Loki
Bezirksliga
Es soll wohl irgendwas mit "EPRIMO" zu tun haben, einem Stromanbieter von RWE...
Jo, am besten "Emo-Arena", dann treffen die sich alle Samstags inne Arena, anstatt vorm Bahnhof

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es soll wohl irgendwas mit "EPRIMO" zu tun haben, einem Stromanbieter von RWE...
Eigentlich wollte ich mich ja aus der tollen "ich bin der bessere, weil kritischere Fan"-Diskussion raushalten. Aber: Was hier teilweise geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut. Tut mir leid, dass ich mir nun dein Zitat als Aufhänger gesucht hab, ist mehr ne allgemeine Sacherichtig, immer schön konsumieren und die fresse halten.
du wärst der ideale Red-Bull Salzburg Fan.
Glückwunsch
richtig, immer schön konsumieren und die fresse halten.
du wärst der ideale Red-Bull Salzburg Fan.
Glückwunsch
Sorry ,aber mir ist es wichtiger nicht die Lachnummer der Fussballfans im Ruhrgebiet zu werden!!! Nix gegen Stadionvermarktung , aber alles hat seine Grenzen !! Und Fingespitzengefühl sollte der Verein seinen Fans gegenüber auf jeden Fall an den Tag legen!!!Außer das es nicht "Wedustadion" oder wie er es geschrieben hat, sondern Wedaustadion hieß, oder für manche noch der Name ist, hat er vollkommen recht.Ihr habt Sorgen, drauf geschissen obs RWE ist oder nicht. Meine Geige, wirklich, kümmert euch mal um wichtigere Sachen als um die Sch**
wie er schon sagte 17,5 Mille, NUR DAS ZÄHLT, verstehen du?
Ne, wie manch anderer hier auch nicht.![]()
Natürlich ist eine Entwicklung wie RasenBallsport Salzburg das schlimmste, was passieren kann. Davon sind wir aber MEILENweit entfernt.
Niemanden stört inzwischen, dass das Ding nach dem Umbau MSV-Arena hieß, auch wenn der Name offensichtlich nur ein Platzhalter sein konnte.
Inzwischen stört auch kaum noch jemanden, dass man eine neue Vereinshymne "von oben" hinab eingeführt hat - die kann man ja so schön singen.
Aber wenn man die Namensrechte verkaufen will, macht man Pandoras Büchse wieder auf?
Dass der MSV das Geld verdammt gut gebrauchen kann, ist wohl allen klar. Dass man für Geld nicht alles machen sollte, wohl auch. Hier geht es aber nicht um "arsch hinhalten" oder neue Vereinsfarben - sondern nur um einen Schritt, der auch hier im Portal immer wieder gefordert wurde. Teilweise gab es hier von etablierten Nutzern sogar schon Rechnungen, was dem MSV an Geld CIRCA entgangen ist, weil man den Namen brachliegen lässt.
Wie das Stadion heißt, ist mir kackegal.
Ich geh weiterhin alle zwei Wochen "ins Stadion" oder "zum MSV". Die wirtschaftliche und finanzielle Zukunft des Vereins ist mir nicht egal - wie auch? Natürlich gibt es hier wie bei allem eine Grenze - die ist mit dem Stadionnamen aber nicht überschritten.
Selbst wenn der Essener Energieversorger das Ding "RWE-Arena" nennen möchte. Who cares?
Schöner wäre Rhein-Ruhr-Arena aber allemal. Keine Frage.
Der Kommerzialisierung kritisch gegenüberstehen? Ja bitte.
Alles schlechtreden? Nein danke.
@Andi
Erst sagst Du, dass Du immer noch kotzen könntest, ob des Namens MSV-Arena.
Weiter unten bestätigst Du, dass es Dir kackegal ist wie das Stadion heisst, Hauptsache nicht wie ein anderer Fußballverein....
Ja, watt denn jetzt?
Vorschau
Spielinfos:
Anstoß: 01.09.2007 15:30
Stadion: Wedaustadion
Schon ne Menge Geld aber halt RWE.
Hellmich soll RWE aufkaufen und die Arena ganz einfach Hellmich Arena nennen das wär das einfachste
...
Hellmich macht den Deal mit RWE und holt sich so zusätzlich noch den Auftrag für RWE ein Stadion zu bauen. Scheinbar laufen in Essen ja immer noch Verhandlungen mit RWE wegen des Stadionbaus
Sagt wer ?
Weil RWE Energiekonzern nix mit RWE shice Fussi Verein zu tun hat....
Weil RWE Energiekonzern nix mit RWE shice Fussi Verein zu tun hat....
na, viel Spaß dann in Liga 2-4.Ich jedenfalls würde lieber mit den Zebras in ein neues, modernes Stadion zum Auswärtsspiel nach Essen fahren als die Ochsentour nach Cottbus oder Rostock nochmal zu erleben.
Sorry ,aber mir ist es wichtiger nicht die Lachnummer der Fussballfans im Ruhrgebiet zu werden!
so schlimm ist es nich. oder wäre euch sowas wie Playmobil-Stadion lieber? oder Easy-Credit-Stadion oder stellt euch ,mal vor früh kölsch würde den namen kaufen wollen ;-)
Wie wäre es mit Fruchtzwerge-Park, klingt etwas merkwürdig, ein wenig zynisch!![]()
http://www.welt.de/sport/article1160165/Das_waere_wie_ein_BVB-Stadion_auf_schalke.html
habt ihr die Kommentare unter dem Zeitungsartikel gelesen?!?
habt ihr die Kommentare unter dem Zeitungsartikel gelesen?!?
......... der auch schon Vorstandsvorsitzender (?glaube ich, stand im Wirtschaftsteil der WAZ heute morgen) von Klöckner warMal abwarten, RWE bekommt schon ab 1.10. einen neuen Vorstandsvorsitzenden.
Irgendwie ist es beängstigend ruhig um die Sache geworden. Keine Zeilen mehr in irgendwelchen Zeitungen etc.
......... der auch schon Vorstandsvorsitzender (?glaube ich, stand im Wirtschaftsteil der WAZ heute morgen) von Klöckner war![]()
@Kleg
Was meinst du damit?
Ausser vielleicht die flapsig gedachte Antwort unseres Präsis im letzte Heimspiel von wegen Evonic als möglicher Trikotsponsor und Stadionnamensgeber...![]()
Schade, die Kohle hätte dem Verein für die Planung der Zukunft gut zu Gesicht gestanden.
Wenn Rot Weiß Essen ein Stadion bekommt, dann kann sich jeder schon den Namensgeber vorstellen.
Und noch einen herzlichen Glückwunsch an alle hier im Forum die, die sich so aufgeregt haben. Über die Aufregung hier im Forum wurde ja schließlich auch in den Medien berichtet. Die Entscheidungsträger von RWE werden auch diese Forum gelesen haben bzw. ihnen wird darüber berichtet worden sein. Das war sehr hilfreich. Danke.