Alles ZUM Abschiedspiel von Ivo Grlic am 12.11 2011

MSV: Illustre Namen

Weltmeister Olaf Thon kommt

Am Samstag werden in Duisburg Tränen fließen. Nicht weil der Abstieg besiegelt ist, sondern weil der „Herr der ruhenden Bälle“ endgültig Servus sagt.

Zitat:
Ivica Grlic, der von den MSV-Fans nach Bernard Dietz, Bachirou Salou und Michael Tönnies auf den vierten Platz der 24 Legenden gewählt worden ist, wird sich zum letzten Mal das Zebrastreifen-Trikot überziehen.

„Es wird eine sehr emotionale Angelegenheit für mich“, weiß der Sportdirektor, der dem MSV für die letzten sieben Jahre „sehr dankbar ist“.

167 Mal ist der Familienvater für Duisburg aufgelaufen. Sein letzter Auftritt war das DFB-Pokal-Finale im Mai diesen Jahres. Doch jetzt setzt ihn seine Knieverletzung außer Gefecht und macht ihn zum Sportinvaliden.....

Weiterlesen: http://www.reviersport.de/173664---msv-grlic-praesentiert-illustre-namen . html

Wie kann denn die Stadionauslastung bei 52 % liegen wenn nur knapp 9.000 Zuschauer kommen? Wird von dem geamten Kontingent gerechnet (Oberrang steht ja nicht im Verkauf)?

dazu kommt noch das die Süd gar nicht drin ist, sowie Unterrang SPK Tribüne nur punktuell geöffnet ist

von daher - sollten 10.000 kommen, kann man zufreiden sein - bzw. muss man leider zufrieden sein

Man sollte - so es 10.000 Zuschauer werden - die Zahl nicht schlecht reden. Das hat doch nichts mit Despektierlichkeit zu tun.

Zum Abschiedsspiel unseres Ennatz kamen seinerzeit 25.000 Fans. Das entsprach genauso in etwa unserem damaligen Zuschauerstamm wie die erstgenannte Zahl heute. :)

Mal abgesehen davon, dass man die beiden Akteure nun wirklich nicht vergleichen sollte.

Man sollte - so es 10.000 Zuschauer werden - die Zahl nicht schlecht reden.
Mal abgesehen davon, dass man die beiden Akteure nun wirklich nicht vergleichen sollte.

Und wenn morgen so wie damals die aktuelle deutsche Nationalmannschaft in Duisburg ihre Visitenkarte abgeben würde .... dann wär die Hütte auch morgen voll !!:rolleyes:

Kurze Frage und bitte kurze Antwort:

Was verbindet Ivo mit Ulf Kirsten?

Schuster war bei Fortuna Köln und Olaf Thon bei Bayern München...aber was ist mit Ulf Kirsten? Sonst kann ich auch eigentlich alle zuordnen...oder einfach nur ne Fussballerfreundschaft?

Also da sein werden:
Und wie sie spielen:

Ivo & Friends: Ivo Grlic (1.Halbzeit), Ivica Banovic, Max Eberl, Mannasseh Ishiaku, Ulf Kirsten, Ivan Klasnic, Oliver Kreuzer, Willi Landgraf, Klemen Lavric, Erik Meijer, Karlheinz Pflipsen, Oliver Reck, Hans Sarpei, Olaf Thon, Filip Trojan, Olivier Veigneau, Tobias Willi, Marino Biliskov, Serafino Luzzi
(19:16:48) <kawa> Zebra-Allstars: Ivo Grlic (2.Halbzeit), Abdelaziz Ahanfouf, Sven Beuckert, Stefan Blank, Alexander Bugera, Bernard Dietz, Joachim Hopp, Mo Idrissou, Markus Kurth, Norbert Meier, Olcay Sahan, Salou, Tom Starke, Mihai Tararache, Christian Tiffert, Sandro Wagner, „Erle“ Wolters, Stefan Maierhofer

Festzuhalten bleibt: in sportlich wie auch vereinsführungstechnisch und wirtschaftlich trüben Zeiten ein wunderbares Ereignis!

Ich freu mich auf Ivo und seine ganze "Mischpoke"!

:)

Danke Ivo: Das Rahmenprogramm zum großen Fest

Um 14 Uhr öffnet die Schauinsland-Reisen-Arena zum Abschiedsspiel von Ivo Grlic am Samstag, 12. November 2011, ihre Pforten. Rund um die Begegnung gibt es auch ein richtig buntes Programm.

Im Mittelpunkt steht natürlich ab 15:30 Uhr Ivo und sein großes Spiel. Vor dem Anpfiff werden alle Spieler einzeln auf dem Rasen präsentiert, von Bachirou Salou über Olivier Veigneau, Olcay Sahan, Ennatz Dietz bis hin zu Stefan Maierhofer und all‘ den anderen offiziellen und heimlichen Legenden, die mit und für Ivo die Fußballschuhe schnüren.

Dass dann auf dem Rasen einiges passiert, ist klar: Tolle Tricks, phantastische Tore – und vielleicht auch noch ein, zwei Dinge, mit denen jetzt noch niemand rechnet :)

Aber auch im Vorfeld der großen Begegnung geht ´was. Die Stadionsprecher Stefan Leiwen, Bülent Aksen und Chris Schulze interviewen ab 14:30 Uhr Fans und auch die Spieler - schon weit vor dem Anpfiff.

Der Bauchredner Andreas Kraitzek mit seiner Puppe „Rocky“ treibt sein „Unwesen“, Buchautor und MSV-Fan Michael Wildberg hält eine kleine (Fan-)Laudatio auf Grille, dazu gibt’s Fan-Grüße, und, und, und …

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

So Jungs und Mädels packt alles ein was sich in eurer Umgebung befindet, heute ist ein perfekter Tag, perfektes Wetter um Ivo den Abschied zu bereiten den er verdient!

Man was freu ich mich auf das Spiel und v.a. die beiden Mannschaften, endlich mal wieder ein Spiel auf das man sich freuen kann und bei dem bereits jetzt schon klar ist, dass man mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause gehen wird.

DANKE IVO! :zustimm:

So, gleich wird ein sehr trauriger Moment in der Geschichte des MSV auf eine sehr schöne Art und Weise gefeiert. Wenn der Schiedsrichter heute Nachmittag dieses Freundschaftsspiel abpfeift, hat der MSV seinen letzten echten Helden verloren.

Auf welche Art und Weise könnte man wohl jemanden ehren, der immer loyal war, immer alles gegeben hat, und der, wie niemand anderes sonst in diesem Verein, für das steht, was wir als Nordkurve bei jedem Spiel darstellen: Hundertprozentige Identifikation mit unserem MSV, in guten wie in schlechten Zeiten Seite an Seite mit festem Blick in das zu schauen, was da kommt; seien es die lodernen Abgründe des Versagens oder die luftigen Höhen einer tollen Leistung.
Kein anderer hat wirklich alles überlebt, was in den letzten paar Jahren auf uns eingestürzt ist, ob er nun Zebraunterhosen getragen hat oder 20 Tore gemacht hat. Keiner außer uns. Und Ivo Grlic.

Wir haben ihm bereits unsere Wertschätzung gezeigt, indem wir ihn zur lebenden Legende gewählt haben, als aktiven Spieler auf Platz 4 der größten MSV Spieler aller Zeiten.

Aber heute Nachmittag müssen wir ja Gott sei Dank nicht auf Wiedersehen sagen; Ivo bleibt uns ja erhalten.

Ich erwarte von uns, dass wir Ivo mit der selben Leidenschaft als Spieler verabschieden, mit der er fast ein Jahrzehnt lang alles für uns gegeben hat.

Ich erwarte, dass wir uns und Ivo einen Tag bescheren, den keiner von uns jemals vergessen wird!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich heute einfach mal wieder aufs genießen ohne jedwegen Streß und Ärger! Spaß ist heute das Thema Nr. 1, was ja im Moment seltenst der Fall ist...

Deswegen freue ich mich um so mehr auf die alten Reck(en) :)

Hallo,
weiß zufällig jemand ob man das spiel irgendwie und irgendwo online verfolgen kann (Ticker, Stream oder Radio)???
Ich sitze leider einige hundert Kilometer weit weg und habe keine Möglichkeit live vor Ort zu sein.
Allen, die vor Ort sind wünsche ich viel Spass und bereitet Ivo einen würdigen Abschied.

52717948-9167-419d.jpg

52717948-91ba-ebdf.jpg

sent from mobile coffee machine with static processing unit

Rundum gelungener Fußballnachmittag bei schönen Wetter und gefühlten Minustemperaturen.

Einziges Mango. Ivo spielte nicht mal eine Halbzeit auf unsere Kurve.:o

So, zurück im warmen Heim.

Hab' immer noch Pipi in den Augen und bin ganz ergriffen. Hat echt großen Spaß gemacht.
Schade, dass Maierhofer nicht Spiele durfte.:fluch:
Hätte allerdings gerne noch nähere Ausführungen zum Thema alter und neuer SD gehabt. War ja 'n deutliches Statement.

Ein bißchen enttäuscht bin ich allerdings (auch an die eigene Nase fassend): keine Choreo, keine Wunderkerzen ... Hatte fest damit gerechnet, schade (für Ivo).

Wie es RasenBallsport sogar schafft sich bei nem müden Trainingsgekicke von ein paar Rentnern lächerlich zu machen ist unbegreiflich... Karlsruhe, Ingolstadt, Bremen, Kaiserslautern, ... keiner stellt sich quer, ....

ansonsten ne witzige Sache.
Schade nur: Kurth macht seinen Kopfball nicht rein
Aziz, der alles probiert trifft nicht
Wagner macht nicht den Roboter :(
Grlic macht nicht den diekten Freistoß-Treffer :( War ihm der Druck zu hoch?

Gut, dass er uns im Verein erhalten bleibt.
War eine klasse Veranstaltung mit einem Happy End.

Heute ging es in erster Linie um die Persönlichkeiten auf dem Platz, besonders natürlich um Ivo und nicht um die Vereine die sie "vertreten". So wurde zum Beispiel auch ein Norbert Meier herzlichst empfangen und gefeiert.
Fussball ist halt doch nicht alles. ;)

Alles Gute und viel Erfolg als Sportdirektor, bleib so wie du bist! :top:

War super.

Am besten waren am Anfang die Aufstellungen. Da hatte ich bei dem ein oder anderen ne richtige Gänsehaut.

Auch die Worte von Ivo am Ende waren klasse! Ich hoffe wir haben endlich den richtigen Weg eingeschlagen und werden weitere kommende Legenden weiter im Verein beschäftigen als dauernd wechselnde Manager.

Danke für alles, Ivo. Du bist ein Duisburger!

Feine Veranstaltung mit diversen Gänsehaut-Momenten!

Die offizielle Zuschauerzahl, die mal wieder auf einer 7 (:D) endete, und (nach meinem Vorschlag an Leiwi neulich bei Wildbergs Lesung im Djäzz) eben jene ominöse Ziffer vom Publikum angesagt werden durfte. :)

Ennatz heute nochmal im Zebra-Dress auflaufen sehen zu dürfen, war allein schon den Besuch wert!

Ansonsten die altverdienten Recken wie Baschi, Kurthi und Konsorten zu sehen, hat einfach nur Freude bereitet.
Dass man schon Spielern der vergangenen Saison nachweint spricht für sich, sollte aber nicht überbewertet werden.

Spielerisch hervorzuheben sind unser neuer Chef-Trainer im Kasten, der sich auf seine "alten" Tage zu Höchstleistungen aufschwang, das Traum-Sturmduo Ahanfouf/Wagner, die dermassen harmonierten, als hätten sie jahrelang zusammen gekickt. Einfach nur schön anzuschauen.

Alles in allem eine schöne Sache, auch wenn "wir" selbst so ein Jux-Spiel "verlieren"! ;) :)

Zurück
Oben