Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
die Liveübertragung im TV kostet uns dieses Mal einige (tausend) Zuschauer. auf der Couch gibt es kaltes Bier und leckere Würstchen vom Grill für kleines Geld.

1. gegen 3. und weniger Zuschauer als gegen Meppen? Mit zwei Siegen gestartet. Ferien zuende! Was läuft denn hier?
Das war doch in der Vergangenheit nicht anders,es ist Monatsende und der Urlaub oder die Ferien haben viel Geld gekostet.Über 20000 Zuschauer gegen Würzburg ist doch Klasse.Den Leuten fehlt das Geld.Würde die Südtribüne früher geöffnet ,würden vieleicht ein paar Zuschauer mehr kommen,weil die Tickets preiswerter sind.Ich verstehe es nicht.

Also ich sehe da 20.000 noch recht weit entfernt , wenn ich mir das Bild anschaue , sogar Block 15 und 16 noch einige Plätze frei.
Block 17,2 und 24 noch fast nix weg , dazu noch alle Stehplätze vorhanden !
Ist ja schon Donnerstag Abend ,
Schade aber naja , wir sind sowieso im Stadion , immer weiter immer weiter 🙌🤍💙

Anhänge

• IMG_7993.png
    IMG_7993.png
    560.5 KB · Aufrufe: 106
Es ist Monatsende, Pokalspiel war auch und es gibt tatsächlich Menschen die mit ihrem Geld rechnen müssen.
Ich kann auch nicht zu jedem Spiel.
Habe Elversberg ausgelassen und bin dafür am Samstag im Stadion.

Zu den letzten beiden Spielen lag die Vorhersage bei den Zuschauerzahlen seitens des MSV immer so gegen 2500-3000 über den dann tatsächlichen Besuch. Ich rechne mit 20k, was durchaus als super zu sehen ist…

Auf der PK vor dem Pokalspiel gegen Elversberg wurden ja auch 25.000 angekündigt.
Es waren aber nur 22.662 Zuschauer im Stadion.

Jetzt erwartet man angeblich 23.000.
Scheinbar rechnet momentan ein Praktikant die zu erwartenden Zuschauerzahlen aus.

Es ist Monatsende, Pokalspiel war auch und es gibt tatsächlich Menschen die mit ihrem Geld rechnen müssen.
Ich kann auch nicht zu jedem Spiel.
Habe Elversberg ausgelassen und bin dafür am Samstag im Stadion.
Nur alleine in Duisburg leben 500.000 Menschen ohne das Umfeld Niederrhein. Das Potential ist definitiv da, weil es nicht nur einkommensschwache Fans gibt.
Die Entwicklung der letzten 2 Jahre ist großartig und ich finde 20.000 am Samstag auch sehr gut, aber es zeigt einfach, dass die letzten 10-20 Jahre ohne dauerhaften 1.Liga/2.Liga Fussball noch Spuren hinterläßt, weil viele junge Leute zu anderen Vereinen gezogen wurden.
Der MSV ist aber auf einem guten Weg, den harten Kern „ich bin immer da“ wieder zu erweitern.

Die Entwicklung der letzten 2 Jahre ist großartig und ich finde 20.000 am Samstag auch sehr gut, aber es zeigt einfach, dass die letzten 10-20 Jahre ohne dauerhaften 1.Liga/2.Liga Fussball noch Spuren hinterläßt, weil viele junge Leute zu anderen Vereinen gezogen wurden.
Genau unter diesem Gesichtspunkt sind die Zahlen der letzten gut zwei Jahre sensationell.
Der Großteil der jungen Leute hat Bock auf großen Fußball und nicht auf Gurkenteams in Liga 4 oder Liga 3.
Und bei der großen Auswahl in der Nähe (Gladbach, Düsseldorf, Köln, Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen) mangelt es halt auch nicht an potentiellen Vereinen für die Kids.
Gerade unter diesem Gesichtspunkt ist es schon klasse zu sehen, wie viele junge Fans den MSV momentan im Stadion anfeuern.

Hoffe die gute Zeit hält lange an und der MSV schafft den Aufstieg in die zweite Ligaj.Nur dort hast du als Verein große finanzielle und sportliche Möglichkeiten.Es wird schwer,aber ich wünsche es den Verein und den tollen Fans von ganzen Herzen.

Genau unter diesem Gesichtspunkt sind die Zahlen der letzten gut zwei Jahre sensationell.
Der Großteil der jungen Leute hat Bock auf großen Fußball und nicht auf Gurkenteams in Liga 4 oder Liga 3.
Und bei der großen Auswahl in der Nähe (Gladbach, Düsseldorf, Köln, Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen) mangelt es halt auch nicht an potentiellen Vereinen für die Kids.
Gerade unter diesem Gesichtspunkt ist es schon klasse zu sehen, wie viele junge Fans den MSV momentan im Stadion anfeuern.
Es spielt natürlich auch eine Rolle das es in Duisburg ausser dem MSV sonst fast nichts "Weltbewegendes" gibt was Spaß macht und wo Action ist .

Habe in sehr vielen Jahren meines Fandaseins noch nie so viele Frauen und Kinder in der Arena/bzw. im Wedaustadion gesehen .

Vieleicht befinden wir uns tatsächlich auf dem Weg von S04 und St.Pauli , das die Liga absolut keine Rolle spielt und die Zuschauer zum feiern , und mit Freunden treffen , ins Stadion gehen .

Es spielt natürlich auch eine Rolle das es in Duisburg ausser dem MSV sonst fast nichts "Weltbewegendes" gibt was Spaß macht und wo Action ist .

Habe in sehr vielen Jahren meines Fandaseins noch nie so viele Frauen und Kinder in der Arena/bzw. im Wedaustadion gesehen .

Vieleicht befinden wir uns tatsächlich auf dem Weg von S04 und St.Pauli , das die Liga absolut keine Rolle spielt und die Zuschauer zum feiern , und mit Freunden treffen , ins Stadion gehen .
Das hoffe ich auch,aber was wäre hier los sollte der MSV abstürzen und nur gegen den Abstieg spielen.Ich ksnn es nicht sagen denke aber, es würde man auf den Zuschauerrängen merken.Hoffe es passiert nie wieder.

Das hoffe ich auch,aber was wäre hier los sollte der MSV abstürzen und nur gegen den Abstieg spielen.Ich ksnn es nicht sagen denke aber, es würde man auf den Zuschauerrängen merken.Hoffe es passiert nie wieder.
Solange die jetzigen Verantwortlichen am Ruder sind sehe ich die Gefahr nicht , aber du hast Recht , in den nächsten Jahren sollte keine Abwärtsspirale erfolgen .
Dann verfestigt sich wahrscheinlich alles .

Fussball ist nun mal ein Tagesgeschäft.Heute bist du der beste MSV seit langen und nächste Woche wirst du verflucht.Es ist ein schmaler Grad.Sieg oder Niederlage sind sehr dicht beieinander.

Fussball ist nun mal ein Tagesgeschäft.Heute bist du der beste MSV seit langen und nächste Woche wirst du verflucht.Es ist ein schmaler Grad.Sieg oder Niederlage sind sehr dicht beieinander.
Du kannst als MSV einfach auch nicht jedes Spiel gewinnen . Zumindest sieht man in den letzten über 2 Jahren das die Mannschaft einen guten Siegeswillen und einiges an Biss an den Tag legt .
Das genügt sehr vielen Fans schon . Da werden Niederlagen verziehen .

die Liveübertragung im TV kostet uns dieses Mal einige (tausend) Zuschauer. auf der Couch gibt es kaltes Bier und leckere Würstchen vom Grill für kleines Geld.

Ja also wenn ich die Wahl habe zwischen meine Frau kocht und unseren neuen Caterer, da geh ich aber ins Stadion und nehm meine Frau mit.

PS: Bevor mir jemand Sexismus vorwirft ich nehm meine Frau wirklich gern mit ins Stadion, aber nen guten Witz lass ich nicht liegen.

Zurück
Oben