30.300 sind zugelassen
Hier die Meldung:
"Über 29.000 Eintrittskarten waren am Donnerstag, 30. April 2026, bereits weg, knapp 30.300 Fans dürfen den Drittliga-Kracher in der schauinsland-reisen-arena live verfolgen. Vor dem Match gibt’s wieder ein wunderbares Bus-Spalier. Dietmar Hirsch in der Medienrunde vor dem Spiel: „Das gibt uns von außen noch mal einen Extra-Push!“"

Zuletzt bearbeitet:
Der MSV verkündet bald:
34.628 zahlende Zuschauer.

Wie die Zahl zustande kommt? Keine Ahnung!
Man muss ja noch die 3.000 -4.000 Karten einrechnen die an der Tageskasse weggehen , dann passt die Zahl schon.
Laut MSV HP sind über 29.000 Karten verkauft knapp 30.300 sind zugelassen
Sag ich doch.
Passt!

p.s.

Wo sollen die restlichen 1.300 Karten herkommen?
Wer sind wir, wenn wir den Rest nicht schaffen zu verkaufen?
Und warum sind nur 30.300 zugelassen?

So viele Fragen.
Ich kann nicht mehr ruhig schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es wieder ein paar Karten in Block O.
Insgesamt sind derzeit noch 158 Sitzer bei uns und 577 Steher im Gästeblock online kaufbar.

Und warum sind nur 30.300 zugelassen?
Das heißt, es dürfen gute 1.000 Plätze nicht verkauft werden. So viele haben wir aber in den Blöcken 18, 21, P und R nicht gezählt, grob kam ich da auf 650. Das heißt, dass es irgendwo anders noch Plätze geben muss, die man nicht verkaufen darf. Im Unterrang Süd hat man z.B. gesehen, dass die oberste Reihe nicht angeboten wurden, aber auch das sind keine 350 Plätze.

Könnte es sein, dass in unseren Stehern keine 5.800 mehr rein dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht so lange her, dass wir gedrängelt und gequengelt und gehofft haben, dass wir die Süd ohne Gäste füllen können. Jetzt ist es seit geraumer Zeit so weit, gegen Hoppenheim 2 war der Bereich mit Sponserenhilfe gut gefüllt, jetzt schaffen wir es in 2 Spielen auch so.
Rückblickend zum letzten Tag in dieser Liga vor nicht allzu langer Zeit ist es unfassbar, was seitdem passiert ist. Niemand hat das erwartet, die meisten haben uns im Mai 2026 mit einer No Name Mannschaft in den Niederungen der RL West gesehen und niemals im Aufstiegsrennen in die zweite Liga vor ausverkauftem Haus und dem drittbesten Zuschauerschnitt der Liga.

Einmal tief durchatmen und genießen, dass wir so schnell aus Tal der Tränen herauskommen konnten und vereinsinterne Rekorde crashen.

Das heißt, es dürfen gute 1.000 Plätze nicht verkauft werden. So viele haben wir aber in den Blöcken 18, 21, P und R nicht gezählt, grob kam ich da auf 650. Das heißt, dass es irgendwo anders noch Plätze geben muss, die man nicht verkaufen darf. Im Unterrang Süd hat man z.B. gesehen, dass die oberste Reihe nicht angeboten wurden, aber auch das sind keine 350 Plätze.

Könnte es sein, dass in unseren Stehern keine 5.800 mehr rein dürfen?
Sollten uns einfach nur freuen über so eine Kulisse, und nicht rätseln wieso da nicht gezählt wurde und da doch? Ist doch scheissegal!!

Habe mich im Ticketshop eingeschlossen.
In der Schublade liegt im Moment kein Ticket mehr.

Könnte dann jetzt nach Hause gehen oder in den Mai tanzen.

Damit ist es wohl nun geschafft :-)
IMG_6028.jpeg

Was machen wir denn die nächsten Tage ohne den Ticket-Shop 😎?

Die 30 vorne können wir doch nur erreichen, wenn Cottbus mind. 2.350 mitbringt.

Aachen hatte bisher den Rekord für die meisten Zuschauer in der Saison. Gegen uns waren es 30.894. Leider knacken wir den noch nicht... Aber gegen Viktoria Köln wäre es möglich...

Zurück
Oben