Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Stand 14:25 Uhr

Dann probier ich auch mal die Rechnung:

Verfügbarkeit Onlineticket:
5002 - Köpi
1645 - Schauinsland
2216 - Sparkasse
963 - Erdgas Ecke
819 - Strom Ecke
---------------------------------
10.645 Gesamt
+ 5639 verkaufte Dauerkarten
-----------------------------------------
16.284 Karten

Aktueller Stand der noch verfügbaren Tickets für Chemnitz:

2452 - Köpi
986 - Schauinsland
1895 - Sparkasse
503 - Erdgas Ecke
406 - Strom Ecke
---------------------------------
6.242 Gesamt

Macht also:

16.284 Gesamttickets (verkaufte Dauerkarten + verfügbare Onlinetickets)
- 6.242 (noch aktuell verfügbar für das Chemnitzspiel)
--------------------------
10.042 Verkaufte Tickets

Da ich vor 15 Minuten aber auf 9.650 Ticktes kam, frag ich mich gerade ob die im Shop gerade Ticktes für die Tageskassen ausdrucken. Weil 400 Karten in 15 Minuten kommt mir etwas viel vor

Werden die Karten an der Tageskasse nicht da auch direkt ausgedruckt? Ich glaube nicht dass die vorher schon welche drucken. Falls ich falsch liege bitte verbessern. :D

sind die Dauerkarten nicht schon im Online shop mit ein berechnet ?
Also das die zahl aktuell bei 10.645 ist ?!:rolleyes:

Sind das nicht die Karten, die für jedes Spiel ohne DK zur Verfügung stehen:rolleyes:
Und wenn man dann davon die noch zur Verfügung stehenden abzieht, bekommt man die Zahl der verkauften Karten, dazu kommen dann die DK's, schon hat man die zur Zeit aktuelle Zuschauerzahl:rolleyes:

Die 10.645 ist die Anzahl der Karten, die man über den Onlineshop NOCH kaufen kann/könnte. (

Zählt man die 5639 bereits verkaufen Dauerkarten hinzu, würde man auf 16.284 Zuschauer kommen (wenn die 10.645 Karten alle verkauft würden)

Natürlich nur solange kein weiterer Block geöffnet wird!

Jetzt noch die aktuellen Verfügbaren Karten des Spiels von Chemnitz abziehen von den 16.284 und man hätte die Zahl der verkauften Karten (inklusive Dauerkarten)

habs vielleicht etwas kompliziert aufgelistet :D

Am Container werden die Karten auch erst danach gedruckt. Sonst müssten die ja immer im Stapel suchen wo die passenden Karten liegen. Ne ne, die schauen erst im System wo was frei ist und dann wird gedruckt.

Habe eine brandneue Neuigkeit direkt aus dem Zebrashop

War gerade im Shop und da wurde mir gesagt, dass heute mindestens schon 1 Karte verkauft wurde.

Das kann einiges bedeuten, muss es aber nicht!

Jedoch, wenn man eins und eins zusammenzählt, kann dies bedeuten, dass auf jedenfall schonmal mindestens ein Zebraanhänger mehr im Stadion ist, der Streifen zeigt. :zebramsv:

Wenn man das jetzt hochrechnet und davon ausgeht, dass dieses Zebra noch einen Freund mitbringt, sind es dann sogar schon 2 Zebras!

Bin nach dieser Info jedenfalls guter Dinge,
dass wir am Ende auf jedenfall mindestens eine Zuschauerzahl haben.

Alles andere wäre enttäuschend!

Was meint ihr dazu? :confused:

Am Container werden die Karten auch erst danach gedruckt. Sonst müssten die ja immer im Stapel suchen wo die passenden Karten liegen. Ne ne, die schauen erst im System wo was frei ist und dann wird gedruckt.

Am Container hinter der Nord sind die Karten ausgedruckt, da bekommt man auch nur Steher normal und ermäßigt Schüler...

]

Da ich vor 15 Minuten aber auf 9.650 Ticktes kam, frag ich mich gerade ob die im Shop gerade Ticktes für die Tageskassen ausdrucken. Weil 400 Karten in 15 Minuten kommt mir etwas viel vor

Es ist Freitag und jetzt Feierabend. Der Duisburger läutet wohl das
Wochenende mit dem Kauf einer Eintrittskarte für den MSV ein.
Dieses Phänomen konnte auch in den ersten beiden Spielen beobachtet
werden.

Bitte bedenke es gibt unendlich viele VVK Stellen wo man MSV Tickets
kaufen kann,auch online Buchung ja möglich.

Es werden sicher zur Zeit keine Tickets auf Vorrat ausgedruckt.
Das beginnt wohl frühestens am Spieltag ab 10 Uhr.
Ab diesem Zeitpunkt ist eine Prognose anhand des Online Ticketing
nicht mehr genau.

Es ist wahr derzeit sind 10500 Tickets definitiv verkauft,da sind
selbstverständlich die DK mit drin !!!

Nach 19 Uhr gibts sicher vom MSV die aktuellen Zahlen.

Waren gegen 15 Uhr im Fan Shop am Stadion und da waren alle Schalter für Karten besetzt und es waren auch gut 20 Leute vor Ort.

Habe selber noch 2 Karten besorgt :huhu:

10.000 im Vorverkauf! :top: Traditionsgerecht werden da morgen auch noch einige dazu kommen!

In jedem Falle bleiben wir damit weiter über dem kalkulierten Schnitt, was die Saison das wichtigste ist!

Derzeit sind knapp 11000 Karten verkauft !!!
Ist wohl die gleiche Anzahl wie vor dem Regensburgspiel.

Dann werden das wohl wieder ca 13500 Zuschauer ???

Das war der Stand am Spieltag Regensburg, 11:40 Uhr:

Aktueller Stand onlineticker 11:40

Köpi 1644
Schauinsland 871
Sparkasse 1821
Erdgas Ecke 206
Strom Ecke 248

Der aktuelle Stand 11:40 Uhr:

Köpi 1815
Schauinsland 823
Sparkasse 1788
Erdgas Ecke 368
Strom Ecke 285

Der Gästebereich wahrscheinlich ein wenig voller. Dürfte in etwa auf die gute Kulisse gegen Regensburg hinauslaufen.

Der Verkauf am Spieltag selber zieht auch immer erst an , wenn das Stadion geöffnet ist.
Also 12:30 Uhr !!
Ich hoffe für die Zukunft , dass nicht jedes Heimspiel im Livestream zu sehen ist.
Auswärtsspiele klar immer , aber Heimspiele nicht unbedingt, weil dann mehr Zuschauer zu den Heimspielen kommen würden.

Außerdem bin ich mir sicher das gegen Dortmund wie gegen Heidenheim weitere Blöcke geöffnet werden.
Das gleiche gilt bei Spielen wie gegen Rostock , Osnabrück und Münster. Gegen Münster könnte das Stadion eventuell ausverkauft sein , wenn es vielleicht ein Endspiel um den Aufstieg ist.
Und selbst wenn Münster dann nur noch aufsteigen kann , werden die viele mit nach Duisburg mitbringen.
Ich bin mir jetzt eigentlich schon absolut sicher , dass wir einen besseren Zuschauerschnitt haben werden , als in Liga 2 (2012/2013). Obwohl dieser in der Saison 2013/2014 in der zweiten Liga aufgrund der Vielzahl von Topspielen und Derbys sicherlich auch auf 15.000 + x gesprungen wäre.
Wenn die Mannschaft am Ende der Hinrude ordentlich in der Tabelle steht , dann werden auch noch einige Rückrundendauerkarten verkauft.

Wie sieht es momentan vor dem Stadion aus?
Im Shop ? Wie viele Leute kaufen ungefähr noch Karten?

Mometan müssten um die 11.800 Karten verkauft sein!
Da geht sicherlich noch mehr.

Am Spieltag sind dann diesmal noch mal ca 3000 Karten verkauft worden.

+ 400 Chemnitzer anwesend ?

Heimtabelle :

qbl3ptl2.png

Ich tippe mal so wird auch die Abschluss Tabelle in der Liga aussehen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Dortmund II nur 3.000 Zuschauer pro Spiel besuchen, wie sollen denn da die hier im Thread besagten 5.000-6000 Dortmunderfans in unserer Arena aufschlagen:confused:

Zumal an dem Tag die 1.Mannschaft von Dortmund nicht spielt wenn ich es recht in Erinnerung habe. Können ja bei den Doofmundern mal anfragen ob die was mehr mitbring als Zuhause :D

ich hoffe auf eine volle Dortmunder SÜD-"Kurve". Wenn sich unser Support bei den Gästevereinen rumspricht, müsste das doch auch einen Marketingeffekt auf unseren Zuschauerdurchschnitt haben. Wer will denn nicht in einer stimmungsvollen Arena seinen Verein spielen sehen?

Am Dienstag werden wir dann das erste mal ein "Flutlichtspiel" sehen. Müsste doch bei der Anstosszeit zu realisieren sein:D

wenn Dortmund II nur 3.000 Zuschauer pro Spiel besuchen, wie sollen denn da die hier im Thread besagten 5.000-6000 Dortmunderfans in unserer Arena aufschlagen:confused:

An 5 bis 6.000 glaube ich auch nicht, aber 3.000 - 4.000 BVB - Fans waren durchaus schon bei Spielen ihrer zweiten Mannschaft in Wuppertal, Osnabrück usw.

Unsere Amateure spielen regelmäßig vor 200 Leuten. Wie kam es dann, dass ich im Wedaustadion gegen Essen oder Oberhausen 5x so viele Zebras gesehen habe?

Wenn der MSV das Spiel ordentlich bewirbt, ist eine Kulisse möglich, die unseren Zuschauerschnitt von 15.300 auf über 16.000 schraubt. Zu diesem Zeitpunkt sind ja schon deutlich mehr Karten weggegangen als knapp 10 Tage vor dem Spiel gegen Paderborn, Regensburg oder Chemnitz. :top:

Auch das Heimspiel gegen Rostock wird wieder gut besucht werden -da bin ich mir sicher.

Der MSV hat kalkuliert: 8.500 Zuschauer x 3 Heimspiele x 14 € durchschnittlicher Eintrittspreis = 357.000,00 €.

Der MSV hat realisiert: 15.300 x 3 Heimspiele x 14 € durchschnittlicher Eintrittspreis = 642.600,00€.

Demnach haben die MSV - Fans dem klammen Verein brutto ETWA 285.600,00 € zusätzliche Einnahmen verschafft. Und das bereits nach drei Heimspielen.

Macht da weiter und nehmt weiterhin einfach mal Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn etc. mit.
Ihr haltet damit den MSV über Wasser, denn die TV- und Sponsoreneinnahmen sind eingebrochen. Ihr seid es, die den MSV in schwierigen Zeit über Wasser haltet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze es werden am 3.9 mindesten 18.111 Zuschauer kommen:D
wir haben ja gegen Paderborn gesehen das es viele nicht stört wenn das Spiel mitten in der Woche ist.

Demnach haben die MSV - Fans dem klammen Verein brutto ETWA 285.600,00 € zusätzliche Einnahmen verschafft. Und das bereits nach drei Heimspielen.

Selbst wenn der Zuschauerschnitt am Ende der Saison nur noch bei ca.13500 liegen würde, kämen ja bei den ausstehenden Heimspielen noch mal etwas mehr wie 1Mio dazu.

Nicht schlecht, hoffe nur das der Typ aus Din nichts davon sieht, und das Geld dort bleibt wo es gebraucht wird und wo es hin gehört nämlich beim MSV

Ein geiler Verein mit geilen Fans.

Ach, ich bin eigentlich zu Frieden wenn wir kein Spiel im wedaustadion sehen, was unter 10.000 bleibt. Auswärts haben wir aber auch viele gemütliche Zebras, aber das hat ja schon Tradition.

Weil damit gerechnet wird, dass auch Fans der ersten Mannschaft kommen werden.
Wieviel Fans unserer ersten Mannschaft kommen den ins Stadion wenn
die Zweite spielt ? Genau. So gut wie keiner selbst als in der SLR Arena
gespielt wurde waren kaum Fans da trotz freiem Eintritt für DK Besitzer.

Ich könnte mir aber trotzdem vorstellen das der Saisonrekord geknackt
werden könnte oder ist Europapokal im Fernsehen ? Dazu muss aber auch
das Ergebnis in Erfurt stimmen.

Ich bin aber trotzdem gespannt wieviel Karten tatsächlich im VVK in
Dortmund verkauft werden.

Der MSV verkündet bei Facebook, dass gegen Dortmund bis zum Mittag schon 7.500 Karten verkauft worden sind.

Diese Zahl wurde zuletzt erst 4-5 Tage vor dem Spiel erreicht, bevor der Kartenverkauf richtig anzog.

Wir liegen also gut.

Mit Dortmund wurde noch nicht abgerechnet.

Also mit 16.000 rechne ich mindestens. Seht zu... ;)

Zurück
Oben