Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Der FCR 2001 Duisburg (vollständiger Name Fußballclub Rumeln 2001 Duisburg e. V.) ist ein Fußballverein aus Duisburg. Er ging aus der im Jahre 1977 innerhalb des FC Rumeln-Kaldenhausen gegründeten Frauenfußballmannschaft hervor und existiert als eigenständiger Verein seit dem 8. Juni 2001. Die Farben des etwa 400 Mitglieder starken Vereins sind Grün und Weiß."btw, wieviele Mitglieder hat der FCR?
Ich bin da nicht firm..aber haben wir auch derlei Moeglichkeiten und eine Armee angestellt die sich darum kuemmert ?
Gib mal 'Allianz arena rasenpflege' ein und schau dir den Wagenpark mal an.
Denke aber an der Mehrbelastung sollte es nicht liegen, wenn woanders gespielt wird, höchstens an den Nebenkosten .
Auf meinen Plätzen wird noch mehr gespielt und die halten das ganz gut aus und glaube mir mein Budget ist ganz klein ....,,,
Sent from my iPhone using Tapatalk
Konjunktiv!
Die Fußballerinnen des FCR 2001 Duisburg könnten in naher Zukunft ihre neue sportliche Heimat beim MSV Duisburg finden.
Würde tippen das die Spiele der Mädels in Zukunft an der Westender ausgetragen werden.
Naja ob das mal so gut ist? Übernimmt der MSV nicht dann auch deren Schulden? Oder findet nur ein personeller und namentlicher wechsel statt?
sondern haben eben "nur" die Kosten, welche aber ja nicht zu Lasten der Männer fällt, was man so liest.
Aber die Kosten muss der Verein tragen
also früher (ganz viel früher) gabs immer ein "Vorspiel"Falls die Spiele wirklich in der Arena ausgetragen werden, wäre sicher auch ein Damenspiel vor unseren Jungs denkbar. Gegen kleinen Aufpreis könnte man dann beide Spiele besuchen.
.........!
FCR 57€ - MSV 74€ jährlich , ob das so alle mitmachen ?
Falls die Spiele wirklich in der Arena ausgetragen werden, wäre sicher auch ein Damenspiel vor unseren Jungs denkbar.
Was ich aber erwähnenswert finde ist der große Unterschied beim Mitgliedsbeitrag FCR 57€ - MSV 74€ jährlich
Was die Mitglieder angeht: Viele FCR-Fans tendieren beim Männerfußball eher in andere Regionen des Ruhrpotts. Ich kann mir nicht vorstellen - so sie denn überhaupt Mitglieder beim FCR sind - dass die nun einfach zum MSV umsiedeln. Man stelle sich das mal umgekehrt vor: Der MSV würde als Abteilung beim Frauenfußballverein S04 eingegliedert werden - da würden die meisten hier ja auch nicht plötzlich Mitglied beiwerden
![]()
und die Zustazkosten wären bei fast Null.
ein Glück dass wir nicht die Schulden erbenNa, toll ... es wird nur das Spielrecht übertragen. Also "erben" wir nicht mal die Titel der Frauen.
Ich denke mal die 1. Mannschaft wird wohl Trikots und so weiter gestellt bekommen, aber wie sieht es darunter aus.
Oh mein Gott...... Haben wir eigentlich keine anderen Probleme als uns auch noch einen Verein mit Insolvenz aufzubürden????????
Das PCC Stadion war charmant und günstig gelegen.
Sorry, aber wo warst du in den letzten 3 Jahren? Spitzenfußball wird in Duisburg schon lange nicht mehr gespielt ...und es wäre wirklich toll, wenn es gelingen würde, den Spitzenfußball in Duisburg auf hohem Niveau zu erhalten.
Ich kann mir bezüglich der Trikots auch die "Hybridlösung" alte Trikots und MSV-Emblem vorstellen.
Bin gegen die Spielstätte PCC-Stadion, da hier unnötige Zusatzkosten auftreten. Homberg will nämlich Miete haben! Und bei mittlerweile dann 3 Spielstätten (Arena, Meiderich & Hüttenheim) wäre das auch etwas übertrieben.Die Arena kann ich mir als Spielstätte nicht vorstellen. Das PCC Stadion war charmant und günstig gelegen.
Das Bild von den lahmenden Blinden hab ich schon seit längerer Zeit im Kopf wenn ich an die Zebras denkeirgendwie bekomme ich das Bild vom Lahmen und Blinden nicht aus dem Kopf.