Alles zum geplanten Verkauf der Stadionnamensrechte!

Der geplatzte Deal mit RWE ist in meinen Augen ein herber Rückschlag. Man kann nur hoffen, dass baldmöglichst ein adäquater Ersatz gefunden wird.

Alle, die jetzt hier im Forum jubilieren, sehen die Sache meiner Meinung nach leider gaaaaaaanz falsch. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil ich noch nie Lust hatte, mich hier im Forum zu fetzen.

Es wäre besser gewesen wenn man den Verkauf erst bei Vollzug vermeldet hätte. Dann hätten andere, denke dabei an die Stadt Essen und ihre Vertreter, vor vollendete Tatsachen gestanden.

Naja,irgendwie super schade für den wirtschaftlichen Aufschwung beim MSV.Damit hat sich dann wohl auch (vorerst) die leidige Diskussion über den Stadion-Name erledigt.Hoffe mal wir finden bald einen anderen potentiellen Geldbringer,denn wenn es sportlich diese Saison nicht klappen sollte,wäre es nicht schlecht noch Geld übrig zu haben, um eventuell noch ein paar Spieler halten zu können,denn bei einem Abstieg wären Mana,Blago,Tara usw mit aller Wahrscheinlichkeit kaum zu halten.

Habe noch was viel schlimmeres gehört (ja, ich weiß, ohne Quellen kann ich mir das auch sparen, ist klar):
Es soll wohl irgendwas mit "EPRIMO" zu tun haben, einem Stromanbieter von RWE...

uuaaahhhhh, das hört sich ja an wie "ey, prima Arena" :D:D:D

Naja, mein persönlicher Favorit ist ja "Mak-Arena", dann könnte man vor dem Spiel mal mit der passenden Musik ein bischen einheizen :D:D:D

Ich finds nicht wirklich schade!
Eine erweiterte finanzielle Unterstützung der Amateur- und Jugendabteilung ist doch auch was!

Ob das etwas mit 5 Pleiten in Folge zu tun hat??:rolleyes:

Würden wir stehen wie der KSC würde RWE sich einen Schmutz um die Debatten hier kümmern. Aber hallo!

Klar. Steht doch auch im Artikel.

"Der sportliche Abstieg der Duisburger spielte RWE jetzt dabei in die Karten. Ein Zweitliga-Klub hat eben auch nur einen zweitklassigen Werbewert."

seit mal ehrlich hat einer was anderes erwartet nach den letzten spiele ?
würdet ihr selber soviel geld einsetzen wenn es im verein im mom so aussieht das es wieder abwärts geht ?

seit mal ehrlich hat einer was anderes erwartet nach den letzten spiele ?
würdet ihr selber soviel geld einsetzen wenn es im verein im mom so aussieht das es wieder abwärts geht ?
Na deiner Meinung heisst das also, dass sobald es in den Tabellenkeller geht, die Namensschilder abgebaut werden :confused:. Läuft es wieder besser, dann kommen sie wieder dran?
Welchen Sinn würde es dann machen, lieber in Essen zu werben? Sind in der 3. Liga.

Vielleicht sollten wir dann lieber für die Deutsche Börse werben, mal rauf und mal runter :rolleyes:

Die Diskusion hier ist eh überflüssig, da der Stadion-Name eh vermarktet wird. Es stellt sich nur die Frage, wieviel man dafür bekommt. Der nächste Sponsor wird mit Sicherheit nicht soviel auf den Tisch legen.

Klar, so ein Engagemant geht langfristig. Deswegen wollen die auch sehen, dass es nicht sofort wieder runtergeht, in Liga 2.

Ein paar Schlappen ändern nicht viel, außer es sind nur Schlappen und das am Saisonbeginn. Hat die Truppe ne Perspektive oder nicht ist die Frage.
Wenn wir die nächsten 10 Spiele gewinnen wird auch das Stadion leichter zu vermarkten sein. Auch wenn das nichts über den Erfolg in ein oder 3 Jahren aussagen mag.

Im gegenteil wäre zuviel Erfolg kontraproduktiv, da dann unser Kader geplündert würde.
Schaun mer mal.

Aber immer noch besser als vielleicht :( Evonik .... und dann alles in einem schwulen Magenta angestrahlt. :p

Und noch einen herzlichen Glückwunsch an alle hier im Forum die, die sich so aufgeregt haben. Über die Aufregung hier im Forum wurde ja schließlich auch in den Medien berichtet. Die Entscheidungsträger von RWE werden auch diese Forum gelesen haben bzw. ihnen wird darüber berichtet worden sein. Das war sehr hilfreich. Danke.

Jetzt wird das Budget zur Verpflichtung neuer Spieler natürlich auch größer. Dafür möchte ich auch meinen Dank aussprechen.

bitte, gern geschehen.
aber mal im ernst!
als ob der deal deswegen geplatzt wäre. :rolleyes:
wenn wir wirklich so eine macht besitzen würde, wäre ich verdammt froh. das hieße ja, daß protest doch einen sinn macht und man öfters für seine ideale kämpfen sollte. aber leider ist das mit sicherheit nicht so. also ob rwe das gejuckt hat. da haben andere faktoren eine rolle gespielt.

trotzdem bin ich jetzt erstmal froh, daß der name rwe arena bei uns geschichte ist. und alle die um das geld weinen, lasst den msv mal ne "miniserie" hinlegen und der nächste interessent kommt bestimmt. :rolleyes:

Überlegt einfach mal wieviele Teilnehmer hier im Forum angemeldet sind. Danach überlegt mal, wie viele hier mehr oder weniger regelmäßig Beiträge verfassen.

Diese Diskussion hier soll etwas bewirkt haben? Lächerlich!

Es wird ganz einfach sein. Der sportliche Misserfolg ist der eine Punkt, die fehlende "Marke" MSV die andere.

Es ist allen hier aufgefallen, wie über unseren Verein berichtet wird. Sogar den Offiziellen. Wie anders ist es zu erklären, dass der MSV-Mitleid-Song nach dem letzten Spiel aufgelegt wurde?!

Selbstbewußsein fehlt auf dem Platz und fehlt drumherum!

Wenn wir Geld machen wollen und uns den Marktgegebenheiten anpassen wollen, dann BITTE MIT PROFIS!!!
Unsere Marketingabteilung ist zu allem geeignet, aber nicht dazu, eine Marke aufzubauen.
Anschauungsunterricht gibt es bei Werder. Perfekte Strukturen und die Marketing und PR-Abteilung arbeitet mit Profis zusammen.

Auch wenn jetzt einige unserer "römischen Bundesgenossen" :rolleyes: Brechreiz kriegen und ihre schwarzen Pullis bügeln; um eine Professionalisierung und Ausweitung in diesem Bereich kommen wir gar nicht herum. Daher wäre der Deal ein Guter gewesen.

Seis drum. Kurve in der Liga kriegen, dann kommen auch wieder Angebote...

Was hab ich gesagt? Alles -nur nicht in trockenen Tüchern!

Irgendein sch*uler Bürgermeister aus Ddorf hat sicherlich nichts zu der Entscheidung beigetragen. Diese Entscheidung muss sich der MSV ob seiner sportlichen Talfahrt schon ganz alleine zuschreiben.
Danke Kicker!

Einige wird es freuen: Jetzt 100% keine RWE-Arena.

Ich sag mal so: Ein paar Spiele gewinnen und dann anderweitig die
Namensrechte verkaufen.

NRZ schrieb:
MSV gehen Millionen flöten
STADION. Keine Einigung mit RWE, also auch kein neuer Name für die Arena. Walter Hellmich: "Das ist ein Rückschlag."

Die MSV-Arena behält vorerst ihren Namen. Nach ausführlichen Verhandlungen konnte sich der Duisburger Fußball-Bundesligist nicht mit RWE auf einen Kauf der Namensrechte (eprimo-Arena) einigen.

Der Energiekonzern verlagert stattdessen sein Engagement auf den Juniorenbereich. "Wir sind Partner, das wird auch so bleiben. Trotzdem ist das ein Rückschlag für uns", muss MSV-Präsident Walter Hellmich die Suche nach einem neuen Rechte-Käufer jetzt wieder intensivieren. Die erhofften zusätzlichen Millionen für Wintereinkäufe stehen damit nicht zur Verfügung.

MSV und RWE verstärken trotzdem Zusammenarbeit

Dafür kann der MSV in Zukunft auf eine engere Zusammenarbeit mit RWE bauen. "Wir sind noch dabei, kurzfristig einen Vertrag auszuarbeiten. Das wird sicher keine schwache Ersatzlösung", betonte RWE-Pressesprecher Jürgen Esser, dass es sich auf keinen Fall um einen Ausstieg der Essener handelt. Vielmehr wird der Energie-Riese wie bei anderen Partner auch schon sein Aktionsfeld verlagern und den Nachwuchs verstärkt in den Mittelpunkt stellen.

"Es wird finanziell mehr als bisher"

"Und es wird finanziell mehr als bisher. Genau darüber sprechen wir derzeit noch", kann sich der MSV auf jeden Fall auf eine baldige Finanzspritze freuen.

Link

Das Geld....

fehlt uns auf jeden Fall erstmal.... hätte uns gut zu
Gesicht gestanden um in der WP vielleicht nochmal
Personal nachzuholen....
Und der Name fürs Stadion wäre ok gewesen... nicht RWE
Arena...sehr ärgerlich für den Verein...

Weiss blauer Gruss

Phelan

Geht echt gar nicht. Hellmich sollte da mal drüber nachdenken, dass sowas echt ins lächerliche geht, wenn wir den Namen von diesem Verein im Stadion haben.

Aber wie schon gesagt, können wir es eh nicht verhindern und ich denke für die meisten der Fans bleibt es entweder das Wedaustadioon oder die MSV-Arena. Werde jedenfalls keinen anderen Namen in den Mund nehmen.

ich schlage vor jeder Duisburger Einwohner gibt 7 Euro Die Stadtwerke und Hellmich legen auch noch was drauf und wir behalten die Namensrechte.....

*schmeiss*​

hirn.gif

Ob's noch hilft? Keineahnung15, bist du nur zum Spammen gekommen oder gelingen dir auch mal konstruktive Beiträge? Keine 20 Beiträge und schon wird's hier plötzlich ungemütlich.​

:base:

!!

Naja ich denke das einzige was uns jetzt erstmal übrig bleibt ist abwarten. Aber jeder hier muss auch wissen das der MSV das Geld schon gebrauchen könnte und in unseren herzen und Köpfen wird denke ich der name WEDAUSTADION so oder so immer weiter leben und wir werden hoffentlich alles daransetzen das das auch so bleibt. Ich finde es aber trotzdem schade das der Fussball mittlerweile so weit ist das es nicht mehr ohne die Millionen für den Verkauf von Stadiennamen usw geht. Naja ich hoffe mal es wird mit dem Kommerz nicht so weit gehen wie in England...:base:

Wedaustadion - für immer und ewig

ja wenns um sympathiepunkte und anerkennung geht, haben die schlacker immer nen guten riecher und super aktionen im gepäck :D

Zurück
Oben