Alles zum Auswärtsspiel bei der Fortuna

Wie spielen wir gegen Düsseldorf?

• Sieg

Stimmen: 325 77.9%
  • Niederlage

Stimmen: 50 12.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 10.1%

• Umfrageteilnehmer
    417
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
--------------- Baljak ---------------
Caiuby ------- Tiffert --------- Sahan
--------- Grlic ----- Tararache ------
Veigneau - Schlicke - Tiago - Andersen
-------------- Starke ---------------

Sieg! Alles Andere wäre eine Enttäuschung!

Die Fortuna wird sich den Arsch aufreißen,wenn unsere Spieler nicht die richtig Einstellung haben,wirds wie Freitag und dann ist der Zug in Richtung Aufstieg abgefahren und die Spieler können Schaulaufen,oder wie CayUwe die roten Schuhe spazieren tragen.

Weber gesperrt? Das ist ne echte Schwächung für die Fortuna.

Bloß nix drauf einbilden.

Fortuna ist daheim sehr bissig, spielt gradlinig nach vorne. Da muss die Abwehr höllisch aufpassen.
Unter Druck bekommen die Probleme, wie die meisten anderen Gegner auch. ;)

Bin mal gespannt, wie beide Mannschaften mit der Kulisse klar kommen, das wird sicher sehr laut.
Unsere sind das nicht gewohnt, sicher nicht aus den letzten paar Spielen.

Einfach so spielen wie es am Freitag Koblenz gemacht hat. Fortuna wollte Hurra-Fußball spielen und machte es kompliziert. Koblenz wart hart am Mann und nicht gerade zimperlich. Da verloren die Düsseldorfer ihr Selbstvertrauen :D
Allerdings kann einem da auch so ein Knaller-Schiedsrichter aller Wolfgang Stark den Tag versauen :rolleyes:

Bin mal gespannt, wie beide Mannschaften mit der Kulisse klar kommen, das wird sicher sehr laut.
Unsere sind das nicht gewohnt, sicher nicht aus den letzten paar Spielen.

Da sehe ich keine Probleme. Die aktuelle Truppe hat auch in Pauli bestanden (Hinspiel 2-2) und das ist noch ein ganz anderer Hexenkessel.

Normalerweise kann eine derartige Stimmung nur motivierend sein -zumal sehr viel "MSV" durch das bunte Rund schallen wird. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entlastungszüge für D´dorf vs. MSV
Hinfahrt:
Duisburg Hbf
ab 12.02 Uhr, Gleis 2
Düsseldorf Hbf
an 12.16 Uhr
Rückfahrt:

Düsseldorf Hbf
ab 16.00 Uhr, Gleis 6
Duisburg Hbf
an 16.15 Uhr

Die Zeiten sind mal wieder viel zu knapp bemessen!
Die Anreise mit dem ZUG in die Villa-Kunterbunt ist mir auch viel zu umständlich und zu lang.Da bietet sich eher eine direkte Anreise mit der Straßenbahn ab DU an.Denn vom D.dorf HBf hat man noch eine schöne Fahrt mit der U-Bahn bis zum Stadion vor sich!:rolleyes:

:eek: Die nächste Frage zur Anreise:

Wollte zuerst mit der Bahn fahren, da aber Kinder mitkommen und mir die U79 dann zu asi ist:huhu:, fahre ich mit dem Auto.

Und ja, ich kenne sogar den Weg und würde ankommen.

Dennoch -vielleicht war ja schon mal jemand in der neuen Hütte dort und kann beurteilen was sinnvoller ist in bezug auf Stau und Parkplatzanfahrt:

Alternative 1: Good old A59/B8
Alternative 2: A3 und A52
Alternative 3: linksrheinisch über A57 und dann zurück über den Rhein

Danke

Oh mann war freue ich auf meine 1. Auswärtstour, und dann auch noch gegen Dummdörfer!!!

Dat muss gewonnen werden. Fortunen geben langsam den geist auf, wie die eintagsfliegen.

Bei soviel Zuschauern stauen sich die Bahnen zurück. Man brauch eher 30-45 min.

Vorm Länderspiel - gegen Argentinien, war VOLL= 50.T, Anreise erst ne gute Stunde vorher -
ging das ziemlich gut mit der Bahn über Hbf.

U79 ab DU-Mitte dauert rund 40 Minuten zum Freiligrathplatz, von da noch satte 10 Minuten zu Fuß.
So richtig toll ist das nicht zu erreichen, aber über Hbf gehts wohl am flottesten.

Die aktuelle Truppe hat auch in Pauli bestanden (Hinspiel 2-2) und das ist noch ein ganz anderer Hexenkessel.

Normalerweise kann eine derartige Stimmung nur motivierend sein -zumal sehr viel "MSV" durch das bunte Rund schallen wird. :)

Hmm: damals im Sturm: Kouemaha + Wagner. Das warn noch Zeiten:rolleyes:.

Ich gehe aber auch davon aus, dass der MSV-Mob die Jungs wie angestochen nach vorne peitschen wird.

:eek: Die nächste Frage zur Anreise:fahre ich mit dem Auto.
Dennoch -vielleicht war ja schon mal jemand in der neuen Hütte dort und kann beurteilen was sinnvoller ist in bezug auf Stau und Parkplatzanfahrt:

Alternative 3 .... ganz klar (auch meine Wahl) A57 bis Kreuz Strümp dann A44 bis Abfahrt Arena und dann direkt auf den Parkplatz "2" der ist speziell für Gästefans.Da die Gästetribüne von dort gut zu erreichen ist,sprich nicht sooo weit zu laufen ist!;)

Alternative 1: Good old A59/B8
Alternative 2: A3 und A52

Da es sich um Sonntag-Morgen handelt und sonst eigentlich nicht viel los ist: Grundsätzlich gilt Autobahn vor Bundesstraße, also möglichst nicht die B8 oder B8n, weil es hier z. T. nur einspurig geht. Und dann ist es eigentlich egal, ob links- oder rechtsrheinisch: Die letzten Meter zum Parkplatz sind in der Regel das Nadelöhr, also ab Abfahrt von der A44. Da hier aber die Verkehrsleitung bei diversen Großveranstatlungen in der Regel gut funktioniert, wird es am Sonntag nicht schlechter sein: Mit ein bischen Geduld und ohne großes Drängeln müßten diese letzten Meter auch am Sonntag in 10-15 Minuten geschafft sein. :cool:

...

Beim Gedanken dran das wir denen Heimspielatmosphäre bereiten könnten fällt mir immer so eine aktuelle Schei.ss-Statistik ein...
Neee im Ernst, wenn die vor 16.000 schon übernervös sind, was denn dann erst dort? Im Moment habe ich den Eindruck, dass die das nur hemmt.

Neee im Ernst, wenn die vor 16.000 schon übernervös sind, was denn dann erst dort? Im Moment habe ich den Eindruck, dass die das nur hemmt.

Hatte nicht den Eindruck, dass die Jungs gegen Pauli nervös waren. Sie waren einfach nur schlechter als die beste Zweitligamannschaft und taktisch nicht gut ausgerichtet.

Die 40.000 im Pokalspiel gegen Gladbach haben auch nicht geschadet. Dort hatten wir dank 7.000 Mitgereister Heimspiel. Nun, so schwach wie die Gladbacher Fans werden die Dudeldörfer mit Sicherheit nicht sein.

Aufstellung ... ??

Klassisches 4-4-1-1 :D

--------------- Tiffert --------
Vidosic - Grlic - Tararache -Andersen
KommtnixVeigneau - Schlicke - Tiago o.Fahne - Korze

Die Doofs werden erstmal Attacke ohne Ende machen ... wenn wir deren Strohfeuer überstanden haben, werden wir zum 4 - 2 - 3 - 1 (Weber's Seite ist 'eh offen wie ein Scheunentor ..)

Drops gelutscht !

Vidosic(Kai-Uwe) Tiffert -------Andersen
----- Grlic - Tararache ------
Veigneau - Schlicke - Tiago o.Fahne - Adler

Bitte nicht den Schlicke, Dann lieber FF und Tiago in die IV.

:eek: Die nächste Frage zur Anreise:

Wollte zuerst mit der Bahn fahren, da aber Kinder mitkommen und mir die U79 dann zu asi ist:huhu:, fahre ich mit dem Auto.Danke

1. Wieso sollte die U79 zu asi sein (?), fahren doch mehrheitlich Duisburger mit.
2. Bei der Taktung des Fahrplans am Sonntag sollte für jeden Fan (oder dich) eine adäquate Bahn dabei sein, per Augenschein kann man ja die Anzahl der vermeintlichen Asos abschätzen. Hoffentlich wärst Du nicht der Grund, das jemand nicht zusteigt.:nein::nein::nein:

So, jetzt können wir wieder sachlich werden.

MSV Fans aus dem Süden Düsseldorfs...

wie kommt ihr am besten mit der Bahn zum Gästebereich?

Eventuell U75 zum HBF. Dann in die Shuttlebusse zum Gästebereich umsteigen oder mit der U78 weiter zum Stadion?

Gegenvorschlag?

Jepp, Block 121 gehört noch uns ! :zustimm:

Habe auch mal nachgefragt, wie viele Karten nun weg sind ...
Antwort: "Fast 8000 !" :)

Hab heute auf Antenne Ddorf gehört, das 5500 Karten nach Duisburg gegangen sind und wohl 35000 insgesamt verkauft wurden. Wo hast du nachgefragt?

Nach dem letzten WE brauche ich jetzt mindestens 4 geniale Wochenenden!!!:zustimm::zustimm::zustimm:

Hab heute auf Antenne Ddorf gehört, das 5500 Karten nach Duisburg gegangen sind und wohl 35000 insgesamt verkauft wurden. Wo hast du nachgefragt?

Nach dem letzten WE brauche ich jetzt mindestens 4 geniale Wochenenden!!!:zustimm::zustimm::zustimm:

Im Shop an der Arena, als ich unsere gesponsorten Karten abgeholt habe ! :)

Hab heute auf Antenne Ddorf gehört, das 5500 Karten nach Duisburg gegangen...

5500 ist der Stand von vor über einer Woche und somit längst überholt!
In Duisburg waren schon am 22.01.10 lt MSV HP über 5000 Karten verkauft worden.

Im Vorort- Forum hieß es sogar, wir haben 10.000 Karten erhalten!?.....:rolleyes:

5500 ist der Stand von vor über einer Woche und somit längst überholt!
In Duisburg waren schon am 22.01.10 lt MSV HP über 5000 Karten verkauft worden.

Im Vorort- Forum hieß es sogar, wir haben 10.000 Karten erhalten!?.....:rolleyes:

8000 wären schon cool!!! Dann stapeln die Jungs recht tief und dürfen sich am So. über einen riesen Gästemob freuen... :huhu:

Ich weiß, dass im Unterrang freie Platzwahl ist. Aber gilt das auch für die Blöcke? Also kann ich z.B. einfach in Block 17, obwohl ich Karten für 16 habe? Weiß das jemand? Auch wenn das vielleicht ne blöde Frage ist ;)

Unglaublich aber wahr:

Ich habe gestern Nacht geträumt das wir in Düsseldorf unentschieden spielen. Heute Nacht habe ich geträumt das wir nach 0-1 Führung das Spiel in letzter Sekunde mit 2-1 verlieren :eek::eek: Wieso träume ich denn 2 mal hintereinander vom Düsseldorfspiel? :eek::D

Einfach so spielen wie es am Freitag Koblenz gemacht hat. Fortuna wollte Hurra-Fußball spielen und machte es kompliziert. Koblenz wart hart am Mann und nicht gerade zimperlich. Da verloren die Düsseldorfer ihr Selbstvertrauen :D

Hmmm, da hast du aber ein anderes Spiel gesehen als ich. Mir kam es eher so vor als seien unsere Jungs doch etwas überheblich ins Spiel gegangen nach dem Motto "Wir gewinnen hier sowieso". (Bissel wie eure Mannschaft in der 2.Halbzeit gegen Ahlen....)

@Old School: http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=557175&postcount=17
Aber wie gesagt: Das alles mit ;)

7 + 2 + 10 = 95 (Owéh)

Hier muss mehr Spass rein!:D

Du wachst früh auf,
denn irgendwas ist anders.
Noch halb im Traum,
spricht zu dir Lilo Wanders:
„Dein Kribbeln heute morgen,
das kommt nicht von der Latte,
heut legt der MSV
Fortuna auf die Matte!“
Ein Blick nach draußen zeigt:
Der Himmel ist weiß-blau.
Dann ist wohl auch der Fußballgott
bereit für diese Schau:

Hey, was geht ab!?
Wir machen Fortuna platt,
den ganzen Nach-
mittag lang,
ist wem vor Fortunen bang?
Im Leben nicht!
Wir ziehn an einem Strang,
das heißt, für Fortuna, Mann,
ist heute Schicht!

Du springst in deine Kluft,
in Farben wie der Himmel,
schon gleich vor deiner Tür
herrscht weiß-blaues Gewimmel.
Es liegt was in der Luft,
betört allen die Sinne,
ein ganz bestimmter Duft,
ich glaube fast, ich spinne.
Nicht von Dior, nicht von Chanel
und auch nicht sonst ein Kitsch.
Es ist der Auswärtssieggeruch
der Marke Milan Sasic.
Bei diesem eau de toilette
vergisst man mal die Etikette,
und auf dem Weg zum Nachbarn südlich,
erklingt es laut und unermüdlich:

Hey, was geht ab!?
.....

An der Haltestelle
ein KöPi auf die Schnelle,
in der Bahn Gedränge,
sie kommt kaum von der Stelle,
doch tönen die Gesänge
und es kreist die Welle.
Das Glück auf dieser Erde
liegt in der Zebraherde.
Wer nicht im Derby-Fieber ist,
der ist doch wohl beknackt,
wann wippt die 79 sonst
so wunderschön im Takt?
Den alten Freiligrath,
den lassen wir links liegen,
wir sind heut nur gekommen,
um euch zu besiegen.

Hey, was geht ab!?
........

Wer seinen Käptn Lumpi nennt
(so rief ich nicht mal meinen Hund),
darf sich nicht wundern, wenn es brennt,
und sind die Sitze noch so bunt.
Heißt schon der Käptn Lumpi,
so nennen sie die Halle,
man glaubt es kaum, Esprit,
die hammse doch nicht alle.
Es sitzen dort bei Kaviar
der Micki und die Schicki.
Sie zeigen uns, dass Moet & Chandon
sich auch beim Fußball lässt verwenden.
Und eine Menge Bauern
aus dem Bergisch-Land
kommen alle 2 Wochen
eventgeil angerannt.
Doch kriegen die nur Frankenheim,
der Moet, der ist fürs Schickilein.
Champagner macht die Blase froh,
sie müssen häufig Pippi.
Drum sind sie meistens auf dem Klo
und hören nicht das „Yieppieh!“,
das aus der Gästekurve schallt,
wenn der Ball ins Heimtor knallt,
ob Ivo oder Baljak
Fortuna kackt heut ab.
Denn wir finden den Dreh:
Oh!? Oh fünfundneunzig owéh!

Hey, was geht ab!?
.....

Irgendwann da hört ihr alle
in der chicen Eventhalle
Twist, Hymne, unsre Lieder
und es fährt der Schreck
in eure zarten Glieder.
Es helfen euch nicht Henkel,
kein buntes Sitzgesprenkel.
Ihr starrt vielmehr ganz angespannt
auf die weiß-blaue Auswärtswand,
wo gegen Hunger Currywurst
und frisches Pils wirkt gegen Durst.
„Oh Schatz! Ja? Siehst du, was ich seh?
Oh? Oh, ja! Oh, fünfundneunzig owéh!“
Dem Micki seine Schicki
vergällts das Kanapee,
wenn ihr unter die Hufe kommt
wie untern Pflug der Klee.

Hey, was geht ab!?
.....

Und wenn es anders kommt, na ja,
dann war das hier wohl wieder ma

einfach ballaballa. :D

Old School schrieb:
Man kann also davon ausgehen, dass nicht nur der MSV eine Anhängerschar nach Düsseldorf mitbringen würde, welche an die 10.000er Marke kratzt, sondern auch der Nachbarclub genauso zahlreich an der Wedau auflaufen würde.

Der letzte Teil meiner Prognose aus dem Monat Mai 2009 hat sich ja schon mal NICHT erfüllt. :p Zum ersten Teil: Hier wirst Du aktuell keine Prognose von mir finden können, die von mindestens 10.000 ausgeht. Wir müssen erstmal am Donnerstag/Freitag abwarten, ob wir wirklich fast 8.000 Tickets in Duisburg abgesetzt haben. Sollte dem so sein, wird sich der erste Teil meiner Prognose (in Verbund mit Online-Verkauf und Tageskasse) erfüllen. Und dieser Teil ist mir persönlich auf der Wichtigere. ;)

So langsam gehen selbst mir diese Kartenspekulationen auf die Nerven. Ob es nun insgesamt 8, 9, 10, 11.000 werden, macht auch keinen großen Unterschied mehr. Die MSV-Kulisse wird ohnehin eindrucksvoll sein. Und Neururer hat seine Zuschauerwette bezüglich des größeren Gästeanhangs gegen Meier sowieso gewonnen.

Also geht es nur noch darum, das Spiel zu gewinnen. Wenn doch schon Sonntag wäre...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben