Alles zum FCR Duisburg (Frauenfussball)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FCR-Damen brauchen die Unterstützung der MSV-Fans!

Martina Voss-Tecklenburg freut sich auf das Champions League Spiel

Jetzt sind es nur noch 9 Tage bis zum Top-Spiel in der MSV Arena, wenn Europas gegenwärtig beste Frauenfussball-Vereinsmannschaft, der FCR 01 Duisburg auf Arsenal London trifft. Bekanntlich ist es am 10.03.2010 um 19:30 Uhr in der MSV Arena so weit.

Die Cheftrainerin der Duisburger Löwinnen konnte sich bereits Ende letzten Jahres von den Qualitäten des Gegners in London vor Ort überzeugen. Ihr Fazit: Ich bin von Arsenal tief beeindruckt!" , denn nicht nur bei den Männern, sondern auch bei den Frauen sind die Engländer europäische Spitze. Bewiesen haben sie das zuletzt im Jahre 2007, als sie den UEFA CUP gewinnen konnten.

Doch Martina Voss-Tecklenburg ist sich sicher, auch diesen Gegner besiegen zu können, nicht nur weil der FCR 01 Duisburg Titelverteidiger ist, sondern auch, weil sie dabei auf die tolle Stimmung und Atmosphäre in der MSV Arena baut! Unumwunden sagt sie: "Wir brauchen die MSV Fans, wir brauchen die positive Stimmung, die sie beim UEFA CUP Finale 2009 gemacht haben!"

http://msv-duisburg.de/

Weil der FCR nur ein Amateurklub ist und sich eine Kooperation dem VRR höchstwahrscheinlich nicht leisten kann.

kann sein aber beim final-spiel letztes jahr ging es doch auch und mit 8€ kosten die stehplätze 2€ mehr als beim MSV.

aber naja, es wird sich sowieso nix ändern, also bleibt nur noch allen die hinfahren viel spaß zu wünschen und zu hoffen das es im TV übertragen wird....

Natürlich mal wieder ne geniale Ansetzung. Das Spiel gegen Ahlen wäre nochmal ne Auswärtsfahrt gewesen die ich mir gegeben hätte abe nachdem ich damit meistens auf die Schnautze gefallen bin (siehe Düsseldorf) entscheide ich mich wohl diesmal für den FCR.

Das Spiel wird übrigens Live beim WDR gezeigt. Finde ich ist ne klasse Sache.

FCR Duisburg - USV Jena 3:0

Tore:
39. Minute 1:0 Kozue Ando
54. Minute 2:0 Jennifer Oster
76. Minute 3:0 Jennifer Oster

Der FCR ist somit vorläufiger Tabellenführer in der Frauen-Bundesliga, weil die Begegnung des bisherigen Spitzenreiters 1. FFC Turbine Potsdam beim Hamburger SV dem Wetter zum Opfer fiel.

noch nie war ich so früh nach einem Bundesligaspiel zuhause. Die Anlage in Hüttenheim ist für mich perfekt. Keine 5min Fahrt. Zum Spiel kann man eigentlich nicht viel sagen außer Pflichtsieg. Jena hat hinten mit allen verteidigt und gelegentlich harmlose Konter gefahren. Ganz starkes Spiel von Oster die über rechts machen konnte was sie wollte, siehe ihre beiden Buden. Es war kein schönes Spiel dafür aber drei wichtige Punkte. Jetzt hoffe ich mal das der MSV nachziegt in Berlin für den perfekten Sonntag.

Das Spiel war in Hüttenheim? Wo issn da der Platz??

Wieviele Zuschauer waren denn da und gabs auch was zu kauen/trinken??

Glückwunsch an die Mädels, ich geh da am Mittwoch hin. Super FCR!

Die Platzanlage befindet sich direkt neben dem XXL Bowling Center. Bis auf das die Plätze mal ein wenig gepflegt werden müssen, ist die Platzanlage ganz okay. Rund 700 Zuschauer waren vor Ort - bin mir sicher in Homberg wären rund 300 Zuschauer mehr gewesen. Ist also keine Anlage um dort immer ein Spiel auszutragen.

Morgen geht´s gegen Arsenal, ist jemand vor Ort?

Das ein oder andere Spiel kann man hier sehen, wenn ich mich recht erinnere war es auch live: http://tv.dfb.de/index.php?c=13&vidtype=Spielbericht[/URL]:huhu:

Bei der Champions League ist der DFB aber nicht Veranstalter. Somit würde ich eine Übertragung bei DFB TV beinahe ausschließen.

Kozue Ando darf in CL nicht spielen

Rund 6000 Karten wurden bisher für das UEFA Women’s Champions League-Viertelfinalspiel zwischen dem FCR 2001 Duisburg und Arsenal LFC in der MSV-Arena verkauft.

Auf der PK vor der Partie am Mittwochabend (19.30 Uhr) warben die beiden Trainerinnen noch einmal für die Begegnung.

„Das wird ein großartiges Spiel. Wir freuen uns wirklich darauf“, erklärte Laura Harvey, die erst im Februar auf den Chefposten der Arsenal Ladies aufrückte. Dem konnte FCR-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg nur beipflichten: „Es treffen zwei Spitzenmannschaften aufeinander, die beide die Qualität haben, die Champions League zu gewinnen. Schade, dass es schon im Viertelfinale zu dem Duell kommt.“

Und dann erläuterte Voss-Tecklenburg noch die Vorgabe für das Hinspiel: „Es geht für beide Teams zunächst darum, sich kennenzulernen. Es ist eine Standortbestimmung.“ Die 42-Jährige ergänzte: „Ich hoffe mal, dass die Partie nicht so ausgeht, dass wir Donnerstag gar nicht mehr in den Bus steigen brauchen. Aber das erwarte ich nicht.“

http://www.reviersport.de/110768---fcr-duisburg-topduell-gegen-arsenal-lfc.html

Liveticker?

Hallöchen an alle Duisburger - ob FCR oder MSV, :huhu:

weiß jemand wo es morgen abend einen Liveticker zum Spiel gegen Arsenal gibt?

Danke Euch + schönen Abend noch.

Laut WAZ-Print sind Marina Hegering und Simone Laudehr wieder fit. So dass der FCR, mit Ausnahme von Kozue Ando, in Top Besetzung spielt. :)

FCR Spiele LIVE im März

Es scheint so, daß wir im März häufiger unsere Damen sehen werden...

Leider hab ich aber noch keinen Link gefunden für die Spiele gegen Arsenal...

17.03.2010
Frauen-Bundesliga:TeBe Berlin vs FCR 2001 Duisburg ab 16:30 Uhr LIVE
20.03.2010
Frauen-Bundesliga:FCR 2001 Duisburg vs 1. FFC Frankfurt ab 14 Uhr LIVE
24.03.2010
Frauen-Bundesliga:1. FFC Turbine Potsdam vs FCR 2001 Duisburg ab 18 Uhr LIVE

http://tv.dfb.de/index.php?type=newvideos

Laut WAZ-Print sind Marina Hegering und Simone Laudehr wieder fit. So dass der FCR, mit Ausnahme von Kozue Ando, in Top Besetzung spielt. :)

Das ist sicher wichtig, aber seien wir mal ehrlich: Der FCR muss sich heute Abend und Sonntag extrem steigern, wenn man eine Runde weiterkommen will. Die Tabellensituation in der Liga und das bisher Erreichte in den Pokalwettbewerben sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mädels in längst nicht allen Spielen geglänzt haben. Grad das Heimspiel gegen Linköpings in der Championsleague war erschreckend und hat nur mit viel Glück noch für ein Unentschieden gereicht. Ich denke nicht, dass so eine Leistung heute Abend ausreicht. Heute brauchts Bestform, und das nicht nur von Inka.

Ick freu mir druff :) Hoffentlich kommen noch ein paar Kurzentschlossene, hätte mir schon so 10.000 Zuschauer gewünscht...

6000 Karten sind schon mal eine Hausnummer .. und heute kommen sicherlich noch ein paar dazu. Wir haben zu fünft auch noch keine und sind dann auf jeden Fall da.

Die Damen haben sich das verdient !

Komisches Spiel im Wedaustadion.
In der ersten Halbzeit hatten die Löwinnen die Engländerinnen ziemlich im Griff und man hätte zur Pause 4:0 führen müssen, es reichte aber leider nur zu einem 1:0. Gut gefallen hatte mir die linke Seite mit Alex Popp und Simon Laudehr. Letztere wurde zur Halbzeit (vermutlich verletzungsbedingt) ausgewechselt. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel und es wurde zefahrener. Ich fühlte mich ein wenig an das Spiel gegen die SGS erinnert. Nach dem Eigentor (das noch weh tun könnte) waren die Mädels komplett vonne Rolle und ich war froh, als der Abpfiff kam.

Komisches Spiel im Wedaustadion.
In der ersten Halbzeit hatten die Löwinnen die Engländerinnen ziemlich im Griff und man hätte zur Pause 4:0 führen müssen, es reichte aber leider nur zu einem 1:0. Gut gefallen hatte mir die linke Seite mit Alex Popp und Simon Laudehr. Letztere wurde zur Halbzeit (vermutlich verletzungsbedingt) ausgewechselt. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel und es wurde zefahrener. Ich fühlte mich ein wenig an das Spiel gegen die SGS erinnert. Nach dem Eigentor (das noch weh tun könnte) waren die Mädels komplett vonne Rolle und ich war froh, als der Abpfiff kam.

Egal :D ein Heimsieg im Wedaustadion :zustimm:

Wir waren da und haben versucht die Supporter-Truppe vom FCR zu unterstützen... Waren überrascht, dass diese im Prinzip nur 2 Schlachtrufe benutzten und haben das Repertoire noch etwas erweitert...

Wurde super von den Jungs und Mädels rund um die beiden Trommeln aufgenommen und es machte Spaß die Mädels zu supporten...

Zum Spiel: 2:1 wird dem FCR nicht gerecht... hätte ebenso gut 4:0 ausgehen können...

Doofes Spiel! Liegt bestimmt am Wedaustadion ... Hellmich raus! :D

Erste Halbzeit deutlich überlegen, aber leider nicht so die Chancenflut, wie man das vom FCR so kennt. Die Engländerinnen hatten nicht den Hauch einer Chance.

In der zweiten Halbzeit wollten die Londonerinnen dann doch mal mitspielen und prompt fiel das schön herausgespielte 2:0 durch Hegering, die von Knaak super bedient wurde und sich dann klasse durchgesetzt hat. Danach kam dann leider nicht mehr viel vom FCR.

Ganz schwache Partie danach. Extrem viele ungenaue Pässe. Krahn mit drei, vier heftigen Fehlern in der Abwehr. In der ersten Halbzeit hatte sie noch alles gewohnt sicher abgeräumt. Grings machte es mit dem Eigentor dann unnötig spannend, denn richtige Chancen hatten die Engländerinnen auch dann nicht. Zum Schluss gab es noch einen Lattentreffer für den FCR und die allerletzte Chance aus knapp 12m wurde kläglich vergeben.

Gefallen hat mir zumindest 80 Minuten Bresonik, in der ersten Halbzeit Oster, die sich mehrfach auf rechts fein durchgesetzt hat. Kiesel konnte im Aufbau leider gar keine Akzente setzen und wir mussten mit den Querschlägern (anders kann man die Aufbauversuche von Krahn nicht bezeichnen) leben.

Genug gemeckert. Trotzdem werden die Damen weiterkommen, da die immer für ein, zwei Tore gut sind und das müssen die Engländerinnen im Rückspiel erstmal toppen.

Aber Meister wird diese Mannschaft in der Form wohl nicht und im Pokal ist eine Galavorstellung gegen Potsdam von Nöten.

Bin dann auch mal wieder da:huhu:

Ich stand mit nem Kolegen (freak01) in Block I über den Trommlern... Haben die ganze Zeit rumgesungen wie paar Bekloppte, es war ja nicht grade die beste Stimmung aber wir haben uns da oben echt gute Laune gemacht. War echt nen geilen Abend :D:zustimm:

Gut gefallen hatte mir die linke Seite mit Alex Popp und Simon Laudehr.

Bis dahin seh ichs gleich,aber wat? Die Popp? Ich hätte die nach 30 Minuten runner genommen... Die hat nach 2 Minuten Spielzeit in den "Björn-Schlicke-Gedächtnis-Spielaufbau" geschaltet und war ne Katastrophe... Aber wundert mich nich,beim Schlicke findes das ja auch schon gut,Erle... :D;)

Gibt es eigentlich einen Internetkontakt zu den Leuten, die immer auf Auswärtstour fahren ... irgendwie juckt es mich im Moment :)

Das Spiel findet in Bishop's Stortford statt ... sind nur 643km :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben