Alles zum Arena-Tag

Rubber-Man

Landesliga
Sonntag ist Arena-Tag Familienfest beginnt um 11 Uhr Am Sonntag, den 3. August, findet der alljährliche MSV Arena-Tag statt. Im Vergleich zu den beiden letzten Jahren wird die Veranstaltung diesmal im kompletten Nordbereich und nicht mehr im Osten der MSV-Arena stattfinden. Aufgrund der Umbaumaßnahmen im Bereich des TV-Platzes bietet sich in diesem Jahr eine schönere und größere Fläche für alle MSV-Fans an.

Mit Hilfe der vielen Partnern wird es auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Fest für Jung und Alt werden. Die gesamte ZebraFamily ist eingeladen, sich an diesem Tag an den kostenlosen Spielmodulen zu betätigen und den ein oder anderen Gewinn mit nach Hause zu nehmen. MSV-Hauptsponsor Evonik Industries stellt diesmal mehrere hundert Trikots als Gewinn beim Bilderwürfel zur Verfügung. Zudem stellt der Essener Konzern noch ein Zirkuszelt mit einem speziellen Kinderprogramm auf. Drei Vorführungen wird es an dem Tag geben, so dass neben dem Bobbycar-Parcour, dem Kinderschminken und Hüpfburgen noch ein besonderes Highlight auf die kleinsten Zebrafans wartet.

Bis auf den Südbereich ist der kompletten Zuschauerbereich für die Fans geöffnet. So ist ein Probesitzen für alle Fans, die bislang noch keinen festen Platz in der Arena haben, möglich.
Stadionführungen wird es auch in diesem Jahr wieder in regelmäßigen Abständen geben. Am Infozelt kann sich jeder Interessierte dafür anmelden. Früh kommen lohnt sich in diesem Fall besonders, denn irgendwann sind alle Führungen auch mal ausgebucht…

Der Ablaufplan für den Arena-Tag
11:00 Uhr: Öffnung der MSV-Arena für alle Fans und Freunde der Zebras
12:00 Uhr: Öffentliches Training der Mannschaft im Stadion
13:30 Uhr: Interview mit Jugendcheftrainer Uwe Schubert zur Nachwuchsarbeit
13:40 Uhr: Vorstellung der U19-Junioren Bundesligamannschaft mit Trainer Horst Steffen
14:00 Uhr: Präsentation der Lizenzmannschaft der Saison 2008/09
15:00 Uhr: Autogrammstunde aller MSV-Spieler und Verantwortlichen

msv-hp

Der Ablaufplan für den Arena-Tag
11:00 Uhr: Öffnung der MSV-Arena für alle Fans und Freunde der Zebras
12:00 Uhr: Öffentliches Training der Mannschaft im Stadion
13:30 Uhr: Interview mit Jugendcheftrainer Uwe Schubert zur Nachwuchsarbeit
13:40 Uhr: Vorstellung der U19-Junioren Bundesligamannschaft mit Trainer Horst Steffen
14:00 Uhr: Präsentation der Lizenzmannschaft der Saison 2008/09
15:00 Uhr: Autogrammstunde aller MSV-Spieler und Verantwortlichen

Hui, da steppt ja der Bär :rolleyes:

Ich glaub ich fahr bei schönem Wetter zum See :)

Wurden keine Fc´s eingeladen die sich präsentieren können, oder den MSVPortal-Stand als Meeting-Point? Da hätte man sicher eine schöne FC-Fanmeile mamchen können...:huhu:

Wo denkst Du hin, Schmattes? Damit würde man ja ein kleines Stück Annäherung zu den eigenen Fans betreiben... stattdessen kann man das, was da an "Programm" aufgeboten wird, genausogut in der Zeitung lesen. Sofern man das überhaupt möchte... :rolleyes:

Na ja, vielleicht einfach mal den Fanstammtisch fragen, der macht da sicher ein kostenloses Konzept für die kommenden Großereignisse des MSV.

Vielleicht sollten wir jetzt schon fragen, ob wir nicht die Planung einer Auf- oder Saisonabschlussparty konzeptionieren sollen...

Wenn mich irgendwas am MSV nun überhaupt gar nicht interessiert, und das auch nur ansatzweise, dann sind das die immer wieder monoton gleichen langweiligen "Familientage".

Würde man an so ´nem "Familientag" beispielsweise ´nen ausgedienten oder aktuellen Hennes vom FC Kölle am vereinseigenen Dönerstand am Spiess langsam zur MSV-Pita konvertieren, so hätte das für mich noch ein wenig Spirit und den Ansatz von Kreativität. Aber so mache ich entweder nix oder garnix an diesem Tag.

Sorry, ich war sicher in den letzten Tagen nicht immer laufenden, aber:

Ist das HEUTE etwa die erste Meldung für den Arena-Tag, der dann schon am kommenden Sonntag stattfindet? Danke für eine Info!

Unter Termine war der Tag schon länger eingetragen.
Hatte mich auch schon gewundert warum nix genaueres drüber stand.

Kann man nicht am FP Kontainer grillen?
Damit hätte man sicherlich nen guten Treffpunkt und aufmerksamkeit :)

Du hast einen LKW voll normaler Würfel. Nun fährst du eine scharfe Kurve, damit der LKW umkippt. Die ausgefallenen Würfel müssen jetzt vom Hubschrauber aus, das MSV-Logo bilden.

Nee, ich glaub du musst soviel Sinalco trinken bis der bekannte "würfenhusten" einsetzt.
Wer das schönere Bild zu stande bkeommt gewinnt dann :)

Nee, ich glaub du musst soviel Sinalco trinken bis der bekannte "würfenhusten" einsetzt.
Wer das schönere Bild zu stande bkeommt gewinnt dann :)

Habe mal Bilderwürfel gegooogelt.....

Selecta Bilderwürfel Farm im Ciao Preisvergleich. Lesen Sie Testberichte und vergleichen Sie Preise zum Thema Baby & Kleinkind

http://www.ciao.de/Selecta_Bilderwurfel_Farm__2532299
http://www.selecta-nobile.de/index.php/selecta/produkte/spiele/bilderwuerfel
http://www.mathematische-basteleien.de/bilderwuerfel.htm

Kopfschüttel.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es gesicherte Erkenntnisse, dass das gesamte Areal auch fein säuberlich von den Überresten gestrauchelter Kölle-Fans gereinigt sein wird?

Ein wenig Ordnung wird man sonntags ja wohl noch verlangen dürfen! :D

Seit Jahren ist es fast immer das gleiche Programm und ich finde es ziemlich öde mittlerweile. Früher an der Westenerstr. war es viel angenehmer von der Atmosphäre her. Und seitdem ich nicht mehr wie ein kleiner begeisterter Junge den Spielern (inzwischen: Söldner) hinterherrenne und Autogramme haben möchte ist der "Arena-Tag" noch langweiliger geworden.

Ne, Sonntag wird gegrillt oder sowas...:)

Im vergangenen Jahr war es echt interessant an der Arena-Führung teilzunehmen.So konnte man z.B. sehen wo die Alkoholkranken erstversorgt werden.

Aber nur wenn Erle, Ennatz oder zumindest der Ivo auch kommen.. Von allen andern will ich gar keine Autogramme, das Wedaustadion kenn ich ausreichend und aus der Hüpfburg werd ich immer rausgeschmissen.

lg Martin

Ich fahr da nen stündchen hin.
Ein paar Bierchen schlabbern und quatschen...
Der rest intreressiert mich nicht.
Wat soll man sonst an so nem Sonntag machen...??

Werd denk ich mal vorbeischauen. Ein paar Bilder des Wedaustadions und das Drumherum machen und dem Training lauschen. Es ist nunmal Sonntag.

Verstehe nicht warum man das ganze nicht mit einem Freundschaftsspiel in der Arena verbindet, Eintritt müsste natürlich frei bleiben...aber so würden 100pro einige Leute mehr kommen.....

Ich weiß ja das Vergleiche immer hinken, aber fast so machen es heute Abend die Stuttgarter. Erst große Party analog unseres Sonntages, dann eine Freundschaftspiel gegen Arsenal London. Wird auch im Dritten SWR übertragen. Nur die nehmen zum Spiel Eintritt, gleichzeitig wird aus dem "alten " Neckarstadion das " Daimler Stadion " :mecker:

PS: Bitte keine Kugeln schicken, bin absolut kein VFB Fan, wohne aber schon lange in diesem Bundesland und da kriegt man doch einiges mit !:huhu:

Ich werde - wenn das Wetter stimmt und nichts Unvorhergesehenes geschieht - mit meiner Familie zugegen sein :zustimm:

Vielleicht "erkennen" wir uns ja ;)

war gerade auch mal für nen stündchen da...
richtig was los da und das wo quasi nix geboten wurde :D
also ok wenn man kinder hat ist da richtig was geboten worden... sonst war schlange stehen für essen und um in den fanshop zu kommen angesagt...
geil war der portalstand :D

Man hatte in 5er oder 6er Teams 90Sek. Zeit.
Wenn mans geschafft hat, hat man nen Trikot gewonnen, wenn nicht hat man nen Cappy vom Sponsor bekommen.

Die haben die Zeit aber im Laufe des Tages runtergeschraubt.
Anfangs hatte man noch 5 Minuten Zeit. Als die dann aber gemerkt haben, das fast jeder das in 5 Minuten aufgestellt hatte, haben die die Zeit auf 2 Minuten gesenkt und dann nachher scheinbar noch auf 1:30 ;)

Ich war mit meiner Familie heute auch zugegen - war in Summe eine recht ordentliche Angelegenheit :zustimm:

Die Kids hatten ihren Spass und wir Eltern auch - so sollte es auch sein.

Ich muss etwas gestehen: Als RB "vorgestellt" wurde, haben meine 2 Kids gebuht was das Zeug hält - da haben wir in der Erziehung wohl alles richtig gemacht :D

...
Ich muss etwas gestehen: Als RB "vorgestellt" wurde, haben meine 2 Kids gebuht was das Zeug hält - da haben wir in der Erziehung wohl alles richtig gemacht :D

Respekt an Deine Kinder, hoffe mal die waren nicht die einzigen:zustimm:

Ansonsten schön vom MSV und dem Sponsor dass sie eine für die Kinder scheinbar tolle Veranstaltung organisiert haben.
Danke.

Respekt an Deine Kinder, hoffe mal die waren nicht die einzigen:zustimm:

Ansonsten schön vom MSV und dem Sponsor dass sie eine für die Kinder scheinbar tolle Veranstaltung organisiert haben.

Das haben sie !
V.a. die Kids hatten einen Riesenspass mit all den dargebotenen Events - der Einfallsreichtum hatte mich schon etwas überrascht - in positiver Hinsicht :zustimm:

Dank an den Verein und seinen Sponsor(en) :zustimm:

Muss ja auch mal gesagt werden :D

Ach, eine Kleinigkeit noch: Wir 4 waren auf der Anzeigetafel zu sehen - in kompletter Grösse !
Vielleicht hat's ja einer gesehen...
...wir 4 haben auch alle gewunken...

War ne richtig coole Aktion dieses Bilderpuzzle ...
Haben uns zu 6. angemeldet und dann auch gewonnen gehabt.
Hätte mir das Trikot so niiie gekauft. Aber für geschenkt ... warum nicht?!

Die Kids die da gewonnen hatten hatten aufjedenfall ihren Spaß

Traurig...:heul:

Gewonnen haben wir nichts...

Sehr schade - meine Kids hätten sich echt "einen abgefreut" - sollte aber leider nicht sein :nein:

03.08.2008
Zebra-Anhänger gut gelaunt
11.000 Besucher beim Arena-Tag

Der Andrang beim traditionellen MSV-Arena-Tag am Sonntag war wieder riesengroß. Gut 11.000 Zebra-Fans versammelten sich in der Arena, konnten nach dem Mannschaftstraining bei organisierten Führungen einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich an den zahlreichen Ständen der MSV-Partner informieren, unterhalten oder wie am Stand des neuen Hauptsponsors Evonik Industries AG sogar neue Trikots gewinnen. Zum Höhepunkt des Tages, der ersten Autogrammstunde der Profis in der neuen Saison, bildeten sich wie gewohnt lange Warteschlangen. Bis alle Autogrammwünsche erfüllt waren dauerte es weit über zwei Stunden. Nach einem freien Tag am Montag bereitet sich die Mannschaft dann ab Dienstag auf das erste Pflichtspiel der neuen Saison vor, wenn es am Sonntag zur Partie der 1.DFB-Pokal-Hauptrunde zum Hamburger Fünftligisten ASV Bergedorf geht.

http://www.msv-duisburg.de

Zurück
Oben