Alles zum DFB Pokalfinale

Aber Bayern? Die haben die Schickeria, sonst nix. Oder meinst du zahlenmäßig?

Naja ,also auswärts sind die -auch in der CL- sehr gut und auch lautstark vertreten ,ich erinnere mich da an das Auswärtsspiel in Marseille,
wo knapp 5000 Bayernfans akustisch wie auch optisch sehr präsent waren :zustimm:

Zuhause ist es hingegen echt ein Debakel..

Aber mein Kollege meinte was von Choreo nicht genehmigt, 15.000 Euro fürn Arsch ausgegeben worden oder so.

Ich dokumentiere einfach mal den ganzen Text von the-unity.de
Da es kein Pressetext ist, sollte das ja mal ok sein.
Für das Pokalfinale haben wir schon früh beschlossen, bedruckte Stoff-Schals als Choreo-Element zu verwenden, die uns auch nach Jahrzehnten noch an diesen unvergesslichen Tag erinnern. Die Produktion der Schals war so kostenintensiv, dass wir einen Spendenaufruf starteten, dem unglaublich viele Borussen nach kamen. Um allen Spendern einen Einblick in die Choreo-Finanzierung zu geben, zeigen wir euch hier die Zahlen:

Kosten:
Schals: 16.957,50€
Stoff: 1.200,00€
Brandschutz Nachbehandlung: 2.168,80€
Sonstiges (Transport, Farbe, Klebeband, usw.): 600€

Gesamt: 20.918,30€

Gesammelte Spenden: 17.980,39€

Wie ihr seht, wurde die angestrebte Summe deutlich überschritten. Dies lag zum Beispiel an erhöhten Brandschutz-Auflagen, die uns DFB und Feuerwehr stellten. Auch vor Ort gab es für uns völlig unverständliche Regularien, die eine Durchführung nach Plan unmöglich machten. Auch die Südkurve München hatte mit diesen Schikanen zu kämpfen und konnte Ihre ursprünglich geplante Choreo nicht umsetzen.

Wir hoffen dennoch, allen Borussen eine Freude und ein kleines Andenken an diesen unvergesslichen Tag gemacht zu haben.

Nochmals Vielen Dank an alle Spender und das entgegengebrachte Vertrauen!

THE UNITY & JUBOS Dortmund

Wenn man das ganze dann mit unserer Choreo vergleicht, haben die mit 20.918,30€ etwas eher unspektakuläreres veranstaltet (nicht abwertend gemeint), dafür hat aber jeder nen Andenken an das Finale.
Unsere hatte damals, wenn ich das richtig in Erinnerung hab (heimlich im wdk nachgeblättert) 13.800€ gekostet

Zurück
Oben