Alles zum Auswärtsspiel bei der Fortuna

Wie spielen wir gegen Düsseldorf?

• Sieg

Stimmen: 325 77.9%
  • Niederlage

Stimmen: 50 12.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 10.1%

• Umfrageteilnehmer
    417
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte hier in diesem Thema vielleicht nicht so viel eigene Sachlichkeit und Empörung über Schwanzvergleiche vorspielen als angebrachte Empörung über Versuche, eigene Spieler wie Adler und Tiffert lächerlich zu machen, zeigen.

Tiffert war zur Winterpause häufigster Vorlagengeber der Liga. Er ist eine Säule der Mannschaft. Adler ist weder Chancentod -wie seine (paar) Treffer belegen- noch ist er ein echter Knipser. Dennoch ist beispielsweise durch seine Einwechslung in Cottbus neuer Schwung in unser Spiel gekommen. Der Junge reißt sich immer den Hintern auf. Auf Kosten eines mittlerweile verdienten MSV-Spielers Witze zu machen, finde ich viel schlimmer als die übliche Derbypöbelei. Seit Sasic hat (fast) jeder einzelne MSV-Spieler verdient, dass wir vorbehaltlos hinter ihm stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Kritik" an Tiffert verstehe ich auch nicht wirklich.

Allerdings bekomm ich bei Adler's "Spiel" immer ne Krise.
Eines ist jedoch klar,er reißt sich immer dne Arsch auf und das macht er verdammt nochmal gut. Technik und Zweikampfverhalten sind aber unterirdisch wie ich finde.
Im 16er wird er aber brauchbar und kommt auch zu Chancen , seine fehlende Technik im Abschluss macht ihm aber manchmal da einen Strich durch die Rechnung.
Trotzdem ein Bestandteil der Mannschaft und als Joker ein belebendes Element das für Punkte sorgt im Austeigsrennen ! :zustimm:

Man sollte hier in diesem Thema vielleicht nicht so viel eigene Sachlichkeit und Empörung über Schwanzvergleiche vorspielen als angebrachte Empörung über Versuche, eigene Spieler wie Adler und Tiffert lächerlich zu machen, zeigen ...

1. Bin ich nicht empört und vorspielen werd ich schon mal gar nichts, mir geht nur das Ganze "wir haben mehr Fans, "wir haben bessere Fans", "wir bringen mehr zum Auswärtsspiel mit" aufn Sack. Ich hab schon hundertmal gesagt, dass aufm Platz zählt und nix anderes. Aber mit Empörung hat das rein gar nichts zu tun!

2. Ist mein vorheriger Kommentar kein Versuch Spieler lächerlich zu machen. Das ein Nicky Adler zweifelsohne in anderen Bereichen - als den des Torabschlusses - seine Qualitäten hat, ist hinlänglich bekannt. Und wie man einen Christian Tiffert aufgrund eines Tores, dass keins war, aber vom Schiedsrichter gegeben wurde, lächerlich machen kann, erschließt sich mir nicht ganz.

Der Filmtitel war lediglich eine spontane, witzige Idee und zielte keineswegs darauf ab, die Spieler auf sarkastische Weise zu kritisieren.

Und nun, btt

P.S. Wir gewinnen 3-1 vor wieviel auch immer glücklichen, mitgereisten Zebras. :p

O.K. Thomas. Wie Du es gemeint hast, ist nun klar. Wie es bei den Empfängern rüber kam, ist es etwas anderes. Ich kenne es normalerweise nur so: Hart gegenüber dem Gegner, freundschaftlich gegenüber den Eigenen. In diesem Sinne sollten wir nicht versuchen, "witzige Ideen" auf Kosten der eigenen Kicker zu machen. Das haben die sich im Moment einfach nicht verdient. Und nun wirklich zurück zum Thema: Was ist denn nun mit der Aufstellung? Nachdem nun niemand mehr über Karten redet oder Schwanzvergleiche anstellt, sollten die Herren der Schöpfung ihren Worten Taten folgen lassen. Wer spielt? Ich sage: Alles wie immer! Abweichende Erkenntnisse? Diese könnten sich erst aus dem Pauli-Spiel ergeben...

Nachdem nun niemand mehr über Karten redet ...
Ein Fortune hatte Langeweile und die noch zu verkaufenden Karten im Online-Ticketing gezählt.
In der Zählung drin waren ALLE Blöcke, die voraussichtlich für Nicht-Zebras in den Verkauf kommen, also im Oberrang 101-118 und 135-Ende. Und unten gibt's ja eh nur noch 11a,b und 12 was.

Gestern, 17:00 Uhr gab es noch 8561 Tickets in besagten Blöcken. Heute, 15:00 Uhr waren es genau 899 weniger: 7662. Es werden pro 24 Stunden momentan also 1000 Karten abgesetzt. Bei noch verbleibenden 8 Tagen Vorverkauf bedeutet das: ausverkauft.
Jede Karte, die übers Online-Ticketing gekauft wird, hindert einen Düsseldorfer am Spiel. Also Leute, kaufen, kaufen kaufen... :D

Zählt unsere inoffizielle Forumsregel auch fürs Online-Ticketing des Gegners.. ;)

Suche Karte

Hallo

Suche 1 Karte für den Unterrang! wenn möglich Bock 17!!! Laut MSV gibt es jetzt nur noch Karten für den Oberrang!

Danke

Die Bahnen starten zwar in Meiderich, habe aber mal das zentralste gewählt:

U-Bahn U79
10:21 ab Duisburg Hbf
11:00 an D-Messe Ost / Stockum. Kirchstr.
U-Bahn U78
11:01 ab D-Messe Ost / Stockum. Kirchstr.
11:04 an D-ESPRIT arena / Messe Nord

U-Bahn U79
10:51 ab Duisburg Hbf
11:30 an D-Messe Ost / Stockum. Kirchstr.
U-Bahn U78
11:31 ab D-Messe Ost / Stockum. Kirchstr.
11:34 an D-ESPRIT arena / Messe Nord

U-Bahn U79
11:21 ab Duisburg Hbf
12:00 an D-Messe Ost / Stockum. Kirchstr.
U-Bahn U78
12:01 ab D-Messe Ost / Stockum. Kirchstr.
12:04 an D-ESPRIT arena / Messe Nord

U-Bahn U79
11:31 ab Duisburg Hbf
12:13 an D-ESPRIT arena / Messe Nord

U-Bahn U79
11:46 ab Duisburg Hbf
12:28 an D-ESPRIT arena / Messe Nord

U-Bahn U79
11:51 ab Duisburg Hbf
12:31 an D-Messe Ost / Stockum. Kirchstr.
U-Bahn U78
12:36 ab D-Messe Ost / Stockum. Kirchstr.
12:39 an D-ESPRIT arena / Messe Nord

U-Bahn U79
12:01 ab Duisburg Hbf
12:43 an D-ESPRIT arena / Messe Nord

U-Bahn U79
12:16 ab Duisburg Hbf
12:58 an D-ESPRIT arena / Messe Nord

blind.gif

U-Bahn U79
12:21 ab Duisburg Hbf
13:01 an D-Messe Ost / Stockum. Kirchstr.
U-Bahn U78
13:06 ab D-Messe Ost / Stockum. Kirchstr.
13:09 an D-ESPRIT arena / Messe Nord

Quelle: vrr.de

Die fett gedruckten Verbindungen sind wohl die, bei denen es scharf rechts direkt in Richtung "Wattebäuschchen in Sprit" Arena geht.

Für uns, die aus dem Süden Duisburgs sind ist es natürlich nicht die beste Lösung, wenn die Bahnen schon 15 Haltestellen innerhalb der Stadt durch haben. Also erst mal Richtung Norden pilgern:zustimm:

Alle auf ins Ddorf...

...und an alle Fotztunen die hier herum geistern :stinkefinger: Da ihr ja so oft von früher redet, wir haben bei unseren Auftritten bei Euch in den 80/90 ern stets unsere Pflicht getan. Das wird auch in 2010 nicht anders sein, da könnt ihr euch sicher sein.

Wir werden wohl eine frühzeitige Anreise (meine Fresse, so weit war ich selten von zu Hause weg :D) in Angriff nehmen. Bin gespannt wie viele MSVer sich auf die einzelnen Verkehrsmittel aufteilen.

Fortuna droht ein Geisterspiel

Fortunas Verantwortliche befürchten: Wenn Düsseldorfer Fans - im Stadion Oberwerth in Koblenz werden mehr als 2700 erwartet - auch am Freitag Bengalen entzünden oder Gegenstände auf den Platz werfen, werden sie wohl nicht um ein Geisterspiel herumkommen. Gegen Lautern oder St. Pauli würde das den Verlust von bis zu einer halben Million Euro bedeuten.
gesamter Artikel auf rp-online

Zum Glück ist bei uns länger nichts mehr passiert und hoffentlich bleibt es auch so. Geldstrafen sind das Letzte was wir gebrauchen können. Über Geisterspiele lässt sich streiten. ;) Immerhin haben wir die letzten 5 Auswärtsspiele gewonnen und dies ist (laut Radio DU) Einstellung des Vereinsrekord und gegen Ddorf können wir einen neuen aufstellen.

Auf den Punkt gebracht...

Hier ein Leserkommentar zum Bericht aus der Rp-Online zum eventuellen "Geisterspiel" der Fortuna:

Zitat Anfang: "Dumm, Dümmer, Düsseldorf (Fortuna)!
Fortuna 95....Jahre in der Versänkung, jetzt mal eben 2. Liga oben mitspielen, alles sind euphorisch. Da ist doch klar das man als Fortune jedes noch so kleine Stadion besuchen muss (wer weiss, wann das nächste mal bevor es wieder runter geht). Als Visitenkarte soviel demolieren und Randale machen wie möglich (Egal ob Auswärts oder daheim). Am 7.2.10 warten auf euch mindestens 10.000 Duisburger. Die zeigen euch was Stimmung ist! Und bitte ''liebe'' Fortunen, lasst bitte die U-Bahn Waggons doch in Ruhe. Jeder möchte doch pünktlich und sicher um Spiel und wieder zurück kommen! Wenn ihr zu Hause seit, in Flingern, könnt ihr eure Wut rauslassen!"
Zitat Ende.

Wie recht er doch hat!....:zustimm:

schöner Mob

Wenn wir gegen Pauli gewinnen, glaube ich wird das der grösste Auswärtsmob nach dem Pokalfinale in Berlin und dem Spiel im März 94 gegen den BVB als der Ricken sein Debüt gegeben hat und der Rollman ein Eigentor gemacht hat. Was da in Dortmund war habe ich danach (an Quantität - ausser Berlin) bissher nicht wieder erlebt.... oder vergesse ich was?

Mein Bruder hat mir heute erzählt (er arbeitet in Dummdorf), dass in den Schulen Freikarten für unser Spiel verteilt werden.
Die Tochter von seinem Arbeitskollegen hat in der Grundschule eine Kinderkarte bekommen und eine Erwachsenenkarte.. :D

Die haben echt Schiss!!

Heimspiel in D´dorf:zustimm:

Kniet nieder Ihr Bauern Duisburg ist zu Gast!!!

Ähm, tschuldigung? Ich hab in jedem Stadion meine Digicam dabei und mach ein paar Fotos. Warum und wofür ich die mach kann euch doch egal sein. Wenn ihr Aggressionspotential habt kackt doch weiter die Düsseldorfer hier im Thread an. Meine Fresse... :rolleyes:

Ich denke mal das wurde damit nicht gemeint! Ich nehm auch immer meine Digicam mit ins Stadion und knips ein paar Bildchen und mache meistens noch 1-2 kurze Videos (meistens Stadionrundblick).
Mit der Aussage ist eher gemeint, dass man nicht wie viele es in der heutigen Zeit tun, direkt vor oder eventuell sogar mitten im Block stehen und die ganze Zeit am filmen sind!

btw sorry für FQ.

Ich denke damit ist eher gemeint, dass die Leute den misst mit der Filmerei sein lassen sollen, ich persönlich hab kein Interesse daran in einem Handy-Video eines 14 Jährigen bei Youtube aufzutauchen...

Ich befürchte jedoch, dass es sich nicht mehr legen wird mit der kack Handyfilmerei, ist ja schon cool sich dann präsentieren zu können :rolleyes:

Zum Thema Handy filmerei:

Ich nehme auch immer bei jeden Spiel einen kurzen Teil der Stimmung bei uns auf und lads hoch wenn ich nachhause komme.

Wieso?
1. Manche möchten sich das vielleicht nochmal anschauen.
2.Für Schwanzvergleiche :D
3.Ich der welt zeige das Duisburg auch gut singen kann ;).

Aber das aufnehmen hat sich jetzt eher gelegt , nehme fast nurnoch nach dem Spiel oder vor dem Spiel kurz auf, das kann man auch unter meinen videos auf youtube unter meinen account "ichchris" sehen.

Lasst mal Ruhig 40000 Dusseldorfer kommen... nicht alle werden Stimmung machen in Doofmund waren es doppelt so viele ..... und wer war Lauter ? :D

Ich hoffe nur das alle die hier ihr Maul aufreissen auch richtig gas geben egal wie der Spielstand ist ....
Sollte nämlich aus unser Block nichts zu höhren sein dann haben wir hier erst recht 40 000 Fortunen die über uns/euch Lachen... und das geht ja mal garnicht.

Ich möchte ein SIEG auf allen ebenen sehen / hören.

Sorry für OT, aber wenn sich die Fans schon untereinander anschwärzen anstatt als Einheit zusammenzuhalten krieg ich das kotzen...

Sollte nämlich aus unser Block nichts zu höhren sein dann haben wir hier erst recht 40 000 Fortunen die über uns/euch Lachen... und das geht ja mal garnicht.

Dein Kommenar ist mir zu "weich"!.....;) Hört sich an, als ob wir vor denen Angst haben müssten. Und wer sagt, dass die mit 40.000 kommen? Und ausserdem: Von uns nichts zu hören??????

Komm erstmal lieber heute Abend zum Pauli Spiel und feuer die Mannschaft an, damit wir in Düsseldorf nachlegen können!

Karten

so war grad tickets holen,
es sind noch reichlich karten da,also noch muss sich keiner sorgen machen das er keine mehr bekommt!

achja,serie geht weiter, heute 3:0 pauli nach hause schicken und dann kanpp 3:2 im nachbarland siegen!

es sind noch reichlich karten da,also noch muss sich keiner sorgen machen das er keine mehr bekommt!

Es muß sich NIEMAND Sorgen machen .... es gehen ca. 50.000 rein in die Hütte und die wird NIE ausverkauft sein.
Selbst wenn es in Duisburg keine Tickets mehr geben sollte einfach bei der Fortuna online oder vor Ort in Flingern eindecken!

Sollten wir heute siegen - wovon ich nach wie vor fest ausgehe (mein Tipp war 2:0) - und sollte Düsseldorf ebenfalls heute siegen - wovon ich eigentlich nicht ausgehe - dann wird die Messehalle am 07.02. ausverkauft sein.

Mein Tipp !

Gruß
Derbybesucher

Düsseldorfer zeigen etwas "Demut"...

Lesen und schmunzeln.

Aus dem "Vorort" Forum:

"Hmmm, als bekennender Arenagegener und Warner muss man aber auch mal sagen das man es sich zum jetzigen Zeitpunkt sehr einfach macht darüber zu spotten. Klar, jetzt kommen 2,3 Spiele wo man so einen dicken Kasten braucht, sollte die Jahrtausendsensation Durchmarsch gelingen dann noch verdammt oft. In der Hinrunde hätte aber auch ein schönes, schnuckeliges und im Vergleich zur Erwena mordsbilliges Stadion wie in Dresden oder Aachen vollkommen ausgereicht.
Aber wie wahrscheinlich war denn eine Prognose das es so läuft vor einem Jahr ? 0,00000000095% oder doch eher weniger ?
Was wäre den passiert , wenn Kadah nicht das Dingen in Aalen versenkt hätte oder Christ den Ball gegen Werder II richtig getroffen hätte und wir viellicht nicht aufgestiegen wären ? Oder Haching seine Hausaufgaben in Jena anständig erledigt hätte ?
Fortuna mit einem extrem abgespeckten Kader im Mittelfeld der 3. Liga vor 5000 Unentwegten in einem leeren Millionengrab. Und jedes Heimspiel produziert weitere Mietschulden und verhindert Einnahmen. Schon vergessen das wir trotz extrem hohem Zuschauerschnitt in Regional - und Dritter Liga nicht mal die Miete bezahlen konnten ? Und selbst mit dem Aufstieg war das Risiko sehr hoch für Fortuna, wenn die Neuzugänge nicht so eingeschlagen hätten und wir vielleicht eher eine Saison wie Frankfurt oder Koblenz spielen würden, was für einen Heimschnitt hätten wir da wohl ?
Natürlich will es im Moment keiner hören, und jetzt geht es erst mal zurecht darum zu genießen. Aber ich denke, das jeder der Fortuna kennt weiß, das wir eines Tages als unverrückbares Naturgesetz mal wieder auf einem Ligalevel spielen werden, wo dieser Kasten viel zu groß für uns ist und nur für Probleme sorgt.
Jetzt haben wir einfach auch mal tierisch Glück gehabt und sind auf einer Euphoriewelle nach oben gespült worden, aber die nächste Katastrophe wird kommen, sonst wär es nicht Fortuna."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben