Hallo zusammen,
also ich finde irgendwie die Werbekampagne der Düsseldorfer ziemlich gut. Klar fühlen sich hier wieder einige angegriffen, aber ich sehe das eher mit einem Lächeln und sage auch ganz ehrlich, dass ich die Arbeit auf dem Gebiet wirklich gut finde. Wenn die Fortuna spielt, dann weiß es die ganze Stadt. Denn es gibt keinen Weg dran vorbei, Plakate, Werbung in den tollen Monitoren der Rheinbahn etc....... Und diese Sprüche haben mich schon oft schmunzeln lassen.... Die haben mir schon den einen oder anderen Lacher in der U79 verschafft, ganz ganz ehrlich....
Ansonsten ist das Verhältnis zur Fortuna für mich auch ein wenig seltsam. Gehe ja jetzt seit 90 zum MSV und zu der Zeit habe ich die Spiele mit der Fortuna auch als ein wenig brenzlig empfunden. Weiß nicht mehr genau ob es 93 oder 94 war, aber die Raketennacht von Düsseldorf ist zumindest unter Düsseldorfern auch heute noch ein Thema. Wurde schon oft mal abends in einer Runde auf diese Aktion angesprochen..... Und das Loch im Stadiondach hat ja auch noch lange an diesen Abend erinnert...... Insgesamt war da schon eine deutliche Rivalität zu spüren, aber wirklicher Hass wie mit Rot-Weiß-Essen..... Hetzjagden über die Strassen, wirklich Menschen im 4 stelligen Bereich, die sich gegenseitig Schlachten liefern.... Das gab`s mit der Fortuna unter meiner Beobachtung nicht...... Trotzdem war es brisant.....
Den RWO habe ich nie ernst genommen, wird deshalb für mich auch niemals ein richtiger Feind. Trotzdem hasse ich sie. Aber Sprüche gegen RWO sind für mich ein Zeugnis der Armut. Ich find´s lächerlich sich mit denen überhaupt auseinander zu setzen.....
Vor ein paar Jahren gab`s dann hier ja auch das schöne "Rot-Weiss-Blau - Fortuna und der MSV!" - Das war mir dann doch irgendwie zu viel des Guten. Aber trotzdem mag ich den Verein, mag auch die Fans. Sie sind kreativ in ihren Gesängen, und die gehen einfach ab..... Die Fortuna rockt! Das ist ein Fakt. Und ich sag euch ganz ehrlich....
Ich will da die 3 Punkte, ich will vor der Fortuna stehen....
Aber ich möchte mit denen in die erste Liga! Das wäre der absolute Oberkracher........ Mein Wunsch vor der Saison war ja Duisburg, Düsseldorf und Pauli...... Das wäre für die erste Liga nicht sooo schlecht.
Lasst es bitte in Düsseldorf krachen! Nur weil die Jahre in unterklassigen Ligen waren ist das kein Witzverein...... Und die sind genauso heiß wie wir .... In Düsseldorf wird es brennen......... Lauter zu sein wird da nicht leicht..... Aber alleine das wäre schon fast ein Punkt für uns...... Und ich bin mir sicher, dass es da rocken wird.... Ich glaube da so sehr an euch alle, und das ist mein Ernst..... Düsseldorf wird lauter als Gladbach........ Alle sind heiß auf dieses Spiel, selbst Leute, die Jahre nicht beim MSV waren - so fühlt es sich zumindest für mich an.........
Freut euch einfach auf eine Neuauflage echtem deutschen Fussballs.
Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg....
Und das ist kein Hallentunier,
kein Freundschaftsspiel...
Das ist einfach nur geil,
und wahr!
bis dann....
Lasst uns da rocken und spart euch euren Hass für den RWE.....
Die sind zwar nicht in sportlicher Nähe, aber die haben es verdient......