Alles ZUM Abschiedspiel von Ivo Grlic am 12.11 2011

Also ertsmal danke IVO für all die Jahre und diesen schönen Nachmittag deine Friends und Allstars haben wirklich gerockt und einige würde ich gerne immernoch im Zebradress sehen..
Fand deine Worte die du gefunden hast sehr geil und auch die Fans haben trotz der Katastrophalen Aussendarstellung der Führungsetage toll reagiert und Fingerspitzen gefühl gezeigt.
Das bei gewissen Leuten gepfiffen wurde (steffen,Kentsch etc) fand ich vollkommen ok und nicht übertrieben.

Was mich aber sehr geärgert hat war die teilweise sehr miese bis nicht vorhandene Stimmung auf der SIL-Tribüne ,ich habe mir extra da Karten gegekauft um nah am Geschehen zu sein und dieses emotionale Ereignis aus der nähe aufsaugen zu können ,aber die Sitzreihen waren scheinbar nur mit Eventis
gefühlt die nur kammen weil es für 12 euro Sitzplatz gab..
Es gab fast keine Stimmung,kaum Gesänge und es hat auch kaum einer Mitgesungen wen die Nord laut wurde statt dessen wurde mann noch komisch angeschaut wenn man Lauthals Ivo rief oder mitsang,das fand ich persönlich sehr schade und dem Ivo undwürdig...

Desweiteren hatte ich fest eine grosse Choreo von kohorte und co erwartet um IVO einen Angemessen abschied zu widmen schade des es keine gegeben hat,trotzdem ein wunderbarer Nachmittag mit Gänsehaut garantie...

Ja da müsste man Aziz doch glatt beim Fan-scouting vorschlagen!
Hätte nie damit gerechnet das er noch so im Saft ist!

Nur bitte bitte lasst ihn nie wieder ein Elfmeter schiessen! :D :eek: :p

Aber nun zum wichtigsten Punkt: Ivo tausend dank für dieses unvergessliche Erlebnis heute!
Allein bei deiner Ehrenrunde hatte ich mehrfach Pipi in den Augen! Ich musste einfach an alle schönen Momente mit dir beim MSV denken! :zustimm:
Ich wünschte du hättest noch ein paar freistösse für uns versenken können!

Du bist und bleibst für immer Duisburger!!!

Krass, ich hatte so eine Gänsehaut !
Danke ivo für diesen tollen Moment, viele ex Zebras auf einem Platz wiedergesehen zuhaben. Da kamen echt Errinerungen hoch, und ich kam aus dem erzählen über alte Zeiten garnicht mehr heraus !

Danke, auch wenn ich nur die erste Halbzeit sehen konnte .. :)!

Es wurden Millionen (knetsch oder auch knecht) verbrand.:mecker:

Für das Geld hätte mann auch (Pokaleinnahmen) Maierhofer, Koch, Starke kaufen sollen, mehr braucht DUISBURG nicht. :(

Krass, ich hatte so eine Gänsehaut !
Danke ivo für diesen tollen Moment, viele ex Zebras auf einem Platz wiedergesehen zuhaben. Da kamen echt Errinerungen hoch, und ich kam aus dem erzählen über alte Zeiten garnicht mehr heraus !

Danke, auch wenn ich nur die erste Halbzeit sehen konnte .. :)!

Du bist doch erst 19 ?

Ich bin schon 19 02!!!;)

Ich bekomm als Musiker immer generell Wasser in die Augen bei "Time to say Good-bye", heute war es ganz besonders schlimm...
Hat mich auch alles ein bisserl von der Zeremonie her erinnert an das last match vom Titan.

Ach ja, noch was: Heute spielte Preußen Münster gegen (das nicht existierende :D ) Bielefeld (0:0).
Als ich gegen 19:00 in Münster eintraf war der ganze Bahnhofsvorplatz noch voll von Polizei, und PM und AB-Fans.
Ein Bielefelder guckte mich ganz ungläubig an (sah mein Trikot und Schal), lachte sich fast kaputt und rief: "Duisburg??! Ihr habt doch jetzt den Roland Kentsch? Der wird euch so runterziehen, der macht euch kaputt!! Ihr werdet euch noch warm anziehen!!! Lasst euch warnen! Feuert den so schnell wie möglich!!!"
Könnte da man was machen? Weil... der Typ sprach wohl aus Erfahrung... und ein Blick in Finanzen und Tabelle...

Danke Ivo!

Feiner Rahmen, feine Emotionen und wie geil könnte das heute sein, wenn man mal an gestern denkt.
Als ich Sahan und Wagner gesehen habe, wie geil die miteinander harmoniert haben, wenn ich den Blick vom Ösi auf die Nord gesehen habe, dann musst Du einfach daran denken:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_NhKnXBx06w#t=87s

Erle wäre heute noch ein Gewinn für unsere Abwehr.

Dann noch Saaaaaaaalooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
Jedes mal wenn Du den siehst, denkst du an Berlin. Jeden Schritt von ihm kennst Du, die Schusshaltung kann jeder blind zeichnen. Jeder weiß noch was er in der Sekunde des 1:0 gemacht hat!

Ahanfouf. Heute klappt noch nicht mal mehr ein Elfer, aber seine größte Zeit war nun mal bei uns. Jeder weiß, wo der Ball im Frankfurter Tor eingeschlagen ist. Nachts um 2 10.000 Fans im Stadion. In der Firma wurde ich gefragt, ob die alle so bekloppt sind in Duisburg. Nein, nicht alle, aber alle Zebras!!!

Joachim Hopp: Kopf runter und rein da!!! So wie immer.

Ishiaku. Jeder, wirklich jeder denkt da an das Spiel in Dortmund.

Wenn ich Inhaber von Oracle wäre wüsste ich was ich heute nach dem Spiel gemacht hätte!

Sahan zurück, der kleine Franzose zurück, der große Ösi zurück, Wagner zurück und Erle wieder "aktivieren". Egal was es kostet!!!

Schön war's, Wehmut war dabei, Ivo hat's gefallen!

Alles rund!

Ach so: Olaf Thon hat nicht gespielt! Das hat die Sache noch runder gemacht!

oder wie erklär ich mir dann das nachem schlusspfiff kein einziger schwarzer spieler mehr zu sehen war ?

Mit Paranoia.

Am Anfang hab ich ja echt gedacht, wat ist der Aziz nichmehr spritzig. Aber als er das eine mal den Ball über rechts aufs Tor zutrieb sah man wenigstens, dass die Endschnelligkeit noch beachtlich war. Wie toll der auch heute ständig gefallen ist :D

Ivo wird aber Wagners Verpflichtung erst bekannt geben, wenn die Klasnic PK gemacht wurde :) ;)

ein wirklich schöner tag ,wann konnte man das in dieser saison schon behaupten zum wedaustadion zu geh´n und mit einen lächeln wieder nachhause zu fahren.einfach mal wieder ein richtig tolles gefühl..

So schön der Tag auch war, hat er doch bitter vor Augen geführt, was für TYPEN wir in unseren Reihen hatten. Und umso schwerer ist es sich mit der Realität der aktuellen Truppe abzufinden und dem Rest der Saison entgegen zu blicken.

Aber vielleicht ist das Trümmertrüppchen ja auch zur Party eingeladen und wird bei der Gelegenheit von den alten Recken mal richtig eingenordet und auf Kurs getrimmt.
Ich hoffe ja stark, dass die Inkubationszeit vorbei ist und der Zebravirus jetzt voll ausbricht.

Also in Ivo's Sinne, den Blick nach vorne und alle zusammen zum Erfolg zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so: Olaf Thon hat nicht gespielt! Das hat die Sache noch runder gemacht!

Doch! 90 Minuten durch sogar ;-)
Mir war es egal wer gestern da war, ob Schalker (thon und sarpei), Aachener (meijer) und wo sonst alle Spieler herkamen. Wichtig war, sie waren für Ivo da! Für unseren Ivo, de stolz ist einer von uns zu sein! Das alleine fand ich wichtig. Deswegen haben auch alle anwesenden Spieler Applaus verdient gehabt!
Klasse Mittag/Abend!
Danke Ivo!

Es spricht ja irgendwie für diese ganze Veranstaltung, dass hier von einem Ergebnis überhaupt keine Rede ist. (Oder liegt das nur daran, dass man die beiden Abwehrreihen nicht mit Hohn und Spott übergießen will:D)

Irgendwie hat es hier noch keiner geschrieben, aber habt ihr auch beim Interview mit Julian Koch rausgehört, dass er...

1. gesagt hat, dass es vom Management des BVB abhängt ob er nochmal zu uns kommt?

2. gesagt hat, die Saison sei noch lang (evt. damit ein Engagement in der Rückrunde andeutete)

Dann noch eine Frage: Was hat Maierhofer gesagt nachdem er den Satz sagte, dass er noch aktuell Vertrag habe? Konnte ich nicht verstehen weil da jemand mit der Trommel faxen gemacht hat....

Also für mich waren die Highlights:

1. Ennatz im Trikot des MSv auf dem Platz zu sehen
2. Das Interviwe mit Julian Koch
3. Ivos Ehrenrunde am Schluss und sein beknntnis zu Duisburg

P.S.: Bitte den Wagner im Winter aus Bremen holen (auf Leihbasis)

Es spricht ja irgendwie für diese ganze Veranstaltung, dass hier von einem Ergebnis überhaupt keine Rede ist. (Oder liegt das nur daran, dass man die beiden Abwehrreihen nicht mit Hohn und Spott übergießen will:D)

Sorry für FQ! :D

Absolut desolate Leistung von Starke! Hat immer die Hand weggezogen, sicherlich Angst vorm Ball! Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum er in einem vom Schiri unbeobachteten Moment mit einem gewissen Stefan B. das Trikot tauschte und schnell aus dem Kasten huschte

:D :D :D :D :D

SCNR

Schöner Nachmittag,tolle Spieler,ein würdiger Abschied für unseren Ivo.

Einige Spieler haben mich doch sehr überrrascht was Ihre Fitness angeht.
Klar,war nur ein Freundschaftskick,aber ging ja teilweise doch schnell übers Feld.

Ahanfouf,Wagner,Sahan,Veigneau,Koch,Mayerhofer was würde ich alles tun die Jungs jetzt hier zu haben.

Aber auch Klasnic,Lavric,Erle,Hoppi,Mayer,Kirsten und Thon waren gut drauf. Vorallem was Kirsten und Landgraf gerannt sind, Respekt.

Traurig fand ich,das anscheinend nur die Jungs aus dem aktuellen Kader dort war die auch letztens Jahr mitgespielt haben. Wäre mal eine tolle Geste gewesen versammelt als komplette Mannschaft dort aufzukreuzen.

Hat vielleicht jemand das Gruppenfoto was am Ende gemacht worden zur Hand? Bzw weiß wo ich das in guter Auflösung her haben kann? Würde mir das gerne als Poster drucken lassen.

Das ist auch ein Bild wo viel Wehmut aufkommt: (wenn es gegen Regeln verstößt,bitte löschen, hier dann der Link http://www.bz-duisburg.de/Zebras11_12/Foto/Grlic/c2010_11.jpg)
c2010_11.jpg

...Traurig fand ich,das anscheinend nur die Jungs aus dem aktuellen Kader dort war die auch letztens Jahr mitgespielt haben...

...Das ist auch ein Bild wo viel Wehmut aufkommt: (wenn es gegen Regeln verstößt,bitte löschen, hier dann der Link http://www.bz-duisburg.de/Zebras11_12/Foto/Grlic/c2010_11.jpg)

Traurig ja, aber ich hatte nichts anderes erwartet...

Sehr schönes Bild! Mit einer der besten Mannschaften im Zebradress in den letzten Jahren! So werde ich sie in Erinnerung halten! Mit Spass und Einsatz dabei!

"Ivo" sagt Servus

"Bin stolz ein Duisburger zu sein."

Es war der große Tag des „Ivo“ Grlic. Der kürzlich von den Fans als offizielle MSV-Legende gewählte langjährige Kapitän bekam ein großes Schaulaufen zum Abschied.

Zitat:

Alle waren sie gekommen: der von den Fans lautstark gefeierte Hoffenheim-Keeper Tom Starke, Abdelaziz Ahanfouf, Nationalmannschaftskollege Ivan Klasnic und die Vereinslegende überhaupt, „Ennatz“ Dietz.

Bereits vorab gab es von Anhänger Michael Winter eine Hommage an „Ivo“. Auch von Kollegen regnete es Lobreden. Stefan Maierhofer: „Das Jahr mit Ivo war für mich das beste bisher.“ Erik Meijer: „Das hat er absolut verdient.“ und auch von DFL-Geschäftsführer Tom Bender: „Ivo, du bist ein echter Typ gewesen!“ ...

Weiterlesen:
http://www.reviersport.de/173939---msv-ivo-grlic-sagt-servus . html

Ganz herzlichen Dank an alle, die hier die wirklich tollen Fotos und Videos reinsetzen.

Auf den Gesichtern sieht man viel, viel Spaß am Fußball.

Wenn Ivo und Olli dafür stehen, eine solche Freude am Spiel auch im Spielbetrieb zu erzeugen, dann schöpfe ich wieder Hoffnung.

Sitze hier im Süden der Nation und habe nen echten Kloß im Hals.

:schal::schal::schal:

Edith sagt: Diese zufällige Aufnahme vom heutigen Spiel hier, hat mich irgendwie total berührt! Guckt es Euch einfach an...

Vor allem wie er sich zuletzt bei dem Kleinen der im Rollstuhl sitzt bedankt und ihn drückt, da geht einem echt das Herz auf! :heul:

Hab's jetzt innerhalb weniger Minuten 3 Mal angeschaut und es öffnen sich immer wieder die Schleusen! Und jedem von Euch der es sich ebenso anguckt möchte ich einfach mit auf den Weg geben : :heuldoch:

spitzen nachmittag.war einfach nur genial die ollen recken zu sehen :)
und ivo ist und bleibt einer von uns.werd ihn auf dem platz vermissen.

Ich fand gestern schon den Einlauf der Spieler so gänsehautmässig. Ich hatte so ein breites Grinsen bei unseren Ex-Zebras und dachte so an die vielen tollen Momente... auch am Mikro mit Maierhofer, als er Köln ansprach, oder mit Jule Koch. Aber auch Hopp, Hopp, Hopp.. oder Seitfallzieher von Aziz... Salooooouuuuuu -- ach, war da schön, die alle noch mal zu sehen!

Sandro Wagner... mensch, der ist auf der Bank eines Bundesligisten so verschenkt! Den würde ich persönlich in Bremen abholen, toller Typ mit Sahnehebertor.

Zurück
Oben