dusi33
3. Liga
Ich bringe gegen Karl-Marx-Stadt 2 Schotten mit.
Die Karten hast Du bezahlt?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bringe gegen Karl-Marx-Stadt 2 Schotten mit.
1985/1986 2.Bundesliga 19 - gesamt 44.281 schnitt 2.331
War vor meiner zeit ....![]()
Aufbruchstimmung, "Jetzt erst Recht".. Es ist einfach der Wahnsinn
Jetzt liegt es aber auch beim MSV, diese Stimmung einzufrieren..
Sensationell der Zuschauerschnitt in der legendären 1993/1994 Saison.Vor allem, wenn man sich die Entwicklung des Zuschauerschnitts die letzten Jahre ansieht.
Und das ist in der Tat das Erstaunliche!Wie man bei den letzten Heimspielen gesehen hat, decken sich viele vor Anpfiff mit Karten ein.
[...] Lange Rede, kurzer Sinn: Lieber 12.000 Leute da, die alle Radau machen, als nur diese Schönwetter-Fans, die sich zu fein sind den MSV anzufeuern! [...]
Aber auch die "Schönwetterfans" bringen Geld in die Kasse, das der MSV unbedingt benötigt!
![]()
Am Samstag zeigt sich, wer alles zum MSV steht.
Wahrscheinlich werden es weniger sein als gegen Heidenheim und Paderborn.
Und mal ganz ehrlich: Über zu wenig Stimmung, konnten wir uns bei den bisherigen Spielen ja bitte wirklich nicht beschweren!
in und um das Stadion (Parkplätze ) wahrscheinlich schon einige Zuschauer verschreckt hat.
...Aber das was ich jetzt gesehen und erlebt habe, dass ist genau das was immer gefordert wurde.... Kampf und Einsatz. Den Jungs nehme ich das ab wenn ich sie so spielen sehe. Nicht dieses hohle Gequatsche... sie lassen Taten sprechen. Und das ist das was vielen Zuschauern auch auffällt und begeistert. Daran merkt man das Leistung hier durchaus respektiert und anerkannt wird. Ich glaube nicht das einer der Jungs nach einer Niederlage wie gegen Heidenheim oder im Pokal schon mal so gefeiert wurde. Da haben kaum Zuschauer das Stadion verlassen nach dem 1:3 , da wurde bis zum Abpfiff versucht noch den Ausgleich zu machen.
Und was hier an anderer Stelle schon mal angesprochen wurde. Ein Spieler kommunizert mit der Kurve verlangt Unterstützung und ein paar Sekunden später brennt die Hütte als wenn es kein Morgen mehr geben würde. Der Gegner zollt Respekt für die grandiose Stimmung und wirklich keiner weiß was hier plötzlich los ist. Der MSV scheint aus seinem Dornröschenschlaf erwacht zu sein. Ich hoffe wir haben jetzt nen guten Lauf, sammeln ein paar Punkte ein und dann mögen die Wände beben vor dem was dann passieren wird...
Wieviel Zuschauer passen den jetzt in unserer Arena ??
20.000TDE ??
meinte diese Saison , habe doch einige Blöcke zugemacht !
Davon sind, meine ich, 7500 Steher auffe Nord und 1500 in der (stillen) (Gäste-)Ecke.
![]()
Ja, jetzt schonDas Fassungsvermögen ist geklärt...
5.800 Stehplätze im Norden und 1.200 im Gästeblock.
Das Stadion ist, was die Bestuhlung angeht, eine Fehlplanung vor dem Herrn. Viel zu wenig Stehplätze. Den kompletten KöPi Oberrang hätte man mit Stehern ausstatten sollen... oder eine große Wand hochziehen sollen für 8.000 - 10.000 Stehplätze, dann aber ohne Oberrang.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich finde die Konstruktion der Nord durchaus gelungen. So können nämlich auch die "Alten" Supporter, welche sich das stehen nicht mehr antun können/möchten ebenfalls von der Fankurve aus supporten.
Das Problem ist, sobald wir Spiele haben bei denen die Steher alle weg sind, dann gibt es viele Leute (die nicht soviel Geld zur Verfügung haben) die dann abspringen weil die Sitzplätze zu teuer sind. (Ich weiß die sind neuerdings auch etwas günstiger, aber trotzdem ist der Unterschied da noch etwas zu groß)
Schon wieder über 9.000 Eintrittskarten sind für unser Heimspiel am Samstag gegen Jahn Regensburg verkauft, wir kriegen mit euch wieder eine Superkulisse! Bitte kommt frühzeitig oder mit dem Öffentlichen Nahverkehr, sichert euch euer Ticket im Vorverkauf - z.B. auch zum selber ausdrucken daheim mit unserem "Print at home"-Service!!!
Ich denke in 25 Jahren denkst Du anders,dann biste froh wenn Du in DeinerDas Stadion ist, was die Bestuhlung angeht, eine Fehlplanung vor dem Herrn. Viel zu wenig Stehplätze. Den kompletten KöPi Oberrang hätte man mit Stehern ausstatten sollen... oder eine große Wand hochziehen sollen für 8.000 - 10.000 Stehplätze, dann aber ohne Oberrang.